Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.576 Themen, 110.115 Beiträge

Busmaster- Treiber

Markus M. / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Auf der Homepage von Soyo (www.soyo.com.tw) gibt es einen "Speed Pro" gennanten Treiber, der die Festplattenleistung unter Win 95/98 steigern soll (durch verbessertes Busmastering). Tatsächlich überschreibt er den Busmastertreiber von Windows und fügt einen der Firma "Highpoint" ein, der im Gerätemanager trotzdem weiterhin als Intel.... Busmaster Treiber erscheint. Auf der Homepage von Soyo kann man beeindruckende Grafiken zur Leistungssteigerung dieses Treibers finden, daß einzige was ich im Zusammenhang mit diesem Treiber in meinem System entdeckt habe, ist, daß Windows nun meine Festplatte kennt
(im Gerätemanager steht nun die genaue Bezeichnung meiner Festplatte) und das mir bei meiner Festplatte im Gerätemanager das Kästchen zum aktivieren des DMA- Modus fehlt (ebenso beim CD-ROM LW). Hat jemand Erfahrung mit solchen Treibern und kann mir sagen, ob sie wirklich den besagten Leistungszuwachs bringen?????
D A N K E !!!!!
(Markus M.)

bei Antwort benachrichtigen