Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.578 Themen, 110.118 Beiträge

BIOS 2,1 GB Barriere

Andreas / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein BIOS erkennt nur Festplatten (IDE) bis 2,1 GB. Update auch nicht besser (FIC PT2006 Board). Will eine 4,3 GB Fujitsu MPC3043AT mit voller Kapazität zum laufen bringen.
Wer hat Tips, bzw. wo bekomme ich kostenlose Treibersoft her.
DANKE DANKE (Andreas)

Antwort:
Du musst Dir einen Diskmanager besorgen, sollte es auf der Webseite des Festplattenherstellers geben.
(Joachim)

Antwort:
Auf der Platte müssten die Daten Zylinder, Spuren und Sectoren angegeben sein...teste mal ob es funkt wenn du diese manuell eingibst (ältere Rechner haben öfter ein Auto-Detect-Problem).
Falls das nicht hilft, kann ich dir einen Diskmanager per mail schicken. PLZ RE.
best regards!
(AK_CCM)

Antwort:
hi,
entschuldige die frage: hast du nach dem bios-update auch mal die
"bios-defaults" und danach "setup-defaults" geladen? sonst nützt dir
das allerneueste bios gar nichts...
denn fic hat eigentlich einen guten support.
yeti
(yeti)

bei Antwort benachrichtigen
Joachim Andreas „BIOS 2,1 GB Barriere“
Optionen

Du musst Dir einen Diskmanager besorgen, sollte es auf der Webseite des Festplattenherstellers geben.
(Joachim)

AK_CCM Andreas „BIOS 2,1 GB Barriere“
Optionen

Auf der Platte müssten die Daten Zylinder, Spuren und Sectoren angegeben sein...teste mal ob es funkt wenn du diese manuell eingibst (ältere Rechner haben öfter ein Auto-Detect-Problem).
Falls das nicht hilft, kann ich dir einen Diskmanager per mail schicken. PLZ RE.
best regards!
(AK_CCM)

yeti Andreas „BIOS 2,1 GB Barriere“
Optionen

hi,
entschuldige die frage: hast du nach dem bios-update auch mal die
"bios-defaults" und danach "setup-defaults" geladen? sonst nützt dir
das allerneueste bios gar nichts...
denn fic hat eigentlich einen guten support.
yeti
(yeti)