Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.576 Themen, 110.115 Beiträge

AHA2940AU und hd groesser 8 GB

guenter / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe vor mir eine neue Festplatte zu kaufen. Laufen Festplatten groesser als 8 Gigabyte mit dem Adaptec AHA2940AU? (Guenter)

Antwort:
Hi...
'Sollte eigentlich kein Problem sein. Wenn doch, gibt's bei Adaptec bestimmt die Möglichkeit ein neues BIOS zu bekommen und dieses dann zu flashen. Das solltest Du aber wirklich nur tun, wenn die Platte nicht richtig funktioniert, da Adaptec sehr feine Unterschiede zwischen den einzelnen controllern macht. Ein neues BIOS für einen retail-controller ist nicht für eine onboard-Version geeignet, und umgekehrt.
Mein Tip: Platte kaufen und anschließen; sehr wahrscheinlich gibt es keine Komplikationen. :-)
...MfG, Molly Zero
(Molly Zero)

Antwort:
DDRS39130W mit Adapter UW zu U am 2940AU kein Problem bei mir. ASUS TX97-XE mit letztem BIOS und die letzten ASUSTreiber für Win 95.
(Christian Buddeweg)

bei Antwort benachrichtigen
Molly Zero guenter „AHA2940AU und hd groesser 8 GB“
Optionen

Hi...
'Sollte eigentlich kein Problem sein. Wenn doch, gibt's bei Adaptec bestimmt die Möglichkeit ein neues BIOS zu bekommen und dieses dann zu flashen. Das solltest Du aber wirklich nur tun, wenn die Platte nicht richtig funktioniert, da Adaptec sehr feine Unterschiede zwischen den einzelnen controllern macht. Ein neues BIOS für einen retail-controller ist nicht für eine onboard-Version geeignet, und umgekehrt.
Mein Tip: Platte kaufen und anschließen; sehr wahrscheinlich gibt es keine Komplikationen. :-)
...MfG, Molly Zero
(Molly Zero)

bei Antwort benachrichtigen