Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.562 Themen, 109.845 Beiträge

IBM 36481 UDMA PROBLEM und SAMSUNG 700P

frank / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

HILFE,
ich habe ein Gigabyte 686LX3 Board und eine IBM 36481 HD
ich sehe bei Geräteeigenschaften keinen DMA Mode zum anwählen, sondern es wird der Chipsatz angezeigt 82371AB. Wie klappt das mit dem Busmastertreiber?? Meine Platte läuft nur im PIO 2 Mode (glaube ich) wie kriege ich DMA Unterstützung ????
anderes Problem :
Samsung 700P Monitor macht einen DEGAUS bei jedem Neustart bzw. Reset, wodran liegts???
(Frank)

Antwort:
Den PIO Mode kannst du zumindest in einem Award Bios mindestens auf 4
stellen ( integrated peripherals ). Wenn ich ihn bei der selben Festplatte ( anderes Mainboard ) auf auto stelle wird sie als UDMA
Platte erkannt. Vielleicht hilft auch ein BIOS-Update.
Mein Monitor führt auch bei jedem Start ein DeGauss aus, scheint so
üblich zu sein.
(Martin )

Antwort:
hi,
ich habe auch den 700p 17zöller von samsung....
normale sache, der degauss, beugt nämlich farbveränderungen vor und hält den monitor frisch und tiefenrein! ;-) ...nee echt, solange du nicht 20 mal pro stunde rebootest, ist das voll und ganz ok und im sinne des erfinders!
(CiTay)

bei Antwort benachrichtigen
Martin frank „IBM 36481 UDMA PROBLEM und SAMSUNG 700P“
Optionen

Den PIO Mode kannst du zumindest in einem Award Bios mindestens auf 4
stellen ( integrated peripherals ). Wenn ich ihn bei der selben Festplatte ( anderes Mainboard ) auf auto stelle wird sie als UDMA
Platte erkannt. Vielleicht hilft auch ein BIOS-Update.
Mein Monitor führt auch bei jedem Start ein DeGauss aus, scheint so
üblich zu sein.
(Martin )

bei Antwort benachrichtigen
CiTay Martin „IBM 36481 UDMA PROBLEM und SAMSUNG 700P“
Optionen

hi,
ich habe auch den 700p 17zöller von samsung....
normale sache, der degauss, beugt nämlich farbveränderungen vor und hält den monitor frisch und tiefenrein! ;-) ...nee echt, solange du nicht 20 mal pro stunde rebootest, ist das voll und ganz ok und im sinne des erfinders!
(CiTay)

bei Antwort benachrichtigen