Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Win24 Abzockversuch

winnigorny1 / 26 Antworten / Baumansicht Nickles

So, jetzt bin ich erstmal geladen wie Kanone.

Das Telefon klingelt, meine Frau geht ran, sagt:"Das ist für dich!", ich melde mich und sagt so'n Typ im gebrochenen Deutsch:

"Bin ich Rechtsanwalt und Sie haben bei win24 ein Probe-Abo abgeschlossen, dass jetzt, weil Sie nicht haben gekündigt es, für ein Jahr fest. Kostet 59 € für 3 Monat!"

Ich: "Nix da, ich kenne den Laden überhaupt nicht, das muss ein Irrtum sein!"

Der: "Haben wir Gespräch-Mitschnitt!"

Ich: "Prima, dann schicken Sie es mir zu!"

Er: "Sie mußt zahlen, wir buchen ab!"

Ich: Nix da, woher sollten Sie meine Konto-Nr. haben und eine Abbuchungsgenehmigung?"

Er:"Sie mussen zahlen!"

Ich: "Schicken Sie mir den ganzen Krempel zu - Sie hören dann von meinem Rechtsanwalt!"

Er:"Sie mussen nicht sprechen in solche Fäkal-Sprache!"

Ich:"Wieso Fäkal-Sprache, ich rege mich nur über diese billigen Abzockversuche auf und ich habe nie mit win24 telefoniert. Ich warte auf Ihr Schreiben."

Er:"Da - wieder Fäkal-Sprache! - Kann ich auch!"

Ich: "Na, dann schießen Sie mal los!"

Er: "Sie sind eine blöde Arschloch!"

Ich: "... Und du ein dummer Wichser!"

Dann habe ich das Gespräch abgebrochen. Kurz darauf klingelt das Telefon wieder. Ich überlege noch, ob ich wieder rangehen soll, aber nach dem 3. Klingeln war Ruhe....

Mann, Leutz - ich hab' mich so aufgregt und keiner hier, dem ich in die Fresse hauen kann!!

Google ist voll von diesen Geschichten mit win24.

Aber von hier hat noch nicht mal jemand da angerufen und bei einem Gewinnspiel mitgemacht. Das ist augenscheinlich neu, dass die sich 'ne Nummer rauspicken und das dann auf lau versuchen.

Hat hier schon mal jemand davon gehört?

andy11 winnigorny1 „Win24 Abzockversuch“
Optionen
Mann, Leutz - ich hab' mich so aufgregt und keiner hier, dem ich in die Fresse hauen kann!!

Ich hätte da einen, den ich kostenfrei zur Verfügung stelle ;-))

Ich hatte da auch vor ner Stunde ein Gespräch mit einer von der Telekom. Irgentwas mit
Norton und absoluter Sicherheit..... Ich hatte eine bessere Idee was die mir bieten könnten,
doch davon wollte die Dame nix wissen. Fäkalsprache ham mer uns aber erspart. Andy
gelöscht_268748 andy11 „ Ich hätte da einen, den ich kostenfrei zur Verfügung stelle - Ich hatte da...“
Optionen
Norton und absoluter Sicherheit...
Kann man nie genug haben. Unter mir wohnt einer der hat sich das volle Programm von Kabel Deutschland in der Stadt andrehen lassen, inclusive einem Virenvollzeitschutz :-)
Zu Hause fragt der mich, was er sich den für einen Virenschutz noch kaufen soll.
gelöscht_300542 winnigorny1 „Win24 Abzockversuch“
Optionen
Das Telefon klingelt, meine Frau geht ran, sagt:"Das ist für dich!", ich melde mich und sagt so'n Typ im gebrochenen Deutsch:

Tse, ihr pflegt aber auch einen Umgang.. :D

mfg :)
mi~we winnigorny1 „Win24 Abzockversuch“
Optionen

Nur nicht aufregen, lohnt nicht....
http://www.youtube.com/watch?v=L2Wx230gYJw

winnigorny1 mi~we „Nur nicht aufregen, lohnt nicht.... http://www.youtube.com/watch?v L2Wx230gYJw“
Optionen

Tja, aber nach allem, was ich jetzt herausbekommen habe, muss ich wohl mein Konto permanent überwachen, um eine evt. Abbuchung zurückbuchen zu können. Laut Auskunft der Bundesnetzagentur kann es nämlich sein, dass er irgendwie an meine Konto-Daten gelangt ist.

Obwohl die in der Regel versuchen sollen, die Leute am Telefon so zuzutexten, dass die ihre Kontendaten preisgeben; soll ja immer wieder klappen......

Vielleicht ist er deshalb ja auch so ausgerastet und hat mich "blödes Arschloch", weil ich ihm nicht auf den Leim ging.

Zuerst war ich ja ganz happy, weil seine Telefonnummer im Display angezeigt wurde. - Aber oh Wunder: Wenn ich die wähle, kommt die Auskunft: "Kein Anschluß unter dieser Nummer"!

Das ist mir nun neu, dass man da so manipulieren kann, dass der Gesprächspartner eine andere Telefonnummer vorgegaukelt bekommt. - Wie geht denn so was????

mi~we winnigorny1 „Tja, aber nach allem, was ich jetzt herausbekommen habe, muss ich wohl mein...“
Optionen
winnigorny1 mi~we „ So vielleicht:...“
Optionen

Boaaaah - Ey!

Watt 'ne Sauerei!!!

Olaf19 mi~we „ So vielleicht:...“
Optionen

Interessanter Artikel, unbedingt beachten! Vielen Dank mi~we fürs Verlinken.- Zitat:

Der Schaden, der sich mit diesen Anwendungen anrichten lässt, reicht dabei von einfachen Telefonstreichen - einem vorgetäuschten Anruf mit der Nummer des Chefs oder der Freundin, bis hin zu Betrugsversuchen, wenn die Täter sich zum Beispiel als Bankinstitut ausgeben und nach persönlichen Daten fragen.

Das letztgenannte Beispiel finde ich sehr bedenklich. Zwar kenne ich meinen Ansprechpartner bei der Bank nicht nur persönlich, sondern würde ihn auch an der Stimme wiedererkennen, aber auch er kann ja einmal nicht im Hause sein und jemand anders den Anruf für ihn tätigen lassen.

Wenn die angezeigte Telefonnummer stimmt wäre ich nicht misstrauisch geworden - bis jetzt. Da ich nun weiß, dass es "Spoofing-Dienste" nicht nur bei E-Mails, sondern auch für die Telefonie gibt, werde ich in Zukunft noch vorsichtiger sein.

THX
Olaf

groggyman winnigorny1 „Win24 Abzockversuch“
Optionen

Moin
Ich verstehe deine Aufregung überhaupt nicht, spätestens bei :Der: "Haben wir Gespräch-Mitschnitt!", hätte meine Telefongabel ihren geliebten Hörer wieder. aus !

Aber es gibt auch geduldige Menschen :-)

-groggyman-

winnigorny1 groggyman „Moin Ich verstehe deine Aufregung überhaupt nicht, spätestens bei :Der: Haben...“
Optionen
spätestens bei :Der: "Haben wir Gespräch-Mitschnitt!", hätte meine Telefongabel ihren geliebten Hörer wieder. aus !

Na, das hatte wenig mit Geduld zu tun. Ich war vor Wut über diese Unverfrorenheit einfach wie gelähmt.

Aber dann habe ich es der Sau ja doch noch ordentlich gegeben!

Win24 ist übrigens eine seriöse Firma, die diese Telefonabzocker mißbrauchen. - Habe denen das mitgeteilt und die sind auch schon ganz schön genervt, weil sie nichts dagegen unternehmen können.

Interessant ist, dass man, wenn man "win24.de" eingibt auf eine Abzockerseite geleitet wird, die WOT sofort blockt. Der richtige Firmenname lautet: Gewinnspielservice GmbH und das ist ein reines Callcenter - die arbeiten übrigens mit Quelle zusammen und scheinen gar keine Internetpräsenz zu haben......
groggyman winnigorny1 „ Na, das hatte wenig mit Geduld zu tun. Ich war vor Wut über diese...“
Optionen

Naja, doch meinst du nicht dass verbale Unzulänglichkeiten einem nur akustisch wahrnehmbaren Gesprächspartner im Endeffekt mehr Spaß bereiten als der ganze Frust wert ist.
Wäre es nicht angenehmer für dich gewesen zu sagen , ja, ich zahle alles aber schick mir vorher die Rechnung :-)

Aber ich muss zu meiner Schande gestehen, ich bin am Telefon kürzer angebunden als ein Blindenhund.

Mach dir erst mal ein Bier auf :-)

-groggyman-

winnigorny1 groggyman „Naja, doch meinst du nicht dass verbale Unzulänglichkeiten einem nur akustisch...“
Optionen
Mach dir erst mal ein Bier auf

OK, OK! - Bin schon dabei ner Flasche Rotwein das Fürchten zu lehren! - Auch wenn das nicht "Nickles-Konform" ist: Bier ist nicht so mein Ding; ich liebe Rotwein!
gelöscht_265507 winnigorny1 „ Na, das hatte wenig mit Geduld zu tun. Ich war vor Wut über diese...“
Optionen

Interessant ist, dass man, wenn man "win24.de" eingibt auf eine Abzockerseite geleitet wird, die WOT sofort blockt.

Das kann ich nicht bestätigen.
Crusty_der_Clown winnigorny1 „Win24 Abzockversuch“
Optionen

Ich mache dieses Spiel seit einigen Monaten zwangsläufig bei einer guten Freundin von mir mit, deren Daten incl. Bankverbindung irgendwo rumgeistern, vermutlich in irgendeinem Onlineshop geklaut oder sogar von einem halbseidenen Shop weiterverkauft.

Da kommen plötzlich nicht bestellte Zeitschriftenabos etc. - Da wird jetzt nicht mehr gefackelt und sofort Strafanzeige wegen gewerbsmäßigen Betruges erstattet. Das nützt nur nichts gegen dieses Dreckspack, welches mit gefälschten Nummern arbeitet.

Gegen so menschlichen Abschaum, wie du ihn beschreibst, gibt es leider nur ein wirksames Mittel, aber das ist sehr effektiv: http://search.ebay.de/160479472806 - knapp EUR 2,70, die sich wirklich lohnen. Ich spreche da indirekt aus Erfahrung. Aber dieses Dreckspack will es nicht anders.

Gruß
Jürgen

winnigorny1 Crusty_der_Clown „Ich mache dieses Spiel seit einigen Monaten zwangsläufig bei einer guten...“
Optionen
gibt es leider nur ein wirksames Mittel

Das scheint mir zu harmlos! - Gibt es nicht irgendwas, was das Trommelfell beim Eingang zerfetzt, das Gehirn verquirlt, durchs andere Trommelfell rausfetzt und dann ist endlich Ruhe?? :-)))
out-freyn winnigorny1 „ Das scheint mir zu harmlos! - Gibt es nicht irgendwas, was das Trommelfell beim...“
Optionen
das Gehirn verquirlt

Na, ob da bei Deinem Gesprächspartner allzuviel zu verquirlen ist?
winnigorny1 out-freyn „ Na, ob da bei Deinem Gesprächspartner allzuviel zu verquirlen ist?“
Optionen
Gesprächspartner

Watt denn vörn "Geschäftspartner"??? Das ist ein ein blöder Sack, der versucht, Unbedarfte abzuziehen - da kann von Partnerschaft ja wohl keine Rede sein?!
Olaf19 winnigorny1 „ Watt denn vörn Geschäftspartner ??? Das ist ein ein blöder Sack, der...“
Optionen

Wolltest du dir nicht erstmal ein Bier aufmachen?? ...ach nee, war doch der Rote...

:-D

Cheeers
Olaf

winnigorny1 Olaf19 „Wolltest du dir nicht erstmal ein Bier aufmachen?? ...ach nee, war doch der...“
Optionen

Zu dem Zeitpunkt hatte ich erst 1 Glas Rotwein intus. Das langte bei meiner Seelenlage noch nicht, um mich wirklich zu entspannen! ;-)

Borlander out-freyn „ Na, ob da bei Deinem Gesprächspartner allzuviel zu verquirlen ist?“
Optionen

Naja. Immerhin wissen die noch, dass die eine saftige Prämie bekommen für jeden Abgezockten "Kunden"...

Borlander Crusty_der_Clown „Ich mache dieses Spiel seit einigen Monaten zwangsläufig bei einer guten...“
Optionen
Das nützt nur nichts gegen dieses Dreckspack, welches mit gefälschten Nummern arbeitet.

Gegen die gefälschten Rufnummern scheint leider kein Kraut gewachsen zu sein. Auch die Bundesnetzagentur sieht sich da machtlos. Hatte mit denen kürzlich mal gesprochen nachdem so ein Drecksvein über zwei Wochen jeden Tag vormittags angerufen hatte. (Allein das ist schon Belästigend genug wenn man jeden Tag einen Anruf in Abwesenheit vorfindet...) Als ich die dann zufällig endlich mal erwischt habe wurden die ähnlich frech wie vom Threadstarter beschrieben und drohten weil ich nicht meinen Namen verraten wollte (ich kann inzwischen eigentlich nur noch jedem davon abraten sich am privaten Telefonanschluss per Namen zu melden: Auch darüber werden Daten gesammelt).

Hatte bei der Gelegenheit dann auch gleich mal nach Möglichkeiten zur rechtlich unproblematischen Beweissicherung gefragt: Mit zweimaliger Nachfrage ob die mit Aufzeichnung einverstanden sind sollte es kein Problem sein. Einmal vor Start der Aufzeichnung und dann noch mal für die Aufzeichnung. Nützen wird das aber wahrscheinlich auch nichts. Die Anrufer sitzen für gewöhnlich nicht in Deutschland.

Bei der von Dir angepriesenen Lösung frage ich mich allerdings was davon nach sowieso schon schlechter VoIP-Telefonverbindung bis in die Türkei noch übrig bleibt...

Gruß
bor

T6T8 Borlander „Ich mache dieses Spiel seit einigen Monaten ...“
Optionen
ich kann inzwischen eigentlich nur noch jedem davon abraten sich am privaten Telefonanschluss per Namen zu melden

Aus beruflichen Gründen muss ich das machen, aber ich achte dabei schon auf die Nummer des Anrufers. Bei Auslandsvorwahlen melde ich mich nicht mit Namen, und ich kenne auch niemanden, der aus einer Stadt kommt, deren Vorwahl "0800" lautet.
Borlander winnigorny1 „Win24 Abzockversuch“
Optionen
Das ist augenscheinlich neu, dass die sich 'ne Nummer rauspicken und das dann auf lau versuchen.

Das die einfach zufällig ganze Nummernblöcke durchwählen ist inzwischen Standard. So erwischen sie halt auch Anschlüsse ohne Telefonbucheintrag. Beliebt ist auch ein Vorab-Anruf um erst mal den Namen zu Erfahren.

Sobald Du Dich weigerst den Anrufern Deinen Namen zu geben oder auch nur zu bestätigen, dass Du eine bestimmte Person bist werden die Anrufer inzwischen häufiger ausfallend.

An Vorab angekündigten Aufzeichnungen stören die sich auch nicht und drohen Dir trotzdem munter weiter...

Mann, Leutz - ich hab' mich so aufgregt

Leider finden die viele Opfer die sich in Folge der Aufregung und Drohungen mit Rechtsfolgen einschüchtern lassen. Auch mir fallen spontan mehrere Personen ein die das vielleicht nicht so leicht wegstecken wie die hier anwesenden und inzwischen vermutlich schon abgehärteten Foren-Teilnehmer :-|

Olaf19 Borlander „Win24 Abzockversuch“
Optionen

Genau so sieht das aus:

Das die einfach zufällig ganze Nummernblöcke durchwählen ist inzwischen Standard. So erwischen sie halt auch Anschlüsse ohne Telefonbucheintrag.

Jepp - und das nicht erst "inzwischen". Diese Zufallsgenerator-Einsätze in der Callcenter-Branche gab es bereits in den 90er Jahren. Schon damals standen viele vorsichtige Zeitgenossen nicht in öffentlich einsehbaren Verzeichnissen, und diese Leute muss man ja auch irgendwie kriegen :-/

CU
Olaf

TAsitO winnigorny1 „Win24 Abzockversuch“
Optionen

Hallo .
Bin ich Rechtsanwalt ? -
Guten Tag erstmal ; hier ist die Polizeistation in Buxtehude ;
wie kann ich Ihnen nochmal helfen ?
Grinsegruss .

REPI winnigorny1 „Win24 Abzockversuch“
Optionen
Er: "Sie sind eine blöde Arschloch!"