Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Xdata torsten40 „Die Sklaven von Zalandoo“
Optionen

Wieder so eine "Maßnahme" der Arge wo diese dubiosen Sklavenhändlern Sklaven liefert,
die wenn sie sich wehren eine Sperre kriegen, und ihre Miete nicht mehr zahlen können!

Es gibt da NUR sowas oder, wer noch Glück im Unglück hat bekommt noch einen
der 1 Euro Jobs,
wo dann noch schikanös so getan wird als sei es eine echte bezahlte Stelle!

Siehe das Beispiel mit dem Gerichtsvolzieher wo einem Arbeitslosen, nicht mal die Möglichkeit
gegeben wurde für diesen Pseudo Alibi Dreck einen Lebenslauf nachzureichen.

Was erlaubt sich dieses Amt mit arbeitslosen Menschen!

Ein Gerichtsvolzieher mußte bemüht werden, um dem Arbeisslosen sein zu Unrecht entzogenes
Geld zukommen zu lassen.
Ohne Hartz Gesetze müßte sich keiner solche Sklavenarbeit bieten lassen.
Und es ist ja nichtmal Arbeit.
Der betreffende bezieht ja weiterhin ALG 2 und die  dubiosen Maßnahme Treiber bekommen auch noch Gelder für die Gnädigkeit einen Sklaven die Arbeit kennenlernen zu lassen.

Es wird noch viel schlimmer kommen, wenn erst die Kosten des EUros und der Rettungsschirme
ankommen.
-- Lange wird es, wenn die Hartz Gesetze bleiben, keine bezahlte Arbeit mehr geben!



torsten40 Xdata „Wieder so eine "Maßnahme" der Arge wo diese dubiosen...“
Optionen

Die Raportage vom 25.07.2012:
http://www.youtube.com/watch?v=NEZmewZwsC4
http://www.youtube.com/watch?v=JqTIaEQAbHw


Auf Youtube war/ist eine Reportage vom ARD, in der expliziert auch mal nach den öffentlichen Geldern fragt, und was damit passiert.
http://www.youtube.com/results?search_query=massnahmen+das+gesch%C3%A4ft


http://www.youtube.com/watch?v=LajvCT_IRH0 (wie die Hartz IV Maschine funktioniert)

Eine "Arbeitsstelle" die nichtmal über ordentliche sanitäre Anlagen verfügt, da müsste schon das Völkerrecht greifen!

Amazon war deswegen auch schon im Gesräch, gibt hier *glaub ich* auch einen Thread drüber. Aber Zalandoo ist ja nur die Spitze des Eisberges. Da gibt noch zig andere Firmen, bei denen auch solche Arbeitsbedingungen herrschen..

Wer sich auflehnt, wird schnell mundtod gemacht.

mfg

gelöscht_305164 torsten40 „Die Raportage vom...“
Optionen

Als richtig dreist empfand ich die Frage von Zalando, ob der Bewerber nicht ein 2. Schnüffelpraktikum absolvieren möchte.
Es ist mehr als offensichtlich, daß Zalando in diesem Fall einen kurzfristigen Arbeitskräftemangel von der ARGE finanziert sehen wollte.

Amazon war deswegen auch schon im Gesräch...
Amazon war letztes Jahr im Gespräch, weil sie im Weihnachtsgeschäft jede Menge Praktikanten vom Jobcenter angefordert haben. 
Das sind die echten Sozialschmarotzer.
Xdata torsten40 „Die Raportage vom...“
Optionen

Danke für die Videos..
erschreckend.

gelöscht_305164 Xdata „Danke für die Videos.. erschreckend.“
Optionen
erschreckend.
???
Das ist in der Logistikbranche normaler Alltag.
Letztens ist der Wallraff für seinen Einsatz in diesem Bereich lobbymäßig ziemlich zerrissen worden.
Beschiß im Lagerbereich, Beschiß im Transportbereich.
Wie ich auf diese durchaus negative Einstellung komme?
Ich hungere mich seit 35 J. durch die Niederträchtigkeiten der Logistikunternehmen.


Xdata gelöscht_305164 „??? Das ist in der Logistikbranche normaler Alltag. Letztens...“
Optionen

Richtig Angst kann man bekommen was für eine Hartz Version DE bekommt wenn die
EU Währung und deren Folgen erst richtig ankommt.

Die Frage ist, ob dann die noch bezahlten Arbeitplätze nicht auch untergehen.
Logistisch betrachtet kann, konnte  der EUro garnicht gut gehen.
So viele verschieden starke Länder
alle in einen Topf.

Im Fernsehen wurde noch besonders betont, die Deutchen gingen Trotz EUro
noch richtig einkaufen.
Die Betonung hätte auf NOCH gelegt werden müssen.
Die letzte Gelegenheit vor dem GAU.

Sparen heißt es immer, eine sarkastische Gemeinheit!
Wer  was gespart hat ist es spätestens los wenn seine Stelle durch eine Dumping
Maßnahme ersetzt wird los. Hartz duldet kein erspartes.

Draghi macht  Versprechen:
Es wird reichen!  Erinnert an "Die Rente ist sicher!"

Alles Parolen genau wie der stabil geredete EUro.
Sorry wegen der Schreibweise aber es ist ein EU_ro.

Eins ist sicher: Die Gelder und  Ersparnisse der Krisen Verursacher.
Die Schirme haben sie ja schon und das verlangte harte "Sparen"  der Griechen und anderen EU Teilnehmer bekommen sie auch noch.
Um noch mehr Macht für weitere Krisen zu bekommen.

gelöscht_305164 Xdata „Richtig Angst kann man bekommenwas für eine Hartz Version DE...“
Optionen
So viele verschieden starke Länder alle in einen Topf.
Daß das nicht funktionieren kann, habe alle von mir frequentierten Hinterhofkneipenstammtische vorausgesagt.
Auch die rechten Stammtische, wo ich als linker Denker als Opfer gern gesehen werde.
In einigen Foren habe ich auf die Problematik privater Vermögen hingewiesen.
Omas Kohle interessiert mich in diesem Zusammenhang nicht.
Wir haben ein Strukturproblem.
Wer richtig Geld verdient, zahlt keine Steuern.

hans146 gelöscht_305164 „Daß das nicht funktionieren kann, habe alle von mir...“
Optionen

Hallo Lockenfrosch!
Dass Du Dich als "linken Denker" bezeichnest, überrascht mich völlig!!!!!!!!!
Geistige Barrikadenkämpfer haben nach meinem unmaßgeblichen Verständnis nichts an "Hinterhofstammtischen" zu suchen, dort stehen die "Jammerer beim 10.Bier im 3.Glied"!!!!!
Der überzeugte und edle Kämpfer für Gerechtigkeit steht v o r n e auf den Barrikaden!
Soweit meine Einschätzung dazu, als "alter, kampferprobter" Berliner!
Meinen herzlichen Gruß in die Provinz nach Niedersachsen, Hans  smilie_happy_002.gif

gelöscht_305164 hans146 „Hallo Lockenfrosch! Dass Du Dich als "linken Denker"...“
Optionen
Dass Du Dich als "linken Denker" bezeichnest, überrascht mich völlig!!!!!!!!!
Wie bitte?
Einige meiner Beiträge haben mich ins rechte Lager gerückt?
Da muß ich ins Detail gehen.
Hättest eine Vorlage?
hans146 gelöscht_305164 „Wie bitte? Einige meiner Beiträge haben mich ins rechte...“
Optionen

Hallo Lockenfrosch!
Die Antwort dazu, gebe ich Dir lieber auf dem "kleinen Dienstweg"!
MfG, Hans

Anonym60 Xdata „Wieder so eine "Maßnahme" der Arge wo diese dubiosen...“
Optionen

Der Arbeistlose sollte an einer Maßnahme teilnehmen. Warum der Maßnahmenträger da den Lebenslauf benötigt ist mir auch rätselhaft.

Alekom Anonym60 „Der Arbeistlose sollte an einer Maßnahme teilnehmen. Warum...“
Optionen

damit der Lebenslauf "optimiert" werden kann.

hab ich auch schon hinter mir

Waldschrat_70 torsten40 „Die Sklaven von Zalandoo“
Optionen

Aber bei dieser Firma wird gekauft weil es schön billig ist. Ich kannte den Namen bis vor Kurzem auch nicht. Meine Schwiegertochter hatte sich von diesem Händler jede Menge Schuhe bestellt, einige ausgesucht und den Rest zurückgeschickt, da habe ich zum ersten Mal diesen Namen gehört.
Ich wette meinen Laptop gegen ein dreckigen Wischlappen, dass diese Reportage nichts an den Kaufgewohnheiten einiger Leute ändert.
Genau wie der Boykottaufruf einiger christlichen Jugendgruppen gegen Coco-Cola wegen menschenverachteten Praktiken in Indien.

Gruß aus dem regnerischen Wald

Loopi© torsten40 „Die Sklaven von Zalandoo“
Optionen
http://de.wikipedia.org/wiki/Oliver_Samwer

Die Samwers sind seit 2008 ebenfalls am Online-Schuhhaus Zalando beteiligt
Alekom Loopi© „http://de.wikipedia.org/wiki/Oliver_Samwer Der Gründer.“
Optionen

zalando, schrei vor glück, ist eh nicht wenig in der werbung zu sehen..im tv und im kino.

und das lagerarbeiter überhaupt sitzen können wundert mich etwas. ich verband lagertätigkeit immer mit stehen, pakete umschlichten, mitn hubwagen rumfahren, kommissionieren und und und..

auch im sportfachgeschäft, zumindest bei einem sehr großen geschäft wo man die bandenwerbung eh bei einigen sportwettkämpfen sieht, ist es den kassadamen auch untersagt sich hinzusetzen.

begründung: das macht kein gutes bild gegenüber dem kunden, schließlich sind wir ja alle sportlich
( ich hab noch nie sowenige sportliche leute gesehen wie sonst wo )

woher ich das weiss? ich war 12 jahre angestellter im sportfachgeschäft.

und das mit dem wc bei zalando überrascht mich nicht im geringsten, woanders wennst ein zweites mal am tag auf das wc gehst, kannst bald deine papiere holen.

und dem arbeitsamt ist es wirklich scheissegal wo ihre kunden unterkommen, hauptsache raus !

immer die lästigen arbeitslosen, also wirklich!

torsten40 Loopi© „http://de.wikipedia.org/wiki/Oliver_Samwer Der Gründer.“
Optionen

Das wurde in dem, oder in einem anderem Bericht, weisst nicht mehr genau, auch angedeutet. Die Samwers machen Firmen im Internet Erfolgreich, und verkaufen die dann mit richtig gewinn.
Ich muss gestehen, dass ich den Namen Samwer bis dahin noch nicht gehört hatte. Erst nach dem Beitrag hab ich über die einwenig gelesen.

Aber so tickt unsere Gesellschaft eben, die die am meisten haben, bereichern sich auf kosten derer, die am wenigstens haben!
Der H-IV´ler muss diese Massnahme machen, sonst gibs 30% Sperre und wird erneut eingeladen.

ullibaer torsten40 „Die Sklaven von Zalandoo“
Optionen

Hallo,
Tja, das mit Zalando hab ich auch gesehen, aber das hier in WISO ist auch ein Hammer!! => Werkverträge=> Lohndumping

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1697144/WISO-Sendung-vom-6.-August-2012#/beitrag/video/1697144/WISO-Sendung-vom-6.-August-2012