Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

winnigorny1 PeterP1 „Abmahnung für fremde Bilder bei Facebook?“
Optionen
Xdata PeterP1 „Abmahnung für fremde Bilder bei Facebook?“
Optionen

morning

Die Zeit ist reif für die Piraten ..!

winnigorny1 Xdata „morning Die Zeit ist reif für die Piraten ..!“
Optionen

Wenn du die Postings des Threads, den ich oben verlinkte, mal durchliest: Da gibt es einen Link zu einem Statement eines Rechtsanwaltes, der sagt, dass das alles kalter Kaffee wäre und niemand sich Sorgen wegen der Pinwand machen müßte.....

Wir brauchen die Piraten doch nicht - jedenfalls nicht dafür! :-p

PeterP1 winnigorny1 „Wenn du die Postings des Threads, den ich oben verlinkte, mal durchliest: Da...“
Optionen

Hallo winni,

den von dir verlinkten thread habe ich leider zu spät gesehen, sonst hätte ich hier kein extra Faß aufgemacht :-/

In dem von mir verlinkten Heise-Beitrag ist von immerhin 3 Rechtsanwälten die Rede, die das nicht ganz so locker sehen. Es könnte also durchaus spannend werden.

Gruß
Peter
Xdata winnigorny1 „Wenn du die Postings des Threads, den ich oben verlinkte, mal durchliest: Da...“
Optionen

Du hast recht.

Momentan brauchen wir die Piraten noch nicht.

Die übertreiben auch etwas bei einigen Themen und verlieren dadurch - selbst
von potenziellen "Sympathisanten" ernst genommen zu werden.

winnigorny1 Xdata „Du hast recht. Momentan brauchen wir die Piraten noch nicht. Die übertreiben...“
Optionen

Die Frage, die sich mir stellt ist: Brauchen wir die überhaupt?

Im Prinzip sind sie eher schädlich: Dadurch, dass sie so viele Stimmen von der Linken und den Grünen (beide genießen nicht meine uneingeschränkte Sympathie!!) und vielleicht sogar von der FDP (genießt überhaupt keine Sympathie bei mir - bis auf Leutthäuser-Schnarrenberger) abziehen, werden sie uns bei der nächsten Bundestagswahl nur eines bescheren:

Eine Neuauflage der Großen Koalition. - Und das ist nachgewiesener Maßen das Schlechteste, was dem Durchschnittsbürger wird passieren können......

Eine völlig zersplitterte und machtlose Opposition! Weimar, ick hör dir trapsen!

@ PeterP1: Immerhin bin ich insoweit etwas beruhigt, dass die Anwälte eben nicht von sich aus aktiv werden können, sondern es durchaus eines Klägers bedarf....

Ich denke, das dass nicht so heiß gegessen werden wird, wie's gekocht wurde. - Mich tangiert das ohnehin nicht, als alten Fratzenbuch-Hasser....

Xdata winnigorny1 „Die Frage, die sich mir stellt ist: Brauchen wir die überhaupt? Im Prinzip sind...“
Optionen

Ich hätte auch nichts dagegen gehabt, anstatt der wirkungslosen gegen Hartz Demonstrationen
-- mal die Linke ran zu lassen ..


Aber Hartz werden wir nie wieder los.

Schon bei den Diskussionen, man solle die Hartz ausgelieferten noch härter bestrafen, kann einen regelrecht schecht werden.
Die bekommen zu fast 100 Prozent nur Sklavenhändler oder
-- von der Arge finanzierte Personal Agenturen angeboten!

Und im Arbeitsamt Computer?

Ein Bekannter ist da an pseudo Stellen gelandet,
die seit langen garnicht mehr existieren.
Sicher ist die Stelle da noch jahrelang drin.

Und der angebliche Arbeitsmarkt?

Wegen des zwanges der Arge sich planlos überall bewerben zu müssen, kommen die Personaler bei den
paar echten Stellen,
garnicht mehr dazu zu selektieren.

So erhalten selbst vorbildliche Bewerber meist garkeine Antwort.
Das Rücksenden der Absagen ist teuer und anscheinend nicht mehr zu stemmen.

Wegen der EU und DE Politik Billionen an die Hedgefondler, Bankster und Börsianer zu verschenken gibt es wohl bald
Hartz 5 oder größer!


winnigorny1 Xdata „Ich hätte auch nichts dagegen gehabt, anstatt der wirkungslosen gegen Hartz...“
Optionen

Ja, Hartzer sein ist einfach nur Scheiße. - Der Abgezockte der Nation! - Deshalb habe ich auch einen Hartz VI-Bumerang für die Aktion "Künstler gegen Armut" designed. - Guckste hiä:

http://werke.kunststimmen-gegen-armut.de/cpg148/displayimage.php?pid=415&fullsize=1

Darüber hinaus habe ich dem Merkel auch noch einen 2. Brief mit diesem Bumerang geschickt. - Liste hiä:

http://bumerang-projekt.levinpfeiffer.com/MERKEL_BRIEF_2.pdf

... Und die Bildzeitung meldet, dass der Hartz IV-Betrug gestiegen sei. - Ein glatte Lüge, denn selbst der Sprecher der Arge hat gesagt, dass Betrugsversuche signifikant zurückgegangen wären.

Aber es macht ja Spaß und kostet wenig Kraft, in jemanden reinzutreten, der schon am Boden liegt. - Und da wundern sich die Leute über jugendliche Gewalttäter - bei den Vorbildern!

Olaf19 Xdata „Ich hätte auch nichts dagegen gehabt, anstatt der wirkungslosen gegen Hartz...“
Optionen
Und der angebliche Arbeitsmarkt? Wegen des Zwanges der Arge sich planlos überall bewerben zu müssen, kommen die Personaler bei den paar echten Stellen, garnicht mehr dazu zu selektieren. So erhalten selbst vorbildliche Bewerber meist garkeine Antwort. Das Rücksenden der Absagen ist teuer und anscheinend nicht mehr zu stemmen. 

 100% ACK! Genau so und nicht anders sieht es aus.

Im übrigen ist es vollkommen wurscht, ob die Arbeitslosen "sich fleißig bewerben" oder einfach nur "stinkfaul in der Hängematte liegen". Oder glaubt hier jemand ernsthaft, dass durch das sinnlose Herumgeschicke von Bewerbungsmappen neue Jobs entstehen?

Wenn man 3 Arbeitsunwillige dazu zwingt, eine Arbeit aufzunehmen, zu der sie keinen Bock haben, dann sind 3 Jobs weg - und 3 Arbeitswillige, die diese Jobs gern gemacht hätten, bleiben bei Hartz IV.

Anders gesagt, wenn es 27 Millionen Arbeitssuchende gibt und nur 24 Millionen Jobs, dann bleiben 3 Millionen arbeitslos - so oder so!! Ob die fleißig oder faul sind, hat damit einen Dreck zu tun.

CU
Olaf 

Xdata Olaf19 „100 ACK! Genau so und nicht anders sieht es aus.Im übrigen...“
Optionen

morning

Um so schöner ist es zu sehen oder zu hören wie ausgewechselt Menschen sind, wenn sie doch noch einen der wenigen existierenden "echten" Arbeitsplätze bekommen.

So gehört von jemanden der im Kunststoffbereich, Verarbeitung oder so untergekommen ist.
Da erst haben anscheinend  die Freunde erst gemerkt
wie belastend Hartz ist.
Wie ein neuer Mensch hieß es.

So weit ich weiß, durch einen seltenen Zufall zu der festen Stelle gekommen.

PS:

Leider ist dies ein seltener Fall..


Borlander Olaf19 „100 ACK! Genau so und nicht anders sieht es aus.Im übrigen...“
Optionen
Oder glaubt hier jemand ernsthaft, dass durch das sinnlose Herumgeschicke von Bewerbungsmappen neue Jobs entstehen?

Mindestens bei in der Herstellung, Transport und Verkauf von Bewerbungsmappen, sowie bei der Post und in den Personalabteilungen großer Unternehmen...