Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Richtig oder FAKE???

Isi4 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ich bin neu in diesem Forum und ich hab bei ein paar Einträgen fast das selbe Problem erkannt ich würde nur gerne wissen ob das stimmt den sie wollen 985 Euro im Voraus von mir die E-Mail kam von
INTERNATIONALE LOTTO/EUROMILLION PROGRAMMEMADRID OFFICEOFFIZIELLE MITTEILUNGVON SITZ DES PRASIDENTENINTERNATIONALE PROMOTION-GEWINNZUTEILUNG

Bitte um schnelle Antworten

rill Isi4 „Richtig oder FAKE???“
Optionen

Mehr ist dazu nicht zu sagen ...

rill

AlfUlm rill „Bitte Gehirn einschalten!“
Optionen

Hallo Rill,
wenn nun Isi4 solches nicht findet?

Alfons

SmallAl Isi4 „Richtig oder FAKE???“
Optionen

Wenn Du auch vom Problem erzählen würdest ...

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit redest Du von einem SPAM Brief.

gelöscht_189916 Isi4 „Richtig oder FAKE???“
Optionen

Hi

Lösche die Mail und vergiß den Rest, vor allem würde ich auf solchen Müll nicht antworten, außer Du legst Wert auf noch mehr solcher Mails;-)

fakiauso

winnigorny1 gelöscht_189916 „Hi Lösche die Mail und vergiß den Rest, vor allem würde ich auf solchen Müll...“
Optionen

Genau!

Mails mit solchem Betreff sollte man gar nicht erst öffnen, sondern am besten gleich auf dem Server löschen.....

@ isi4: Wenn dir das nicht an Aussagen genügt, kannste ja mal diesen Thread hier durchlesen:

http://mkellenberger.ch/2009/01/14/ich-habe-euromillion-gewonnen/

Ma_neva winnigorny1 „Genau! Mails mit solchem Betreff sollte man gar nicht erst öffnen, sondern am...“
Optionen

Hallo,

verstehe ich auch nicht das manch einer eine unbekannte Mail öffnet, da wundert man danach das Viren drauf sind oder man mit Spam zugemüllt wird.
Aber sonst sind die 985,- besser für eine kleine Feier angelegt wo wir Gäste wären :-).

Gruß
Manfred

winnigorny1 Ma_neva „Hallo, verstehe ich auch nicht das manch einer eine unbekannte Mail öffnet, da...“
Optionen

Hübsche Idee, Manfred!

Das war jetzt seit der Umstellung übrigens das erste Mal, dass alles so funktioniert, wie es soll! - Juchhu!

Zaphod winnigorny1 „Hübsche Idee, Manfred! Das war jetzt seit der Umstellung übrigens das erste...“
Optionen
Das war jetzt seit der Umstellung übrigens das erste Mal, dass alles so funktioniert, wie es soll! - Juchhu!
 
Da bin ich froh ....
So ganz langsam wirds ....

Gruß, Z.
AlfUlm Ma_neva „Hallo, verstehe ich auch nicht das manch einer eine unbekannte Mail öffnet, da...“
Optionen

Darf ich auch zu der Feier kommen?

Gruß
Alfons

gelöscht_23570 gelöscht_189916 „Hi Lösche die Mail und vergiß den Rest, vor allem würde ich auf solchen Müll...“
Optionen

Er hat mit Sicherheit bereits geantwortet, die Forderung von 985 Euro wird wohl kaum im ersten Anschreiben gestanden sein.

@Isis4: Du hast also gewonnen, sollst einen Tausender abdrücken und  fragst dich allen Ernstes ob das seriös ist.


Gruß Alois


unhold06 gelöscht_23570 „Er hat mit Sicherheit bereits geantwortet, die Forderung von 985 Euro wird wohl...“
Optionen

was fällt uns dazu ein???
Nichts, wer auf den Schwindel reinfällt, selbst schuld.

gelöscht_305164 Isi4 „Richtig oder FAKE???“
Optionen

Ähnliche mails kommen bei mir seit ca, 2 Wochen auch an.
Aber was soll die Frage?
Löschen, färtich.

Vagabund gelöscht_305164 „Ähnliche mails kommen bei mir seit ca, 2 Wochen auch an. Aber was soll die...“
Optionen

Pass auf:
Wenn es etwas wichtiges gibt, dann wirst du entweder einen vertrag haben, wo es "Rechnung-Online" gibt, die werden dir aber keine Email senden, da muss man selber schauen. Wenn man sowa shat, weiß man das eigentlich, wenn nicht, einfach mal die Firma suchen und anrufen ;-)

Ansonsten: Rechnungen von Firmen kommer IMMER per Post! Außerdem kannst du bei der Firma IMMER deinen Rechnungsstatus abfragen. Solltest du also eine Email bekommen, wo du zu einer Zahlung aufgefordert wirst, dann kick die. Eine Firma die Kohle will hat entweder einen vetrag mit dir oder meldet sich schriftlich!