Pearl-Versand hat in der letzten Woche einen mini MP3 Spieler per Newsletter für 0€ angeboten, zu zahlen waren nur die Versandkosten. Ich bestellte mir einen mit, da ich sowieso was bestellt habe.
Die normale Ware kam heute, ohne Player. Ich logge mich ein und was lese ich: Alle vergriffen. Ich rufe den Service an, und die Dame erklärt mir, die Bestellungen würden nach Eingang bearbeitet. Ich bestellte unmittelbar nach Erhalt des Newsletters. Zwei Freundinnen die nie bei Pearl bestellen, haben sich ebenfalls den Player bestellt (2 Tage nach mir) und heute erhalten. Mein Fazit: Neukunden werden gelockt, Bestandskunden werden verarscht. Nun ist das nicht so schlimm, denn ich wollte den Player weiter verschenken, die Nichte meiner Freundin hat einen größeren Verschleiß mit sowas, aber ärgerlich finde ich sowas schon.
Es wurde seitens der Servicehotline auch keine andere Lösung angeboten. Also haben die jetzt einen Kunden weniger.
Beste Grüße
André
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
Diese Aktionen hat Pearl öffters. Natürlich schade, dass du keinen MP3 Player bekommen hast.
Doch als Bestandkunde habe ich bereits:
5 USB Sticks á 4GB
2 MP3 Player inkl Card Reader
2 Universal Fernbedienungen inkl. PC Anschluss und Software zum Programmieren
1 Taschenmesser
abgreifen können.
Hier mal die Links, vielleicht haste dabei ja mehr Glück
http://www.pearl.de/product.jsp?pdid=GRA15288&catid=8909&vid=922&curr=DEM
http://www.pearl.de/product.jsp?pdid=GRA15288&catid=8909&vid=922&curr=DEM
Der Rest ist leider nicht mehr Lieferbar
http://www.mydealz.de/1257/sammlung-pearl-gratis-artikel-gratisartikel/
Ja mein USB-Stick von Pearl hat sogar 1 Jahr gehalten, dann plötzlich tot. War nichts wichtiges drauf, nur paar MP3. Der Funkwecker ist ok (gabs um die Weihnachtszeit mal), die Funkmaus ist schrott, sollte fürs Netbook sein, taugt aber nichts, also da ist nichts hochwertiges bei. Ist auch kein Problem, nur sollen die keine Bestellannahme machen mit 3 Mails (Bestellung eingegangen, Bestellung ans Lager gegeben, Bestellung wird ausgeliefert) und dann mitteilen "Pech gehabt, Sie als Erstantworter auf den Newsletter bekommen keinen". Einfach verarschung ist das. Man bestellt noch was dazu, das bekommt man dann, das Lockangebot hingegen nicht. Im Mediamarkt ist sowas verboten (Lockangebote, die dann nicht da sind).
Moin,
ich meine, da gibt es ziemlich genaue Regelungen, wie viel von der Ware vorhanden sein muss. Dennoch kommt es immer wieder mal vor. Oft steht daher auch dabei "solange Vorrat reicht" etc..
"Hochwertige Artikel" habe ich bei diesen "Sonderaktionen" bisher auch noch nie erlebt. Eine Sauerei finde ich z.B. wenn dann auch noch mit angeblichen Preisen geworben wird, was dieser Artikel normal kostet. Diese Angaben haben meist auch nichts mit der Realität zu tun.
Gruß
Maybe
Pearl..:))
Den regelmäßigen Katalog von denen lese ich auf der Toilette, da gehört er hin...;-)
Gruß
luttyy
*Lachte laut*
Ach lutty, wir haben schon einiges gemeinsam.
Wobei die Fernbedienung hat es in sich ;) Das ist ein echter Tip.
Hihi...
Ist doch war!
Wenn ich das wieder von Loopi lese, bestätigt sich wieder einmal meine subjektive Meinung von diesem Laden ;-)
Als Fernbedienung habe ich meine Harmony-One und komme erst gar nicht auf die Idee, so ein Ding von Pearl zu benutzen.
Aber das soll nicht heißen, dass andere das nicht machen sollen...
Gruß
luttyy
Die Harmony-One ist natürlich nicht zu toppen. Sehr schönes Gerät, wäre es nicht so teuer, hätt ich auch schon längst eine auf dem Wohnzimmertisch liegen.
Kann ich wirklich empfehlen!
Du siehst oben 3 Geräte die ich auf einen Schlag ein- oder ausschalte.
Der Hammer ist einfach die Datenbank von Logitech. Gerät eingeben und alles ist in der Harmony.
Wenn du mehrere TV-Anlagen hast, kannst du Gruppen erstellen usw.
Also wer kann, sollte sich sowas gönnen, wenn er viel Geräte hat...
http://luttyy.de/Harmony.jpg
Gruß
luttyy
Hach schöne Fernbedienung!
Meine Meinung nach, ist das ein mit den besten Universal-Fernbedienungen. Ich habe schon sehr viele Kundenmeinungen dadrüber gelesen, und alle sind durchweg positiv. Wenn ich mir dagegen diese angucke
http://www.logitech.com/de-de/remotes/universal-remotes/devices/4708
Ich mein die kann zwar viel, aber mir wäre die schon wieder zu klobig.
Derzeit habe ich noch 3 Fernbedienungen im Einsatz. In Spitzenzeiten waren es bis zu 10, und immer wenn man danach griff, hatte man die falsche Fernbedienung in der Hand.
Moin,
die ist aber nur für Haushalte zu brauchen, die keine Grobmotoriker beherbergen, oder? Wenn ich dran denke, das hier fast jedes Jahr eine neue Fernbedienung her muss....!
Wenn das Gerät man nicht reagiert, muss man festen drücken, nicht genauer zielen, oder gar man Batterien wechseln.....!
Naja, man(n) hat es schon nicht leicht! ;-)
Gruß
Maybe
Lasse dich nicht täuschen. Das Teil ist 22,5 cm lang und 6 cm breit...
Gruß
luttyy
Ich habe schon verschiedene Modelle in der Hand gehabt, auch die Harmony One. Was ich damit sagen wollte, es wäre bei mir Verschwendung, da sie auch nicht lange genug überleben würde.
Gruß
Maybe
Demnach bist du also ein Grobmotoriker :-D
Eben der Tiger unter den Postern *g*...
Cheers und allen ein sonniges Wochenende
Olaf
Nun ja, ich eher weniger, eher das andere Individium, das hier rumwuselt ;-)! Die kriegt alles klein, wie man zuletzt bei meiner Handy-Frage für sie, evtl. mitbekommen hat.
Eben der Tiger unter den Postern *g*...
Stimmt schon, dass mich mit dem Avatar einiges verbindet, nur eben nicht die Grobmotorik!
Gruß
Maybe
Aha... das Tiger-Baby ist es also :-D
Stimmt schon, dass mich mit dem Avatar einiges verbindet
Mich erinnert es immer an die alte Esso-Werbung *g*: http://de.wikipedia.org/wiki/Esso-Tiger
CU
Olaf
Mag gut sein, durchaus etwas ähnlich, aber der isses nicht! ;-)
Der Avatar begleitet mich bestimmt schon 10 Jahre, selbst als Benutzerbild unter Windows etc.
Naja, jeder hat halt so sein Macken :-)!
Gruß
Maybe
Hi!
Die One ist wirklich ein sehr elegantes Modell. Ich habe sie gerade Gestern bei/mit meinem Bruder eingerichtet. Sie liegt wirklich sehr gut in der Hand und wirkt IMHO auch stabil. Man merkt da schon einen Unterschied zu meiner Harmony 525.
Mein Bruder wollte die Einrichtung mit mir machen, weil ich schon seit einigen Jahren die erwähnte Harmony 525 im Einsatz habe. Die Software hat zwar immer noch ihre Übersichtsprobleme, aber ich fand, es lief etwas besser, als bei meiner Einrichtung ab.
Als ich die 525 eingerichtet habe, konnte man noch nicht einmal die Menüeinträge verschieben...
Man sollte allerdings wissen, dass die One mit ladestation kommt.
@Luttyy: hast du mal ausprobiert, wie lange die One ausserhalb der Ladestation durchhält? Das würde mich mal interessieren.
Die One wäre aktuell wohl mein Favorit für einen Nachfolger der 525 (nachdem bei meiner bereits zwei Tasten nicht mehr so ganz willig sind). Preislich würde mir zwar die 700 genügen, aber die steuert weniger Geräte als meine 525...
Bis dann
Andreas
Ups, ich lege die Bedienung jeden Abend in die Ladeschale, somit habe ich es noch nie getestet.
Ich würde ihr vielleicht 3 volle Tage geben...
Gruß
luttyy
Gehen die Akkus dann nicht schneller kaputt?
CU
Olaf
Dafür ist die Ladeelektronik ausgelegt.
Nee, die haben keinen Memory-Effekt.
Ich habe das Teil schon mehrere Jahre...
Gruß
luttyy
Danke luttyy und Conqueror - ich war mir da nicht ganz sicher.
Bei Akkus gibt es außerdem derart verwirrend viele unterschiedliche Typen / Techniken / Formate, dass es schwerfällt, die Übersicht zu behalten.
CU
Olaf
Weiterhin scheint die Fernbedienung noch einen Puffer zu haben, da alle Geräte und Einstellungen beim entfernen der Batterie erhalten bleiben. Da kann man nicht meckern :)
http://luttyy.de/Batt..jpg
Gruß
luttyy
Ja, das wird so eine kleiner-finger-nagelgroße Lithium(?)-Knopfzelle sein, die du erst nach 25 Jahren erstmalig wechseln musst ;-)
Ernsthaft... an meinem PC Baujahr 2002 wurde noch nie die Mainboardbatterie gewechselt, trotzdem vergisst der seine Einstellungen nie.
CU
Olaf
Hi!
Danke! Mal sehen, wie es bei meinem Bruder läuft (da ist die One ja jetzt gerade seit zwei Tagen im Einsatz).
Das gefiel mir bei der 525 so gut, dass man die monatelang auf dem Sofa liegen lassen konnte, bis die Batterien leer waren. Mit älteren NiMH hielt sie dann zwei bis vier Wochen durch, mit Eneloops scheinen sind es wieder zwei bis drei Monate.
Bis dann
Andreas
Ich kann mich da auch schwer täuschen! Leider gibt keine Ladestandanzeige...
Gruß
luttyy
Hi!
Kein Problem. Ich habe ja jetzt einen Tester in der Familie. ;-)
Noch geht meine 525, aber wenn die Streikt, dann wird es wohl auch die One werden.
Bis dann
Andreas
Mir geht Pearl mit den blöden Werbemails auf den Geist. Völlig wurscht, ob man die abbestellt - die kommen immer wieder.
Bin schon am überlegen, ob ich deswegen meinen kompletten Kundenaccount bei denen löschen lasse...
CU
Olaf
Noch nie habe ich von denen eine bekommen!
Mein erweiterter Schutz über die Telekom scheint gut zu sein...:)
Gruß
luttyy
Sagen wir so: du bekommst es nicht mit, wenn du sie bekommst ;-)
Das ist übrigens ein genereller Nachteil dieser ganzen Spamfilterei - man hat nie einen Überblick, wie verbrannt die Adressen eigentlich schon sind...
CU
Olaf
Für sowas habe ich eine Spam -E-Mail.
Alles was im Thunderbird bei dieser Email ankommt, landet zu 99% automatisch im Spamordner, und wird täglich gelöscht.
Spam von nützlichen Emails aussorten dauert zwar einige Zeit, aber keine Email, die icht nicht lesen will. kommt mehr durch. Alles landet im Spam Ordner.
Auch Pearl Bestellungen, landen im Spam Ordner. Da weiss ich dann ja, wann ich was bestellt habe, somit kan ich diesen Spam selektieren, und lesen.
Kommt drauf an, wie stark versaut die E-Mail-Adressen schon sind.
Ich habe 3: eine bei GMX, eine auf meiner eigenen Domain und eine hier bei nickles.de. Auf allen 3 zusammen bekomme ich nur wenige Spams pro Woche(!), Tendenz weiter sinkend.
Vor einigen Jahren waren es noch ein bis zwei am Tag, und selbst damit konnte ich leben.
CU
Olaf
torsten40ätnickles.de
dagegen hätt ich natürlich nix ;)
Nun mit meiner Spam Email melde ich mich sogut wie überall an, wenn es denn sein muss! Daher ist diese Email auch nicht wchtig. Lass ruhig 50-100 Spammails täglich kommen, "shice druff" ich bekomme/lese es nicht, und wird täglich gelöscht
Wobei Microsoft hat doch letzt einen grossen Spammail Anbieter abschalten lassen hat. Ich merke davon i-wie nix.
Bei gmx kann ich nur zustimmen, die haben einen sehr guten Spamschutz gehabt. Nachdem die sich mit Web.de verenigt haben, werden die auch von Tag zu Tag schlechter.
Spam ist nunmal vorhanden, dadran ändert sich auch nix.
Lass mich raten... hotmail.de? live.com?
:-D
Ernsthaft, wie wollen die das denn bewerkstelligen? Und kann Apple sowas auch??
Greetz
Olaf