Hallo,
suche verzweifelt nach der eMail-Adresse des Amazon-Kundendienstes.
Will / muss mein Samsung Galaxy S I9000 reklamieren, weil mir
vor 3 Monaten ein Gerät, das für den polnischen Markt bestimmt war geliefert worden ist. Nun stellt sich heraus, dass ein Update der Firmware aus diesem Grunde nicht möglich ist.
Gruss hac004
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
Hier ist die Info:
https://www.amazon.de/gp/help/contact-us/general-questions.html
Aber warte mal die Antwort ab !
@ Conqueror.
Danke, das scheint die richtige für Reklamationen zu sein. Werder mein Glück versuchen.
@Loopi:
Auch dir ein Danke, aber die scheint nur für Rücksendungen gültig zu sein und da man mich bereits hin und her geschickt hat weil ein "Marketplace" zwischengeschaltet war, muss ich nun an einen kompetenten Ansprechpartner ran...
Gruss hac004
Hi!
Bei einem Marketplacekauf wird es etwas schwieriger. Da wird zwar die Bezahlung über Amazon abgewickelt, der Verkauf und die Lieferung an sich, aber über den Marketplace-Händler. Der versendet die Ware und muss auch die Rücksendung und Reklamation bearbeiten. Amazon ist da im Prinzip erstmal außen vor.
Einzige Ausnahme wäre wenn die Ware als "Fullfillment by Amazon" versendet worden wäre. dann würde Amazon den Versand und auch Rücksendungen für den Marketplacehändler übernehmen.
(Ich gehe jetzt mal davon aus, dass es ein Händler war und keine Privatperson, die dir über Marketplace das Handy verkauft hat.)
Wenn du mit dem Händler keine Einigung erzielen kannst, dann gibt es als "letzte große Keule" die Amazon A-bis-Z Garantie, die speziell bei Marketplacekäufen eingeschaltet werden kann.
Suche bei Amazon.de dazu mal in der Hilfe nach "a-z garantie". Das bringt alle Erklärungen hoch. Ich habe diese A-z-Garantie bisher noch nie nutzen müssen. Man kann sie auch nicht beliebig oft einsetzen, so dass man vorher die Einigung mit dem Verkäufer/Händler anstreben sollte. Man müsste die A-z-Garantie direkt über die eigene Bestellübersicht auslösen können.
Bis dann
Andreas
Hallo Andreas,
nochmals danke für den Tipp,
es hat geklappt, Amazon überweisst mir den Kaufbetrag zurück!!!
Gruss hac004
Hi!
Freut mich, dass ich dir helfen konnte.
Kurze Bitte: falls es um die A-z-Garantie ging, kannst du mal kurz beschreiben, was du gemacht hast und was sonst noch passiert ist? Ich habe die ja selbst noch nicht genutzt, da würde mich die Sache einfach mal interessieren, wie das in der Praxis abläuft.
Bis dann
Andreas
War eine relativ einfache Sache:
1. Seite aufrufen.
2. Per eMail die Reklamation mit zugehöriger Liefernummer eingeben.
Kurze Beschreibung warum und wieso...
3. Absenden
Amazon bestätigt unmittelbar den Eingang der "Garantieforderung" mit einer Bearbeitungsnummer und ggf. dass Amazon einen A-Z - Garantieantrag gestellt hat.
4. Nach positiven Befund, wird per Mail die Überweisung des Betrages angekündigt...
Das hat bei mir etwas länger (4 Wochen) gedauert, weil die Klärung mit dem Marketplace offenbar schwierig war.
Gruss hac004
Hi!
Danke! Ich dachte da wäre noch mehr nötig mit Erklärungen und Mailweiterleitung (usw. ).
Das scheint ja wie gewohnt für Käufer einfach abzulaufen.
Bis dann
Andreas
Das steht doch bei Amazon. Gehe einfach auf Ware reklamieren. Impressum schon gesehen?
http://www.amazon.de/gp/css/returns/homepage.html
Das hat 25 Sekunden gedauert.
Hac, du bist mir hoffentlich nicht gram, dass ich deinen Beitrag verschoben habe?
Da du hier Ärger mit einem Marketplace-Partner von Amazon hattest, erschien mir "Contra Nepp" am zutreffendsten.
Generell habe ich mit Marketplace-Partnern sehr gute Erfahrungen gemacht. Nur einmal bin ich an ein schwarzes Schaf geraten, der wurde kurz darauf dann auch von Amazon gekickt. Mein Geld habe ich anstandslos ersetzt bekommen, ging auch relativ flott. Meine Vorgehensweise war dabei so wie von dir beschrieben.
Kleiner Wermutstropfen: Man darf diesen Service von Amazon insgesamt max. 5x in Anspruch nehmen, danach ist Sense. Oder man muss sein Konto stilllegen und sich mit neuer Identität wieder anmelden ;-))
CU
Olaf