Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

GMX-Abzocke ?

Chris198 / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Ich möchte meinen GMX-Account stilllegen (ProMail, den ich nie abgeschlossen habe). Blinkt immer auf und habe nun eine Mahnung bekommen wegen fehlender Zahlung. (17,54€), meine Bankverbindung habe ich nie eingegeben, weil ich nicht wusste was ich damit anfangen soll.

Bitte um schnelle Antworten

Chris198

gelöscht_268748 Chris198 „GMX-Abzocke ?“
Optionen
Conqueror gelöscht_268748 „Thema hatten wir doch schon einmal...“
Optionen
Ich versteh das nicht ? gestern ging es noch und heute nicht mehr. Das ist doch nicht normal? Oder ?

Was geht nicht mehr ?
Hast Du keinen Zugriff mehr auf das Freemail-Konto ?
Conqueror Chris198 „GMX-Abzocke ?“
Optionen

Das ist ein Problem, denn Du musst beweisen, dass Du keinen Pro-Test Account abgeschloaasen hast. Die werden Dir umgekehrt beweisen, dass Du zu einem Zeitpunkt einen abgeschlossen hast. Das geht übrigens Ruck Zuck.
Dir kann auch einer einen Schabernack gemacht haben, dazu muss er aber Deine Emailadressse kennen.

Olaf19 Conqueror „Das ist ein Problem, denn Du musst beweisen, dass Du keinen Pro-Test Account...“
Optionen

Moment - heißt das jetzt, dass jeder, der eine von meinen GMX-Adressen kennt, auf meine Kosten einen Pro-Mail-Account einrichten kann? Auch ohne mein Passwort zu besitzen? Das würde ein neues Licht auf die Angelegenheit werfen.

CU
Olaf

Karlheinz5 Olaf19 „Moment - heißt das jetzt, dass jeder, der eine von meinen GMX-Adressen kennt,...“
Optionen

Soweit ich weis, muss man sich doch erst einloggen bevor man dort irgendwelche Angebote annehmen kann. Und er dadurch wird ja der vertrag gültig, da angenommen wird, dass nur der Besitzer des Accounts sich auch einloggen kann.

Allein mit der eMail-Adresse kann man sicher nichts abschließen.

Olaf19 Karlheinz5 „Soweit ich weis, muss man sich doch erst einloggen bevor man dort irgendwelche...“
Optionen

Mein ich auch... deswegen war ich ein bisschen entsetzt über die Formulierung Dir kann auch einer einen Schabernack gemacht haben, dazu muss er aber Deine Emailadressse kennen - das ist etwa so wie: Da hat jemand bei deiner Bank von deinem Konto abgehoben, dazu muss er nur die Kontonummer kennen...

CU
Olaf

Karlheinz5 Olaf19 „Mein ich auch... deswegen war ich ein bisschen entsetzt über die Formulierung -...“
Optionen

Sogar noch fataler, es ist ja nicht so, dass man seine eMail-Adresse nicht gezielt weitergibt ;)
zumindest kennen meine Kontonummer weniger Leute.. hmm wobei sicher bin ich mir da jetzt auch nicht mehr :D

Loopi© Olaf19 „Moment - heißt das jetzt, dass jeder, der eine von meinen GMX-Adressen kennt,...“
Optionen

Hamburger, das war aber eine ironische Frage?
Du musst dich einloggen. Dort kannst du das PRO-Konto freischalten.
Das bloße kennen einer Mailadresse reicht nicht, sonst könnte ich ja Olaf Neunzehn ärgern
und GMX sagen, ich bin olafneunzehn@gmx.de und möchte gern PRO-Dienste haben und du bekommst dann die Rechnung.

Beste Grüße
André

Olaf19 Loopi© „Hamburger, das war aber eine ironische Frage? Du musst dich einloggen. Dort...“
Optionen

Genau (Wahl-)Berliner ;-) so klang es in Conquerors Posting an. Wahrscheinlich meinte er, wenn jemand die E-Mail-Adresse kennt und das Passwort kennt / errät / knackt... nicht alle sind damit so vorsichtig wie wir :-o

CU
Olaf

Conqueror Olaf19 „Genau Wahl- Berliner - so klang es in Conquerors Posting an. Wahrscheinlich...“
Optionen

Sorry aber ich denke Du kennst mich besser, oder denkst Du ich poste hier noch die Lösung !
Bei Sicherheit hört bei mir der Spass auf !

Olaf19 Conqueror „@Olaf19“
Optionen

Zu Deutsch: Es gibt eine "Lösung"? Man kann jemandem einen Pro-Mail-Account unterjubeln, ohne sein Passwort zu kennen, braucht also nicht unter dessen Mailaccount bei GMX eingeloggt zu sein? Abenteuerlich... aber wenn du sagst, dass das trotzdem geht, wird es wohl so sein.

Warum eigentlich macht GMX dieses Sicherheitsloch nicht dicht?

CU
Olaf

TAsitO Olaf19 „Moment - heißt das jetzt, dass jeder, der eine von meinen GMX-Adressen kennt,...“
Optionen

Hallo .
Weil aktuell noch etwas :
Treuepunkte einiger Konten über 500 beziehungsweise 1000 .
Angefragt warum diese nicht eingelöst werden ? ?
Automatische Rückantwort und Löschung dieses Punktes in mein Account .
Wo sind die Treuepunkte hin ? ? ?
Gmx stellt einen teilweise auf ProMail - Userin um ? ? ?
Absolute Frechheit ! ! ! ! ! ! !

Gruss .

peterson Chris198 „GMX-Abzocke ?“
Optionen

GMX = Billigheimer ??

presla peterson „GMX Billigheimer ??“
Optionen
GMX = Billigheimer ??
Ableger von web.de
Andreas42 presla „ Ableger von web.de“
Optionen

Hi!

Ableger von web.de
Streng genommen nicht. GMX und Web.de waren beide eigenständige Unternehmen, die von 1&1 übernommen wurden (GMX 2001; Web.de 2005). Heute sind beide 1&1-Töchter (bzw. Marken von 1&1).

Bis dann
Andreas

Crazy Eye Chris198 „GMX-Abzocke ?“
Optionen

mit welchen Daten hast du dich dort angemeldet, Phantasie oder echt Daten?

celsius Chris198 „GMX-Abzocke ?“
Optionen

Irgendein "Geburtstagsgeschenk" angenommen oder "gratis Test" bei GMX gemacht?