Moin
Bei Anruf bei einem Glücksspiel habe ich zwar nicht die richtige Leitung getroffen, aber mir wurde gesagt das ich eine Reise gewonnen hätte. Ich würde deswegen zurrück gerufen werden.
Wie ist es bei sowelchen gewinnen? Sind die ohne Gegenleistung? Ist da irgendwo ein Haken? Wer kennt sich mit so einem Gewinn aus?
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
nennst du uns mal vielleicht, bei wem du dies gwewonnen hast. 9 Live?
Oder mal ein Beispiel, meine Fr. hat diesen Blödsinn mal mitgemacht, und eine Reise gewonnen. Prima ! diese kam auch, nur FLug, Transfer, Verpflegung , selber zahlen. Ist im Mühleimer gelandet, denn mehr Überraschungen wollte sie sich ersparen.
Frohe Ostern auch
MfG.
Waren also nur die Hotelgebühren gewonnen?
Also Reisegutscheine dieser Art bekommst du an jeder Ecke im Internet hinterhergeworfen. Die sind allenfalls wert, in Ablage P verschoben zu werden.
Im Prinzip sind das sowas wie Butterfahrten. Bei den Ausflügen wirst du zu Teppichfabriken, Schmuckmanufakturen und Lederbasaren gekarrt, damit du ordentlich Teppiche, Klunkern und anderen Mist kaufen sollst.
Selbstverständlich bist du nicht "gezwungen" zu diesen Ausflüge, dafür drückt man die andere Alternativen für teures Geld auf's Auge...
Soviel also zum Thema günstig oder gar gratis...
Haken? Ich nehme an, vor lauter Haken existiert sonst gar nichts mehr, außer die von Dir bezahlten Telefongebühren, mit denen Du irgendjemand anderem die Reise finanziert hast ...
Trotzdem schöne Ostern
MfG AlfUlm
Also eine reise gewonnen zu haben, kann ja nicht heissen das ich dann die hälfte oder sonst wie selber zahlen soll. Dann ist das ja kein Gewinn, so wie man es versteht.
Ich bin zwar kein Jurist, aber eine Reise beinhaltet im klasischen Sinne die Fahrt,Hotel und Verpflegungskosten.
Du hast vermutlich das große Los gezogen. Der Weihnachtsmann wartet schon auf dich um sich von dir um seine Geschenke erleichtern zu lassen :D
mfg :)
Wollen wir mal sehen ob es ein echter Weinachtsmann ist oder ein falscher Weinachtsmann
Hi!
Hast du die "reise" oder einen "Urlaub" gewonnen? Die Sache mit dem "Urlaub" ist die, dass da jeder festlegen kann, was er will. Üblicherweise werden bei solchen "Gratis-Urlauben" genau die Übernachtungskosten übernommen und sonst nichts. Zu "Nichts" zählen dann Kleinigkeiten wie An/Abreise und Frühstück(!).
http://news.idealo.de/news/25448-reise-gewinnspiele-verbraucherzentrale-versteckten-kosten/
http://www.talkteria.de/forum/topic-68478.html
Bis dann
Andreas
Es ist eine Reise. Und das noch in ein weit enferntes Land. Mal sehen ob das Abzocker sind. Ob erst mit gewonnen Anlocken, und dann draufzahlen lassen. Für mich ist Reise Gewinn=Alles kostenlos. Ansonsten Vorteuschung eines Gewinns. Nagut, eine Massage in der Sauna muss nicht Gratis sein.
Na vielleicht brauchen die paar Freiwillige für Libyen - bei diesen spärlichen Informationen... :))
Dann definiere erstmal den Begriff "Reise".
Reise steht für die Fortbewegung zu einem Ziel.
Quelle: Wikipedia, Duden...
Das hast du dann gewonnen. Den Transfer von A nach B.
Dann habe ich also die Fahrtkosten gewonnen, nicht die Hotelkosten? Das wäre ja was neues. Das glaube ich aber eher nicht das das so ist.
Solche Reisen habe ich auch schon gewonnen - 14 Tage Aufenthalt in einem Hotel!
Dummerweise in der absoluten Nebensaison und die Hotelanlagen waren immer absolut ruhig gelegen abseits jeglicher Zivilisation.
Da kann man doch verschmerzen, dass man den Flug dorthin selbst organisieren (und bezahlen) muss und jegliche Freizeitaktivität gesondert berechnet wird, oder?
Unter dem Strich kommt Dich ein Pauschalurlaub in der Hochsaison nicht wesentlich teurer.
14 Tage is ja lange. Und wie war das mit verplegung, also Frühstück, Mittag abendessen? All Inclusive oder alles selber zahlen? Also Internet, massage, tennes etc. sind ja meistens sowieso kostenpflichtig. Das wäre nichts neues. Aber z.B. Fitnessraum, Sauna, Schwimmbecken kosten nichts. Wie ist das bei so welchen gewinnen?
Wohin hast du den die Reisen gewonnen? Hatest du die Reicsen auch angenommen?
Irgendwo an der türkischen Mittelmeerküste. Genaueres weiß ich nicht mehr. Und: nein.
Ich denke, unter Berücksichtigung der Kosten, die bei diesem Gewinn auf Dich zukommen, bekommst Du dort ein wesentlich günstigeres Angebot.
Das nimm in Anspruch und fachsimple am Urlaubsort mit den "9Live-Experten".
Es wäre auch eine gute Idee, alle 0137er-Nummern im Telefon zu sperren.
Ne 9Live war das nicht. Da würde ich auch nie mitspielen.
Dann lass ich mich mal über das Angebot überraschen was alles kostenlos ist und was nicht. Mal sehen wie weit die Reise wirklich gewonnen/kostenlos ist.