Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Arehton winnigorny1 „Es besteht also doch noch Hoffnung??“
Optionen

unkraut vergeht nicht. rupft man es aus, dann kommt es wieder............

kaufe zwar auch einiges im internet, aber zahle "nie" im vorraus.

Olaf19 Arehton „unkraut vergeht nicht. rupft man es aus, dann kommt es wieder............ kaufe...“
Optionen
kaufe zwar auch einiges im internet, aber zahle "nie" im vorraus.

D.h. via ebay oder Amazon kaufst du nie? Und muss man nicht bei allen Online-Händlern wenigstens beim allerersten Geschäft im voraus zahlen? Gegen offene Rechnung bei einem völlig unbekannten Kunden ist für Händler ein gewaltiges Risiko.

Ansonsten ACK - das Ganze ist wie ein Lindwurm. Schlägst du hier einen Kopf ab, wächst da wieder einer nach.

CU
Olaf
Arehton Olaf19 „ D.h. via ebay oder Amazon kaufst du nie? Und muss man nicht bei allen...“
Optionen

hab mich falsch ausgedrückt. geht auch nicht klar aus diesem bericht herraus. ich meinte, bei einer überweisung per erlagschein, was doch noch sehr oft vorkommt.

natürlich zahle ich gleich, aber immer mit karte. da hat man doch recht gute chancen, sein geld wieder zu bekommen. meistens halt...........



fbe Olaf19 „ D.h. via ebay oder Amazon kaufst du nie? Und muss man nicht bei allen...“
Optionen
Und muss man nicht bei allen Online-Händlern wenigstens beim allerersten Geschäft im voraus zahlen?
Zumindest bei Amazon kann man auch per Bankeinzug bezahlen. Das ist für mich die beste Bezahlweise. Ein Laden der von mir Vorkasse verlangt wird von mir nicht beachtet. Erst die Ware dann das Geld.
fbe
Olaf19 fbe „ Zumindest bei Amazon kann man auch per Bankeinzug bezahlen. Das ist für mich...“
Optionen

Aber genau das ist doch Vorkasse!

Die buchen erst ab, und dann bekomme ich meine Ware.

Welche Zahlungsmethodik man für die Vorkasse bevorzugt, ob Bankeinzug oder sonstwas, steht ja auf einem anderen Blatt.

CU
Olaf

fbe Olaf19 „Aber genau das ist doch Vorkasse! Die buchen erst ab, und dann bekomme ich meine...“
Optionen
Aber genau das ist doch Vorkasse!
Mir ist es bislang noch nicht vorgekommen, dass abgebucht wurde bevor die Ware in meinen Händen war.
Ausserdem kann man bei Abbuchungen im Problemfall das Geld innerhalb 6 Wochen zurückholen.
fbe
Olaf19 fbe „ Mir ist es bislang noch nicht vorgekommen, dass abgebucht wurde bevor die Ware...“
Optionen

Okay, die Möglichkeit einer Rückbuchung ist in der Tat ein Vorteil, wobei das für mich noch gar nicht einmal der Hauptgrund ist, dass ich auch möglichst viel per Bankbuchung zahle - ich finde es einfach ganz angenehme, dass die Bezahlung "quasi automatisch" geht, ohne dass ich sie extra anstoßen muss.

Ich meine, dass bei mir schon immer vor Lieferung abgebucht wurde, bzw. kurz nach dem Absenden der Ware. Muss ich noch einmal genau drauf achten... jedenfalls kann ich nicht bestätigen, dass die Sachen dann immer schon da waren. Finde ich allerdings auch nicht weiter schlimm, Hauptsache die kriegen ihr Geld und ich meine Sachen ;-)

CU
Olaf

Conqueror Olaf19 „ D.h. via ebay oder Amazon kaufst du nie? Und muss man nicht bei allen...“
Optionen
Gegen offene Rechnung bei einem völlig unbekannten Kunden ist für Händler ein gewaltiges Risiko.
Umgekehrt gilt dasselbe.
Max Payne Conqueror „ Umgekehrt gilt dasselbe.“
Optionen

Einer muss halt immer in Vorleistung gehen.

Wie warb ein Kreditinstitut: "Vertrauen ist der Anfang von Allem."
Wer dem Gegenüber nicht traut, muss sich eben andere Geschäftspartner suchen - oder gleich alles über einen Treuhänder abwickeln.

erwbo Arehton „unkraut vergeht nicht. rupft man es aus, dann kommt es wieder............ kaufe...“
Optionen

Hallo Arethon,
ich habe bis vor ca. 5 Jahren auch zuerst die Ware geliefert. Heute weiss ich, nach über Fr. 2'000.00 Verlust, ab CHFr. 20.00 gibt es keine Kollegen mehr. Liefere nur noch gegen Vorauszahlung oder bar bei Abholung. Seit dem ist das Problem gelöst. (Textildruckerei) Firmen zahlen bei mir 50 % im Voraus. Auch im Internet klappt das seit 6 Jahren ohne Probleme.
Grüsse aus der Schweiz
erwbo

groggyman winnigorny1 „Es besteht also doch noch Hoffnung??“
Optionen

Hallo
Von all den schlechten Nachrichten im WEB ist das die beste Nachricht. Leider kommen solche Erfolgsmeldungen zu selten, die Strafen fallen zu mild aus und die Verlockung es wieder zu tun, ist durch nicht eindeutige Gesetzgebung einfach zu groß.
Schade, obwohl die Regeln für alle gleich sein sollten, gibt es immer welche die ihre eigenen Regeln schaffen.

Gruß -groggyman-

gelöscht_300542 groggyman „Hallo Von all den schlechten Nachrichten im WEB ist das die beste Nachricht....“
Optionen
Leider kommen solche Erfolgsmeldungen zu selten,

Würde ja auch der Forderung der Kriminalpolizei nach schärferen Überwachungsbefugnissen (Vorratsdatensp..., etc...) irgendwie zuwiderlaufen ;)