Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Betr.Verkauf einer Digit.Kamera

user_307654 / 29 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe an Herrn Tedril Nigeria meine Digit.Kamera verkauft,jetzt laufe ich dem Geld hinterher! es
ca.e 1000,-.
Nach mitlerweile ü.50 E-Mails ,die wir gewechselt haben! habe ich das Geld immer noch nicht.
Frage,welche Möglichkeiten habe ich an mein Geld zu kommen?
Bitte um Rückantwort.

gelöscht_35042 user_307654 „Betr.Verkauf einer Digit.Kamera“
Optionen

Wieee?

Was ist denn das für eine Story?

Verkauft ohne Bares und auch noch an einen mit Namen Nigeria!

Wohl eher ein Fake mit Neuanmeldung...

gelöscht_101060 gelöscht_35042 „Wieee? Was ist denn das für eine Story? Verkauft ohne Bares und auch noch an...“
Optionen
Wohl eher ein Fake mit Neuanmeldung...

Nope, leider nicht - http://blog.sotel.de/2008/09/25/colony-bank-nigeria-kauft-ein/?cp=all - da kannst du stundenlang darüber lesen (und nach "Tedril Nigeria" suchen).... meine Herren, manche Leute fallen leider auf Alles rein....

BG,

Bergi2002
gelöscht_35042 gelöscht_101060 „ Nope, leider nicht -...“
Optionen

Die erste 3 Beiträge habe mir schon gelangt..:))

Bei manchen nützt offensichtlich Brain.exe 2.0 absolut gar nichts...

Von jemand der so heißt, würde ich nicht mal Bargeld nehmen.

Mit dem nur auf die Bank und das Geld direkt vom Schalterangestellten



Mein Mitleid hält sich in Grenzen!



Gruß

AlfUlm gelöscht_35042 „Die erste 3 Beiträge habe mir schon gelangt..: Bei manchen nützt...“
Optionen

luttyy, dass Du da auch überhaupt kein Mitleid hast ...
Jetzt hat unser user_307654 doch glatte 1000 Euro verschenkt, also die hätte er besser mir gegeben, ich hätte mich sogar noch bedankt.

@user_307654
Sei nicht böse, aber in Deinem Fall wirst Du die ganze Geschichte als Lehrgeld abschreiben können.

Gruß
Alfons

Ma_neva gelöscht_101060 „ Nope, leider nicht -...“
Optionen

Hallo,

ich habe allerdings noch nie etwas auf ebay oder ähnlichen Seiten verkauft, jedoch schon manchmal dort eingekauft (Kleinigkeiten die schwer zu finden sind). Daher weiß ich aus meiner Erfahrung das der Verkäufer erst verschickt wenn das Geld auf seinem Konto eingegangen ist und nicht wenn er eine Bestätigung der Einzahlung, einer anderen als seiner eigenen, bekommt. Recht dubios und ich möchte da sagen das schon wenigstens mehr als "Blauäugig" gehandelt ist.
Auf seine Benachrichtigung würde nicht einmal ich reagieren, meine da das Alter in Betracht zu ziehen und auch Betrugsmaschen sehen.
Das wird wohl unter "Lehrgeld" abgebucht werden müssen.

Gruß
Manfred

Olaf19 Ma_neva „Hallo, ich habe allerdings noch nie etwas auf ebay oder ähnlichen Seiten...“
Optionen
Daher weiß ich aus meiner Erfahrung das der Verkäufer erst verschickt wenn das Geld auf seinem Konto eingegangen ist

Hi Manne, das ist keine "Erfahrung", sondern gehört zu den elementaren Spielregeln auf ebay.

Verkauf nur gegen Vorkasse, schließlich kennt man seinen Geschäftspartner nicht. Also letztlich nicht anders als im übrigen Leben auch - wer bei einem Versandhändler nicht gerade Stammkunde ist, muss normalerweise auch Vorkasse leisten.

CU
Olaf
Lukas9Gelöscht user_307654 „Betr.Verkauf einer Digit.Kamera“
Optionen

Ich glaube, ich muss mal eben in den Keller gehen, um zu lachen.
Wenn das ein Fake ist, dann ist es ein absolut schlechter!

Auf dieses Niveau hat sich ja noch nicht mal unser Hermännchen herabgelassen... ;))

Max Payne user_307654 „Betr.Verkauf einer Digit.Kamera“
Optionen

Anscheinend steht immer noch jeden Morgen mindestens ein Dummer auf.

Ich hab den falschen Beruf...

gelöscht_35042 Max Payne „Anscheinend steht immer noch jeden Morgen mindestens ein Dummer auf. Ich hab den...“
Optionen
Anscheinend steht immer noch jeden Morgen mindestens ein Dummer auf.
 
Das gilt schon lange!

Man muss ihn nur finden...
Max Payne gelöscht_35042 „ Das gilt schon lange! Man muss ihn nur finden...“
Optionen

Das weiß ich. Ich hatte nur angenommen, dass es immer schwieriger würde, solche Exemplare zu finden.

Dank des globalen Informationsaustausches via Internet sollte sogar der sprichwörtliche Hinterwäldler mittlerweile Zugang zu allen Informationen haben. Dachte ich zumindest. Anscheinend bin ich doch ein Idealist...

gelöscht_35042 Max Payne „Das weiß ich. Ich hatte nur angenommen, dass es immer schwieriger würde,...“
Optionen

Wenn man den Medien glauben darf, fallen besonders alte Leute auf irgendeine Abzockmasche rein.

Aber was ich so in Wirklichkeit lese, scheint die jüngere Generation da in nichts nachzustehen..: )

Fehlt es da etwa an Bildung? Demenz würde ich mal ausschließen...

Gruß

Olaf19 gelöscht_35042 „Wenn man den Medien glauben darf, fallen besonders alte Leute auf irgendeine...“
Optionen
Wenn man den Medien glauben darf, fallen besonders alte Leute auf irgendeine Abzockmasche rein.

Das wundert mich auch immer wieder, warum ausgerechnet die Generation mit der größtmöglichen Lebenserfahrung völlig unbesehen jeden Blödsinn glaubt, den sie aufgetischt bekommt.

Erklären kann ich mir das nur mit Vereinsamung in hohem Alter. Da ist man anscheinend für jede Abwechslung dankbar. Und wenn dann einer kommt und erzählt, er habe den Weihnachtsmann Arm in Arm mit dem Osterhasen auf Sylt im Strandkorb gesehen - völlig egal, alles was Leben ins trübe Dasein bringt, wird abgekauft.

Deprimierend :-(

CU
Olaf
premich-holm user_307654 „Betr.Verkauf einer Digit.Kamera“
Optionen

Wenn ich mich Donald Vielgeld nenne, verkauft man mir alles.

winnigorny1 premich-holm „Wenn ich mich Donald Vielgeld nenne, verkauft man mir alles.“
Optionen

... Falsch; du müßtest schon Dagobert Vielgeld heißen....

Olaf19 user_307654 „Betr.Verkauf einer Digit.Kamera“
Optionen

Was war eigentlich der Inhalt dieser 50+ E-Mails? Der soll nicht schreiben, der soll zahlen!

Was genau hat dich denn dazu bewogen, die Kamera ohne Vorkasse zu verkaufen? Angesichts des Wertes ist das doppelt leichtsinnig.

CU
Olaf

gelöscht_238890 Olaf19 „Was war eigentlich der Inhalt dieser 50 E-Mails? Der soll nicht schreiben, der...“
Optionen
Was genau hat dich denn dazu bewogen, die Kamera ohne Vorkasse zu verkaufen?

1000,-€ für ne olle Digi!
Ma_neva gelöscht_238890 „ 1000,-€ für ne olle Digi!“
Optionen

Hallo,

1000,-€ für ne olle Digi! hätte er ja gerne gehabt:-), nur wie ich schon oben geschrieben habe, nicht zu verstehen das er so verschenkt hat ohne Zugang auf seinem Konto. Auch nicht wenn man berücksichtigen würde das er froh ist so einen Preis erzielt zu haben. Der ganz einfache Verstand sagt doch schon Vorsicht wenn es um Verkauf außer Landes geht und dann noch nur auf ne Mail das die Bank überwiesen hat? Nicht das es bei mir drauf ist, man das kann man nur noch "schön reden" *LOL*
Alter schützt vor Torheit nicht? Nö nicht ganz sag ich mal.
@Olaf,
welcher liebe Bürger würde sich da nicht freuen den Osterhasen einträglich mit dem Weihnachtsmann zu sehen? Egal wie alt er ist *LOL*, nicht immer auf Einsamkeit pochen, eher auf große Hilfsbereitschaft setzen, denn die wird ausgenutzt. Die Oma will den Enkel retten, die Familie schützen, haben ja im Hinterkopf die bitteren Jahre noch.
Das setzt dann oft einen normaler Denkmechanismus außer Kraft.

Gruß
Manfred

Olaf19 gelöscht_238890 „ 1000,-€ für ne olle Digi!“
Optionen

Okay - aber wenn das so ist, dann müsste man fairerweise auch nur den realen Gebrauchtwert der "ollen Digi" für die Verlustbemessung zugrunde legen. Dann hat der Threadstarter wohl eher hundert als tausend Euro verloren...

CU
Olaf

gelöscht_238890 Olaf19 „Okay - aber wenn das so ist, dann müsste man fairerweise auch nur den realen...“
Optionen

Das denke ich auch.

Wenn`s denn der Gier abträglich ist, eine sinnvolle Investition. :-))

Ma_neva gelöscht_238890 „Das denke ich auch. Wenn s denn der Gier abträglich ist, eine sinnvolle...“
Optionen

Nabend :-),

eine sinnvolle Investition. :-), ja sagte ich auch so ungefähr, "Lehrgeld" egal wie alt man ist, man zahlt es immer wieder wenn man was "Neues" beginnt, da hilft nicht immer "Geist"volles in sich gehen *LOL*.
Meister Raff hat da schon oft Spiränzchen gemacht *LOL* und der Kater war am Morgen da*LOL*.
Oh was sind wir böse :-( (schmunzle noch, ist ungehörig von mir).

GN8 Euch dann :-).
Manfred

Olaf19 Ma_neva „Nabend :- , , ja sagte ich auch so ungefähr, Lehrgeld egal wie alt man ist, man...“
Optionen

Ein weiser Mann hat einmal gesagt: "Der erste Verlust ist immer der kleinste".

So gesehen hat User_30xxxx jetzt vielleicht 200 EUR in den Sand gesetzt, aber vielleicht bewahrt in diese Erfahrung in Zukunft vor weit höheren Verlusten nach einer ähnlichen Masche.

CU
Olaf

BjoernRS Olaf19 „Ein weiser Mann hat einmal gesagt: Der erste Verlust ist immer der kleinste . So...“
Optionen

Wie kann den sowas passieren?
Kamera geben und das geld nicht überweisen,is ja was ganz neues.
soweit sind wir also schon.

mawe2 Olaf19 „Was war eigentlich der Inhalt dieser 50 E-Mails? Der soll nicht schreiben, der...“
Optionen
Was war eigentlich der Inhalt dieser 50+ E-Mails? Der soll nicht schreiben, der soll zahlen!

Also jetzt mal ehrlich: user_307654 schreibt uns hier eine völlig abstruse Geschichte (Herrn Tedril Nigeria...) und meldet sich danach nicht wieder - hier glaubt doch niemand, dass das wirklich so stattgefunden hat, oder???

Das Ganze ist ein lustiger Fake und user_307654 amüsiert sich über die vielen passenden oder unpassenden Kommentare.

Ein Herrn Tedril Nigeria (nehmen wir an, er stammt tatsächlich aus Nigeria ;-) hat erfolgreich einem Europäer eine wertvolle Kamera abgeluchst ohne zu bezahlen. Der schickt doch anschließend nicht noch 50 Mails (vielleicht noch mit ein und derselben Mailadresse) hin und her! Der freut sich über sein Schnäppchen und hält sich vornehm zurück.

Das Ganze ist aus meine Sicht völliger Blödsinn und jeder hier weiß das (oder sollte das mit den allgemeinen Erfahrungen) wissen.

Gruß, mawe2
TAsitO mawe2 „ Also jetzt mal ehrlich: user_307654 schreibt uns hier eine völlig abstruse...“
Optionen

Es gibt sogar Mailserver die so etwas automatisch erledigen ! ! !
.

mawe2 TAsitO „Es gibt sogar Mailserver die so etwas automatisch erledigen ! ! ! .“
Optionen
Es gibt sogar Mailserver die so etwas automatisch erledigen ! ! !

Ja sicher. Aber wozu sollte Herr Tedril Nigeria so einen Mailserver bemühen? user_307654 hat uns weder über den Inhalt der 50 (???) Mails aufgeklärt noch hat er uns weitere Details genannt.

Er hat uns auch nicht erklärt, ob er die Kamera an eine Adresse in Nigeria (Warum eigentlich? Weil der Herr Tedril Nigeria heißt?? Wenn ich "Nürnberger" heiße, muss ich ja auch nicht in Nürnberg wohnen!) oder woanders hin geschickt hat. Er weiß ganz genau, dass man in einem solchen Fall Anzeige bei der zuständigen Ermittlungsbehörde stellen muss. Aber welche ist das im Fall von Herrn Tedril Nigeria?? Woher sollen wir das wissen?

Alles Quatsch - lassen wir das jetzt. Es hat keinen Wert (weder 1000 EUR noch weniger...)!

Gruß, mawe2
out-freyn mawe2 „ Ja sicher. Aber wozu sollte so einen Mailserver bemühen? user_307654 hat uns...“
Optionen

Der/die heißt nicht Tedril Nigeria, sondern "Mimi Tedril" und die Lieferadresse ist in Nigeria.

Wenn Du Dich mal selbst mit dieser Person unterhalten willst, nimm die Mailadresse kinimoshe@gmail.com. Die moboriwon@gmail.com geht aber zur Not auch...

mawe2 out-freyn „Der/die heißt nicht , sondern Mimi Tedril und die Lieferadresse ist in Nigeria....“
Optionen
Wenn Du Dich mal selbst mit dieser Person unterhalten willst

Da habe ich schon lange drauf gewartet ;-)
out-freyn mawe2 „ Da habe ich schon lange drauf gewartet - “
Optionen

Davon bin ich ausgegangen - Du wolltest doch bestimmt einen Sonderposten Digitalkameras anbieten?

presla user_307654 „Betr.Verkauf einer Digit.Kamera“
Optionen
Frage,welche Möglichkeiten habe ich an mein Geld zu kommen?

Nach Nigeria fliegen,die dortige Polizei kräftig schmieren um den Käufer zu finden.
Mit dem evtl. verbliebenen Geld sich einen am Strand ansaufen und darüber lamentieren wieso der Käufer nicht in der Karibik wohnt,da dort der Rum billiger ist!