Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Wie leicht kann man bei epay Händler austricksen?

peterson / 46 Antworten / Baumansicht Nickles

Man kaufe bei einem Händler ein.

Man bezahle mit PainPal.

Man ändert in seinem ePay die Lieferadresse.

Bis hierher ist alles noch ePay-AGB-konform.

Wenn nun der Händler an die Lieferadresse schickt, verstößt er gegen die PainPal-AGB und ist im Falle eines Verlustes der Ware (wie auch immer das zustande kommen mag) ohne Verkäuferschutz.


Käuferschutz, Verkäuferschutz = schutzlos.

gelöscht_35042 peterson „Wie leicht kann man bei epay Händler austricksen?“
Optionen

Genau,

und so was muss man sofort unter die Leute bringen..

Gute Anleitung!

peterson gelöscht_35042 „Genau, und so was muss man sofort unter die Leute bringen.. Gute Anleitung!“
Optionen

Wenn man das aus Sicht des Händlers sieht, dann ist das eine wertvolle Information.

Aus Sicht des Käufers glauben bei ePay alle an das Gute im Menschen.

Also, wo ist das Problem?

gelöscht_35042 peterson „Wenn man das aus Sicht des Händlers sieht, dann ist das eine wertvolle...“
Optionen

Schon klar...

Nickles ist ja ein reines Händlerportal, hatte ich vergessen!

Für mich ist das eine klare Anleitung zum Betrug!

Hast du eigentlich nichts besseres zu tun?

peterson gelöscht_35042 „Schon klar... Nickles ist ja ein reines Händlerportal, hatte ich vergessen!...“
Optionen

Du redest mal wieder dummes Zeug.
Das ist halt von Zeit zu Zeit so.

Es dreht sich hier nicht um die Anleitung zu einem Betrug, sondern um einen Hinweis auf Probleme, die sich auftun können.

Wer bei ePay betrügen will, der braucht sicherlich keine Anleitung von mir.

Schalte mal TuneUp 2010 ein und defragge deine Memory.

gelöscht_35042 peterson „Du redest mal wieder dummes Zeug. Das ist halt von Zeit zu Zeit so. Es dreht...“
Optionen

Ich glaube dir ja deine selbst verfasste Anleitung zum Betrug aufs Wort ohne einen Hintergrund und dementsprechende Hinweise inkl. Verlinkung...

trilliput gelöscht_35042 „Ich glaube dir ja deine selbst verfasste Anleitung zum Betrug aufs Wort ohne...“
Optionen

Komm, luttyy, sollten wir uns nicht alle schön bei peterson für diese Anleitung bedanken?

Auch im Sinne von Nickles ist die Anleitung nur vom Vorteil.
Der gemeine Nickles-Besucher wird ab sofort einen nicht unerheblichen finanziellen Vorteil erfahren und das so erwirtschaftete Geld für Nickles-Bücher und Premiumdienste ausgeben ;)

gelöscht_35042 trilliput „Komm, luttyy, sollten wir uns nicht alle schön bei peterson für diese...“
Optionen

Macht ja nix!

Warum sollte es bei Nickles besser sein als in anderen Portalen.

Und wo es doch noch um die bösen Händler geht, recht geschieht ihnen in ihrer eignen Dummheit!

Schließlich muss man ja irgendwo veröffentlichen, wie man sie am besten Bescheißen kann....

peterson gelöscht_35042 „Macht ja nix! Warum sollte es bei Nickles besser sein als in anderen Portalen....“
Optionen

Du redest immer noch ein Schmarr'n.
Ich habe nicht veröffentlicht, wie man sie bescheißen kann.
Oder erkennst Du das nicht?

gelöscht_35042 peterson „Du redest immer noch ein Schmarr n. Ich habe nicht veröffentlicht, wie man sie...“
Optionen

Ob ich das erkenne?

Ein bisschen dümmlich geschrieben (damit man die Story hier nicht so leicht unter den Stichworten eBay und PayPal im Netz findet), ein bisschen lächerlich und fertig ist die Anleitung!

Von dir habe ich außer so einem Mist und sonstigen Sticheleien hier noch nie irgend einen vernünftigen Beitrag gelesen!

Was besseres hast du eben einfach nicht drauf...

peterson gelöscht_35042 „Ob ich das erkenne? Ein bisschen dümmlich geschrieben damit man die Story hier...“
Optionen

Wenn Du von mir noch nie einen vernünftigen Beitrag gelesen hast, dann frage ich mich, warum Du Dich denn für die Hilfe zB. bei den CMD- und Batch-Dateien bei mir bedankt hast.

Du wirst einfach alt.

Senil heißt das auch.

Und wenn Du nicht mehr weiter weißt, kommt nur noch Dünnes.

gelöscht_35042 peterson „Wenn Du von mir noch nie einen vernünftigen Beitrag gelesen hast, dann frage...“
Optionen

Oh, ein Beitrag!

Habe ich wohl in der Menge der anderen übersehen!

Nebenbei bedanke ich mich immer wenn mir geholfen wird und das ohne Ansehen der Person...

Und schon kommen deine persönlichen Unter die Gürtellinie Tiraden wieder mal rüber.

Das Übliche eben...

peterson gelöscht_35042 „Oh, ein Beitrag! Habe ich wohl in der Menge der anderen übersehen! Nebenbei...“
Optionen

Lieber luttyy,

Du verkennst immer noch die Situation.

Nur DU bewegst Dich immer unter der Gürtellinie.

Trink eine warme Milch und schlaf eine N8 drüber.

trilliput peterson „Lieber luttyy, Du verkennst immer noch die Situation. Nur DU bewegst Dich immer...“
Optionen

Und wenn du ausgeschlafen bist, dann lese bitte den eigenen Abspann ;)

WVB-38 peterson „Du redest mal wieder dummes Zeug. Das ist halt von Zeit zu Zeit so. Es dreht...“
Optionen

dem luttyy diesen Vorwurf zu machen ..

Du redest mal wieder dummes Zeug.
Das ist halt von Zeit zu Zeit so.
..
finde ich einfach unsensibel, beleidigend von dir ..
Wenn du ohne Probleme solche Beleidigungen von dir geben kannst, dann frage ich mich, was ist das für ein unsensibler (eigebildeter) Typ ??..
Meine Erfahrung hat mich gelehrt, solche (eingebildeten) Typen sind die schlimmsten..
-- Die meinen, Sie stünden "über Allem".. Sie sind aber eigentlich die dümmsten...

- Tut mir leid, aber einem wie Dir, würde ich "nie glauben, nie vertauen "...

gelöscht_35042 WVB-38 „dem luttyy diesen Vorwurf zu machen .. .. finde ich einfach unsensibel,...“
Optionen

Lass mal!

Dieser Thread hat einem über manche User so richtig die Augen geöffnet, mit wem man es eigentlich in Wirklichkeit zu tun hat...

Nicht gerade eine Empfehlung für Nickles.

Aber es wird ja auch von "Oben" voll gebilligt und es herrscht rege Beteiligung!

Was soll es...

Olaf19 gelöscht_35042 „Lass mal! Dieser Thread hat einem über manche User so richtig die Augen...“
Optionen

Naja, typisch für Nickles ist gerade, dass Dinge beim Namen genannt und nicht unter den Teppich gekehrt werden. Wenn es bezüglich des Tandems ebay/PayPal eine Art "Sicherheitslücke" bei der Lieferadresse gibt, sollte darüber schon informiert werden. Die Umgangsformen einzelner Teilnehmer oder der Stil ihrer Beiträge sind dann wieder ein anderes Kapitel.

Ansonsten müsste man auch Sicherheitslücken in Webanwendungen tunlichst verschweigen, sonst könnte ja einer kommen und sie ausnutzen. Stattdessen wird über solche Dinge informiert, und das finde ich eher gut.

Es gibt natürlich grenzwertige Geschichten, so etwa die mit dem Passwortknacker des legendären norwegischen Universitätsprofessors Per Nordahl... und auch hier neige ich eher dazu, den Link dahin zu setzen als dem User zu sagen "haste Pech gehabt".

CU
Olaf

gelöscht_35042 Olaf19 „Naja, typisch für Nickles ist gerade, dass Dinge beim Namen genannt und nicht...“
Optionen

Ich kann dir da so nicht zustimmen.

Also hier ein Rezept in der Art von einem Kochbuch. man nehme usw., hier einfach rein zustellen, eine ganz klare Anleitung wie es funktioniert darzustellen und dann das Mäntelchen der Aufklärung darüber zu hängen, ist mit meinem Rechtsempfinden so nicht zu vereinbaren.

Wenn ich schreibe, dass Bomben zerstörerisch sind, muss ich ja nicht dazu schreiben, wie sie gebaut werden!

Ich habe sofort den Löschungsantrag gestellt, aber da haben wohl einige Seilschaften gegriffen!

Na gut, es es ist ja dann noch zu einem genialem Sparbrötchenthread ausgewachsen, wobei ich da einen tollen Tipp hätte, doch alle Briefe auch noch zu sammeln, diese gut auszukochen und den Sud als Kleber zu verwenden!

Sorry, aber wohl einer der schlechtesten Threads, die ich in all den Jahren hier gelesen habe.

Den Rest erspare ich mir, ich denke jedenfalls da anders..

Gruß
luttyy

Olaf19 gelöscht_35042 „Ich kann dir da so nicht zustimmen. Also hier ein Rezept in der Art von einem...“
Optionen
Ich habe sofort den Löschungsantrag gestellt, aber da haben wohl einige Seilschaften gegriffen!

Du meinst, peterson hätte einen Stein im Brett bei den VIPs? Auch ein interessanter Ansatz.

Komisch, warum muss man immer alles auf die persönliche Ebene schieben?

CU
Olaf
gelöscht_300542 gelöscht_35042 „Schon klar... Nickles ist ja ein reines Händlerportal, hatte ich vergessen!...“
Optionen
Für mich ist das eine klare Anleitung zum Betrug!

Könnte man so sehen.

Mit dieser Sichtweise würde man dann aber alle "Aufklärer" der Beihilfe zum Betrug oder einer kriminiellen Handlung bezichtigen, die die Öffentlichkeit auf Sicherheitslücken aufmerksam machen:

Fachzeitschriften, CCC, diverse publizierende IT-Sicherheitsxperten, vielleicht sogar Michael Nickles.

mfg :)

gelöscht_35042 gelöscht_300542 „ Könnte man so sehen. Mit dieser Sichtweise würde man dann aber alle...“
Optionen

Wenn ich sowas veröffentliche, dann ist das nicht von mir gebastelt, sondern ich benenne Quellen, Verweise und Links.

Alles andere ist Wichtigtuerei und man kann nur hoffen, dass durch sowas hier kein Händler geschädigt wird!

Zumal die ganze Headline und Schreibweise mehr als Fragwürdig ist...

Gruß

peterson gelöscht_35042 „Wenn ich sowas veröffentliche, dann ist das nicht von mir gebastelt, sondern...“
Optionen

Du hast doch selbst ein PainPal-Konto und Du kennst nicht die AGB?

EIGENTOR

gelöscht_35042 peterson „Du hast doch selbst ein PainPal-Konto und Du kennst nicht die AGB? EIGENTOR“
Optionen

Erzähl nix!

Stimmt, ich habe ein PayPal-Konto.

Aber das stammt noch aus der ersten Stunde der Gründung von PayPal und hat was besonderes und das werde dir bestimmt nicht auf die Nase binden...

Olaf19 gelöscht_35042 „Wenn ich sowas veröffentliche, dann ist das nicht von mir gebastelt, sondern...“
Optionen

Moment luttyy - die AGBs von ebay und PayPal dürften doch für jedermann einsehbar sein. Wer die Darstellung von peterson nicht glaubt, könnte es also selbst recherchieren. Dafür braucht man nicht übrigens Links zu setzen.

http://pages.ebay.de/help/policies/user-agreement.html
https://cms.paypal.com/de/cgi-bin/marketingweb?cmd=_render-content&content_ID=ua/Legal_Hub_full&locale.x=de_DE

An alle, die sich das Geschreibsel wirklich antun wollen: Viel Spaß beim Wühlen *g*...

CU
Olaf

Olaf19 peterson „Wie leicht kann man bei epay Händler austricksen?“
Optionen

Wieder was gelernt... die Vokabel "Verkäuferschutz" lese ich hier zum ersten Mal, bislang kannte ich nur Käuferschutz.

Welchen Sinn hat es denn, dass die AGB von PayPal verbieten, dass der Käufer seine Lieferadresse ändert, genauer gesagt, dass der Händler an eine auf Kundenwunsch geänderte Adresse versendet?

CU
Olaf

peterson Olaf19 „Wieder was gelernt... die Vokabel Verkäuferschutz lese ich hier zum ersten Mal,...“
Optionen

Das Problem ist eigentlich, dass ePay und PainPal zwar unter einem Dach sind, aber von den AGB her nicht zusammen passen.

Bei ePay kann ich eine andere Lieferadresse angeben, zB. wenn ich was verschenke.

Der Verkäufer darf die Teile aber nur an die Adresse schicken, die der Käufer bei PainPal angegeben hat.
Wenn es jetzt Probleme gibt, dann muss der Verkäufer nachweisen, dass es an diese Adresse geschickt wurde.
Ist das nicht der Fall, dann nimmt PainPal ihm im Streitfall einfach die Kohle weg und er hat Pech. Keine Ware und kein Geld.

War der Verkäufer so schlau und hat die Kohle bei PainPal abgeräumt, dann hat halt der Käufer Pech. Keine Geld mehr = kein Kundenschutz.

PainPal wird NIE Geld ausgeben.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Und genau das ist die Problematik bei Auslandsgeschäften.
In DE wird es weniger Probleme geben, weil durch versicherten Versand ja der Spediteur bei Verlust haftet.


Olaf19 peterson „Das Problem ist eigentlich, dass ePay und PainPal zwar unter einem Dach sind,...“
Optionen
Der Verkäufer darf die Teile aber nur an die Adresse schicken, die der Käufer bei PainPal angegeben hat.

Und eben diese Einschränkung wundert mich - nur weil die Zahlung über PayPal abgewickelt wird, darf man die Lieferadresse nicht ändern? Wenn die das so haben wollen, können sie das natürlich so festlegen, nur einen logischen Sinn ergibt das nicht.

Egal an welche Adresse ein Händler die Sachen schickt - das Problem des Nachweises bleibt ja das Gleiche.

Neuerdings bekommt man bei der DHL keine Durchschläge mit den kompletten Adressdaten mehr. Nur noch eine Art Kassenbon mit PLZ des Empfängers und handgeschriebenem Namen. Müsste man dann also jedes Mal extra fotokopieren, wenn man auf der sicheren Seite sein will.

CU
Olaf
peterson Olaf19 „ Und eben diese Einschränkung wundert mich - nur weil die Zahlung über PayPal...“
Optionen

Du hast vollkommen Recht. Aber das interessiert diese Firma nicht.
Vor allen Dingen nicht die Angestellten die dort arbeiten.

Angenommen Du verkaufst eine wertvolle CD nach USA. Geld kommt auf PainPal und Du verschickst es.
Alles ist schön sogar die Bewertungen werden gegeben.

Nach 4 Wochen kommt der Käufer an und behauptet, die Ware wäre nicht da oder fehlerhaft.
Er fordert von PainPal sein Geld zurück.

Hast Du das nun nicht an die richtige Adresse geschickt oder gar keinen Nachweis mehr, dann man PainPal gleich die Akte zu Deinem Nachteil zu.
Nun ja, in diesem Fall zu verlieren ist die Chance eh sehr groß.

Das Problem besteht aber nicht erst seit heute. In den PainPal-Foren bei ePay kann man sowas nachlesen, wenn nicht schon gelöscht.

Diese Sache wird eigentlich erst dadurch so brisant, da ePay den Mitgliedern weismachen will, wie sicher das Handeln bei ePay durch PainPal ist.

Man redet inzwischen von "UNBEGRENZTEM KÄUFERSCHUTZ".

trilliput Olaf19 „ Und eben diese Einschränkung wundert mich - nur weil die Zahlung über PayPal...“
Optionen

Oder online frankieren. Gerade über Ebay eine feine Sache, und auch direkt bei DHL ganz easy. Bezahlt wird per PayPal.

Und die Kopie bleibt auf dem unteren Abschnitt.

Ganz lustig finde ich, dass DHL erkannt hat, dass gerade die kleinen Hermes-Pakete konkurrenzlos sind und hat jetzt das Nachweis-Päckchen für 4,90.
Ist natürlich teurer, nur bis 2 Kilo dafür aber bis 60x30x15 cm.

Andererseits ist mit Hermes S auch 40x40x10 oder 25x25x25 möglich, und das ohne Gewichtsbegrenzung und mit 500 statt 25 Euro Versicherung.

Aber auch auf shop2shop-Lösung hat DHL kt dem 24/7 Paket reagiert, geht von Paketbox/-station zu Paketstation und kostet nur 3,50, allerdings mit gleichen Größenbeschränkungen, wie ein Päckchen.

Aber im Gegenteil zum Nachweispäckchen ist das billige 24/7 Paket versichert.

Jedenfalls bewegt sich DHL ein wenig :)

Übringens, druckt man die DHL-Scheine mit 90% runtergezoomt, passen sie auf die kostenlosen Hermes-Aufkleber ;)

peterson trilliput „Oder online frankieren. Gerade über Ebay eine feine Sache, und auch direkt bei...“
Optionen

Solche Tipps mit den kostenlosen Hermes-Aufklebern darfst Du hier nicht geben.

Das ist die Anleitung zum Betrug. ;o))))))))))))))))))))))

trilliput peterson „Hi trilliput“
Optionen
Solche Tipps mit den kostenlosen Hermes-Aufklebern darfst Du hier nicht geben.

Und wer soll mir das verbieten? ;-P

Ansonsten, so wie dein Smiley, so hat auch das Gesicht des Postangestellten am Schalter auch ausgesehen, als er das blaue Schimmern der Hermes-Logos auf den Aufklebern sah.

Aber gesagt hat er nix.

Ich schneide ja auch die Adressaufkleber aus den DHL-Scheinen aus und klebe sie auf die Rücksendeumschläge, die mit diversen Kreditangeboten und GEZ-Anmeldeaufforderungen eintrödeln.

Ich kaufe doch keine Umschläge ;-))))
peterson trilliput „ Und wer soll mir das verbieten? -P Ansonsten, so wie dein Smiley, so hat auch...“
Optionen

Mein Posting war nur ein Nadelstich gegen den, der mich hier der Anleitung zum Betrug bezichtigt hat.

Selbstverständlich kannst Du die Aufkleber so verwenden, wie Du es willst. Du kannst sogar Dein Auto damit flicken.

Ich nehme auch die Aufkleber von Hermes und auch die Paketaufkleber von DHL für meinen sämtlichen Postversand.

Umschläge kaufe ich auch keine. Sachen von der Gemeinde oder von örtlichen Handwerken werden ja direkt in den Kasten geworfen.

trilliput peterson „Mein Posting war nur ein Nadelstich gegen den, der mich hier der Anleitung zum...“
Optionen

Wer auch immer das gestern was - ich war es nicht, ich habe gestern bloß den Nadelstich gegen Lutz' Ernsthaftigkeit getätigt.

Aber jetzt tue ich selber mal auf ernst und muss ich dir widersprechen. Streng genommen ist das mit den Aufklebern ungefähr gleich schwerwiegend, wie das Erschleichen von Leistungen.

DHL oder Hermes übergeben dir unentgeltlich die Aufkleber/Druckbögen, damit du Ihre kostenpflichtige Dienste in Anspruch nimmst. Tust du aber nicht immer, wie ich auch. Somit haben wird einen klaren Verstoß gegen die vom Anbieter gedachte Regeln und zweckentfremdete Nutzung der zur Verfügung gestellten (nicht geschenkten) Materialien.

Wenn man sogar das Recht hat, privat getätigte Geschenke zu widerrufen, falls kein angemessenes Entgegenkommen zu verzeichnen ist, dann durfte das bei den Aufklebern noch deutlich klarer sein, hier ist ja die persönliche Note ausgeschlossen.

Somit sind wir so was wie Diebe. Das kratzt aber einen notorischen Raser, Falschparker, Schnorrer etc. nicht gerade sehr ;-P

gelöscht_84526 trilliput „Wer auch immer das gestern was - ich war es nicht, ich habe gestern bloß den...“
Optionen

Womit wir einen tollen Übergang zu den "Gelben Säcken" haben. Wer hat die nicht schon zweckentfremdet? Normalerweise sollen die ja nur zur "Rückgabe von Wertstoffen" (daher der Name "Wertstoffsack") benutzt werden. :-)))

(Bitte dieses Posting nicht so ernst nehmen. Fiel mir in diesem Zusammenhang nur so ein...)

Gruß
K.-H.

peterson trilliput „Wer auch immer das gestern was - ich war es nicht, ich habe gestern bloß den...“
Optionen

Hmmm.

Wenn ich mich auf Deine Seite vom Tisch setze, dann hast Du natürlich Recht.

Aber wo fängt das an und wo hört das auf?

Ich schneide von den Paketaufklebern den gelben Rand ab und klebe es dann auf einen Luftpolsterumschlag und verschicke es als Waren- oder Büchersendung.

Die Post nimmt das ohne zu Zucken an und befördert es.

Allerdings könnte die Papierindustrie nun aufschreien, weil ich gebrauchte Luftpolsterumschläge benutze.

Darf man sie überhaupt zweimal benutzen? Darf man mit gebrauchten Bananenkartons was anderes verschicken?

Oh je oh je, ich bin nun in einer Zwangslage. ;O))

trilliput peterson „Hmmm. Wenn ich mich auf Deine Seite vom Tisch setze, dann hast Du natürlich...“
Optionen

Naja, wir reden hier zwar um nichts ;), aber:

Luftpolsterumschläge bekommst du ja in der Regel mit der Ware. In der Regel kannst du davon ausgehen, dass die Verpackung dir mitverkauft wurde,bei den Gewerblichen sogar oft gesondert ausgewiesen oder ein Teil der Versandpauschale ("Verpackung und Versand").

Die Aufkleber werden aber mit einem bestimmten Ziel ausgelegt, nicht zum Zerschneiden und auch nicht zum Tapezieren der Stadtbahnfenster. Ich erkenne jedenfalls einen Unterschied. :D

Gleiche Masche, andere Ware: Du bekommst bei Fast-Food-Läden oft Frischetücher etc. aufs Tablett, auch wenn du sie vielleicht nicht haben willst, die sind aber mitverkauft und die kannst du auch in die Tasche stecken.

Aber wenn du zum Tresen gehst und den Strohhalm- oder Serviettenspender plünderst, um den Kram zu hause zu benutzen, dann ist es wohl kaum im Sinne des Erfinders. Erkennst du die Parallelen?

peterson trilliput „Naja, wir reden hier zwar um nichts , aber: Luftpolsterumschläge bekommst du ja...“
Optionen

Strohhalme und Servietten sind im Preis einkalkuliert.

Kauf beim McD. ein und nimm das Zeugs mit nach Hause.

Dann kannst Du auch Servietten ziehen und Strohhalme mopsen.

Steht ja nicht darn: Nur 1 Halm pro Person.

Solange Strohhalme und DHL-Paketaufkleber zur freien Mitnahme ausliegen, kannst Du damit machen, was Du willst.

Ansonsten würde man Dir das entsprechend mitgeben: Alt gegen Neu.

LooooL

trilliput peterson „Strohhalme und Servietten sind im Preis einkalkuliert. Kauf beim McD. ein und...“
Optionen
Dann kannst Du auch Servietten ziehen und Strohhalme mopsen.
Steht ja nicht darn: Nur 1 Halm pro Person.


Klar, aber versuch das mit 50! Bei den DHL-Aufklebern geht es ja ;)

peterson trilliput „ Klar, aber versuch das mit 50! Bei den DHL-Aufklebern geht es ja “
Optionen

So viel kriminelle Energie habe ich nicht.

trilliput peterson „So viel kriminelle Energie habe ich nicht. “
Optionen

Ich auch nicht, jedenfalls nicht, wenn einer zusehen kann :D

Aber es war ja auch nur ein Beispiel, um die Problematik zu verdeutlichen.


Olaf19 trilliput „Oder online frankieren. Gerade über Ebay eine feine Sache, und auch direkt bei...“
Optionen
Jedenfalls bewegt sich DHL ein wenig :)

Mmh, die Betonung liegt aber immer noch auf wenig... fast 1 Euro teurer und immer noch nicht richtig versichert, tststs.

An die Paketstationen habe ich mich bislang noch nicht herangetraut, weder als Versender noch als Empfänger.

Übringens, druckt man die DHL-Scheine mit 90% runtergezoomt, passen sie auf die kostenlosen Hermes-Aufkleber ;)

Gibt es irgendwas auf dieser Welt, was du noch nicht ausprobiert hast :-D ...find ich aber gut.

CU
Olaf
trilliput Olaf19 „ Mmh, die Betonung liegt aber immer noch auf wenig... fast 1 Euro teurer und...“
Optionen

Nee, lass mal, ich finde das selbst Käse, gerade angesichts der Hermes-Löhne. Habe das auch nur einmal gemacht, als ich ganz schnell zwei Duzend Pakete beschriften sollte. Aber machbar isses.

Normaleweise drucke ich auf das Blanko-Papier oder komme mit Muster-Klebebögen aus.

Eigene Adressen schneide ich übrigens gerne aus den Retoure-Aufklebern raus, die kann man schön auf die Umschläge tun.

Olaf19 trilliput „Nee, lass mal, ich finde das selbst Käse, gerade angesichts der Hermes-Löhne....“
Optionen

Nee, mit Gutfinden meinte ich auch nicht die Zweckentfremdung zweckgebundener Aufkleber, sondern dieses "alles Ausprobieren".

Das mit dem Ausschneiden der eigenen Adresse aus Retoure-Aufklebern ist aber wirklich eine hübsche Idee... allen Ernstes habe ich die Adressfelder bisher immer in kurze kleine Fetzen gerissen, damit nicht ständig meine komplette Privatadresse im Altpapier oder Müll herumliegt. Aber so wie du das machst, geht's auch!

Cheers
Olaf

trilliput Olaf19 „Nee, mit Gutfinden meinte ich auch nicht die Zweckentfremdung zweckgebundener...“
Optionen

Dafür habe ich mir irgendwann mal bei Metro für einen Zehner einen Billigschredder geschnappt und über den Papierkorb geklemmt :)

Das Ding wird bals 10 Jahre und wird noch lange schreddern , bis die Kohlen am Motor alle sind.

Nebenbei lassen sich damit schöne Verpackungsschnipsel aus Werbebriefen herstellen.

P.S. Übrigens, früher hatte ich Lexmark und dann Canon, beide Hinterlader mit fast geradem Papierweg, damit konnte man bedenkenlos jeden Umschlag oder Aufkleber bedrucken, heute habe ich einen HP mit Duplex-Wender und dort kommen selbst einfache Postkarten nicht immer ohne Stau durch. Also, von wegen Fortschritt :(

Olaf19 trilliput „Dafür habe ich mir irgendwann mal bei Metro für einen Zehner einen...“
Optionen

Hab ich auch schon überlegt, mir einfach einen Shredder hier hinzustellen. Aber das war's mir dann doch nicht wert - mein Arbeitszimmer ist zugleich auch mein Wohnzimmer, hier steht und liegt schon genug Technikzeux rum. Jetzt noch so ein Extra-i.mer (*g*), das muss nicht sein.

Die Idee mit dem Verpackungskonfetti ist allerdings schon wieder sehr pfiffig und ein Argument dafür! Wenn du so weitermachst, holst du dir hier noch den Titel "Praktiker des Jahres" :-)

CU
Olaf

shrek3 Olaf19 „Wieder was gelernt... die Vokabel Verkäuferschutz lese ich hier zum ersten Mal,...“
Optionen
Welchen Sinn hat es denn, dass die AGB von PayPal verbieten, dass der Käufer seine Lieferadresse ändert, genauer gesagt, dass der Händler an eine auf Kundenwunsch geänderte Adresse versendet?

Was ist, wenn das PayPal- und Ebay-Konto gehackt wurde - jemand anders also in meinem Namen bestellt und an sich ausliefern lässt?

Angesichts der Masse an PayPal-Konten dürfte das ein nicht zu unterschätzender Geldfaktor sein, den PayPal zu entrichten hätte, wenn es Verkäufer und Käufer auch davor gleichermaßen schützen würde.

Der Wegfall des Schutzes gilt nur für Transaktionen in einer laufenden Ebay-Auktion. Ändert man vorher die Adresse bei PayPal, lässt sich die Ware ohne Weiteres an die nun geänderte Adresse verschicken.

Gruß
Shrek3
Olaf19 shrek3 „ Was ist, wenn das PayPal- und Ebay-Konto gehackt wurde - jemand anders also in...“
Optionen
Der Wegfall des Schutzes gilt nur für Transaktionen in einer laufenden Ebay-Auktion. Ändert man vorher die Adresse bei PayPal, lässt sich die Ware ohne Weiteres an die nun geänderte Adresse verschicken.

Das ist der entscheidende Satz - auf diese Weise kommen dann doch noch alle zu ihrem Recht, d.h. der Kunde zur gewünschten Lieferadresse und PayPal zur Sicherheit vor Betrug.

THX für Auflkärung
Olaf