Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Wer ist zum Teufel "Marcell D'Avis" ?

nettineu / 39 Antworten / Baumansicht Nickles

Ha, ha, ha, hab mal wieder ein Problem mit 1+1 und der sehr unterschiedlich schnellen (langsamen!) DSL-Verbindung, momentan grottenlangsam. An Marcell D'Avis geschrieben. Binnen 1 Stunde hatte ich ein email bekommen:

" Sehr geehrte xxxxx, ich freue mich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, mir zu schreiben. Bitte geben Sie uns zwei bis drei Tage Zeit, um Ihre E-Mail zu beantworten. Sie hören auf jeden Fall von uns! Danke, dass Sie meinem Team und mir die Chance geben, Ihnen weiter zu helfen. Mit freundlichen Grüßen Marcell D'Avis Leiter Kundenzufriedenheit" usw.

Gäähn, keiner hat mir im angesagten Zeitraum geholfen, keiner antwortet, keiner mailt mir. 1+1 mit erneuter schlaffen Kundenoffensive? Was soll das? Wieder ein Marketinggag?

Ich will doch nur die Leistungen, die ich auch stets pünktlich bezahle.

Alpha13 nettineu „Wer ist zum Teufel "Marcell D'Avis" ?“
Optionen

Du glaubst noch der Werbung...

nettineu Nachtrag zu: „Wer ist zum Teufel "Marcell D'Avis" ?“
Optionen

na klar! Ich mach doch selbst welche.

Alpha13 nettineu „na klar! Ich mach doch selbst welche. “
Optionen

Dann muß man mehr als nur ein bißchen an deinem Realitätsverständnis zweifeln, um nix böseres zu sagen...

Irgendwie soll Werbung verkaufen und sonst nix und die Wahrheit bleibt da fast immer auf der Strecke.

Es geht darum wer besser lügen kann und ob viele die Lügen für bare Münze nehmen und kaufen!

gelöscht_23570 Alpha13 „Dann muß man mehr als nur ein bißchen an deinem Realitätsverständnis...“
Optionen

Also ich glaube ihm. Er sieht so vertrauenserweckend (belämmert?) aus in der Werbung.

Mit meinem Glauben tu ich mich allerdings auch leicht, bin kein Kunde bei 1&1 und werde es auch nicht.

Gruß Alois

Alpha13 gelöscht_23570 „Also ich glaube ihm. Er sieht so vertrauenserweckend belämmert? aus in der...“
Optionen

Dann müßtest du schon längst Privatinsolvenz angemeldet haben...

peterson gelöscht_23570 „Also ich glaube ihm. Er sieht so vertrauenserweckend belämmert? aus in der...“
Optionen

Der macht den gleichen Vertrauen erweckenden Eindruck, wie der Kasper von Alpecin, der uns den Kaffee im Haarwaschmittel weismachen will.

Bandeplus peterson „Der macht den gleichen Vertrauen erweckenden Eindruck, wie der Kasper von...“
Optionen

Drink & Go, Haarwaschmittel und Kaffee in einem :-)

systemratgeber Alpha13 „Dann muß man mehr als nur ein bißchen an deinem Realitätsverständnis...“
Optionen
Dann muß man mehr als nur ein bißchen an deinem Realitätsverständnis zweifeln, um nix böseres zu sagen...

Irgendwie soll Werbung verkaufen und sonst nix und die Wahrheit bleibt da fast immer auf der Strecke.

Es geht darum wer besser lügen kann und ob viele die Lügen für bare Münze nehmen und kaufen!


Genau, denn nach Yellow Strom kann ich mit 200 kw/h 48.000 Eier kochen, LACH!
Triology61 systemratgeber „ Genau, denn nach Yellow Strom kann ich mit 200 kw/h 48.000 Eier kochen, LACH!“
Optionen

nicht böse sein:
das sind kWh, nicht kW/h, wird aber oft falsch gemacht....

nettineu Alpha13 „Dann muß man mehr als nur ein bißchen an deinem Realitätsverständnis...“
Optionen

hi Alpha 13, Realitätsverlust? Keineswegs. Kommt darauf an wofür man Werbung macht. Z.B. für ein bretthartes, dünnes, chinesisches Handtuch... wo die Werbung mit halbnackter Frau kuschelweich mit Wohlfühlfaktor vermittelt? Oder für ein Hotel mit Wellnessoase... was aber nur eine Sauna für maximal 2 Personen ohne Kaltwasserdusche besitzt? Oder für ein Krebskinderkrankenhaus, was die letze Hoffnung für Eltern, Angehörige und kinder bedeutet?

Man sollte in der Werbung differenzieren. Das tut 1+1 wohl nicht, versucht aber Service zu personifizieren, kein schlechter Gedanke, wenn es denn funktionieren würde.

Dieter66 Alpha13 „Dann muß man mehr als nur ein bißchen an deinem Realitätsverständnis...“
Optionen

Irgendwie soll Werbung verkaufen .........

Mit Sicherheit soll Werbung nicht "irgendwie verkaufen", sondern Werbung soll etwas "unverkäufliches" in "muss ich unbedingt haben" verwandeln.

LG Dieter

unhold06 Dieter66 „Irgendwie soll Werbung verkaufen ......... Mit Sicherheit soll Werbung nicht...“
Optionen

Hallo zusammen,
also ich schlaf immer ein wenn Webung läuft

Gerd6 nettineu „Wer ist zum Teufel "Marcell D'Avis" ?“
Optionen

Marketing ist alles. Und eine suggerierte persönliche Ansprache soll es wohl bringen.
Kannst dich ja einreihen in die 250 (oder so) blog-Einträge auf "seiner" Seite, die "er" wohl nie sehen wird, nur sein Team ;-)

http://blog.1und1.de/2009/12/25/marcell-davis-leiter-fuer-kundenzufriedenheit-2/

Marcell D'Avis könnte man auch so übersetzen:

Das ist der Marcell von Avis, und dort hat er bisher Autos vermietet, jetzt macht er in DSL.

Gruß
Gerd

gelöscht_231142 nettineu „Wer ist zum Teufel "Marcell D'Avis" ?“
Optionen

Ha, ha, ha...
gilt hier bei einer Bekannten auch- nur hat diese vom stabilen Mnet zum Manchmalgehts-Alice-16MBit/s gewechselt.
Mußte feststellen daß ihr DSL-Modem-Router schon nach wenigen Tagen defekt ist - kurz vor den Feiertagen ging garnix mehr außer dem Telefon. Wlan ging scheinbar von Anfang an nicht mit dem Gerät.
Hotline/Service bestätigt den Defekt am Sonntag Abend und verspricht für Montag(21.12.) den sofortige Versand eines neuen Gerätes.
Daß sie heute noch wartet muß ich net extra schreiben?
Hotline 99Ct/Min.
Ihr letzter Satz war:"Wie trauen die sich nur soo lü**n in der Werbung?"

Hab ihr zur Überbrückung einen W501V angeklemmt aber von ~16M/bits keine Spur aber wenigstens Wlan geht damit auch.
Mal sehen wenn/ob diese Woche das neue Gerät kommt.

enl

ABatC nettineu „Wer ist zum Teufel "Marcell D'Avis" ?“
Optionen

Ich find den Ralph Meißnest von 1&1 viel lustiger...der nennt sich Leiter 1&1 Kundenmanagement, hat unter anderem das Schreiben zur Portierung der Telekomanschlüsse zu Telefonica verbrochen (siehe http://www.nickles.de/c/a3/538598472.htm), und hat mir zu Weihnachten ein 'Kundenrückgewinnungsschreiben' unter den Baum gelegt...

Das Ding ist einfach zum schlapplachen...nicht nur, das mir 3x klar gemacht wird, das jetzt mein DSL abgeschaltet wird wenn ich die Kündigung nicht sofort rückgängig mache und ich nicht mehr surfen und telefonieren kann (BTW: wir haben Telekom-Festnetz...), nein, man bietet mir auch einen neuen Vertrag an bei dem ich viel Geld sparen kann. Das Geld sparen die natürlich bei dem Telekom-Festnetzanschluss ein, denn 1&1 will ja partout einen Komplettanschluss verscheuern. Allerdings sollte man einem Kunden mit 16.000er Vertrag vielleicht keinen 6.000er Vertrag anbieten, nur um möglichst hohes Sparpotential zu suggerieren (das sind 60 Euro im Jahr Differenz)...stattdessen sollte man dem abwanderungswilligen Kunden vielleicht doch den Neukundenrabatt einräumen anstatt den Normalpreis zu verlangen. Aber Bestandskunden sind ja für 1&1 uninteressant, es geht ja nur um Neukunden.

Oh, und eine fertig ausgefüllte Vollmacht ist auch dabei, damit 1&1 den Anschluss bei einem neuen Provider sofort stornieren kann....damit der geneigte Kunde nicht auch noch mit dem Ausfüllen eben dieser überfordert wird?

Naja, das Schreiben wurde postwendend in Ablage P katalogisiert und entsorgt.

MaWin|DA ABatC „Ich find den Ralph Meißnest von 1 1 viel lustiger...der nennt sich Leiter 1 1...“
Optionen

Das kommt mir alles sehr bekannt vor ;-)

Auch ich war viele Jahre 1&1-Kunde und eigentlich sehr zufrieden mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis. Aber nachdem die Preise (für Neukunden) immer weiter fielen, habe ich bei 1&1 nachgefragt, ob man als Bestandskunde denn nicht auch die günstigeren Tarife in Anspruch nehmen könne. Das war aber nicht möglich, man wollte mir partout einen Komplettanschluß "aufschwatzen". Ende der Geschichte: DSL-Vertrag bei 1&1 gekündigt, die folgenden nervenden Briefe von 1&1 gelesen und in Ablage P abgelegt, und anschließend ein zufriedener Telekom-Kunde geworden. Dort zahle ich für jetzt für die Telefon- und Internet-Flat € 4,19 mehr als bei 1&1 der Internetanschluß allein gekostet hat. Meine monatlichen Kosten sind nahezu nur noch halb so hoch wie vorher, die DSL-Leitung ist schneller als vorher - was will man mehr...

Von daher: Viele Grüße an Herrn D´Avis, er hätte sich mal mehr um mich kümmern sollen ;-)

trilliput MaWin|DA „Das kommt mir alles sehr bekannt vor - Auch ich war viele Jahre 1 1-Kunde und...“
Optionen

Ich habe schon beim vierten DSL-Provider.
Probleme gab es bei jedem, ich mache mir deshalb nichts vor, gehe immer vom worst case aus.

Offensichtlich klappt es nur, wenn man an der Hotline die Manieren links liegen lässt und so richtg die Sau rauslässt, Aber auch dann nicht immer. Dann helfen nur noch Schreiben, in denen so ziemlich alle Verbrauchemerdien (print und tv) aufgelistet werden...


Und auch diese Preispolitik von 1und1 hat mich damals auf die Palme gebracht. Deshalb kündige ich jetzt immer zum Ablauf der Mindestlaufzeit und lasse mir dann bei Rückrufen die Neukundenkonditionen anbieten. Und wenn es nicht geht, dann ist es nicht mein Pech.

Speedy23 nettineu „Wer ist zum Teufel "Marcell D'Avis" ?“
Optionen

He he , ich weis warum ich schon immer bei der Telekom bin xD , hatte noch nie Probleme , selbst bei umzügen mußte ich nie auf s Internet verzichten ^^

Crazy Eye Speedy23 „He he , ich weis warum ich schon immer bei der Telekom bin xD , hatte noch nie...“
Optionen

bei mir in bekanntenkreis hat auch die T-Com öfters rumgezickt, und auf Platz 2 der miesen Anbieter nach KabelBW geschaft.

nettineu Nachtrag zu: „Wer ist zum Teufel "Marcell D'Avis" ?“
Optionen

Nun, das hier soviele positiv von der Telekom sprechen, lobenswert. Bei mir war das damals genau andersrum. Telekom ist zu vereinbarten Installationsterminen (4x) nicht gekommen, beim 5x hats geklappt. Die Sprachqualität war unter aller Kanone und es kamen sehr viele Falschverbindungen rein. Paralellcall hat garnicht funktioniert und Zusatzleistungen, die bei 1+1 drin sind (wegen VOIP), hat die Tcom zusätzlich berechnet.

Sicherlich ändern sich die Zeiten, allerdings bin ich außer mit der Datenübertragungsrate ansonsten preislich und mit den Features mit 1+1 zufrieden. Nur der Service, wenn einmal was ist, ohh ohh, gute Nacht. Marcell D'Avis wird da auch nicht helfen. Übrigens, der gute Herr oder sein Team haben immer noch nicht geantwortet.

Da aber 1+1 schriftlich einen Zeitraum für Problembehebung angibt, wenn das aber icht erfüllt wird, berrechtigt das eine fristlose Kündigung, ggfs. per Rechtsanwalt und Nachweisen der Probleme?

nettineu Nachtrag zu: „Nun, das hier soviele positiv von der Telekom sprechen, lobenswert. Bei mir war...“
Optionen

Hurra, heute hat mit jemand vom Team Marcell D'Avis angerufen (Handy), und sich meinem Problem technisch äußerst geschult und sehr freundlich angenommen. Leitungen und Router ferngeprüft und festgestellt, daß ich einen "einbeinigen Anschluß" habe. Ein Drähtchen hat keinen richtigen Kontakt auf der Strecke DSL-Verteiler bis Router. Donnerstag kommt Techniker raus und prüft kostenlos, welcher Draht oder Anschuß kaputt gegangen ist. Prima.

Jetzt kommts ! Ca. 1 Stunde nach dem Telefonat liegen bei mir echte 6000 kbit/s an und funktionieren bis jetzt. Wie geht das?

Wenn 1+1 so (zwar etwas spät) Probleme löst, dann kann ich ja hoffen und 1+1ebenfalls, das ich Kunde bleibe.

taste1984 nettineu „Wer ist zum Teufel "Marcell D'Avis" ?“
Optionen

Hallo!!!
nichts für ungut aber wo kommst du den her
werbung glauben ist alles nur schein
und 16 jahre da arbeiten heist auch nichts
warscheinlich 16 j pförtner[nichts gg den beruf]

nettineu taste1984 „Hallo!!! nichts für ungut aber wo kommst du den her werbung glauben ist alles...“
Optionen

weiter oben hatte ich schonmal beschrieben, das es ein sehr großer Unterschied ist, wofür man "Werbung" macht. Wenn eine Werbung nicht "glaubhaft" ist, dann hat sie das Ziel verfehlt. Allerdings muß ich mir auch selbst an die eigene Nase packen, wenn ich könnte, so wie ich wollte, dann möchte ich für "Müllware" keine Werbung mehr machen müssen. Aber es ist wie es ist, Arbeit, Aufschlag Steuern, Aufschlag Gewinn und Rücklagen, Aufschlag Mehrwert. Nichts steht im Verhältnis des wahren und (Waren-) Wertes oder Leistung. Das kann bei 1+1 auch nicht anders sein, bei der Telekom auch nicht, bei anderen Providern auch nicht. Marcell D'Avis ist der Versuch Service zu personalisieren. Guter Versuch, mal sehen, was für Leistungen dahinter stehen und 1+1 daraus einen Imagegewinn erzielen kann.

andi19831 nettineu „Wer ist zum Teufel "Marcell D'Avis" ?“
Optionen

Naja vielleicht hast du ja auch einfach nur die Urlaubszeit erwischt, wo nur die Notbesetzung arbeitet und halt viele Menschen Zuhause sind und so wie du auf die Idee kommen eine Email dahin zu schreiben ;-)

Dann kann es auch mal länger als zwei Tage dauern.


Ansonsten Telekom hatte ich nie Probleme. Sind sogar mal um 22 Uhr gekommen, weil genau zu der Uhrzeit mein DSL immer ausgefallen ist :-)

Weiß ja nicht, ob es immer noch so ist, aber zu 1:1 könnte ich schon deshalb nicht, weil ich im Monat über 100 GB Traffic habe. Da hatte man mal gehört das man da bei 1:1 gekündigt wird

nettineu andi19831 „Naja vielleicht hast du ja auch einfach nur die Urlaubszeit erwischt, wo nur die...“
Optionen

andi... nein, nein, 1+1 hat mir sogar schriftlich ein Infoblatt zur Kundenbindung geschickt, das mein Traffic unbegrenzt ist. 100GB im Monat erreiche ich öfters, wegen Upload von Druckdaten. Nur jetzt nicht, weil die Leitung so lahm war, oder hast Du die Vermutung, das mich 1+1 nach 100GB ausgebremst hat, just zu Weihnachten/Silvester? Oder haben die Freizeituser mit IPTV die Leitungen blockiert?

Kann sich hier bitte mal anonym ein 1+1 Insider melden?

ABatC nettineu „andi... nein, nein, 1 1 hat mir sogar schriftlich ein Infoblatt zur...“
Optionen

Vor ein paar Jahren hat 1&1 in der Tat Kunden mit zu viel Traffic aus den Verträgen rausgekauft (Prämien bezahlt wenn der Kunde sich einen anderen Provider sucht). Derzeit scheinen die sowas aber nicht mehr zu veranstalten, ich wäre mit meinem Traffic jedenfalls definitiv ein Kandidat dafür (mein Durchschnitt liegt ne Ecke höher als deiner).

Auch ausgebremst wurde meine Leitung noch nie.

andi19831 nettineu „andi... nein, nein, 1 1 hat mir sogar schriftlich ein Infoblatt zur...“
Optionen

Hallo,

nein das mit den 100 GB meinte ich nicht wegen ausbremsen.

Nur 1und1 ist ja vor kurzem erst schlecht aufgefallen, weil es Kunden die über 100 GB Traffic im Monat haben mit 100 Euro zur "freiwilligen" Kündigung sagen wir gezwungen haben :-)

War mal ein heißes Thema im Internet.

Ich wohne am Dorf habe aber zwar nur DSL 1000, aber auch immer so 200 GB im Monat. Abends gerne Youtube Videos anschauen oder gerne Dokumentationen usw runterladen. Drum bin ich auch bei der Telekom geblieben, weil es da immer heißt, dass es dort nichts ausmacht wieviel Traffic man hat.

systemratgeber andi19831 „Hallo, nein das mit den 100 GB meinte ich nicht wegen ausbremsen. Nur 1und1 ist...“
Optionen

Mein lieber Scholli, da biste ja 455 h am Stück online bei der Menge.... Respekt.

andi19831 systemratgeber „Mein lieber Scholli, da biste ja 455 h am Stück online bei der Menge.... Respekt.“
Optionen

@systemratgeber

Ja so ungefähr ;-) aber keine Angst ich sitze nicht solange vorm PC ;-)

Der lädt nur :-)

ABatC andi19831 „Hallo, nein das mit den 100 GB meinte ich nicht wegen ausbremsen. Nur 1und1 ist...“
Optionen

Hmm...ich bezweifel mal, das man allein mit Youtube und 'Dokumentationen' 200GB im Monat zusammenbekommt...selbst wenn ich HD-Videos nehmen würde kämen da ja mehr als 200 Stunden Videos zusammen. Da hat sich jemand aber sicher um eine Stelle verzählt...20GB würde ich eher realistisch einschätzen.

andi19831 ABatC „Hmm...ich bezweifel mal, das man allein mit Youtube und Dokumentationen 200GB im...“
Optionen

@ABatC

nene 200 GB sinds.

Mit DSL 1000 bekomme ich in 24 Stunden 10 GB runter.
Ich weiß eine Stromverschwendung, aber leider geht am Land nicht mehr.
Würde auch lieber eine DSL 16000 Leitung 2 Stunden bemühen und den Rechner dann wieder runterfahren :-)


Sollte vielleicht Dokumentationen und Serien schreiben.
Bevor die Diskussion ausbricht das Serien illegal wären.
Meine Meinung dazu ist, das Serien sich im TV abbezahlt haben und es dann völlig egal ist, ob man die Serie im TV aufnimmt, oder im Internet anschaut bzw runterlädt.

Wer eine 100 % Qualität haben möchte, der soll die DVD kaufen.
Bei Lieblingsserien kaufe ich auch DVD´s weil ich sie einfach schön im Regal haben möchte. Aber so finde ich es legal, weil die Qualität auch nicht so toll ist aus dem Internet.

Aber das ganze passt ja nicht zum Thema Wer zum Teufel ist Marcell Davis ;-)

ABatC andi19831 „@ABatC nene 200 GB sinds. Mit DSL 1000 bekomme ich in 24 Stunden 10 GB runter....“
Optionen

Das es technisch möglich ist 200GB zu ziehen habe ich auch nie bestritten - aber wenn ich mal 200MB für eine Serienepisode und 1GB für einen Film zugrunde lege kommen da verdammt viele Filme und Episoden zusammen. Wann schaust du dir den ganzen Kram überhaupt an - oder bist du Vertreter der Jäger und Sammler Fraktion?

BTW: Thread Hijacking (Kapern von Beiträgen und Themenwechsel) hat bei Nickles eigentlich Tradition...

andi19831 ABatC „Das es technisch möglich ist 200GB zu ziehen habe ich auch nie bestritten -...“
Optionen

@ABatC

Mhm erwischt :-) Könnte man Jäger und Sammler nennen.

Bzw suche ich in erster Linie meine Kinder und Jugendserien.
So als Erinnerung.

Naja 200 MB sind zu wenig. Eine Episode hat da schon 300-500 MB

Conqueror nettineu „Wer ist zum Teufel "Marcell D'Avis" ?“
Optionen

Ein Hinweis für Dummies, dass auch 1+1 einen Service hat und der Kunde jederzeit die Probleme, die er hat gelöst bekommt. Jedoch selten so gelacht, als diesen Trailer das erste Mal gesehen hatte.

Crusty_der_Clown nettineu „Wer ist zum Teufel "Marcell D'Avis" ?“
Optionen

Das ist alles Teil einer Marketingoffensive, die seit einiger Zeit auch diverse Internetforen unterwandert.

Es ist hier bei Nickles.de ja kein Geheimnis, daß ich auch bei der "Konkurrenz", im Forum von CHIP.de, aktiv bin. Und ich muß sagen, ich begrüße es sehr, daß dort Spielregeln aufgestellt wurden, was (soweit überhaupt erkennbar) die Forenaktivität von Unternehmen angeht und das diese Spielregeln konsequent umgesetzt werden, wenn sich die Firmen, die soetwas nötig haben, nicht daran halten. Auch wenn 1 & 1 das - wen wundert es - natürlich anders sieht, siehe http://blog.1und1.de/2009/12/14/und-schwer-ist-der-beruf/

Ich hoffe, daß es hier einmal genauso konsequent umgesetzt wird, wenn Firmen wie 1 & 1 auf auf uns hier aufmerksam werden und das Forum zur Lobhudelei auf das eigene Unternehmen nutzen möchten.

Es gibt mittlerweile Schulungen, die Mitarbeiter interessierter Unternehmen beibringen sollen, wie man geeignete Foren und "Social Networks" möglichst geschickt für die Belange des Unternehmens nutzen kann und nur wenige sind wenigstens so ehrlich, sich erkennbar zu machen. "Unterwanderung" könnte man das sicher auch nennen, so wie ich es oben schon getan habe.

Schade, daß gerade kein Vertreter dieser Zuft aus dem Hause Arcor/Vodafone hier reinschnuppert, mit dem hätte ich nämlich gleich ein Hühnchen zu rupfen.

Also, bitte nicht wundern, wenn es hier in diesem Thread auf einmal zu einem regen Interesse seitens Usern kommt, die sich gerade frisch angemeldet haben.

Gruß
Jürgen

ABatC Crusty_der_Clown „Das ist alles Teil einer Marketingoffensive, die seit einiger Zeit auch diverse...“
Optionen

Schöner Link zum 1&1 Blog...am Besten fand ich den Abschnitt über den 'hartnäckigen Cookie', wodurch der Forumszugang nicht mehr möglich war. Man musste auf einen '2.Browser' zurückgreifem....tolle Fachkenntnisse. Aber OK, ist ja auch die Presseabteilung.

Schön auch die Kommentare auf der Seite: auf die Frage, warum 1&1 denn kein eigenes Support-Forum auf der Webseite betreibt antwortet der 1&1 Mensch wörtlich: "Wir denken durchaus darüber nach, ein eigenes Support-Forum einzurichten. Das macht aber erst Sinn, wenn wir hier auch eine entsprechende Service-Qualität garantieren können. "

Oh Mann...

Crusty_der_Clown ABatC „Schöner Link zum 1 1 Blog...am Besten fand ich den Abschnitt über den...“
Optionen

Stimmt schon, eine reife Leistung.

Aber nach meinen persönlichen Erfahrungen der letzten Wochen mit dem Support von Vodafone/Arcor sowie Hansenet/Alice bin ich davon überzeugt, daß in dieser Branche ausschließlich Idioten arbeiten, die spätestens beim Pförtner ihr Gehirn abgeben müssen.

Es ist und bleibt ein Trauerspiel... :-(

Gruß
Jürgen

Conqueror Crusty_der_Clown „Das ist alles Teil einer Marketingoffensive, die seit einiger Zeit auch diverse...“
Optionen

Ich denke diese werden relativ schnell entlarft......

nettineu Crusty_der_Clown „Das ist alles Teil einer Marketingoffensive, die seit einiger Zeit auch diverse...“
Optionen

Jürgen, klasse geschrieben und Firmen haben in Foren nichts zu suchen, nur um Themen in ander Wege zu leiten. Als Threadstarter hatte ich eher wieder mal die "Schn...." voll. Da hab ich einfach mal die Kundenzufriedenheits-emailadd von 1+1 verwendet und hier mal eine "dumme" Frage gestellt. Ich wollt ja nur wieder vernünftig telefonieren und surfen können und nicht bei der 1+1 Blödhotline teuer abgespeist zu werden.

Heute war der Techniker da und hat alles geprüft. Netter Mensch von der Telekom, beauftragt durch 1+1 über Telefonica. Fazit war, und ich denke der Typ hat sich richtig Mühe gegeben, Im Haus, zum Haus, zum Verteiler in der Straße usw. Ursache: Leitungen waren mehrfach falsch aufgelegt (einbeinig und doppelt aufgelegt) , und das seit 1992 als damals die "Post" die Dosen und Anschlüsse gesetzt hat. Bis heute hat sich keine "A" darum gekümmert, seinerzeit hatte ich "nur" eine 1000er Leitung bekommen können. Das steht auch heute noch in den Listen der T-Com. Deshalb konnte die T-Com bei der letzten Anfrage auch kein gutes Angebot machen. Obwohl bis heute ständig Verteiler und Vermittlungstellen durch die T-Com komplett umgebaut und technisch modernisiert wurden, es steht nicht in den Listen. Aber warum weis das dan telefonica und 1+1, denn die verkaufen ja die schnellen Leitungen über Verträge. Seltsam ist für mich immer noch der Fact, warum ca. 1 Stunde nach meiner Beschwerde die Datenraten wieder da waren?

1+1 muß jetzt den ganzen Mist, den die Telekom damals verzapft hat, ausbaden. Und da muß ich mal wirklich dem "Neuen" Service von 1+1 ein Lob zollen. Wenn 1+1 jetzt mal richtig im Service positiv durchstartet, dann werden sicherlich noch einige Leichen aus dem Keller getragen.

Bei/mit mir klappts jetzt wieder.