Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Unverschämt: iPhone 3G entsperren

Strohwittwer / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Liebe Nickles-Freunde,

ich hatte mal folgenden Thread ins Forum gestellt:

http://www.nickles.de/forum/allgemeines/2010/iphone-3g-vertrag-ausgelaufen-wie-geht-es-weiter-538710115.html

Für die vielen Tipps bin ich dankbar, und so rief ich nach genau 2 Jahren an, um mein iPhone 3G kostenlos entsperren zu lassen. Als nicht mehr Telekom-Kunde musste ich die kostenpflichtige Rufnummer vom Festnetz anrufen, ok, 0,9 Cent/Minute wird nicht so teuer sein.

Weit gefehlt, die 'freundliche Dame' am Telefon war eine Computer-gesteuerte Ansagerin, die gar nichts vestand. Nach etlichen Hinweisen 'Sie können mit mir genauso sprechen, als wäre ich echt' - so oder ähnlich, wurde ich nach etlichen Fehlversuchen zu einem Kundendienstberater verbunden. Der meinte nur, dass 18.38 Uhr gerade vorbei sei, und ich am besten am Montag noch mal anrufen soll. Ich sagte ihm, dass ich schon ca. 30 Minuten auf eine Vermittlung warte und mir die Info-Ansagen angehört habe. Dann ging es los. Ich sagte ihm alle Daten durch, um mein iPhone 3G entsperren zu lassen. Ziemlich rüde wurde ich darauf hingewiesen, dass mein iPhone mit der 'IMEI' mal getauscht worden sein muss. Das war es aber nicht, denn ich hatte den Vertrag mit der IMEI und dem Datum des Vertrags vor mir liegen, vorsichtshalber habe ich die IMEI am Telefon auch noch überprüft. Meine Daten wurden 'wohlwollend' aufgenommen.

Kurz und schlecht, das war Telekom zum Abgewöhnen!

Mein nächstes Smartphone wird ein Android sein!

Conqueror Strohwittwer „Unverschämt: iPhone 3G entsperren“
Optionen

In der C'T stand schon diesbez. ein Berricht. Man kann dies auch selbst machen.

chrissv2 Strohwittwer „Unverschämt: iPhone 3G entsperren“
Optionen
Mein nächstes Smartphone wird ein Android sein!

Aber nicht von der Telekom oder? Mein Vater hatte auch solche Probleme mit seinem DSL Anschluss. Nachdem dann einem halben Monat nach dem freischalten des Anschlusses und Beschwerde endlich die Hardware ankam musste er nur noch über eine Computerstimme, Warteschleife und 4 Telekom Mitarbeitern die nicht mitgelieferten Zugangsdaten erfragen.

Deshalb bin ich bei auch bei Blau.de und kenne auch nur eine Person die mit ihrem iPhone bei der Telekom ist. Alle anderen sind bei den Mobilfunkdiskountern des E-Plus und O2 Netzes.

mfg
chris



Strohwittwer chrissv2 „ Aber nicht von der Telekom oder? Mein Vater hatte auch solche Probleme mit...“
Optionen

Bestimmt nicht von der Telekom.

Gruss, der Strohwittwer.

TAsitO Strohwittwer „Unverschämt: iPhone 3G entsperren“
Optionen

Hallo.
Soviel ich weiß, hatte Olaf mal den Tip gegeben;
daß man einfach nichts sagt und dann schnell / schneller zum Kundenberater durchgestellt wird.
Gruss.

Strohwittwer Nachtrag zu: „Unverschämt: iPhone 3G entsperren“
Optionen

'Sagen Sie bitte Ihren Wunsch' - 'Kundenberater' - 'Ich konnte Sie nicht verstehen, ich verbinde Sie mit einem Kundeberater'

Noch mehr Realsatire geht nicht.

Gruß, der Strohwittwer.