Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Seltsame Mail bekommen?!

gelöscht_300542 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Ich habe heute diese Mail von einem mir unbekanntem Absender bekommen, und die angegebene Adressatin bin ich nicht. Hat jemand eine Ahnung, was es mit dieser Mail aufsich hat?

Auf "Hier klicken für mehr Infos" zu klicken, konnte ich mir bis jetzt verkneifen ;)

http://img217.imageshack.us/img217/6507/seltsamemail.jpg

mfg :)

WSH gelöscht_300542 „Seltsame Mail bekommen?!“
Optionen

Würde es mir auch weiterhin verkneifen - wer weiß wo du da rauskommst. Kannst ja mal in den E-Mail-Quell-Code schauen um zu erkennen wohin der Link geht. Wenn du danach ganz neugierig bist, kannst du ja mal prüfen was du über die Url herausbekommst (whois, google, ...). Interessant wäre es ja schon ein wenig.

PS: Habe übrigens auch schon eine ähnliche Mail (falscher Adressat) bekommen und mir auch erfolgreich verkniffen auf den Link zu klicken. Infos die ich da über die URL bekommen hab sagten, dass es da wohl auf eine Seite geht welche versuchen Was trojanerartuiges einzuschleusen (sagte ein Forumbeitrag).

groggyman gelöscht_300542 „Seltsame Mail bekommen?!“
Optionen
ABatC gelöscht_300542 „Seltsame Mail bekommen?!“
Optionen

Noch nie Spam bekommen? Nebenbei ist es absolut kein Problem, die angezeigte Zieladresse zu verändern, da die wirklich nur 'Anzeigezwecken' dient - die echte Zieladresse steht im Quelltext der Mail, und das dürfte deine Adresse sein.

gelöscht_300542 Nachtrag zu: „Seltsame Mail bekommen?!“
Optionen

@all

Vielen Dank für die schnellen Antworten! :)

@ABatC
Noch nie Spam bekommen?

Wenig, sehr wenig! Vielleicht alle zwei Monate eine Spam-Mail.

mfg :)

Alibaba gelöscht_300542 „Seltsame Mail bekommen?!“
Optionen

@voenix:
"Wenig, sehr wenig! Vielleicht alle zwei Monate eine Spam-Mail." Du Glücklicher !

Aber seis wie es ist, lösch den Mist weg und vergeude nicht Deine Zeit und Interesse für die Erforschung von Müll. Immer noch besser als Potenz-Mittel oder Partnerbörsen.

Tschööö

Alibaba

Conqueror gelöscht_300542 „Seltsame Mail bekommen?!“
Optionen

Wenn auf den Link drückst, signalisierst Du im Minimalfall, dass es eine reale Emailadresse existiert, und die Emailadresse wird dann "verkauft".