Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Systemcrasher Nachtrag zu: „Scharf auf den neuen Perso?“
Optionen
Ma_neva Systemcrasher „Mittlerweile gibt es auch ein Video dazu:...“
Optionen

Hallo,

hoffe das Alle gut gelandet sind in 2011 ;-).
Aber das Video ist wirklich interessant, wollte es mal "größer" ansehen (bei Einstellungen geht da nix, nur Rechtsklick und dann kommt JW Player, aber geht man darauf kommt ganz anderes Video, Einstellungen bringt ne Seite von Adobe obwohl ich den Flash habe). Ist echt zu winzig das Video-Portal, doch wenigstens hören konnte ich.
Gibt es da noch andere Möglichkeiten (geht sonst bei fast allen Videos das ich Vollbild nehmen kann) um ein größeres Format zu nehmen?

Gruß
Manfred

Olaf19 Systemcrasher „Scharf auf den neuen Perso?“
Optionen

Das Dumme ist nur, dass du heute gar nicht mehr gefragt wirst, ob du auf den neuen Person "scharf" bist oder nicht. Du kriegst einfach nichts anderes mehr, wenn du jetzt einen neuen brauchst.

Deswegen bin ich so heilfroh über mein "Foto-Finish" mit dem "neuen alten" Ausweis, den ich Ende Oktober in quasi letzter Minute noch beantragt hatte. Ich hatte einfach tierisch Glück, der "alte alte" PA wäre Ende Januar 2011 sowieso abgelaufen. Da war es mir dann doch lieber, dem Staat ein paar Monate zu schenken, zumal der neue eh viel teurer geworden wäre.

Übrigens wundert es mich sehr, dass das nicht viel mehr Leute so gemacht haben - ich hatte mit kilometerlangen Warteschlangen vor dem Bezirksamt Hamburg-Nord gerechnet. War aber nix los.

CU
Olaf

Loopi© Olaf19 „Das Dumme ist nur, dass du heute gar nicht mehr gefragt wirst, ob du auf den...“
Optionen

Ich war auch kurz vor Einführung des Neuen im Bürgeramt, sagte, ich hätte meinen Perso wohl verloren, da wollte man mir nur einen Behälfsmäßigen zur Überbrückung andrehen. Bin ich dann wieder weg gegangen, sagte, ich suche zuhause nochmal, denn der sollte 10€ kosten. Mein "Alter" ist noch bis Ende 2012 gültig, also habe ich 2 Jahre Zeit, evt. hat man dann den Neuen schon im Griff, oder ich muss Fingerabdruck und Genmaterial abgeben, evt eine Spermaprobe, Haare, Irisscan.... wer weis.

Beste Grüße
André

Olaf19 Loopi© „Ich war auch kurz vor Einführung des Neuen im Bürgeramt, sagte, ich hätte...“
Optionen

Hi André, ich denke, dass das ein Fehler gewesen sein könnte:

ich hätte meinen Perso wohl verloren, da wollte man mir nur einen Behälfsmäßigen zur Überbrückung andrehen.

Ich habe *nicht* gesagt, ich hätte meinen alten Ausweis verloren, sondern dass ich einen neuen beantragen möchte. Und zwar nur beantragen - auch nicht "vorzeitig" beantragen. Dass es vorzeitig war, haben die Beamten natürlich gesehen, hat aber keiner beanstandet.

'Oliver1967' hatte etwas Ähnliches erlebt wie du, ihm hat man im Bezirksamt Hamburg-Billstedt auch einen vorläufigen Ausweis angedreht: http://www.nickles.de/thread_cache/538737155.html

Diese seine Geschiche habe ich übrigens vorgetragen, als ich meinen eigenen Ausweis beantragte. Die Dame am Schalter meinte, das wäre Unsinn, es gäbe überhaupt keine vorläufigen Ausweise - Ausnahme: wenn jemand sagt, dass er morgen in Urlaub fährt und umgehend ein provisorisches Dokument benötigt. Also eher, wenn der Antragsteller selbst scharf darauf ist.

Schon interessant, wie unterschiedlich so etwas gehandhabt wird, anscheinend sogar von Ort zu Ort oder Bezirk zu Bezirk verschieden.

CU
Olaf

Systemcrasher Nachtrag zu: „Scharf auf den neuen Perso?“
Optionen
ich hatte mit kilometerlangen Warteschlangen vor dem Bezirksamt Hamburg-Nord gerechnet. War aber nix los.


... wobei wir wieder bei dem Thema mit der Schafherde angelangt wären....

;)
Olaf19 Systemcrasher „ ... wobei wir wieder bei dem Thema mit der Schafherde angelangt wären.... “
Optionen

Nun ja - das Bild mit der Schafherde trifft aber eher dort zu, wo Massen von Menschen kritiklos alles mitmachen, nur weil "die anderen" es ihnen vorkauen. In diesem Fall geht es außerdem nicht nur um Datensicherheit, sondern auch noch um bares Geld.

Solltest du mit der Schafherde die unsichtbare Kilometer-Warteschlange derer gemeint haben, die zuhause geblieben sind und nichts unternommen haben, dann hättest du wiederum recht ;)

CU
Olaf ...und auch dir ein tolles 2011!!

Systemcrasher Olaf19 „Nun ja - das Bild mit der Schafherde trifft aber eher dort zu, wo Massen von...“
Optionen
Solltest du mit der Schafherde die unsichtbare Kilometer-Warteschlange derer gemeint haben, die zuhause geblieben sind und nichts unternommen haben, dann hättest du wiederum recht ;)


Ja, so war es gemeint. ;)