Eine Kasse ist kein Radio! Eigentlich gar nicht so abwegig, sollte man meinen - wenn da die GEZ nicht anderer Meinung wäre:
http://www.golem.de/1003/73944-rss.html
Gut, dass es noch Richter gibt, die nicht jeden Mist "glauben". Vielleicht hat der Richter sich ja mal eine Kasse gekauft und versucht, damit ein Radioprogramm zu hören.....
Gruß
K.-H.
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
Sowas passiert wenn einer Erfüllungs-(behörde?) zu viel, ja fast grenzenloser "Spielraum" oder genauer Macht zugestanden wird.
Betrug erster Güte
ohne dabei das Gesetz zu übertreten!?
Hallo.
Demnächst sieht es dann noch so aus; dass die GEZ Gebühren für ein Herz verlangt.
Schliesslich funktioniert das auch "elektrisch".
Abzockverein erster Güte kann man da nur sagen.
Gruss.
... gibt nur eine Antwort: GEZ abschaffen. Bürger der BRD zahlen bereits so viel Steuern, das ein öffentliches TV/Radio-Programm locker davon finanziert werden könnte.... wenn die Rüstungsausgaben, Finanzstützungen, Firmenstützungen, usw.... und die Verwaltungen nicht so teuer wären! Es muß endlich mal wieder Produktivität, Sinnhaftigkeit und Effizienz in die öffentlichen Haushalte.
Dann erledigt sich das mit Gericheten und Kassen-Radios. Erleben wir das noch?
wenn diese deppen eindeutige anweisungen und vorschriften hätten, dann bräuchten die nicht so viel kohle für gerichtskosten zu verbraten und das geld würde reichen.
ich empfehle auch noch die leuchtstoffröhre gebührenpflichtig zu machen. da kannst du zwar kein radio mit hören, aber in der nähe eines senders bekommst du die zum leuchten.
vielleicht geht den knallern dann ein licht auf.