Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Mich nept TuneUp

WVB-38 / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

ich habe bis jetzt immer auf TuneUp von S.A.D. geschworen und das schon seit 12 Jahren...
Meine neueste Version TU 2010 hatte ich für 3 PC´s in der Bucht, mit Aktivierungscode erstanden, Aktivierung und Nutzung lief bis vor kurzem auch perfect, nun wollte ich die Tools gerade einem Verwannten empfehlen und musste feststellen, dass das Programm von meinem PC "einfach verschwunden" ist. Der Versuch, neu zu Installieren ging zwar, aber die Aktivierung mit den vorhandenen Codes schlug fehl....
-- Bin ich einem Betrüger, Fälscher bei eBay aufgesessen ???
-- Nu dann, habe ja noch "Im Shop" erworbene TuneUp Vrsionen 2007 mit originalem Handbuch von S.A.D.

Und original Seriennummern, die sollten doch keine Faxen machen..
TuneUp2007 installieren und Seriennummer zur Aktivierung eingeben,

Mich laust der Affe... Auch die Originale sind falsch ???

- Mein sofortiger Verdacht . ! ! !...

S. A .D. akzeptiert "alte Versionen" auch von "Originalsoftware" nicht mehr ! !

- Gescheftsstrategie -- !
- Meine Frage nun: Kann, darf ein Softwarehersteller, legal erworbenen Software, zeitbedingt verkaufen, habe ich beim Kauf die Bedingunen nicht verstanden..??

--Behält teuer gekaufte Software nur Zeitbedingt Ihren Wert...

zum T.. mit solcher Software.....

triker WVB-38 „Mich nept TuneUp“
Optionen

versuche mal zu schauen ob der in der registry abgelegte schlüssel der gleiche wie dein gekaufter ist.
Wo die schlüssel liegen:
siehe hier...
http://www.drwindows.de/programme-und-tools/17280-produktschluessel-tuneup-utilities-2010-a.html

gruß
triker

dirk42799 WVB-38 „Mich nept TuneUp“
Optionen

Wie wär´s mit einer Meldung an den Softwarehersteller?
Vielleicht können die was dazu sagen...

Dirk

Conqueror WVB-38 „Mich nept TuneUp“
Optionen

0 und O G und 6 vertauscht ?

"Meine neueste Version TU 2010 hatte ich für 3 PC´s in der Bucht, mit Aktivierungscode erstanden,"
Woher aber nicht bei Ebay ?

Ich denke auf Deinem PC ist ein Mischmasch von neuer und alter TuneUpUtilitiesversionen.
Nimm mal Revo Uninstaller und Ccleaner Und probier das ganze nochmal !

Scruffy WVB-38 „Mich nept TuneUp“
Optionen

Ich hatte ein ähnliches Problem. Daraufhin habe ich bei Tuneup angerufen und die haben mir toll geholfen. Das Problem war, dass man die alte Version ausser mit dem normalen Löschen auch noch mit dem Programm: Windows Install Clean Up löschen muss. Dann klappt es.

Gruss Scruffy

WVB-38 Nachtrag zu: „Mich nept TuneUp“
Optionen

Erstens,
allerbessten Dank für Eure Antworten.
Hatte letztens die Version TuneUp 2007 installiert, allerdings hatte ich die von deren Homepage gesogen, da ich die CD´s nicht bei der Hand hatte, nur die Handbücher mit den Aktivierungscodes. O und 0 habe ich nicht vertauscht, da es in den Codes weder O noch 0 gibt.
Die Version TuneUp 2007, da Sie sich nicht aktivieren liess, habe ich dann "mit sich Selbst" deinstalliert und alle Spuren vom PC und auch aus der Registry von Hand entfernt.
Nach dem ein erneuter Versuch, TuneUp 2010 mit den vorhandenen Codes zu aktivieren gescheitert war entschloss ich mich dazu beim Hersteller anzurufen--

WVB-38 Nachtrag zu: „Erstens, allerbessten Dank für Eure Antworten. Hatte letztens die Version...“
Optionen

Ich rief bei der 01805--- Hotline an
und erzählte dem Herrn von der bei eBay gekauften Version TuneUp 2010 mit 3 Keys die nicht mehr funktioniere.. Er verwiess mich auf Ihre Homepage ......./original worauf mir mitgeteilt wurde ,dass ich "günstigere" Update erhalten könne und dass ich bei eBay Fälschungen erstanden habe teilte er mir mündlich mit......
Ich persönlich bin nun davon überzeugt, dass ein gewisser "vitaly" mit Wissen des Herstellers bei eBay Versionen verkauft hat, die "von Anfang an auf eine Lebensdauer vo 6 Monaten" begrenzt war.. Also, für den Ahnungslosen Käufer,

teure Werbesoftware..





WVB-38 Nachtrag zu: „Mich nept TuneUp“
Optionen

Ich werde mich davor hüten weiteren Verwandten, Bekannten
TuneUp zu Empfehlen.

Übrigens habe ich noch die Möglichkeit, glaube ich, Die CD mit der Version 2007 zu finden und zu hoffen, das die dann funktioniert.

Nochmals Dank für Eure Antworten.

Wolfgang

Conqueror WVB-38 „Mich nept TuneUp“
Optionen

Kannst Du den Link nennen ?
War es eine gebrannte CD oder eine originale CD ?

WVB-38 Conqueror „Kannst Du den Link nennen ? War es eine gebrannte CD oder eine originale CD ? “
Optionen

Wenn Du die Version 2010 meinst, von eBay, für die wurden 3 Codes per Mail verschickt und wenn ich mich recht erinnere wurde über einen Link eine Datei setup_tuneup2010.zip geladen, die entzipte exe-Datei kann ich auch jetzt noch installieren, allerdings werden die damals, mitte April erhaltenen codes als "falsch" erkannt.
Der eBay-VK - witali- kann auch jetzt (gestern) noch bei eBay gefunden werden ist aber z.Z. inaktiv. Es ist aber noch möglich festzustellen, dass er hunderte TU2010 verkauft hat, leider war ich einer der Dummen die "höher" geboten haben, da ich die Utilities schätze.

Ich kann nur wiederholen: Ich bin überzeugt davon, die Utilities wurden als "Werbung" , mit Wissen des Herstellers bei eBay verkauft, die Lebensdauer von 6 Monaten (nach der damaligen Aktivierung) ist vermutlich Eingebaut.

WVB-38 Nachtrag zu: „Wenn Du die Version 2010 meinst, von eBay, für die wurden 3 Codes per Mail...“
Optionen

Theoretisch könnte ich noch den Versuch machen, bei meinem zweit-PC das Datum auf, z.B. 20.04.2010 zu stellen und versuchen zu Installieren und aktivieren. Ob sich die Arbeit lohnt ?.
Ich glaube, ich werde mir die sparen.

Conqueror WVB-38 „Theoretisch könnte ich noch den Versuch machen, bei meinem zweit-PC das Datum...“
Optionen

Hatte die Anzeige einen solchen Text:

Sie erhalten das Originallizenz Dokument per Briefpost zugesendet - vorab erhalten Sie die Seriennummer per e-mail zugesendet.


oder

Der Produktschlüssel ist ein 100%iges legales Original von TuneUp, neu und unbenutzt. Also keinen aus einem illegalen Key-Generator oder einer der schon dutzende Male im Internet rumgeistert, wo man nach einem Software-Update Probleme bekommt, weil dieser plötzlich ungültig wurde. Sie können mit dem zugesandten Produktschlüssel die Software problemlos von der 15 Tage Testversion zu einer uneingeschränkten und laufzeitunabhängigen Vollversion freischalten.
Alles funktioniert dann wie bei einer Box-Kaufversion mit CD-ROM.

Beim 2. würden bei mir alle Alarmglocken klingeln.

WVB-38 Conqueror „Hatte die Anzeige einen solchen Text: Sie erhalten das Originallizenz Dokument...“
Optionen

Weder noch ...

Was ich erhalten habe, habe ich schon "genau" erklärt...

Dieser Herr ----witali --- hat übrigens schätzungsweise 2000 mal die TUp Utilites 2010, zwischen dem 07.12.2009 und dem 07.06.2010 verkauft und mir kann keiner klarmachen, dass der Hersteller das nicht akzrptiert hat. Ob der VK da seine Position ausgenutzt hat und die Aktivirungscodes mehrfach verscherbelt hat? möglich, Warscheinlich..

Übrigens eine Frage an Dich:
-- Wieso interessierst Du dich so intensiv für die TuneUp utilities ???

- Meine Vermutung willst Du sicher nicht öffentlich wahrnehmen, oder doch ?.

Wolfgang

Conqueror WVB-38 „Weder noch ... Was ich erhalten habe, habe ich schon genau erklärt... Dieser...“
Optionen

Wenn Du einem "Verbrecher" aufgesessen bist, wäre dies eine Warnung für andere.
Zum anderen, ich habe gerade die Version TuneUpUtilities 2009 selbst im Kompatibilitätsmodus unter Windows installiert und aktiviert bekommen.

Irgendwas stimmt hier gar nicht !

WVB-38 Conqueror „Deshalb“
Optionen

Also, mit den Ausdrücken "Verbrechen oder Betrug" würde ich in diesem Fall vorsichtig sein.
- Viel mehr glaube ich es handelt sich um "unlauteren Wettbewerb" wobei die Hersteller von TuneUp einen Leichtfus- ebayer als Werbeträger genutzt haben. Ob denen bewiesen werden kann, dass sie dem ebay-er Schlüssel für Zeitbegrenzte Software-Versionen zur Verfügung gestellt haben??.. Kann einer bei eBay 6 Monate gefälschte Software verkaufen, ohne dass der Hersteller etwas dagegen unternimmt?.... Ausser er will das überhaupt nicht, denn die (illegal??) verkaufte Software ist für den Hersteller """gratis Werbung""".
Aus meiner Sicht war es direkt auffällig, wie der "Berater" des Herstellers sofort auf die Page verwiess, wo die "Original Software" gekauft werden kann..

Das wollte ich eigentlich nicht hören..

WVB-38 Nachtrag zu: „Also, mit den Ausdrücken Verbrechen oder Betrug würde ich in diesem Fall...“
Optionen

Also nochmals Die Zeitverhältnisse..
Am 17.12.2009 -> Anfang des Verkaufs der Werbesoftware.
Am 17.06.2010 -> Die Software wird das letzte mal bei eBay verkauft..
Am 17.09.2010 -> die Lebenszeit der Software ist abgelaufen, sie deinstalliert sich selbst. Zu diesem Zeitpunkt kann der Käufer bei ebay die Page des Verkaues nicht mehr aufrufen.. (Nur die Polizei oder Anwalt oder Gericht) Immerhinn
kann Die Aktivität des VK über seine Bewertungen noch nachvolzogen werden....

Wer ist eigentlich die Konkurenz von TuneUp ?.

Conqueror WVB-38 „Also nochmals Die Zeitverhältnisse.. Am 17.12.2009 - Anfang des Verkaufs der...“
Optionen

Hilft Dir nicht mehr, ich schreibe dies auch nur wenn andere dies lesen sollten.
Man kauft keine Software und in diesem Zusammenhang auch keine gebrauchten Festplatten bei Ebay. Es gibt bei weitem genügend andere sichere Quellen um die Software TuneUpUlilities zu erwerben.

WVB-38 Conqueror „Hilft Dir nicht mehr, ich schreibe dies auch nur wenn andere dies lesen sollten....“
Optionen

Es ist kein Weltuntergang im Gange. Nur die Feststellung der Werbemethode(n)...

Weitere Komentare unnötig...

WVB-38 Nachtrag zu: „Es ist kein Weltuntergang im Gange. Nur die Feststellung der Werbemethode n ......“
Optionen

Auch heute wird noch diese TuneUp 2010 Software Version bei eBay angeboten, die dann nach 6 Monaten nicht mehr gültig ist.

Die Page des ebay- Verkäufers ist dann nicht mehr abrufbar und der Hersteller beruft sich auf "Fälschungen" .

.Wer bei ebay also TuneUp kaufen will sollte den VK ausdrücklich auf die Dauerhaftigkeit der Software befragen und die Page mit dem Angebot abspeicheren..

Der Hersteller wird sich auf "Fälchung" berufen und Werbeträchtig auf Neukauf der Originalsoftware hinweisen..

Absolutt sicherer Werbetrick...