Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

"Klicken Sie an das Verbindungsgebrüll"

Alibaba / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Tja, so stehts tatsächlich umgeben von weiterem grauenvollen Kauderwelsch in einer Mail, die mich warnt, dass es Manipulationen an meinem Paypak-Konto gegeben hätte.
"Wenn Sie auf Ihr Konto beim zurückgriffen, Reisen, können die ungewöhnlichen LOGON-Versuche von Ihnen eingeleitet worden sein. Jedoch wenn Sie der rightfull Inhaber des Kontos sind, klicken Sie bitte an das Verbindungsgebrüll, um Ihre Identität zu überprüfen..." Auweiah ! Und dann soll ich auf einen Link drücken, um meine Identität zu ... Ja, was eigentlich ? Die haben sie doch nicht mehr alle ! Der Link hat sogar ne .gov-Endung enthalten. Hätte übrigens den aufgeführten Text gerne kopiert, aber die gesamte Textfläche im eMail-Formular ist als Link ausgelegt, so dass man unweigerlich klickt. Mein Browser hat sich aber "aufgeregt", weil es sich wohl um kyrillisch handelte, sodass ich den Mist (hoffentlich) noch rechtzeitig abbrechen konnte.

Wer sich das "Kunstwerk" mal ansehen möchte, kann das hier ungefährdet (Screenshot) tun:

http://rapidshare.com/files/391112019/Abzocke1.jpg.html

Grüsse

Alibaba

cscherwinski Alibaba „"Klicken Sie an das Verbindungsgebrüll"“
Optionen

Konnte mir das Lachen kaum verkneifen!

Hier ein paar lustige Zusatzinfos zum Thema:

http://www.pcwelt.de/start/sicherheit/archiv/55297/phishing_prosa_klicken_sie_bitte_auf_das_verbindungsgebruell/

Alibaba Nachtrag zu: „"Klicken Sie an das Verbindungsgebrüll"“
Optionen

Ach herrjeh, das war gar nicht so uni, sondern kursiert ja schon. Sorry, bin nicht so auf dem Laufenden in Sachen Phishing.

So oder so, wer auf so was hereinfällt, dem sollte ein Platz bei Big Brother gehören, damit Alle ihn (oder sie) bestaunen können. Mann, Mann, der wäre in meiner Volksschule in seiner Ecke angewachsen.

Die Nigeria-Typen mit ihren schleimigen Bettel-Annoncen sind da weit gebildeter als ihre Kollegen von der kyrillischen Fraktion.

Wann wird das mal enden ?

Alibaba

schnaffke Alibaba „"Klicken Sie an das Verbindungsgebrüll"“
Optionen

Das fand ich so lustig, dass ich mal nach "Verbindungsgebrüll" gegoogelt habe...
http://www.suchmaschinen-optimierung-seo.info/sosblog/2006/07/13/verbindungsgebrull-wird-lauter/

Der Beitrag ist schon älter, von 2006, aber "Verbindungsgebrüll" hatte ich bis heute noch nicht gehört...

Das aus "Link below" "Link bellow" wurde, da muß erst mal einer drauf kommen....

Gruß Schnaffke

mick.g Alibaba „"Klicken Sie an das Verbindungsgebrüll"“
Optionen

Hi

Was ihr nur habt?! Ist dich nett von denen, auf Gefahren hinzuweisen. Du solltest den guten Rat wahrnehmen, schliesslich wurde evtl. dein "Paypak-Konto" manipuliert. ;)
Übrigens "Verbindungsgebrüll" ist sicher Analogmodembetrieb. Da hört man die Verbindung ja noch brüllen.

Maik

cscherwinski mick.g „Hi Was ihr nur habt?! Ist dich nett von denen, auf Gefahren hinzuweisen. Du...“
Optionen

harrrrharrrrrrrrr :-) :-) :-)

HFO20051 Alibaba „"Klicken Sie an das Verbindungsgebrüll"“
Optionen

Ich wette, das selbst darauf noch Leute drauf rein fallen werden.
Man sollte diesen Thread speichern, um ihn jederzeit parat zu haben.
Spätestens morgen kommt wieder einer mit, Hilfe ich hab einen Virus, was soll ich machen.

babyhübner Alibaba „"Klicken Sie an das Verbindungsgebrüll"“
Optionen

man man man oh man - sonst fällt mir nichts dazu ein