Hallo Gemeinde,
aus der Rubrik Abzocke und Verarsche mal dieses.
Heute Morgen bekam meine Schwiegermutter Post von der Fa. "Finanzen &Mehr", Dr. Wilhelm Winkler, Finanzfachwirt, Brigitte Schröter, Finanzfachwirtin.
Als Absender ein Postfach in 49449 Holdorf, mehr war ja auch nicht zu erwarten.
Der Brief beginnt so:
Sehr geehrte Frau ...,
viele unserer Klienten, die an Gewinnspielen teilgenommen haben, kommen zu uns,damit wir den Gewinn für sie eintreiben. denn unsere Klienten haben den ihnen zustehenden Gewinn auf einer Veranstaltung nicht abgeholt.
usw. usw. blah blah.
Nun zu meinen Anliegen:
Sie haben vor einiger Zeit bei einem Preisausschreiben mitgemacht, in dem stand, daß sie Frau ... 1.200,00 € gewonnen haben,wenn die gewinnende Protokollnummer ...... mit der eingedruckten Protokollnummer - siehe oben rechts übereinstimmt. .......
Sie haben doch auch nichts zu verschenken, Frau ... ! Ich versichere Ihnen Frau ... , daß die 1.200,00 € aber auf jeden Fall ausgezahlt werden. Dafür benötigen wir allerdings Ihren Auswes. Wenn Sie sich jedoch nicht anmelden und nicht mitfahren, geht das Geld auf keinen Fall in die ..... Str. nach ..... .
Amsel ich hör dir trapsen!
Nur kann sich meine Schwiegermutter beim besten Willen nicht daran erinnern, an irgend ein Preisrätsel, oder der gleichen teilgenommen zu haben. Noch hat sie jemals diese Firma kontaktiert, oder sonst in irgend einer Weise mit denen zu tun gehabt.
Es ist schon erschreckend, mit welcher Dreistigkeit diese Leute vor gehen um den Rentnern das Geld für Dinge aus der Tasche zu ziehen, die zum einen stark Überteuert sind und zum anderen billigster Schrott Made in China sind.
Was natürlich auch sehr ärgerlich ist, diese "Finanzfachwirte" agieren aus dem Ausland und haben hier nur eine Briefkastenfirma. Das heißt, deutschen Behörden sind die Hände gebunden.
Sicher hat der eine oder andere ähnliche Erfahrungen gemacht. Was mich dabei so aufregt, schade um das Papier, welches für diese Schmiererei verschwendet wurde.
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
Hallo,
einfach wegschmeisen und vergessen. Ist wieder nur eine weitere Methode gutgläubige Renter
auf eine "Kaffeefahrt" zu locken um überteuerte Scheiß ein den Mann zu bringen.
Solche Dinger hatte meine Mutter auch schon im Briefkasten, die kaufen sich irgendwo die Adressen
und verschicken dann ihre Lockbriefe.
Wie gesagt einfach in den Papierkorb und vergessen.
Gruß
Soppiy
http://www.123people.de/ext/frm?ti=personensuche%20telefonbuch&search_term=wilhelm%20winkeler&search_country=DE&st=suche%20nach%20personen&target_url=http%3A%2F%2Fwww.gewinnbriefe.de%2Fgewinnbriefe-201006.php§ion=weblink&wrt_id=214
Das sind einfach nur primitive Menschen.
Und das erinnert mich an eine nette Geschichte.
Ein guter Bekannter von mir, den wollten sie vor einigen Jahren mit vergleichbarer Masche bei einer 'Kaffeefahrt' über den Tisch ziehen.
Der hat sich das aber nicht gefallen lassen und sich gewehrt und auf der Rückfahrt lauthals vor allen Leuten beschwert.
Da haben diese Spinner den Bus angehalten und ihn kurzer Hand raus geschmissen ... irgendwo mitten in der Landschaft :-D
Heute können wir drüber lachen - damals fand sein Sohn (wir nennen ihn 'Meister Propper') diese Geschichte weniger lustig.
Details nenne ich jetzt wohl besser keine, aber sein Vater hatte das Geld kurze Zeit später wieder ...
Also, mein nicht ganz so ernst gemeinter Tipp für solche und ähnliche Individien :
- Ein paar Kumpels zur 'Kaffeefahrt' mitbringen (Baseball-Schläger nicht vergessen) und Spaß haben
- oder den Brief einfach verreisen :-)
Gruß Uwe
Jaja, einmal Baujahr 1938 bei irgendeinem Gewinnspiel angegeben und schon ist der Briefkasten voll solcher Angebote.
Einmal sollte die Aktion nicht am Arsch der Welt stattfinden sondern ganz ohne Busfahrt, in der Kneipe drei Blocks von mir entfernt, also nix wie hin. ;)
Leute, so harte Türsteher sucht mal selbst vor einer Türkendisco vergebens :D