Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Http://esta-usa.de/ - Anmeldung erforderlich für USA Reisen

olle icke / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Ab 12.01.09 sind USA Reisende verpflichtet eine elektronische Reiseanmelung unter " http://esta-usa.de/ " vorzunehmen.
Diese Seite wird lt. Computerbild Abzockschutz und WOT als gefährlich angezeigt,
was soll ich tun um die erforderliche Reisegenehmigung zu beantragen ?

Danke, olle icke

gelöscht_84526 olle icke „Http://esta-usa.de/ - Anmeldung erforderlich für USA Reisen“
Optionen
was soll ich tun um die erforderliche Reisegenehmigung zu beantragen ?

Den Computerbild-Abzockschutz deinstallieren. Bei mir wird die Seite einwandfrei angezeigt - ohne irgendwelche Schutzmaßnahmen.

Ob es sich um eine "Abzockseite" handelt, das solltest du als erwachsener Mensch selber beurteilen können. Vor allen Dingen dann, wenn du nicht in die USA reisen kannst, ohne die erforderliche "Reiseanmeldung" zu bekommen.....

Ansonsten musst du halt zu Hause bleiben :-))

Gruß
K.-H.
olle icke gelöscht_84526 „ Den Computerbild-Abzockschutz deinstallieren. Bei mir wird die Seite...“
Optionen

Hi King Heinz !

Deine Antwort war wohl nicht so der richtige Tipp.
Meine Vorsicht war also echt begründet wie Du siehst!!

gruß olle icke

olle icke Nachtrag zu: „Http://esta-usa.de/ - Anmeldung erforderlich für USA Reisen“
Optionen

Hi King Heinz,
ist klar, zu Hause möchten wir natürlich nicht bleiben. :-)
Ist nur komisch, dass auch WOT die gleiche Warnung zeigt wie Computerbild Abzockschutz.

danke olle icke

Conqueror olle icke „Hi King Heinz, ist klar, zu Hause möchten wir natürlich nicht bleiben. :- Ist...“
Optionen

Wenn Computerbild Abzockschutz die Seite als gefährlich anzeigt, dann ist es so !

ABatC olle icke „Http://esta-usa.de/ - Anmeldung erforderlich für USA Reisen“
Optionen

Wie kommst du an diese seltsame Adresse? Die offizielle Esta-Seite laut amerikanischer Botschaft (eine eventuell naheliegende Quelle für Infos, BTW) ist https://esta.cbp.dhs.gov

Quelle:
http://german.germany.usembassy.gov/visa/vwp/esta/


EDIT: auf der Seite http://esta-usa.de/ meldet auch Kaspersky einen Betrugsversuch, sobald man das Anmeldeformular starten will - ich gehe mal davon aus, das die genannte Seite ein Fake ist und nur Informationen abgreifen will...

Crusty_der_Clown ABatC „Wie kommst du an diese seltsame Adresse? Die offizielle Esta-Seite laut...“
Optionen
ich gehe mal davon aus, das die genannte Seite ein Fake ist und nur Informationen abgreifen will...
Davon ist wohl auszugehen. Eine offizielle Seite der US-Regierung wird wohl kaum eine Google-Mailadresse verwenden. Siehe die unter http://www.denic.de einsehbaren Daten zu dieser Seite.

Gruß
Jürgen

olle icke Nachtrag zu: „Http://esta-usa.de/ - Anmeldung erforderlich für USA Reisen“
Optionen

Danke Euch für die Hinweise,
habe gerade mit Neckermann Reisen -Buchungscenter - telefoniert und diesen Link in meinen Buchungsunterlagen zum Flug reklamiert.

Habe nun auch - HTTPS://esta.cbt.dhs.gov - erhalten.

Ein Glück dass ich durch Euch WOT und Computerbild Abzockschutz installiert habe, so konnte ich dieser Gefahr ausweichen.
Ich denke viele werden das nicht merken und den Angaben von Neckermann - mix-travel- vertrauen.

Vielen, vielen Dank olle icke :-)

Alpha13 olle icke „Danke Euch für die Hinweise, habe gerade mit Neckermann Reisen -Buchungscenter...“
Optionen

Die URL www.esta.us ist in Florida registriert, aber leider ohne nähere Angaben von Personen. Lediglich ein Anrufbeantworter läuft. Fairerweise: Auf eine E-Mail wird problemlos mit einer automatisierten Antwort reagiert. Bei näherem Hinsehen handelt es sich also ebenfalls um eine auf Visa spezialisierte Firma, die schlichtweg die Unwissenheit der User nützt, um schnelles Geld zu verdienen.

Die US-Botschaft bzw. die US-Konsulate sind sich sehr wohl bewusst, dass mit täuschend echten ESTA-Seiten und der Unwissenheit der Reisenden manche leichten Reibach machen: „Wir bekommen immer wieder Anrufe mit der Frage, ob die Seiten seriös sind“, erklärt ein Sprecher des Münchner Konsulats. Sein Tipp daher: „Achten Sie unbedingt darauf, dass die Website auf die Endung ‚.gov’ endet.“ Das stehe für „government“, also in diesem Fall die US-Regierung.
http://www.focus.de/reisen/reisefuehrer/usa/tid-14797/usa-einreise-vorgespiegelte-seriositaet_aid_415124.html

Den Link zum Abzocker hast du nicht von Neckermann?

olle icke Alpha13 „Die URL www.esta.us ist in Florida registriert, aber leider ohne nähere Angaben...“
Optionen

Doch den Link habe ich vom Neckermann Partner über E-Mail
mix-travel@gfr-center.de !!

Habe schon eine Beschwerde an Neckermann schriftlich per Mail und
telfonisch gesandt.

Inzwischen habe ich das Formular auch schon ausgefüllt.
Noch einmal Danke an alle

olle icke

Dominik6 olle icke „Http://esta-usa.de/ - Anmeldung erforderlich für USA Reisen“
Optionen

generell zu der geschichte mit esta. wenn das für dich am ende von vorteil sein sollte. bitte! als ich dann an den niagara falls an der grenze stand und rüber nach buffalo wollte hat der gute mann gemeint, dass ihn das nen scheiß interessieren würde und ich ein ordentliches visum bräuchte... also rein gestiefelt, 6 dollar aufn tisch gelegt und dieses reise / urlaubsvisum bekommen, das halt 3 monate gültig ist. da war dann auch schon wieder ne stunde rum... aber immerhin war der typ drinnen ein "komiker" gewesen. so war der aufenthalt wenigstens nicht ganz so unterkühlt wie die ganzen male danach!

wohin gehts denn in die usa? gute reise!

olle icke Dominik6 „generell zu der geschichte mit esta. wenn das für dich am ende von vorteil sein...“
Optionen

Hallo Dominik6
Wir haben Verwandte in Phoenix, Arizona und Freunde in Denver und so
sind wir ca. 2 Wochen mit denen Unterwegs und lassen uns hoffentlich
viel zeigen. In Phoenix sind gerade 31 Grad, schöner Unterschied zu
dem kühlen Berlin denke ich :-)

Bekommt man denn nach Anmeldung der elektronischen Reisegenehmigung
noch etwas in die Hand?

olle icke Nachtrag zu: „Http://esta-usa.de/ - Anmeldung erforderlich für USA Reisen“
Optionen

Hi @Alpha13

Deinen tollen Link zu " www.focus....." sollte sich King Hein ansehen!

Tschüßi olle icke