Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Heute schaue ich mal ins Adressbuch meines Handys

peterson / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

und auf wundersame Weise sind da auf einmal am Anfang viele Einträge vom ADAC.

Staumeldungen, Verkehrsabfragen usw.

Nun ja, woher kommt das?
Ich also T-Mobile eine Mehl geschickt und angefragt.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Haben Sie die Ansicht geändert, Zugriff auf die SIM.Karte?

Nein, ich ändere nichts an meinem Handy und Werkseinstellungen hole ich schon gar nicht zurück. Außerdem habe ich alles gelöscht, was ich nicht brauche, auch auf der SIM-Karte.

Das können wir am besten telefonisch klären. Rufen Sie bitte vom Handy aus die "kostenlose" 2202 an.

Nein danke. Behalten Sie Ihr Geheimnis für sich und ich erzähle niemanden weiter, dass die "kostenlose" 2202 in Verbindung mit einem Service-Mitarbeiter 9 Ct/min kostet.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Pack.


TAsitO peterson „Heute schaue ich mal ins Adressbuch meines Handys“
Optionen

Hallo.
Wer hat etwas zu verschenken in der Geschäftswelt ?
Gruss.

TAsitO peterson „Heute schaue ich mal ins Adressbuch meines Handys“
Optionen

Hallo.
Aber so zum Problem; diese Einträge sind anfangs Standard auf der Karte.
Erkennt er die Sim vielleicht nicht mehr richtig ?
Wechselst Du die Sim ab und an ?
Achja; und hast Du letzter Zeit vielleicht ein Update des Handy gemacht oder Vertrag irgendwie ?
Gruss.

peterson TAsitO „Hallo. Aber so zum Problem diese Einträge sind anfangs Standard auf der Karte....“
Optionen

Ich weiß, dass die von Anfang an auf der Karte sind.
Ich habe ja mehrere.
Da ich das aber nicht brauche, habe ich das logischerweise gelöscht.
Und verkehrt machen kann man ja nix.
Löschen, Sicherheitsabfrage, Ja, wech.

Und nun nach ca. 3 bis 4 Jahren, so lange habe ich diese eine Karte, melden die Einträge sich wieder zum Dienst.

Immerhin klingelte heute mein Handy und der kostenlose Mitarbeiter von T-Mobile war dran.
Sie wollten das Geheimnis wohl doch nicht für sich behalten.

Nun ja, eine Erklärung hatte er nicht, aber ein nettes Gespräch hatten wir. Auch über die "kostenlose" Servicenummer. Ach, das war sie ja jetzt, da ich angerufen wurde.

Wie auch immer, ich werde das im Auge behalten.

Die Erklärung seines Anrufes war aber, dass man angeblich meine Mehls nicht lesen könne.
Ich habe gesagt, ich könne seine auch nicht lesen. bei mir werden seine Umlaute auch immer auf HTML-Zeichen umgesetzt. Liegt am Zeichensatz.

Unholy peterson „Ich weiß, dass die von Anfang an auf der Karte sind. Ich habe ja mehrere. Da...“
Optionen

Tja mal wider unbewusst in den Taschen eine Tastenkombination gedrückt....


Gruss

TAsitO Unholy „Tja mal wider unbewusst in den Taschen eine Tastenkombination gedrückt.... Gruss“
Optionen

Ob das bei den neueren Handys mit Touchscreen nicht noch einfacher (schlimmer) wird ?
Gruss.

Unholy TAsitO „Ob das bei den neueren Handys mit Touchscreen nicht noch einfacher schlimmer...“
Optionen

..ich weiß nicht. Aber was ich weiß, das die Anbieter extra diese Tasten so belegen lassen!

peterson Unholy „Tja mal wider unbewusst in den Taschen eine Tastenkombination gedrückt.... Gruss“
Optionen

Mein Handy schaltet nach 1 Minute die Tasten ab.

Hellspawn peterson „Heute schaue ich mal ins Adressbuch meines Handys“
Optionen

Also moderne Handys (ab ~ 2002 ;-) ) speichern die Kontakte im Handyeigenen Speicher und auf dem Speicher der Sim Karte.
Wobei es auf die Einstellungen im jeweiligen Handy ankommt ob nun die Einträge auf dem Handy, auf der Sim oder auf beinen gespeichert/angezeigt werden sollten.
Mein altes Sony Ericsson hat z.B. immer die beiden Telefonbücher synchronisiert sobald eine andere Simkarte eingelegt wurde. (Synchonisiert in dem Fall = die Sim einträge in den Handyspeicher geladen).

Deswegen meine Vermutung: du hast eine Sim eingelegt, auf der noch die ADAC einträge nocht drauf waren, und das Handy hat Sie in das Telefonbuch des Handys dazugenommen. Allerdings bleibt es halt nur eine Vermutung...

PS:
Wer hier Hintergrundinfos zu Handy Fernsteuerung, und "Handy Trojanern" hat, bitte Posten