Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

EBay- Foren, Dampfplaudererei un pinkler Sch...

WVB-38 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich vermute mal einfach, die meissten HIKLES- Mitglieder haben auch ein Kauf - Verkaufs- Konto bei eBay... Wenn etwas bei eBay nicht klappt, gibt es die eBay-Foren wo man sich informiren kann über das Problem. Wenn mann dan in das entsprechende Forum geht, stellt man fest, dass in allen Foren die "Pinkler", "Dampfplauderer" --- die eigentlichen eBay-Probleme, äusserst gewalttätig, überquatschen und in den Hintergrund drängen.....
- Ist vermutlich von eBay so gewollt....

Hausmeister Krause WVB-38 „EBay- Foren, Dampfplaudererei un pinkler Sch...“
Optionen

Grammatik, Rechtschreibung und Zeichensetzung sind nicht Deine Stärke, was? Oder ist nur die Tastatur kaputt?

Was willst Du uns damit sagen? Soll das eine Warnung vor den eBay Foren sein?

WVB-38 Hausmeister Krause „Grammatik, Rechtschreibung und Zeichensetzung sind nicht Deine Stärke, was?...“
Optionen

habe in diesem Forum schon wiederholt gestanden, bedauert, und gebeichtet, dass "mein Deutsch", die Rechtschreibung, Grammatik, Zeichensetzung, lückenhaft ist (sind), aber es scheint Leute zu geben, die davon nicht genug kriegen können... Sag mal Sebastian, hast du Probleme mit "alten Menschen", vielleicht mit deinem Opa, oder habe ich dir irgendwann auf den Fus getreten?. Nicht alle Menschen können perfekt sein, ich jedenfalls nicht..
Meine Tastatur wird in nächster Zeit ausgetauscht.
Was ich Euch sagen will??. Ach, auch wenn mein deutsch mangelhaft ist, nur wer "nicht will oder kann" , kapiert nicht!.
- Keine Warnung vor den eBay Foren, nur mein Missfallen wollt ich äussern.
--Unsachlichkeit ! !.

Wolfgang

Hausmeister Krause WVB-38 „habe in diesem Forum schon wiederholt gestanden, bedauert, und gebeichtet, dass...“
Optionen

Nein, keine Probleme. Aber hier wird von diversen Leuten teilweise ein Mist zusammengeschrieben, dass man viele Texte nur sehr schwer lesen.

Und ich hab das Gefühl, dass wird immer mehr.

Daher bitte ich darum, dass man möglichst versucht so zu schreiben, dass andere das auch gut lesen können.

Wenn jemand 10 Zeilen, ohne jegliches Satzzeichen (nur zum Beispiel, aber kommt oft genug vor) postet, dann les ich nach der 2ten Zeile meist schon nicht mehr weiter.

Sowas liest sich einfach viel zu schwer.

Das ist keinesfalls als persönlicher Angriff zu verstehen, aber es ist nunmal fakt, dass immer mehr Deutsche einfach kein Deutsch mehr können.

WVB-38 Hausmeister Krause „Nein, keine Probleme. Aber hier wird von diversen Leuten teilweise ein Mist...“
Optionen

Leider wirst Du da gegen Windmülen kämpfen müssen.
- Ich würde mir mal die Frage stellen, wieviel Deutsche gibt es noch in Deutschland?.
- Gehöre "ich" (ich meine damit mich, nicht dich) überhaupt dazu ?.
- Du wirst dich leider in Zukunft damit abfinden müssen, dass es immer mehr "gerschriebenen Mist" in Foren gibt.
- Ich würde mich auch fragen, wie geht es anderen Völkern mit ihrer Sprache? - Die Engländer, wenn sie sich mit den Amis auseinandersetzen müssen...
- Vermutlich sind die Franzosen, die "grande Nation", da am strengsten..
- Ach ja, in deiner zweiten Zeile, meine ich, fehlt ein "kann" am Ende.
Vielleicht wirst du dich, wenn du mal älter bist, damit abfinden können, dass die Welt nicht "so" ist, wie wir sie uns wünschen..

Wolfgang

Hausmeister Krause WVB-38 „Leider wirst Du da gegen Windmülen kämpfen müssen. - Ich würde mir mal die...“
Optionen

Ich will jetzt hier keine Grundsatzdiskussion über Deutsche, Ausländer und was ich weiss führen.

Ich bitte lediglich alle Nickles-Mitglieder um etwas Mitarbeit. Die Leute die hier helfen, tun das freiwillig. Das mindeste, was man da erwarten kann, ist ja wohl, dass die Fragesteller sich auch etwas Mühe geben, sich klar auszudrücken und so zu schreiben, dass man die Texte auch gut lesen kann.

Wenn das jemand nicht kann, weil er nicht mehr der jüngste ist, oder eine Behinderung hat, ist das was anderes. Aber 99% Prozent der "schuldigen" hier sind Kiddies, die einfach kein Bock haben, leserlich zu schreiben.

Und die dürfen sich gerne angesprochen fühlen.

So, Thema beendet.

Max Payne WVB-38 „EBay- Foren, Dampfplaudererei un pinkler Sch...“
Optionen

Was ist HIKLES?

triker WVB-38 „EBay- Foren, Dampfplaudererei un pinkler Sch...“
Optionen

Ich habe keinen Ebay-Account.
Kann deswegen nicht mitreden, wie dort der Ton ist.
triker

Olaf19 WVB-38 „EBay- Foren, Dampfplaudererei un pinkler Sch...“
Optionen

Offen gesagt - wenn ich eine Ebay-Frage habe, dann stelle ich sie hier bei Hickles *g* auf Contra Nepp :-) Eben weil ich weiß, dass man hier schnell und kompetent Hilfe bekommt.

Nur einmal habe ich in einem ebay-Forum gefragt, da die Frage doch sehr speziell war. Fairerweise muss ich sagen, dass die Antworten ganz ordentlich ausgefallen sind, allerdings war die Resonanz etwas dünn. HIer ist mehr los.

CU
Olaf