Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Bestellung widerrufen, aber Vodafone bucht lustig weiter ab!

miraculix926 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
Anfang Juli habe ich einen Mobilfunk-Vertrag bei Vodafone abgeschlossen und am nächsten Tag schriftlich per Einschreiben/Rückschein widerrufen.
Zuerst hat Vodafone die fehlende schriftliche Kündigungsbestätigung damit begründet, dass das Smartphone (das zu dem Vertrag gehörte), das ich der Einfachheit halber per "Annahme verweigert" zurück gehen ließ, noch nicht bei Ihnen eingetroffen sei. Dann schickten sie eine Abrechnung über ca. 9,00EUR, die ich jedoch nicht bezahlte, und dann noch eine Abrechnung über 1,18EUR, die sie abbuchen wollten.
Das versuchen sie jetzt seit 5 Monaten. Jedesmal lasse ich Abbuchung umgehend stornieren. Dann nächsten Monat - am 5. meistens - das gleiche Spiel. Ich wette, dass sie das am 5. Dezember wieder versuchen. Also jeden Monat versuchen den Betrag von 1,18EUR abzubuchen.
Zuerst habe ich ja noch mit Vodafone telefoniert. Und ich habe sogar einmal bei der Verbraucherzentrale angerufen, aber ich wurde dort barsch beschieden, dass ich erst einmal die Kündigungsbestätigung von Vodafone abwarten sollte.
Vielleicht könnt Ihr mir ja einen Tip geben, wie ich mich weiter verhalte - außer dass ich jede ungerechtfertigte Abbuchung sofort stornieren lasse.
Viele Grüße
miraculix926

miraculix926 Nachtrag zu: „Bestellung widerrufen, aber Vodafone bucht lustig weiter ab!“
Optionen

Hallo,
nein, nicht im Juli, sondern Anfang Juni war diese Geschichte.
Gruß
miraculix926

peterson miraculix926 „Bestellung widerrufen, aber Vodafone bucht lustig weiter ab!“
Optionen

Wenn alles nichts hilft, dann erstatte eine Strafanzeige.
Dann werden die wach.

Wenn die eine kostenlose Faxnummer haben oder Du eine Flatrate hast, dann wirken auch 100 Faxe in der Nacht Wunder.

Das habe ich mit Teldafax gemacht. Die haben tapfer fast 14 Tage durchgehalten.

apollo4 miraculix926 „Bestellung widerrufen, aber Vodafone bucht lustig weiter ab!“
Optionen

Hallo,

Du hast schon von der Verbraucherzentrale den Rat bekommen abzuwarten bis von Vodafon die Bestätigung der Kündigung bei Dir ankommt. Allein das kann schon mal dauern.

Du kannst Versuchen mit deiner Bank die Überweisung zurück zu buchen.
Das wird aber auch ein Katz und Mausspiel. Also warte bis von Vodafon das Schreiben kommt.

Gruß
apollo4

R2D24 apollo4 „Hallo, Du hast schon von der Verbraucherzentrale den Rat bekommen abzuwarten bis...“
Optionen

Aber das tut er doch schon, zurückbuchen und warten. Eine Kündigungsbestätigung sollte eigentlich in 4-6 Wochen zustellbar sein, bei ihm sind inzwischen 4-6 Monate vergangen. Für sowas müsste es doch eigentlich im "alles-regulierten-Deutschland" gesetzliche Fristen geben. Oder soll er 4-6 Jahre oder noch länger warten (müssen) ?

mfg R2D24

copland miraculix926 „Bestellung widerrufen, aber Vodafone bucht lustig weiter ab!“
Optionen

richte dir doch schnell nen anderes Konto ein, denn das kann wohl dauern.
So ist nämlich Scluss mit der Abbucherei!
Das du du das Paket verweigert hast anzunehmen, war nen grosser Fehler.
Du hattest das erst einmal bestellt und bist laut Gesetz verpflichtet das azunehmen.

MLH miraculix926 „Bestellung widerrufen, aber Vodafone bucht lustig weiter ab!“
Optionen

Hallo

du kannst die Einzugsermächtigung , die Du erteilt hast, jederzeit widerrufen (EInschreiben)
und das Deiner Bank mitteilen.

mfg
mlh

miraculix926 MLH „Hallo du kannst die Einzugsermächtigung , die Du erteilt hast, jederzeit...“
Optionen

Hallo,
schönen Dank für Eure Antworten. Ich überlege mir das alles mal.
Aber das Konto auflösen wegen 1,18€, die einmal im Monat abgebucht werden, das werde ich wohl nicht machen.
Gruß
miraculix926

miraculix926 Nachtrag zu: „Hallo, schönen Dank für Eure Antworten. Ich überlege mir das alles mal. Aber...“
Optionen

Hallo,
Ende gut, alles gut! Vodofone hat es nach 1,5 Jahren aufgegeben, die 1,18€ bei mir abbuchen zu wollen!
Gruß
miraculix926

TAsitO miraculix926 „Hallo, Ende gut, alles gut! Vodofone hat es nach 1,5 Jahren...“
Optionen

Hallo .

Sende doch mal ein Schreiben an die Geschäftsleitung mit deinem genauen Fall ,
ob das wohl ihrem Geschäftsgebaren entspricht und die soviel Zeit haben für so einen Schwachfug ? ? ?

Gruss .

miraculix926 TAsitO „Hallo . Sende doch mal ein Schreiben an die Geschäftsleitung...“
Optionen

Hallo TAsitO,
nein, ich betrachte das jetzt als erledigt.
Gruß
miraculix926

TAsitO miraculix926 „Hallo TAsitO, nein, ich betrachte das jetzt als erledigt....“
Optionen

Hallo .
Halt noch ein Gedanke :
Berechne nächstes Mal Vodafone Kontoführungsgebühren für Ihre unberechtigte Forderung -
wäre gespannt was passiert wenn es denen da ans Geld geht .

Grinsegruss .

Conqueror miraculix926 „Bestellung widerrufen, aber Vodafone bucht lustig weiter ab!“
Optionen

Wenn dem so ist, kann ich von hier aus nicht nachvollziehen, dann soltest Du denen den Rückschein des Einschreibens als Kopie vorlegen, dann sollte dies erledigt sein, und noch eins über jede Korrespondenz eine Kopie für Deine Akten machen, man weiß ja nie..........