Das ich echt der Hammer: Ich erwarte ein Paket und stelle zufällig fest, daß ich Trottel aus versehen bei der Bestellung eine falsche Hausnummer angegeben hab. Nun will ich bei GLS rechtzeitig anrufen, was mir auch die 99 ct wert ist, denn ich will ja Komplikationen vermeiden. Womit ich allerdings nicht gerechnet habe: Es werden 99 Ct berechnet um mitzuteilen, daß man ausserhalb der Öffnungszeiten anruft. Ist das nicht geil????
1. Ist es grenzwertig, daß ein großer Paketdienst nur bis 19 Uhr erreichbar ist.
2. Ist es ein Hohn daß dies nicht auf der Website steht, an der Stelle wo ich die Rufnummer her habe.
3. Dafür auch noch Geld zu verlangen.
Unfassbar, oder???
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
Hallo
warum nutzt Du nicht das Kontaktformular?
Bist Du wirklich der Aufassung, das die Kosten für längere Arbeitszeiten, bzw. kostenlose IT von
allen Kunden bezahlt werden sollten, obwohl das ganze Problem an Deiner "Trotteligkeit" liegt?
mfg
mlh
1. Ein geignetes Kontaktformular war nicht zu finden, außerdem hatte ich Sorge, die Mail würde zu spät bearbeitet.
2. Ich habe überhaupt kein Problem mit Servicehotlines die etwas kosten. Allerdings sollten die Kosten im Rahmen bleiben. 99 ct pro Minute finde ich teuer.
3. Es wäre nur fair gewesen Öffnungszeiten anzugeben.
Mal ne fixe Rechnung, nachdem ich heute morgen nochmal angerufen habe (das Problem mußte ja geklärt werden): 2 Minuten Warteschleife, 1 Minute Gespräch. Das bedeutet: 60 Minuten Arbeitsleistung pro Stunde, 120 Minuten geschenkt. Das bedeutet fast 180 Euro Einnahmen pro Stunde. Selbst wenn der Netzanbieter und der Arbeitsplatz die Hälfte wieder auffressen bleiben 90 Euro pro Stunde für die Arbeitsleistung eines Call-Center-Mitarbeiters. Ob der nun faire 12 Euro oder realistische 6,50 Euro pro Stunde brutto verdient ist schon unterheblich. Es wird richtig in die Tasche gegriffen. Die Gepräche außerhalb der Öffnungszeiten sind noch garnicht eingerechnet.
Übrigens haben viele Anbieter von Service-Hotlines eine ähnliche Auffassung von Kundenservice. Erfreulicherweise sind immer mehr Hotlines ziemlich fair. Oft kostet es nur 24 ct. / Minute. Insgesamt habe ich den Eindruck, als wenn im Paketgewerbe Kundenservice allgemein wieder ernst genommen wird. Querbeet bei allen Paketdiensten muß ich feststellen, daß man sich erheblich verbessert hat in den letzten Jahren. Da ist dieser Vorfall ein echter Ausreisser!
Finde ich nicht.
2. Ist es ein Hohn daß dies nicht auf der Website steht, an der Stelle wo ich die Rufnummer her habe.
Das ist verbesserungswürdig, ja.
3. Dafür auch noch Geld zu verlangen.
Das ist dreist. Geld kosten sollten ausschließlich Serviceleistungen, aber weder die Warteschleifen noch die Info über die Öffnungszeiten. Aber das dauert noch ne Weile, bis das alle Firmen begriffen haben. Schon die 0180er-Seuche halte ich für äußerst bedenklich, vor allem, weil in erster Linie die Telkos daran verdienen und weniger bzw. gar nicht die Firmen, die die Nummer haben.
MfG Dalai
Wurde denn angesagt, daß das Gespräch 99Ct kostet?
Das schon, aber nix von den Öffnungszeiten. Ergo nimmt man nicht nur einen strammen Minutenpreis (im Vergleich zu allen anderen gängigen Paketdiensten!!!) sondern legt es auch offensichtlich auf Fehlanrufe an. Und das ist nicht ok. Allgemein sind immer mehr Firmen so fair und kassieren erst dann wenn ein Gespräch zustande kommt. Nicht so GLS...
Zur Ehrenrettung muß ich aber noch sagen: Abgesehen von diesem Hammer habe ich eine ziemlich hohe Meinung von dem Laden. Kurioserweise wurde mein Paket nämlich doch noch ausgeliefert - und zwar zu mir nach Hause. Offenbar kannte der Fahrer mich schon und hat mitgedacht...
Schon mal auf diesem Wege versucht, ich hatte noch nie Probleme?
http://www.0180.info/
Und falls eine Nachfrage kommen sollte, auf der offiziellen Nummer ist immer besetzt / nicht erreichbar.
Mich hat aber noch nie jemand gefragt, einen Versuch ist es immer wert. Gerade wenn ich weiß, das die Service-Nummer kostet und es lange bis zum Gesprächspartner dauert, lohnt es sich. Man kann anschließend in aller Ruhe ins Gespräch gehen.
In der Ruhe liegt die Kraft!
Der Tip ist zwar gut (gebe ich auch immer gern), aber dummerweise steht dort nur ein kleiner Bruchteil der Nummern drin. Beispiel: Sparda-Bank Berlin, deren Nummer für's Telefonbanking gibt's schon ewig, aber sie ist dort nicht verzeichnet. Das liegt sehr wahrscheinlich daran, dass die Firmen peinlich genau darauf achten, niemandem die echte Nummer zu geben (nur aus dieser Quelle können die ja stammen).
MfG Dalai
Schon klar, immer hilft es nicht.
Ausnahmen bestätigen die Regel!
Allerdings gibt es noch mehr entsprechende Seiten, da muss man Tante goog.. bemühen.
Man muss nicht - es gibt noch andere Suchseiten !!
Gruss.