Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

TAsitO peterson „Ärger mit Paypal“
Optionen

Hallo.
Ich weiss schon warum ich Paypal und Ebay nicht vertraue..nur der Bank vertrauen.
Gruss.

peterson TAsitO „Hallo. Ich weiss schon warum ich Paypal und Ebay nicht vertraue..nur der Bank...“
Optionen

Du darfst auch Deiner Bank nicht vertrauen. Nicht einmal einer Parkbank.

klara70 peterson „Ärger mit Paypal“
Optionen

Grundsätzlich finde ich PayPal zwar gut, aber ich kann nicht nachvollziehen warum die manchmal (scheinbar willkürlich) einfach den bezahlten Betrag tagelang zurückhalten (ist mir auch passiert) - das auf hunderttausende User hochskaliert kommt da ein hübschen Sümmchen zusammen mit der PayPal tagelang "arbeiten" kann ;-).
Zumindest sollte man vermeiden, Bestellungen über PayPal zu einer anderen Versandadresse schicken zu lassen, als im PayPal Account eingegeben - das stellt für PayPal (und auch manche Shopbetreiber) wohl schon ein "Verdachtsmoment" dar.

peterson klara70 „Grundsätzlich finde ich PayPal zwar gut, aber ich kann nicht nachvollziehen...“
Optionen

Ich benutze PainPal grundsätzlich nicht (mehr).
Das Einfrieren der Gelder wird vom Computer erledigt. Die Schwellstufe ist nur die Summe.

Ein mir bekannter Reifen Händler verkauft seriös bei ePay. Als vor einigen Jahren die Gesetzgebung darauf hinwies oder geändert wurde, dass das Fahren mit Sommerreifen im Winter teuer wird, hat natürlich sein Umsatz stark angezogen.

Er musste lange kämpfen, um an seine 30.000 EUR zu kommen. Da war fast eine Firmenpleite mit verbunden.

Alle anderen Probleme werden von inkompetenten und unterbezahlten CalleCenter-Mitarbeiter erledigt. Die Arbeiten logischerweise im Sinne des Arbeitgebers.

Wofür habe ich PainPal benutzt?
Einfach nur zum Empfang von Geldern aus dem Ausland. Und das hatte nichts, aber auch gar nichts mit ePay zu tun.