Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Abofalle top-of-software

olle icke / 39 Antworten / Baumansicht Nickles

Bin durch Anmeldung am 23.12. in eine schlimme Abo Falle von "Antassia" geraten.

Den Einspruch habe ich erst gemacht, als am 07.01. die Rechnung 96,-€ für ein Jahr per E-Mail eintraf, leider verspätet (oder gelten Feiertage wie Weihnachten und Neujahr nicht?) per E-Mail die Anmeldung Annulliert.
War mir wirklich nicht bewußt einen Abo-Vertrag abgeschlossen zu haben!!

Antassia hat per Mail eine Mahnung gesandt und so waren es 99,-€

Auf Anraten der Stiftung Warentest wurde per Einschreiben ein Widerruf erklärt.
Heute kommt Schreiben von RA Olav Tank mit Forderung138,-€

Was soll ich nun tun? Verbraucherzentrale oder was sonst ??

Danke, olle icke

gelöscht_238890 olle icke „Abofalle top-of-software“
Optionen

Hallo,

moralisch hast Du natürlich unsere voll Unterstützung.
Rechtlich kann Dir nur die Verbraucherberatung oder ein Rechtsanwalt helfen.

Gruß
hatterchen45

peterson gelöscht_238890 „Hallo, moralisch hast Du natürlich unsere voll Unterstützung. Rechtlich kann...“
Optionen

Wenn Du keine anderen Ideen las Rechtsanwalt hast, solltest Du einfach mal die Finger von der Tastatur lassen und an Dieter Nuhr denken.

Max Payne olle icke „Abofalle top-of-software“
Optionen
REPI olle icke „Abofalle top-of-software“
Optionen
War mir wirklich nicht bewußt einen Abo-Vertrag abgeschlossen zu haben!!

Das ist das Entscheidende an der Sache, wenn auch irgendwo der Preis steht, wird doch suggeriert, das man hier was kostenlos bekommt. Dies ist auch kürzlich von einem Gericht wieder so gesehen worden, dass da eben kein Vertrag zu stande kommt, da beide Parteien keine übereinstimmende Willenserklärung abgegeben haben.

http://www.nickles.de/c/n/schlappe-fuer-opendownloadde-8156.htm

Nicht zahlen, aussitzen. Der olle Tank ist einer der typischen "Abzockanwälte", wenn er überhaupt Anwalt ist! Erst wenn ein Mahnbescheid kommt, musst Du reagieren. Soweit geht aber Tank nicht, da das für die Abzocker mit Kosten verbunden ist und sie bei Gericht noch niemals Recht bekommen haben.

Deren Masche ist Einschüchtern, Verunsichern. Der Spaß hört spätestens nach dem 10 Schreiben mit immer höheren Summen auf, so lange musst Du Nerven bewahren. Eine beliebte Masche ist es auch anzudrohen, dass man nun das ganze an eine andere Kanzlei übergibt, denen man nun rät zu klagen. Alles heiße Luft!
bilibi olle icke „Abofalle top-of-software“
Optionen

Ab zur Verbraucherschutz zentrale
kostet, glaub ich 13 euro, wenn die was für dich schreiben

billiger als ein rechtsanwalt

gruß

b

olle icke Nachtrag zu: „Abofalle top-of-software“
Optionen

Vielen Dank bilibi, werde ich gleich am Montag machen

gruß olle icke

Crazy Eye olle icke „Vielen Dank bilibi, werde ich gleich am Montag machen gruß olle icke“
Optionen

mach nichts, alle unkosten für diesen Fall sind rausgeschmissenes Geld, außer du willst als moralischer sieger den Platzt verlassen dann solltest dir einen anwalt holen und deine Kosten für den einklagen(oder eine negative festellungsklage anstreben).

Der verbraucherschutz, ändert nichts an der Sachlage die ganz einfach ist, das die nichts in der hand haben und du nichts zu befürchten hast.

Conqueror olle icke „Abofalle top-of-software“
Optionen

http://www.kanzlei-thomas-meier.de/internetvertraege/29-content-services-limited/70-die-masche-von-top-of-software-antassia-gmbh.html

Zitat:
die Content Services Ltd. reagiert neuerdings positiv auf Widerrufsschreiben, wenn diese innerhalb von 14 Tagen nach der Anmeldung dort auf nachweisbarem Weg eingehen. Spätere Widerrufe werden hingegen nach wie vor ignoriert. Zitat Ende

Zu dem Zeitpunkt, wo Du Dich angemeldet hast, hast Du sofort einen Anmeldelink mit den Kosten bekommen, oder hast Du die erste Info am 07.01.2010 bekommen ???
Dies wäre dann die Masche, erst von der Anmeldung erfahren, wenn die Widerspruchsfrist bereits abgelaufen ist. Damit hast Du sehr gute Chancen. Ich würde die Sache aussitzen und so verfahren wie @Repi bereits beschrieben hatte. Ich muss ja nicht alles wiederholen. Die Reaktion ist immer wieder dieselbe.

Max Payne Conqueror „http://www.kanzlei-thomas-meier.de/internetvertraege/29-content-services-limited...“
Optionen
wenn diese innerhalb von 14 Tagen nach der Anmeldung

Gesetzlich läuft die Frist erst ab Erhalt der Widerrufsbelehrung in Textform. Textform heißt: auf Papier. Per Mail oder auf einer Bestätigungsseite reicht nicht!
Optionen

Hi Conqueror und alle lieben Helfer

Habe erst mitbekommen als die Rechnung am 07.01.2010 eintraf. Werde mich wohl in Geduld üben müssen und nun bin ich nicht nur vorsichtiger, leider sogar auch ängstlicher geworden.
Die Wut ist riesig und ich bin traurig dass es so eine schlechte Welt gibt.
Ich bedanke mich bei allen für die Hinweise und moralische Unterstützung und freue mich auf künftige weiter Hilfe durch Nickles.

Tschüß bis denne olle icke

Conqueror olle icke „Hi Conqueror und alle lieben Helfer Habe erst mitbekommen als die Rechnung am...“
Optionen

Du musst es so sehen, es wird immer Leute und Firmen geben, die die Gesetze bis zum äußersten ausreizen, derjenige der frisch mit dem PC anfängt, dem kann ich nur raten, lesen, lesen und nochmal lesen, bevor er irgendwo seine persönlichen Daten angibt.
Oder anders würdest Du im wirklichen Leben Deine Daten, womöglich noch Kontoverbindung einer Dir wildfremden Person z.b. während eines Einkaufs mitteilen. Wohl kaum. Aber so ist es im Intenet auch.
Und egal was manche Leute hier von sich geben, weil Sie meinen, Sie hatten die Weisheit mit dem Löffel gegessen, auch diese haben mit Null Wissen angefangen....

Und wenn Du nur den geringsten Zweifel hast frag nach. Da sollte Dir kein Zacken aus der Krone brechen.

mick.g Conqueror „Du musst es so sehen, es wird immer Leute und Firmen geben, die die Gesetze bis...“
Optionen

Hi

Es ist zu vermuten, dass hier mal wieder Einer Opfer der gesponserten oberen Links bei Google geworden ist. Mittlerweile sind da oberhalb der dünnen schwarzen Linie nur noch Güllelinks enthalten.
Auch bei der ganz stinknormalen Treibersuche gerät man da schnell an den Falschen. Diese Brüder wollen dann Kohle für Zeugs, dass es so umsonst gibt. Also Vorsicht- und: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Gesundes Misstrauen ist sowieso immer gut.

Maik

Borlander mick.g „Hi Es ist zu vermuten, dass hier mal wieder Einer Opfer der gesponserten oberen...“
Optionen

Ganz meine Rede, siehe auch Screenshot unter
http://www.nickles.de/thread_cache/538650592.html#_pc

Ich gehe davon aus, daß ein erheblicher Anteil der Abofallen-Opfer über Google reingekommen ist. Sicherlich auch dadurch, daß Google gerne als Ersatz für die Adressleiste des Browser missbraucht wird :-|

Gruß
Borlander

gelöscht_23570 Borlander „Ganz meine Rede, siehe auch Screenshot unter...“
Optionen

Nur ist es halt so, daß mit Firefox und AddBlockPlus (ABP) solche "Anzeigen" bei Google schon mal nicht mehr angezeigt werden.

Ist natürlich kein absoluter Schutz, aber das "mit der Nase darauf gestoßen werden" fällt hier schon mal weg.

Ich habs heute selber wieder erlebt, zu was eine Suche nach "Firefox download" bei Google führen kann (natülich mit IE):

http://www.nickles.de/forum/contra-nepp/2010/vermutlich-illegaler-firefox-download-538650700.html

Gruß Alois

Borlander gelöscht_23570 „Nur ist es halt so, daß mit Firefox und AddBlockPlus ABP solche Anzeigen bei...“
Optionen

AdBlockPlus ist schon ein echter Segen. Hatte gestern gerade erst mal wieder zu demonstrationszwecken ausprobiert wie Surfen ohne diese Erweiterung ausschaut. Mir war gar nicht mehr bewusst wie viel Werbung einige Webseiten heute schalten.

Bei Google (nutze ich normalerweise sowieso nicht mehr) habe ich es ganz bewusst abgeschaltet um zu sehen was da so abläuft. Klicke dann auch gerne mal auf die Abofallen-Anzeigen :-D

Gruß
Borlander

Optionen

Hi Bolander, Alois, hi alle miteinander

vielen vielen Dank für die Hinweise zu meinen beiden Anfragen. Werde
nun WOT installieren. Gleichzeitig prüfe ich ob ich über den IE den
richtigen FF bei meinem download erwischt habe. Besonders der Hinweis
von Bolander einen Screenshot zu machen wird bei mir die Regel werden.
Bin der Meinung die HP sehen heute anders aus als am 23.12.09, kann
es aber nicht beweisen!

Meine Frage werde ich noch nicht als beantwortet abhaken, muß mir
alle Hinweise und Links noch genau ansehen.

Allen ein schönes Wochenende mit den besten Grüßen olle icke

Wie findet Ihr den Spruch des Tages ?
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen,
der muss auch mit jedem Arsch klar kommen.

Borlander olle icke „Hi Bolander, Alois, hi alle miteinander vielen vielen Dank für die Hinweise zu...“
Optionen

Der Tipp mit den Screenshots stammt nicht von mir, will mich da auch nicht mit fremden Federn schmücken.
Persönliche Daten solltest Du im Internet grundsätzlich nicht hinterlassen, abgesehen vielleicht bei der bewussten Bestellung in einem Online-Shop ;-)

Mabeh51 olle icke „Abofalle top-of-software“
Optionen

Hallo.
Am 02.02.10 selbst in Abofalle geraten (Servicepack 3). Zugang nicht geöffnet.
Widerruf eingelegt.
Antwort: Ihren Widerruf haben wir erhalten und bedauern, dass sie unseren Service nicht weiter nutzen möchten. Usw. .......
Grüßend
Mabeh51

Einzelheiten auf Anfrage!

MagicRabbit olle icke „Abofalle top-of-software“
Optionen

Hmm ich bin dummerweise auch in eine Falle getappt :-(
Widerruftfrist nach §13 BGB habe ich leider verschlafen, Angaben sind jetzt alle nicht korrekt. Soll ich mich jetzt auf Unkentniss berufen? (Dummerweise wollte ich schnell, schnell für eine Skype-Sitzung eben dieses installieret und dabei alles übersehen :-( ) Die Sache einfach aussitzen und nichts tun?
Sehr ärgerlich die Sache!

Crazy Eye MagicRabbit „Hmm ich bin dummerweise auch in eine Falle getappt :- Widerruftfrist nach 13 BGB...“
Optionen

fang gar nicht erst zu diskutieren an und sitzt es aus, die preisauszeichnung ist so schlecht das kein gültiger vertrag zustande kommt(und dann mußt dich auch nicht rausreden)

MagicRabbit Crazy Eye „fang gar nicht erst zu diskutieren an und sitzt es aus, die preisauszeichnung...“
Optionen

Naja ich habe jetzt auf jeden Fall mal noch nach §13BGB Widerruf eingelegt, sowie Unkentniss über Kosten, sowie über zustandekommen des Vertrags eingelegt.... Ärgerlich ist die Sache auf jeden Fall :-(

PaoloP olle icke „Abofalle top-of-software“
Optionen

Interessant zu erfahren ist immer noch wie du auf die Seite gelangt bist.
Ein vermeintliches Flash Player Update auf kino.to oder direkt von Google
oder von einer anderen Seite?

MagicRabbit PaoloP „Interessant zu erfahren ist immer noch wie du auf die Seite gelangt bist. Ein...“
Optionen

Direkt von Google, Skype eingetippt (was ja kostenlos ist) und ersten Link genommen... ich hab mich noch gewundert, seit wann man da seine Daten angeben soll :(

Optionen

Hi MagicRabbit
Dieser Link wurde mir bei Nickles empfohlen
http://www.computerbetrug.de/a ... ie-wissen/ -
Dort findest Du dieses Muster - Schreiben für die Bank.
„Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe den Verdacht, dass über das Konto …………. bei Ihrer Bank illegale Beträge fließen. Es geht dabei um Abofallen, also Internetseiten, auf denen arglose Verbraucher mit versteckten Kosten um ihr Geld gebracht werden. Dabei wird obiges Konto bei ihrem Unternehmen verwendet.
Ich appelliere an Sie, das Konto zu kündigen und das eingegangene Geld an die Absender zurück zu überweisen.
Mit freundlichem Gruß"

Habe an die Banken geschrieben, jedes Schreiben und Mahnung hatten eine andere
andere Bankverbindung. Deshalb an jede Bank schreiben. Die Banken haben sich für Hinweis bedankt- nähere Angaben dürfen sie dir nicht geben -
Nun warte ich ab. Auf keinen Fall Zahlen !
Bin auch über Google auf die Falle geraten.
Computerbild Abzockschutz downloaden und WOT beides funktionier bei IE und FF aber nicht bei T-Online. Die tollen Hinweise habe ich auch von netten Nickles Helfern
viel Erfolg olle icke

MagicRabbit olle icke „Hi MagicRabbit Dieser Link wurde mir bei Nickles empfohlen...“
Optionen

Ja, was zu zahlen habe ich auch nicht vor, ich befürchte zwar, dass deine edles Vorhaben nicht allzuviel bringen wird. Auch wenn es eine sehr gute Idee ist.
Den Link hatte ich auch schon gefunden, wie es aussieht haben die netten Herren und Damen von der Antassia Gmbh auch rechtlich ein sehr fragwürdigen Standpunkt... von Arglister Täuschung über das Nichtzustandekommen eines ordentlichen Kaufvertrags kommt da einiges zusammen. Sollte ich noch eine Nachricht von ihnen bekommen, werde ich sie nochmal freundlich darauf hinweisen.

Ist auf jeden Fall trotzdem ultra-ärgerlich und nervenaufreibend für die beteiligten Opfer, mit ein bisschen Google kann man unschwer herrausfinden, dass einige auch psychisch schwer unter Druck gesetzt werden. Auf anderen Seiten wirkten die Schreibenden schon fast verzweifelt. Ich frage mich so langsam, ob da nicht schon eine Sammelklage so in Richtung "Schadensersatz für Psychoterror/Unlauteres Geschäftsmodell" möglich wäre... zumal sie sich mit dem Verkauf von fremder (kostenloser!) Software sowieso schon in einer rechtlichen Grauzone befinden.

peterson MagicRabbit „Ja, was zu zahlen habe ich auch nicht vor, ich befürchte zwar, dass deine edles...“
Optionen

Möglicherweise sollte man mal einen Browser nehmen, der solche Seiten bei Google gar nicht erst zur Anzeige bringt.
Eine andere Möglichkeit wäre ein Virenscanner, der auf Dich beim Surfen aufpasst.

MagicRabbit peterson „Möglicherweise sollte man mal einen Browser nehmen, der solche Seiten bei...“
Optionen

Ich benutze jetzt das WOT-Addon... da sollte in Zukunft eigentlich nichts mehr schief gehen.

peterson MagicRabbit „Ich benutze jetzt das WOT-Addon... da sollte in Zukunft eigentlich nichts mehr...“
Optionen

Wenn Du den FireFox benutzt und das Adblock Plus installiert hast, wirst Du mit solchen Seiten gar nicht mehr konfrontiert.

AVG hat noch einen Seitenscanner für den FireFox (auch den IE ab Version 8), der hinter jedem Link bei Google einen grünen Stern setzt.

lifeislove olle icke „Abofalle top-of-software“
Optionen

Ich habe zu dem Thema gerade einen kleinen Artikel geschrieben mit weiteren Hinweisen und Linktipps. Wer Interesse hat, kann diesen hier lesen:

http://www.versicherung-borchardt.de/artikel/abofalle-top-of-software-de/

MagicRabbit lifeislove „Ich habe zu dem Thema gerade einen kleinen Artikel geschrieben mit weiteren...“
Optionen

Interessant ist auch, dass Top-Of-Software offenbar automatisch generierte E-Mails auf Ticketanfragen absendet. Ich habe zweimal eine Ticket eingeschickt und zweimal exakt die gleiche Antwort bekommen...

lifeislove MagicRabbit „Interessant ist auch, dass Top-Of-Software offenbar automatisch generierte...“
Optionen

Zu Olaf Tank und den Abzockfirmen, die er vertritt, gibt es jetzt ein erstes zivilrechtliches Gerichtsurteil, das feststellt, das die "Masche" von opendownload und top-of-software eine Betrugshandlung ist und sich das Verhalten des Rechtsanwaltes, der das Inkasso betreibt, als Beihilfe zum versuchten Betrug darstellt:

Amtsgericht Marburg, Urteil vom 8.2.2010 als pdf: http://www.versicherung-borchardt.de/downloads/

Das Verrückte an der Abzocke ist doch auch, dass das Rechtsgefühl von tausenden Abgezockten sagt, das hier etwas nicht stimmmt, das Bundesjustizministerium und die Verbraucherzentralen vor Abofallen warnen und die Internetforen voll mit Beiträgen von Abgezockten ist, aber die Justiz denoch bis jetzt nicht wirklich gehandelt hat. Ich hoffe, dass auch der ein oder andere Staatsanwalt und Richter das Urteil des AG Marburg gelesen hat, so daß wir bald auch von Strafgerichten Positives in Sachen Tank und Abofalle erwarten dürfen.
Beitrag bearbeiten/löschen

peterson lifeislove „Zu Olaf Tank und den Abzockfirmen, die er vertritt, gibt es jetzt ein erstes...“
Optionen

Solange dieses nicht eindeutig gegen Recht verstößt, kann diese unsere Regierung gar nichts machen. Allein das Bauchgefühl nützt hier wenig.

Das wissen auch Olaf Tank, Katja Günter und wie sie alle heißen.

Das gleiche gilt auch für Firmen, die Dir Dein Gold abkaufen wollen. In der Regel bekommst Du nicht einmal 50% vom tatsächlichen Wert.

Es ist nun mal so, dass in Deutschland jeder auf sich selbst aufpassen muss.
Man kann nicht jedem die Hand unter den Arsch halten.

MagicRabbit peterson „Solange dieses nicht eindeutig gegen Recht verstößt, kann diese unsere...“
Optionen
Es ist nun mal so, dass in Deutschland jeder auf sich selbst aufpassen muss.
Man kann nicht jedem die Hand unter den Arsch halten.

Unsinn... das würde ja bedeuten, dass jeder Betrugsversuch in Ordnung ist. Der Abgezockte hätte einfach nur ein bisschen besser aufpassen müssen.

Sämtliche Warnschilder wären hinfällig... jeder muss ja selber auf sich aufpassen.

Jedes Konzept gegenseitiger Hilfe wird damit in Frage gestellt. In Deutschland ist es eben NICHT der Fall, dass jeder auf sich selbst aufpassen muss und das ist auch gut so!
Crazy Eye MagicRabbit „ Unsinn... das würde ja bedeuten, dass jeder Betrugsversuch in Ordnung ist. Der...“
Optionen

naja, aber hier ist es trotzdem schwer wenn du dann sagst das es Betrug ist, wird jede kleine Firma einen Anwalt brauchen um ihre Verträge aufzusetzen den auch ein Formfehler würde sie gleich für einen Fall für die Staatsanwaltschaft machen.

Den du mußt bedenken, das die Gesetze für alle gelten und nicht nur für die schwarzen Schafe die übrigens alle wichtigen Information sogar mit veröffentlichen aber halt so das man es evtl. überliest. Zudem gibt es dort auch keine ganz eindeutige richtlinie zu, wie das den auszusehen hat so das eine betrugsverurteilung vor einen ordentlichen Gericht aktuell unmöglich ist. Das verlinkte teil war ein Amtsgericht, und wenn ich mich recht errinere hat der richter den betrugsvorwurf auch stark abgeschwächt(davon mal ab, das er gar nicht in die Richtung urteilen darf).

charly05 olle icke „Abofalle top-of-software“
Optionen

olle icke,

am besten Bescheid sagen ,bringe Geld persönlich mit AK47 vorbei.
Das Schreiben Translate to russky anwenden.

lifeislove olle icke „Abofalle top-of-software“
Optionen

Der Richter des AG MArburg hat den "Betrugsvorwurf" abgeschwächt?

Nochmal aus AG Marburg, Urteil v. 8.2.2010:

"Wird der Kunde, der auf die angebotene kostenlose Download-Möglichkeit zur Beschaffung eines für ihn gewünschten bzw. notwendigen Programms fokussiert ist, an anderer Stelle dazu gebracht, um den Vorgang des kostenlosen Herunterladens zu vollziehen, ein Abonnementvertrag über 24 Monate zu abzuschließen, liegt eine BETRUGSHANDLUNG des Anbieters vor, an der sich der mit der Abogebühreneintreibung beauftragte Anwalt beteiligt. Dieses Beigeschäft ist für einen durchschnittlichen Internetnutzer so weit weg von seinem ursprünglichen Wunsch, auf den er fokussiert ist, so dass er den Abschluss des am Rand angepriesenen Beigeschäftes nicht sachgerecht realisiert bzw. realisieren kann. Der Anwalt macht sich dadurch schadensersatzpflichtig.
[...] Dem Kläger steht gegenüber der Beklagten zu 1) ein außerprozessualer Kostenerstattungsanspruch gem. §§ 823 II BGB i.V.m. §§ 263 I, II, 22, 23 StGB [=VERSUCHTER BETRUG]bezüglich der Abwehr einer Inanspruchnahme vom 15.07.2009 zu. Bezüglich des Beklagten zu 2) [RECHTANWALT OLAF TANK] ist ein Kostenerstattungsanspruch für diese Inanspruchnahme aus § 823 II BGB i.V.m. §§ 263 I, II, 22, 23, 27 StGB [=BEIHILFE ZUM VERSUCHTEN BETRUG] gegeben."

http://www.versicherung-borchardt.de/artikel/abofalle-top-of-software-de/

triker olle icke „Abofalle top-of-software“
Optionen

dein post ist zwar schon lange her, aber schau dir das bitte mal an.
Mittlerweile machen es die Rechtsanwälte gerne, sich gegen die Abzocker zu stellen

http://www.dokus4.me/index.php/2010/04/22/akte-2010-olaf-tank-und-katja-gunther-verurteilt/

gruß
triker

TAsitO triker „Dein post ist zwar schon lange her, aber schau dir das bitte“
Optionen

Vielen Dank für den Link !
Muss jetzt nur noch denen geholfen werden die bei solchen schon einmal gezahlt haben !
Danke !!

Optionen

Hallo triker,

vielen Dank für den Hinweis und den Link. Ich habe bisher keine weiteren
Nachrichten vom Anwalt oder anderen Personen erhalten. Habe aber auch
jedesmal gleich an die jeweilige Bank geschrieben. Auf jedem Schreiben
war eine neue Konto Nr. angebeben.

Habe inzwischen schon vielen Hinweise zum Nickles Forum geben können,
es hat doch einige erwischt und das tröstet mich etwas. Entschuldigen kann
ich mir den Fehler jedoch nicht.
Durch Hinweise aus dem Forum habe ich Computerbild Abzockschutz und WOT installiert und konnte mich so vor einer weiteren Abzocke bei der elektronischen Visaanmeldung schützen. Siehe in diesem Forum unter Http://esta-usa.de.......

Wünsche allen ein recht schönes Wochenende ohne PC oder Abzockprobleme

Tschüß und vielen Dank olle icke