Ja, Häme scheint immer mehr "in" zu sein - nicht nur hier.
Aber immerhin hat keiner mehr Häme über mich ausgegossen, als ich es empfohlen haben. - Ist doch auch was. Man freut sich ja schon über die kleinen Dinge.....
Und natürlich hast du Recht, Andy. Aber wie heißt es so schön? - "Aus Schaden wird man klug!" Wie auch sonst? Solange man keine Negativ-Erfahrungen gemacht hat, denkt der "normale" Mensch doch nichts Böses. - So war es vor vielen, vielen Jahren auch mal bei mir; ich rannte in eine der ersten Abo-Fallen.
Mein Glück war nur, dass ein Freund von mir Rechtsanwalt ist und mich damals kompetent und kostenlos beraten hat. - Ich hattte die Hosen zwar gestrichen voll, aber nach einem dreiviertel Jahr gab der "Herr" sein aussichtsloses Unterfangen auf. - Das hat ihn mehr Arbeit - und wahrscheinlich auch Geld - gekostet als mich. - Mich dafür umso mehr Nerven.
Will sagen: Niemand hat das Recht großkotzig auf jemandem rumzuhacken, der das erste Mal (wenn auch gleich 3mal am Stück) in die Falle tappt. - Wahrscheinlich sind die größten "Häme-Ausgießer" selbst mal saftig reingefallen und machen jetzt den "Dicken". ;-))