Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Zattoo - Nur bares ist wahres?!

kds / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Seit ein paar Tagen funktioniert Zattoo bei mir nicht mehr.
Will heissen, jedes mal, nach Öffnen des Prgramms, erscheint folgene Meldung:
[URL=http://img6.imageshack.us/my.php?image=47810551.jpg][IMG]http://img6.imageshack.us/img6/1520/47810551.jpg[/IMG][/URL]

Wenn ich mich dann durchklicke, erscheint irgendwann eine Meldung, dass für mein Land, oder so ähnlich, kein kostenpflichtiges Abonnement existiert, usw..

Man wird dann auf eine Hilfeseite verwiesen, wo sinngemäss steht,
dass es eventuell an der IP-Adresse liegt und dass diese fälschlicherweise dem Ausland zugeordnet wurde, bla bla.

Nun habe ich mir durch trennen der DSL-Verbindung schon mehrere Male eine neue IP-Adresse zuordnen lassen, aber immer das gleiche Problem.

Auch Neusinstallation des Programms (auch komplett neues Vista-Image) oder eine ältere Version von Zattoo brachten keinen Erfolg.

Hat jemand das gleiche Problem und vielleicht sogar eine Lösung?

Danke!

Gruss, kds :-)

PS. Habe dieses Problem mal vorbehaltlich unter Nepp gepostet. Weil es ist ja nicht auszuschliessen, dass diese Sache Methode hat und Zattoo einen nur dazu verleiten möchte, so ein High Quality Abonnement abzuschliessen.

Ich unterstelle das nicht, kann es aber bis dato nicht gänzlich ausschliessen.


gelöscht_35042 kds „Zattoo - Nur bares ist wahres?!“
Optionen

Stimmt so nicht!

Wo das ABO auftaucht, steht HIQ hinter dem Sender. Steht für volle TV-Qualität. Parallel lassen sich aber die Sender kostenlos im normalen Modus schauen....

Gruß
luttyy

samfisher20041 gelöscht_35042 „Stimmt so nicht! Wo das ABO auftaucht, steht HIQ hinter dem Sender. Steht für...“
Optionen

Über die Falle bin ich zunächst auch gestolpert, bis ich es rausgefunden habe. Einfach nicht die HIQ-Sender auswählen, dann klappt alles! ;-)
Mfg
Sam

BONOVOX samfisher20041 „Über die Falle bin ich zunächst auch gestolpert, bis ich es rausgefunden habe....“
Optionen

bis ans Ende der Senderliste scrollen, dann kommen die weiter empfangbaren Sender!

buechner08 BONOVOX „bis ans Ende der Senderliste scrollen, dann kommen die weiter empfangbaren...“
Optionen
dann kommen die weiter empfangbaren Sender
in der bekannten grottigen Qualität.

Gruß
Frank
gelöscht_35042 buechner08 „ in der bekannten grottigen Qualität. Gruß Frank“
Optionen

Jo,

es reißt mich auch nicht vom Hocker, aber ich habe ja meine HD-TV-Karte drin..:)

Die angebliche HIQ-Qualität geht auch nur bis etwa DIN A5 plus Minimum 2 MB Flat.

Na gut, wer es brauch ....

Gruß
luttyy

kds gelöscht_35042 „Jo, es reißt mich auch nicht vom Hocker, aber ich habe ja meine HD-TV-Karte...“
Optionen

Besitze seit jahren kein TV mehr. Spielt sich bei mir alles am PC ab.
Zwei Tv-Karten - eine zum glotzen und eine zum aufnehmen, für eine parallel laufende Sendung.

Die Sender:

1plus
1extra
1festival
ZDF-Info
ZDF-doku und
ZDF-Theater

kann ich aber über Kabel nicht empfangen, dafür benötige ich dann hin und wieder Zattoo.

kds :-)

PS. Danke für die Tipps!

buechner08 kds „Besitze seit jahren kein TV mehr. Spielt sich bei mir alles am PC ab. Zwei...“
Optionen

Ok, nachvollziehbare Einstellung.
Zattoo sozusagen als Zweitlösung ist absolut ok!! ;-)

Gruß
Frank

Ma_neva buechner08 „Ok, nachvollziehbare Einstellung. Zattoo sozusagen als Zweitlösung ist absolut...“
Optionen

Einen schönen Abend,

ich habe dazu mal eine (dumme) Frage, ist es erforderlich Zattoo zu downloaden oder geht es auch einfach so wie bei einer Web-Seite? Meine einfach wie yuotube oder ähnliche Seiten, da muß man auch nicht downloaden. ARD und ZDF gehen auch über Mediathek einfach so.
Kann ja sein das ich falsch oder verkehrt rein gegangen bin, jedenfalls werde ich immer auf Download hingewiesen.
Hoffentlich ist die Frage nicht zu dumm oder einfältig.

Schönen Gruß
Manfred

buechner08 Ma_neva „Einen schönen Abend, ich habe dazu mal eine dumme Frage, ist es erforderlich...“
Optionen

Hallo Manfred (aus Asien),

Du musst Zattoo schon installieren (also vorher downloaden).

Mich würde jetzt natürlich interessieren, was Du in Asien für Sender angeboten bekommst. Qualität üblicherweise grottenschlecht - jedenfalls nicht zum Aufzeichnen geeignet für die Ewigkeit.

Grüße aus Europa, speziell Deutschland
Frank

Ma_neva buechner08 „Hallo Manfred aus Asien , Du musst Zattoo schon installieren also vorher...“
Optionen

Hallo Frank,
da ist sicherlich was falsch bei Dir dargestellt , finde bei mir keinen Hinweis das ich aus Asien schreibe. Ist aber nicht schlimm, stelle es aber schnell richtig. Bin auch aus Deutschland und schreibe auch von hier.
Hatte mich nur als Notlösung interessiert wenn ich unverhofft mal in Klinik muß, da ich noch keine TV-Karte oder ähnliches habe. Oder hast es mit dem Herren aus China verwechselt.

Schönen Gruß
Manfred

Ma_neva Nachtrag zu: „Hallo Frank, da ist sicherlich was falsch bei Dir dargestellt , finde bei mir...“
Optionen

Schönen Abend,

@ Frank ich glaube Du hast mich mit Petermann verwechselt, macht aber nix und ist kein Beinbruch.
Habe aber schönen Dank für die Auskunft, nun weiß ich jedenfalls Bescheid, geht also doch nur mittels Download. Aber ob es da bei Vista mit irgend welchen Programmen nicht kompatibel ist weißt Du sicher auch nicht?
Hatte schon öfter mal Kompatibilitätsprobleme mit verschiedenen Programmen die ich dann deaktivieren oder deinstallieren mußte.

Danke und schönen Gruß
Manfred

buechner08 Ma_neva „Schönen Abend, @ Frank ich glaube Du hast mich mit Petermann verwechselt, macht...“
Optionen

Hallo Manfred,

hatte Dich tatsächlich verwechselt. *zerknirscht zu Boden schau*
War halt ein besonderer Abend. Soll nicht wieder vorkommen.

Gruß
Frank

Ma_neva buechner08 „Hallo Manfred, hatte Dich tatsächlich verwechselt. zerknirscht zu Boden schau...“
Optionen

Hallo Frank,

bei "besonderer Abend" kann es sich aber auch um einen unangenehmen handeln. Wünsche Dir jedoch das es ein angenehmer und erfreulicher Abend war.
Wie s.o. schon geschrieben, ist kein Beinbruch und Auskunft habe ich ja auch erhalten. Also Danke und :"Nur wer nix macht macht auch keine Fehler".

Gruß und schönen Abend
Manfred

buechner08 Ma_neva „Hallo Frank, bei besonderer Abend kann es sich aber auch um einen unangenehmen...“
Optionen

Hallo Manfred,
nee, war ein eher unangenehmer Abend, gerade hier im Forum. Hatte mit einem üblen und gewaltandrohenden Gesellen mit mehreren accounts (?) zu tun. Strafrechtliche Aufarbeitung ist gerade in der Mache.

Gruß
Frank

Ma_neva buechner08 „Hallo Manfred, nee, war ein eher unangenehmer Abend, gerade hier im Forum. Hatte...“
Optionen

Hallo Frank,

das tut mir ehrlich und aufrichtig sehr leid. Dazu dann noch hier im Forum, wo es doch um Hilfe und Helfen geht, ist mir das nahezu unverständlich. Auch wenn ich mit einer Auskunft nicht einverstanden bin oder mit einer Meinung nicht konform gehen kann, dann kann doch derjenige der die Auskunft gibt nichts dafür. Es liegt da immer an mir (Fragesteller oder Thread-Teilnehmer). Ich bedaure es sehr Frank, da gebt ihr Eure Zeit und Nerven hin und dann erntet ihr auch noch Undank und wie Du schreibst Schlimmeres. Es ist mehr als schade, danke Dir für die Aufklärung und hoffe das es schnell abgearbeitet wird.
Es ist sehr zu bedauern das so ein schönes Forum von einigen Leuten mißbraucht wird um zu trollen und zu stänkern.

Einen schönen Gruß
Manfred

Olaf19 Ma_neva „Hallo Frank, das tut mir ehrlich und aufrichtig sehr leid. Dazu dann noch hier...“
Optionen
Auch wenn ich mit einer Auskunft nicht einverstanden bin oder mit einer Meinung nicht konform gehen kann, dann kann doch derjenige der die Auskunft gibt nichts dafür. Es liegt da immer an mir (Fragesteller oder Thread-Teilnehmer).

Hi Manfred, im Grundsatz hast du damit völlig recht. Bei einem anscheinend krankhaft veranlagten Dauerstänkerer kann man leider nicht mit Normalmaß messen.

Allein die Tatsache, dass bereits seit 6 (sechs!!) Jahren jede, aber auch wirklich jede seiner Account-Neuanmeldungen mehr oder weniger sofort wieder geblockt/gelöscht wird und er nichts besseres zu tun hat, als sich immer und immer wieder unter neuem Namen hier anzumelden, zeigt doch, wes Geistes Kind dieser Mensch ist.

Ich meine, wenn man mir zum wiederholten Male mitteilt, dass ich z.B. in einer ganz bestimmten Gaststätte nicht erwünscht bin, dann gehe ich doch nicht jeden Abend wieder dorthin, immer wieder in neuer Verkleidung, und lasse mich immer und immer wieder rausschmeißen. Wie psychopathisch muss jemand eigentlich veranlagt sein...?

Na egal, es lohnt sich nicht...

Greetz
Olaf
Ma_neva Olaf19 „ Hi Manfred, im Grundsatz hast du damit völlig recht. Bei einem anscheinend...“
Optionen

Hallo Olaf,

das liest sich wirklich wie ein schlechter Roman und ist bald nicht nachvollziehbar. Hoffentlich verleiden solche "Stänkerer" nicht den
Helfenden die Lust am Helfen, das wäre sehr schade, denn es ist prima wie einem hier geholfen wird.

Einen schönen Abend wünsche ich und
schönen Gruß
Manfred

Olaf19 Ma_neva „Hallo Olaf, das liest sich wirklich wie ein schlechter Roman und ist bald nicht...“
Optionen

Hmmm, ich würde eher meinen, kein Grund zur Sorge. Zumal sich diese "Tudus-Attacken" hauptsächlich auf Off-Topic abpsielen, und das ist nun mal der "Kiez" von Nickles.de.

Wenn man bedenkt, dass man im Internet - IP-Adresse hin, Logfiles her - mehr oder weniger aus der Anonymität heraus agiert, zumindest den anderen Teilnehmern gegenüber, dann ist es fast erstaunlich, wie gut der Umgangston in den meisten Foren immer noch ist. IMHO auch bei Nickles.de.

Schlimmer finde ich ungeduldige, rechthaberische, besserwissende User - wenn ein Erst-Fragesteller gleich an einen solchen Zeitgenossen gerät, bekommt er einen völlig falschen Eindruck.

CU
Olaf

Olaf19 kds „Zattoo - Nur bares ist wahres?!“
Optionen

Aus purer Neugier habe ich vorhin in dieses Proggi, Version 3.3.3 Beta hereingeschaut - da erscheint am rechten Bildschirmrand ein Popup mit einer Senderliste. Ganz oben ist eine Box mit Hinweisen zu dieser Software, insbesondere dass HiQ-Sender kostenpflichtig sind, alle anderen aber nicht. Stand da groß und breit!

Evtl. hast du eine veraltete Version? Bei dem was ich gesehen habe, war jegliches Missverständnis ausgeschlossen.

CU
Olaf