Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Www.my-downloads.de echte gefahr?

sniper5 / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo an alle
Meine Bekante hat einen Brief mit einer Mahnung von dennen bekommen obwoll sie sich sicher ist das sie keinen Vertrag mit dennen hat.
Nun meine Frage für voll nehmen oder nur Abzocke ?
Und noch eine, gibt es für Firefox eine Internetseitensperrliste wo solche abzockseiten beim anwählen blockiert werden?
Wenn nicht giebt es einen Pogrammierer hier bei nickles der sowas schreiben kann wo mann die seiten auch per Hand einschreiben kann?

Borlander sniper5 „Www.my-downloads.de echte gefahr?“
Optionen
obwoll sie sich sicher ist das sie keinen Vertrag mit dennen hat.
Warum sollte sie dafür dann zahlen?

Um es kurz zu machen: Auf keinen Fall zahlen oder einschüchtern lassen. Die müssten das Zustandekommen eines rechtsgültigen Vertrages beweisen. Und das hat bislang noch kein Abofallenbetreiber vor Gericht geschafft...

Und noch eine, gibt es für Firefox eine Internetseitensperrliste wo solche abzockseiten beim anwählen blockiert werden?
z.B. den COMPUTER BILD-Abzock-Schutz
sniper5 Borlander „ Warum sollte sie dafür dann zahlen? Um es kurz zu machen: Auf keinen Fall...“
Optionen

Danke für die schnelle Hilfe werde es ihr sagen!
mfg sniper5
Ich wünsche euch allen einen guten rutsch ins neue Jahr! :-)

Conqueror sniper5 „Www.my-downloads.de echte gefahr?“
Optionen

Die Frage ist, wie kommen die an Ihre postialische Adresse ? Ich kann für unbedarfte auch nur das Softwaretool von der Computerbild empfhehlen.

REPI sniper5 „Www.my-downloads.de echte gefahr?“
Optionen
Nun meine Frage für voll nehmen oder nur Abzocke ?

NICHT ZAHLEN!
Ignorieren, Nerven bewahren und aussitzen!
Hat sie sich wirklich nicht dort angemeldet, also irgendwelche Daten eingegeben?
Dann muss man ggf. nur aktiv werden, falls ein gerichtlicher Mahnbescheid ins Haus geflattert kommt (was aber nicht passiert). Diesen muss man dann per Kreuz widersprechen und dann müssen die Beweisen, dass sie mit Dir einen rechtsgültigen Vertrag haben. Auch müssen Dir die AGB in druckbarer Textform zugegangen sein bzw. bereitgestellt worden sein!

Lies auch hier: Premium Content Abzocke : http://www.nickles.de/static_cache/premium-content-abzocke-538627375.html

Da Deine Seite auch zu diesen Gangstern gehört!




eine Internetseitensperrliste wo solche abzockseiten beim anwählen blockiert werden?

Ja, Eintrag in die lokale Hosttabelle Deines Rechners.

In etwa so:

127.0.0.1 www.my-downloads.de

brain.exe Version 2.0, ist da aber wesentlich hilfreicher, da bei besagter Seite die Kostenpflichtigkeit oben rechts angegeben ist und der Eintrag in der Hosttabelle eh nicht davor schützt, dass solche Gauner eben einfach auch mal Mahnungen und Drohungen auf der Basis von gekauften Adressen versenden, ohne dass der Empfänger jemals auf deren Seite überhaupt war.
peterson REPI „ NICHT ZAHLEN! Ignorieren, Nerven bewahren und aussitzen! Hat sie sich wirklich...“
Optionen

127.0.0.1 my-downloads.de

REPI peterson „Die korrekte Schreibweise in der Hosts wäre“
Optionen

Stimmt, hatte die Überschrift nur rüberkopiert!

hddiesel sniper5 „Www.my-downloads.de echte gefahr?“
Optionen

Hallo sniper5,

Einfach bei Google,

www.my-downloads.de

eingeben, mehr braucht man nicht dazu sagen, denn du hast dann alle Infos, welche du Benötigst.

Tipp:
Vor einem Download, gibt Google meist die richtige Auskunft, denn die Abzoger sind Weltweit bekannt.

gelöscht_23570 sniper5 „Www.my-downloads.de echte gefahr?“
Optionen

Zur zweiten Frage:


https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3456
http://www.mywot.com/de

Allerdings habe ich Bedenken, daß jemand der heutzutage noch auf sowas reinfällt auch das Zeug dazu hat, WOT entspr. zu verwenden.


Gruß Alois




Ventox gelöscht_23570 „Zur zweiten Frage: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3456...“
Optionen

Wenn ich www.my-downloads.de aufrufe, zeigt mir WOT ein großes Warnfenster.
Wer das nicht beachtet, glaubt wahrscheinlich auch noch, das er bei einem kostenlosen Angebot im Internet persönliche Daten wie E-Mail Adresse und Anschrift angeben muss.
Und wundert sich dann auch noch, wenn eine Rechnung kommt.

peterson sniper5 „Www.my-downloads.de echte gefahr?“
Optionen

Hat man nicht Hirn genug, um selbst zu entscheiden, ob man seine Daten preisgibst oder nicht?

Dann muß man auch sein Telefon abschaffen.

Prosseco peterson „Was willst Du denn mit einer Internetseitensperrliste?“
Optionen

Wenn man was gratis bekommen will, weil man das Geld nicht hat um es zu kaufen, dann faellt man auf sowas rein. Weil aber Aasgeier nur drauf warten, das sowas passiert.

Was dann ?

Wenn man aber nicht die erfahrung hat, weil man was will. Was noecher ?

In meine Stadt gibt es ein Sprichwort und der lautet dieses:

"El que no tranza, no avanza"

Ins Deutsche uebersetzt, nach meiner fassung: "Wer nicht betruegt, der kommt nicht voran".

Aber das ist fast Welt weit, dieser Spruch.

Gruss
Sascha

Ventox Prosseco „Wenn man was gratis bekommen will, weil man das Geld nicht hat um es zu kaufen,...“
Optionen
Wenn man was gratis bekommen will, weil man das Geld nicht hat um es zu kaufen, dann faellt man auf sowas rein.

Auch wenn einer Neuling ist beim Internet, heißt das noch lange nicht, das es auch automatisch an Lebenserfahrung und Verstand mangelt.
Jemand bietet mir im Internet etwas kostenlos an.
Wofür braucht er dann meine Anschrift?
Wenn eine E-Mail Adresse für einen Freischaltcode oder Lizenzschlüssel benötigt wird, dann gebe ich höchstens eine E-Mail Adresse, die nach einer von mir bestimmten Anzahl an Antworten automatisch gelöscht wird. So wie bei www.spamgourmet.com
Falls das noch nicht geschieht, sollte meiner Meinung nach schon in der Grundschule auf die Gefahren des Internet aufmerksam gemacht werden.
So, wie es auch beim Straßenverkehr geschieht, und damit meine ich nicht die Bordsteinschwalben. ;-)
Borlander Ventox „ Auch wenn einer Neuling ist beim Internet, heißt das noch lange nicht, das es...“
Optionen
Jemand bietet mir im Internet etwas kostenlos an. Wofür braucht er dann meine Anschrift?
z.B. zu Werbezwecken um neue Kunden zu gewinnen.

Schon mal eines der kostenlosen VMware-Produkte heruntergeladen?
Ventox Borlander „ z.B. zu Werbezwecken um neue Kunden zu gewinnen. Schon mal eines der...“
Optionen

Gibst Du dann deine richtige Adresse an? ;-)

Borlander Ventox „Gibst Du dann deine richtige Adresse an? - “
Optionen

Im Allgemeinen nicht. Es ging mir aber vor allem darum, daß es auch seriöse Webseiten gibt die entsprechende Daten abfragen ;-)

sniper5 Nachtrag zu: „Www.my-downloads.de echte gefahr?“
Optionen

hi an alle also ich habe mir den verlauf in ihrem verlauf angeschaut und nirgens taucht die adresse auf, fileicht ist es wirklich so das die daten gekauft worden sind hat mann ja auch schon fiel von gehört.ich werde ihr einfach sagen das sie es auseitzen soll ,mal sehen was da noch kommt .
und danke für die links werde sie einfach mal auspropieren und sehen wie sie damit klar kommt
mfg sniper 5

cyklops sniper5 „Www.my-downloads.de echte gefahr?“
Optionen

hier gibt es auch was gutes,also "fileicht"

hier


sorry,is nich bös gemeint,ich schreib im inet auch alles klein.mein letzter spaß dies jahr.


grüße