Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Wegweiser Abmahnung

gelöscht_84526 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Bei Gilli.com kann man sich ein eBook kostenlos herunterladen, welches sich mit dem Thema Abmahnungen beschäftigt.

Aus dem Text:

Betrachten Sie das eBook: „Wegweiser - Abmahnung“ als einen sog. „Erste - Hilfe - Koffer“. Vor allem ist dieses eBook eine Sammlung von Informationsmaterial und auch als solche zu verstehen. Die Konsultation
eines spezialisierten Rechtsanwalts wird im Einzelfall wahrscheinlich nicht zu ersetzen sein.


Ein sehr informatives Werk, wie ich finde. Sollte man sich mal anschauen!

Hier geht es zum Bericht und damit auch zum Downloadlink: http://www.gulli.com/news/wegweiser-abmahnung-update-des-2009-09-02/

Gruß
K.-H.


WVB-38 gelöscht_84526 „Wegweiser Abmahnung“
Optionen

HI, King Heinz,

ich hatte das Glück, als Aussiedler, von Anfang an einen guten RA zu haben, so, wie man einen guten Hausarzt hat. Ich hatte das auch nötig, da mir sofort in den ersten Tagen meine "Bundesreplubiek-Einbürgerungs-Annerkennung, ein "Drücker" der Helikopter Rettungsgesellschaft aus stuttgart" auf die Pelle rückt und meiner Gattin eine 10-fach-Mitgliedschft mit jährlich 600 DM aufschwatzte, dabei hatte man ihr nur eine einmalige Spende von 50 DM vorgegaukelt und Sie hatte unterschrieben "Ich kotz noch heute bei dem Gedanken an dieses Erlebniss...Der gute Anwalt beriet mich damals nur "kostenlos" was ich zu tun hätte.....
--als ich vor ca 6 Wochen erfuhr, der Herr (RA) sei verstorben, ich konnte mich der Trähnen nicht erwehren.......


WVB-38 Nachtrag zu: „HI, King Heinz, ich hatte das Glück, als Aussiedler, von Anfang an einen guten...“
Optionen

King Heinz,
ich (wir) bin aber wahrscheinlich ein Glückspilz, auch an meinem neuen Wohnort habe ich Menschen (einflussreich, Berater)getroffen, denen ich vertrauen kann, die mich beraten werden, die auch meine (unsere) menschlich -gesellsaftlichen Werte erkannt habe und so auch in verschiedenen Situationen bewerten werden..

Dabei will ich nur das Stichwort: "Kreditwürdigkeit, Zuverlässlichkeit" in den Ring werfen..Es ist sicher unglaubwürdig, wenn sich einer "selbst" als glaubwürdig ausgibt. ich konnte kürzlich einen Typ kennenlernen, der von mir was kaufen sollte, seinen "Handschlag" mir Preit darauf ansetzte und danach anfing zu grübeln, dies und jenens zu bedenken und danach einen für mich, unakzeptablen Vorschlag zu lansieren......
Nein, von der Spezies "homo Sapiens" bin ich desswegen nicht entteuscht, nur, "noch ein deut besser" habe ich ihre Vertrauenswürdigkeit kennen gelernt.....
Glück, ich bin nicht auf diesen Verkauf angewiesen........





gelöscht_23570 gelöscht_84526 „Wegweiser Abmahnung“
Optionen

Hallo K.-H.,

warst Du gemeinsam mit Mike auf Gulli? ☺

http://www.nickles.de/static_cache/538594127.html


Gruß Alois

gelöscht_84526 gelöscht_23570 „Hallo K.-H., warst Du gemeinsam mit Mike auf Gulli?...“
Optionen

Ich war aber schneller - wenn auch nur ein paar Minuten. Schau dir mal an, wann Mike gepostet hat und schau auch auf "meine" Uhrzeit... :-)

Gruß
K.-H.

gelöscht_23570 gelöscht_84526 „Ich war aber schneller - wenn auch nur ein paar Minuten. Schau dir mal an, wann...“
Optionen

Ja ja, wer schneller lesen kann ist eindeutig im Vorteil!

Gruß Alois