Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Stromanbieter wechseln?!

elvis2 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Es gibt diverse Stromkostenberechner die einem das Endgelg berechnen und den günstigsten anbieter Vorschlagen. Das wären bei mir um die 300 Euro im Jahr Ersparniss. Gibt es da einen Haken?

peterson elvis2 „Stromanbieter wechseln?!“
Optionen

Es gibt keinen Haken.
Es gibt nur Probleme mit dem Kundendienst, da die sehr überlastet sind.

Du gehst am besten auf
http://partner.verivox.de/P/affilinet/iframe_klein/index.asp

Dort gibst Du den Verbrauch ein und Deine PLZ.
Danach kommst Du in eine neue Maske, wo Du differenzieren kannst.
Tarife mit Vorauskasse nicht nehmen. (Anbieter pleite = Geld weg)

Dann stellst Du einfach einen Antrag und harrst der Dinge die da kommen.

Ich bin bestimmt schon 7x umgezogen.
;o)

Und das mache ich nicht nur mit Strom.

de Helio elvis2 „Stromanbieter wechseln?!“
Optionen

Hallo elvis2

Einen Haken gibt es im Allgemeinen nicht (Verbraucherschutz) ich persönlich würde aber nur Angebote berücksichtigen die den genannten Tarif für mindestens 1 Jahr garantieren und keine Vorkasse verlangen bzw. würde ich auch noch grünen Strom (z.B. Strom aus Wasserkraft, Schweden) berücksichtigen.
Wenn Ihr EVU eine Strompreiserhöhung angekündigt hat haben Sie außerdem ein sofortiges Sonderkündigungsrecht, da sollten Sie sich aber mit der schriftlichen ,formlosen Kündigung beeilen und parallel dazu z. B. über Verivox einen neuen Anbieter suchen.

Verivox ist der Beste Vermittler s. Googel,
freundliche Grüße
de helio

PS: Es gibt bei der Sache kein Risiko, wenn es nach der Kündigung Ihres jetzigen Versorgers mit dem neuen Anbieter wider Erwarten nichts werden sollte muß Sie der alte Anbieter zu den bisherigen Bedingungen weiter mit Strom versorgen.
InvisibleBot elvis2 „Stromanbieter wechseln?!“
Optionen

Bei manchen Angeboten musst Du aufpassen, wie die Ersparnis zustandekommt. Einige Stromanbieter locken mit Sonderzahlungen oder Gutscheinen für Neukunden, die werden teilweise in die Ersparnis eingerechnet. Spätestens im zweiten Jahr fällt die Ersparnis dann deutlich niedriger aus.

Alles andere wurde schon gesagt.

elvis2 InvisibleBot „Bei manchen Angeboten musst Du aufpassen, wie die Ersparnis zustandekommt....“
Optionen

Ja das mit dem Gutschein für das erste Jahr ist mir auch aufgefallen. Dann ist die Ersparniss ab dem 2. Jahr geringer. Mann muss halt die Besonderheiten gut durchlesen.

REPI elvis2 „Ja das mit dem Gutschein für das erste Jahr ist mir auch aufgefallen. Dann ist...“
Optionen

Wie peterson schon schrieb, verivox ist da zum Vergleichen und Optionen Einstellen, die erste Wahl!

peterson elvis2 „Ja das mit dem Gutschein für das erste Jahr ist mir auch aufgefallen. Dann ist...“
Optionen

Wenn das Jahr zu Ende geht, dann muß man wieder verifox bemühen.
Ist doch logisch oder?