Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Schutz gegen Abzockseiten

moin moin1 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

dieser Artikel richtet sich an alle, die glauben, daß alles im Internet gratis ist und (oder) die AGB´s aus Prinzip nicht lesen.

Wer schon mal so richtig auf die Schn.... gefallen ist und sein Taschengeld an irgendwelche dubiosen Websitebetreiber überwiesen hat (2 Jahresabos und ähnliches) könnte die Software von Bildzeitung und Computerbild zu schätzen wissen.

Funktionsweise Originalton Bild: Wenn Sie künftig die Adresse einer gemeldeten Abzock-Seite eintippen oder einen entsprechenden Link anklicken, schlägt das Warnprogramm sofort Alarm und der Button im Browserfenster wird rot. Ein gelber Button und ein gelbes Warnfenster bedeuten: Die Seite steht unter Verdacht und wird noch geprüft.

Der komplette Artikel sowie der Downloadlink ist hier zu finden :

http://www.bild.de/BILD/digital/internet/2009/08/03/gratis-programm-schuetzt-vor-abofallen/der-computer-bild-abzock-schutz-c__b.html

Wenn ich sehe, wie oft hier und in anderen Foren gejammert wird, daß man auf eine Abzockseite reingefallen ist, so ist dieses kleine Programm für den einen oder anderen bestimmt sehr empfehlenswert. Da muß man dann nicht immer die Brain1.exe starten.

Natürlich kann nur gewarnt werden bei bekannten und gemeldeten Seiten, aber ich denke, daß neue Seiten sehr schnell gemeldet werden.

WICHTIG :das Programm benötigt mindestens ".NET Framework 2.0" und das sollte man direkt von der MS-Homepage beziehen !

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=0856eacb-4362-4b0d-8edd-aab15c5e04f5&displaylang=de

moin moin1

REPI moin moin1 „Schutz gegen Abzockseiten“
Optionen
Da muß man dann nicht immer die Brain1.exe starten.

da scheinen die diversen Bildzeitungsleser wohl so ihr Problem mit zuhaben?

Also wirklich, wenn ich mein "brain" benutze und mich frage, warum wollen die jetzt gerade hier persönliche Daten von mir, dann sollte man vor solchen Seiten auch ohne dieses Tool geschützt sein.
Crazy Eye moin moin1 „Schutz gegen Abzockseiten“
Optionen

wenn ich mir vorher schon ein Kopf mache, fällt man auch ohne hilfe nicht drauf rein ;)

dieser Artikel richtet sich an alle, die glauben, daß alles im Internet gratis ist und (oder) die AGB´s aus Prinzip nicht lesen.

ist doch egal, wenn da ein Preis versteckt ist ist das eine überaschende Klausel und somit ungültig. Da les ich max. den Datenschutzbereich wenn der nicht separat ist, grade bei "gratis" sachen.

Wer schon mal so richtig auf die Schn.... gefallen ist und sein Taschengeld an irgendwelche dubiosen Websitebetreiber überwiesen hat (2 Jahresabos und ähnliches) könnte die Software von Bildzeitung und Computerbild zu schätzen wissen.

oder halt nicht überweisen^^

gelöscht_35042 Crazy Eye „wenn ich mir vorher schon ein Kopf mache, fällt man auch ohne hilfe nicht drauf...“
Optionen

Ja ja,

Bild weiß alles und wertet auch schon einen Drucker ab, weil er nur schwarz drucken kann (und dafür auch gedacht ist)!

Frohes lesen....

buechner08 gelöscht_35042 „Ja ja, Bild weiß alles und wertet auch schon einen Drucker ab, weil er nur...“
Optionen

Hallo luttyy,

das müsste die BILD-Redaktion (unter Friede Springer) aber eigentlich toll finden! Ein Drucker, der nur schwarz druckt und ja nicht rot!!!!

*SCNR*

Ahoi
Frank

Prosseco buechner08 „Hallo luttyy, das müsste die BILD-Redaktion unter Friede Springer aber...“
Optionen

LOOOOL, ROFL, LOOOL.

Naja irgendwelche Leute koennen auch nicht die Ampel Farben unterscheiden. Deswegen ueberfahren die andauernd, das Rote.

So wie viele die sich Schwarz-Weiss Drucker kaufen und noch auf Teufel komm raus, es in Farbe haben wollen.

Naja, die geehrte Friede Springer muesste es sich auch langsam langweilen. Weiss nicht ob sie noch Kaffee Kraenzchen macht, mit die Schickedanz Family.

Gruss
Sascha

buechner08 Prosseco „LOOOOL, ROFL, LOOOL. Naja irgendwelche Leute koennen auch nicht die Ampel Farben...“
Optionen

@Prosecco,

soll Dein post jetzt witzig sein?

Für einen Menschen, der für Friede Springer arbeiten muss, ist das bestimmt nicht lustig. So ein Mensch wird erst Freude haben, wennn Friede Springers Kopf ein Wettrennen mit dem Restkörper anfängt!

Farben spielen dann keine Rolle mehr.

Ahoi
Frank

Xdata buechner08 „@Prosecco, soll Dein post jetzt witzig sein? Für einen Menschen, der für...“
Optionen

Dieses Tool soll wohl auf einer Datenbank beruhen..

Wenn dann einer kommt,
-- ach ja, ich lad mir eine Freeware runter und die Webseite will meine Daten..
-- Hmm, wird schon seine Richtigkeit haben, harmlos..
-- Das Tool hat ja nicht angeschlagen!

Max Payne Xdata „Dieses Tool soll wohl auf einer Datenbank beruhen.. Wenn dann einer kommt, --...“
Optionen

Ich fürchte auch, dass es hier eine Art Risikokompensation geben könnte. Man sollte das Denken nicht komplett an Software outsourcen...

Conqueror moin moin1 „Schutz gegen Abzockseiten“
Optionen

Gegen die Raffgier und Dummheit der Masse der Internetuser hilft auch keine Plazebosoftware......