Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Rechtsanwalt Sven Schulze Seriös?

Robin94 / 43 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo...
Mein name ist Robin und ich habe ein großes problem...
Es geht um den Besagten Anwalt..
Denn ich habe mich vor langerzeit ( Irgentwann im januar ) ausversehen auf der seite 99downloads.de angemeldet.
Ich selbe bin noch Minderjährig ( 15 Jahre ). ich habe mich über 18 gemacht auf der seite um mich anzumelden. Ich weiß das ist falsch und habe es jetzt auch nicht mehr gemacht.
Es geht mir darum das ich Donnerstag 16.07.09 Eine Email von dem Rechtsanwalt bekommen habe. In dem steht
Sehr geehrte/r Herr/Frau Daw AWD,

im Rahmen der Inanspruchnahme von 99downloads.de unserer Mandantschaft konnten wir noch immer keinen Zahlungseingang verbuchen. Im Laufe des Mahnverfahrens haben wir versucht, Ihnen unter der angegeben Adresse ein fristbezogenes Schriftstück zukommen zu lassen.

Dieses Schreiben erhielten wir heute mit dem Vermerk "Unbekannt / Empfänger unter der angegebenen Anschrift nicht zu ermitteln" zurück.

Die Angabe einer falschen Adresse geschah hier in der offensichtlichen Absicht, den Rechnungs- und Mahnungszugang zu erschweren sowie den Forderungsgegner zu verschleiern. Dies wird von uns als erstes Indiz für betrügerische Absicht gewertet. Entsprechende Veranlassungen werden von uns geprüft.

-------------------------------------------------

In der Anlage dieser Email finden Sie nochmals das vorgenannte Schreiben auf
unserem Briefpapier. Die Datei im PDF-Format können Sie im Acrobat Reader öffnen.
Der Anhang ist virenfrei.

-------------------------------------------------

Wir weisen Sie auf die im Schreiben angegebene Zahlungsfrist hin. Sollten sie eine Ratenzahlung vereinbaren wollen, richten sie ihre E-Mail bitte an RatenzahlungSchulze-Inkasso.de.


--
Mit freundlichen Grüßen



Sven Schulze
Rechtsanwaltskanzlei Schulze

KanzleiSchulze-Inkasso.de
www.Schulze-Inkasso.de
.....................................
Rechtsanwaltskanzlei Schulze
Rechtsanwalt Sven Schulze

[ Peutestraße 51-53 ]
[ 20539 Hamburg ]

Steuernummer: 22/18009/282
Servicehotline: +49 1805 44 51 00*
Servicefax: +49 1805 44 51 09*

* (0,14 € / Min. aus dem Festnetz; ggf. abweichende Preise aus Mobilfunknetzen, QuestNet)

Zulassungen:
Rechtsanwalt Schulze ist zugelassen beim Hamburger Land- und Amtsgericht und ist vor den gleichen Gerichten der übrigen Bundesländer Deutschlands vertretungsberechtigt. Rechtsanwalt Schulze ist Mitglied der hanseatischen Anwaltskammer.


So ich habe auf diese Email geantwortet und ihm gesagt das ich erst 15 bin usw... Darauf hin hat er mir geschrieben das ich nicht 15 sein kann den das ist von der seite Blah Blah nicht möglich sich minderjährig anzumelden ( hab ich aber .
Dann habe ich ihm wieder geantwortet und es kam ein Antwort das er mir zu Dem Inkasso verfahren nichts sagen darf.
Daraufhin fragte ich wieviel ich den bezahlen müsste und es kam Genau die Selbe Email zu mir.
Da habe ich mich gewundert und habe geschrieben das es nicht meine Frage war was er mir geanwortet hat.
Dann bekamm ich wieder eine Mail wo drin steht das ich
110,29 EUR bezahlen muss. Als ich ihn frage warum es den jetzt soviel ist kam die antwort die 60 € für die anmeldung habe ich nicht bezahlt dazu 36.00 EUR bearbeitungs Kosten und noch mal den rest der bis zu den 110.29 EUR fehlt für die Anwalts kosten.
So um zum Ende zu kommen ich möchte wissen ob ich das Geld bezahlen soll denn ich Möchte mein Eltern davon nichts erzählen...


Bitte um Positive Anwort.

MfG. Robin

Crazy Eye Robin94 „Rechtsanwalt Sven Schulze Seriös?“
Optionen

ignorieren, und du darfst zum schutze deiner persönlichkeit bei "scheinbar" kostenlosen Angeboten falsche Daten angeben - mit den Betrugsvorwurf ist er näher an einer verurteilung wegen Nötigung als du wegen betrug ;)

Robin94 Crazy Eye „ignorieren, und du darfst zum schutze deiner persönlichkeit bei scheinbar...“
Optionen

Ohh Da bin ich jetzt echt erleichert :) Ich habe mich mal im Internet weiter schlau gemacht und da steht das Der sven Schulze ein Abzocker ist und immer das selbe erst 60 € zum schluß 110 €
Ich bin echt happy das ich nicht schlimmes gemacht habe.


MfG.Robin

Hewal Robin94 „Ohh Da bin ich jetzt echt erleichert : Ich habe mich mal im Internet weiter...“
Optionen

Hallo Robin,

ich hoffe, dir war es eine Lehre. Dich mit falschen Daten im Internet anzumelden kann ganz schnell zu einem wirklichem Betrug werden.

In diesem Fall solltest du nichts zu befürchten haben, da diese Seiten selbst sich in rechtlichen Grauzonen bewegen und ein Eintreiben der Forderung ab einem widersprochenem Mahnbescheid beweispflicht des Unternehmens erfordert. I. d. R gehen solche Abzocker gar nicht so weit, da ein Mahnbescheid Geld kostet und absehbar ist, dass dies keien Erfolg bringen wird, wenn der Schuldiger es soweit kommen läßt.

Grüße
Hewal

Crazy Eye Hewal „Hallo Robin, ich hoffe, dir war es eine Lehre. Dich mit falschen Daten im...“
Optionen
ich hoffe, dir war es eine Lehre. Dich mit falschen Daten im Internet anzumelden kann ganz schnell zu einem wirklichem Betrug werden.

ich würde ihn weiterhin raten bei kostenlosen Diensten falsche Angaben zu machen(ebenso bei diensten, bei diensten mit vorkasse bei denen der Anbieter die Daten nicht zur Erfüllung brauch ebenso), den man muss ja nicht zum gläsernen Menschen werden.

Er sollte eher schauen das er Software direkt beim hersteller lädt oder sich seiten wie chip.de, zdnet.de, sourceforge.net etc. in die Favoriten packen um sich software zu besorgen.
Hewal Crazy Eye „ ich würde ihn weiterhin raten bei kostenlosen Diensten falsche Angaben zu...“
Optionen

Dazu rate ich völlig ab. Auch wenn das Angebot unseriös ist, heißt das noch lange nicht, dass man falschangaben machen darf.

Bevor man irgenwdo seine Daten rausrücken muss für irgendwleche kostenlosen Dienste, nutzt man eben einen alternativen Dienst oder läßt es bleiben.

Lügen war noch nie Sinnvoll und wird es auch nicht werden!!!

Grüße
Hewal

Crazy Eye Hewal „Dazu rate ich völlig ab. Auch wenn das Angebot unseriös ist, heißt das noch...“
Optionen

es ist in diesen Fällen aber erlaubt nach aktueller rechtsprechung, und wieso sollte man das nicht ausreizen.

Betrug wird es übrigens erst wenn der andere dadurch einen schaden hat, wenn er in der Kundendatenbank einen falschen namen drinne stehen hat ist dies kein Schaden von ihn, abzuraten ist davon höchstens da rückabwicklungen/beschwerden fast unmöglich werden _ Strafbar machst du dich aber dadurch nicht!

Lügen war noch nie Sinnvoll und wird es auch nicht werden!!!

Satzzeichen sind keine Rudeltiere, und selbst in Rudel machen sie die Aussage nicht richtiger.

Hewal Crazy Eye „es ist in diesen Fällen aber erlaubt nach aktueller rechtsprechung, und wieso...“
Optionen
Satzzeichen sind keine Rudeltiere, und selbst in Rudel machen sie die Aussage nicht richtiger.
Der war gut :-)

es ist in diesen Fällen aber erlaubt nach aktueller rechtsprechung, und wieso sollte man das nicht ausreizen.
Kannst du mir bitte hierzu deine Quelle nennen?

Dennoch bleibe ich bei meiner Meinung. Ich habe noch nie irgendwo irgendwelche falschangaben gemacht. Wenn mir etweas spanisch vorkommt, lasse ich einfach die Finger davon. Ansonsten habe ich eh eine "Spam"Mailadresse, die ich generell für Anemldungen und dergleichen nehme.

Grüße
Hewal
Crazy Eye Hewal „ Der war gut :- Kannst du mir bitte hierzu deine Quelle nennen? Dennoch bleibe...“
Optionen

http://www.daten-speicherung.de/index.php/datenschutzbeauftragter-luegen-erlaubt-bei-unnoetiger-datenabfrage/

erstmal nur das, Privatpersonen und Firmen darfst du aber immer anlügen in personenbezogenen Saxchen, wenn sie nicht zur erschleichen einer Dienstleistung gelten(über den Punkt können auch die Unternehmen argumentieren, wobei sie erstmal die Schuldfrage beweisen müssen).

Ansosnten mußt du nur beamten Auskunft erteilen, wenn du keine Ordnungswidrigkeit begehen willst.

Schwer aber die richtigen Suchbegriffe zu wählen um nicht in lauter threads zu landen wie diesen hier, wo es schon an der rechtsmäßigkeit der forderung mangelt.

Hewal Crazy Eye „http://www.daten-speicherung.de/index.php/datenschutzbeauftragter-luegen-erlaubt...“
Optionen

Danke für den Link.

Dann bin ich auch mal wieder etwas schlauer. Allerding beharre ich weiterhin auf meine Meinung. Und meine neffen bekommen auch regelmäßig Anschiss von mir, wenn sie sich irgendwo unter falschen Angaben registrieren.

Grüße
Hewal

Crazy Eye Hewal „Danke für den Link. Dann bin ich auch mal wieder etwas schlauer. Allerding...“
Optionen

muß deinen neffen aber keine angst machen, die mchen das schon richtig ;) Das kann früher auch öfters mal in Stern TV und wiso.

Rechtlich bist da absolut sicher, wenn du es nicht machst um eine dienstleistung zu erschleichen aber ich kenne keine Firma die ohne genaue kenntnisse der Person auf Vorkasse verzichtet.

Was ich dazu emfehlen kann sind Prepaid karten für den zahlungsverkehr in internet, damit kann man bei vielen Onlinediensten zahlen, den Datenschutz fängt bei der herausgabe der Daten an.

Hewal Crazy Eye „muß deinen neffen aber keine angst machen, die mchen das schon richtig Das kann...“
Optionen

Naja, ich möchte nicht, dass die es als selbstverständlich ansehen, sich im Internet mit falschen Daten rumzutreiben.

Was für Prepaidkarten genau sind das denn? Hast du mir hierzu vielleicht nen Link, weil das wäre in der Tat interessant.

Grüße
Hewal

Crazy Eye Hewal „Naja, ich möchte nicht, dass die es als selbstverständlich ansehen, sich im...“
Optionen

http://www.paysafecard.com/de/

das ist die die ich persönlich für 2 Spiele verwende, da ich sie beim Kiosk gegenüber kaufen kann.

burhan Crazy Eye „ ich würde ihn weiterhin raten bei kostenlosen Diensten falsche Angaben zu...“
Optionen

Bei diesen Gaunern findet sich ja Freeware wie OpenOffice, IrfanView... Erlauben die Urheber es, dass andere damit Kohle machen?

cool-man-1 Crazy Eye „ ich würde ihn weiterhin raten bei kostenlosen Diensten falsche Angaben zu...“
Optionen

hi!

ich habe ein riesen problem.. ich habe mich auch mit einem falschen namen bei dowloads99 angemeldet und auch mit einer erfundenen adresse. eigentlich wollte ich mich nicht anmelden aber ein freund hat gemeint des ist gut...

jetzt kriege ich staendig emails von denen und heute kam auch eins von dem Anwalt Sven Schulze. Er drohte mir eben auch mit dem gericht usw.

ich bin noch minderjahrig und war zu der zeit bei meinem besten freund also war es auch seine IP adresse. Kann er jetzt die richtige adresse rausfinden oder ist das alles nur ein bluff? Glaubst ihr das der mit echt ein verfahren macht?

bitte um hilfe!

vielen dank!

anbei ist das schreiben von dem Rechtsanwalt!

Sehr geehrte/r Herr/Frau ***** ********,

in der vorbezeichneten Angelegenheit hat mich die Firma o.l.a. Online Abrechnungen GmbH, vertreten durch Michael Hopp, Hamburg, mit der Wahrnehmung ihrer rechtlichen Interessen beauftragt. Ordnungsgemäße Bevollmächtigung wird anwaltlich versichert. Der geltend gemachte Anspruch ergibt sich aus Ihrem Vertragsschluss über die Nutzung von 99downloads.de vom 04.08.2009. Diese Forderung wurde von der Belleros Premium Media Limited, , vertreten durch Stephanie Schneider, an meine Mandatin am 03.09.2009 zediert. Gemäß den vorliegenden Unterlagen sind Sie mit Ihrer Zahlung in Verzug.

Ich fordere Sie daher auf, die Forderung in Höhe von 70,50 Euro nebst Zinsen und der Kosten meiner Inanspruchnahme von insgesamt 110,29 Euro, spätestens bis zum 21.09.2009 unter Angabe des Aktenzeichens auf mein Konto zu überweisen. Einzelheiten entnehmen Sie bitte der im anliegenden Schreiben befindlichen Forderungsaufstellung.

Kontoinhaber: Rechtsanwalt Sven Schulze
Geldinstitut: Sparkasse Holstein
Kontonummer: 135097897
Bankleitzahl: 21352240

Bei EU-Überweisungen:
Iban: DE58213522400135097897
Swift/Bic: NOLADE21HOL

Im Falle einer nicht fristgerechten Zahlung sind wir berechtigt, unverzüglich das Mahnverfahren gegen Sie einzuleiten und weitere Ermittlungen hinsichtlich Ihrer Identität einzuleiten. Vor- und nach erfolgreicher Titulierung der benannten Forderung werden weitere erhebliche Gerichtskosten, Anwaltsgebühren und Gerichtsvollzieherauslagen anfallen. Diese werden die Forderung deutlich erhöhen. Wir weisen Sie auf die im Schreiben angegebene Zahlungsfrist hin.

Sollten Sie eine Ratenzahlung vereinbaren wollen, richten sie ihre E-Mail bitte an Ratenzahlung@Schulze-Inkasso.de

-------------------------------------------------

In der Anlage dieser Email finden Sie nochmals das
vorgenannte Schreiben auf unserem Briefpapier.
Die Datei im PDF-Format können Sie im Adobe Reader
öffnen. Der Anhang ist virenfrei.

-------------------------------------------------

Für Rückfragen erreichen Sie unsere Inkassoabteilung unter +49 1805 44510 - 0 oder per Fax unter der Rufnummer +49 1805 44510 - 09 (0,14 € / Min. aus dem Festnetz; ggf. abweichende Preise aus Mobilfunknetzen, QuestNet).

--
Mit freundlichen Grüßen



Sven Schulze
Rechtsanwaltskanzlei Schulze

Kanzlei@Schulze-Inkasso.de
www.Schulze-Inkasso.de
.....................................
Rechtsanwaltskanzlei Schulze
Rechtsanwalt Sven Schulze

[ Peutestraße 51-53 ]
[ 20539 Hamburg ]

Steuernummer: 22/18009/282
Servicehotline: +49 1805 44 51 00*
Servicefax: +49 1805 44 51 09*

* (0,14 € / Min. aus dem Festnetz; ggf. abweichende Preise aus Mobilfunknetzen, QuestNet

Zulassungen:
Rechtsanwalt Schulze ist Mitglied der hanseatischen Anwaltskammer.

Timbosteron Robin94 „Ohh Da bin ich jetzt echt erleichert : Ich habe mich mal im Internet weiter...“
Optionen

Es könnte sein, dass die Flitzpiepe jetzt ein wenig Blut geleckt hat, da du mit ihm E-Mail-Kontakt hattest. Antworte definitiv auf keine Mail mehr, lass sie vielleicht gleich vom Server aus als Spam deklarieren, so dass du gar nichts mehr von der Grütze mitbekommst. Jetzt kann es sein (ist eher unwahrscheinlich), dass per Post auch etwas kommt. Sollte es soweit kommen (und dann deine Eltern das natürlich mitbekommen), unterlasse weiterhin den Kontakt mit dem Kerl. Dann kannst du das in Ruhe eurem Anwalt übergeben, der sich dann darum kümmert. :)

Aber keine Sorge, die Knallköppe leben davon, dass jemand auf ihre Machenschaften reinfällt. Da sie aber selber wissen, dass das rechtlich sehr fragwürdig ist, was sie da tun, scheuen sie gerichtliche Konfrontationen.

REPI Timbosteron „Es könnte sein, dass die Flitzpiepe jetzt ein wenig Blut geleckt hat, da du mit...“
Optionen
Dann kannst du das in Ruhe eurem Anwalt übergeben, der sich dann darum kümmert. :)

Warum zu diesem Zeitpunkt Geld ausgeben?

Alles was per Mail, aber eigentlich auch per Post kommt ist eh unrelevant. Ein gerichtlicher Mahnbescheid ist eigentlich das Einzige, wo man fristgerecht reagieren müsste, nämlich in dem man ihm widerspricht.
Denn es kann ja Jeder an Jeden Rechnungen verschicken und mit Mahnungen drohen, wenn diese nicht bezahlt werden. Der, der Geld haben will, muss immer beweisen, dass ein rechtsgültiger Vertrag zwischen beiden Parteien besteht bzw. bestand und dass die Vertragsbedingungen und die Art und Weise, wie der Vertrag zu Stande gekommen ist, deutschen Recht entsprechen.

Ein Rechtsanwalt benötigt man frühestens, wenn gerichtliche Schritte drohen, was aber in all den Fällen von Abzocke im Internet, unwahrscheinlich ist.

Hier was zu 99downloads:
http://www.verbraucherschutz.tv/internet/99downloadsde
KarstenW Robin94 „Rechtsanwalt Sven Schulze Seriös?“
Optionen

Dieser "Vertrag" ist ungültig, wenn es einen Vertrag überhaupt gegeben hat.
Da du zum Zeitpunkt des "Vertragsabschlußes" noch minderjährig warst, ist dieser Vertrag ungültig.
Du warst zu diesem Zeitpunkt noch nicht geschäftsfähig.


Max Payne Robin94 „Rechtsanwalt Sven Schulze Seriös?“
Optionen
ich habe auf diese Email geantwortet und ihm gesagt das ich erst 15 bin usw

Das war nicht so clever. Ansonsten müssten die Dir sowieso erst mal beweisen, dass Du es warst, der sich dort angemeldet hat. Da hätte ja jeder x-beliebige zufällig Deine eMail-Adresse angeben können, oder?

Die Tatbestandsmerkmale des Betrugs ergeben sich übrigens aus § 263 (1) StGB:
Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Das "Problem" für den Anbieter dürfte der Nachweis sein, dass Du Dir durch die Anmeldung mit falschen Daten einen Vermögensvorteil verschaffen wolltest - schließlich gibt es alles, was dieser Anbieter verlinkt, gratis im Internet. Dem Anbieter ist somit auch kein Vermögensschaden entstanden, weil noch nicht mal seine Bandbreite genutzt wurde, um die Files herunterzuladen. Allenfalls könnte man einen abstrakten Vermögensschaden konstruieren der dadurch entsteht, dass dem Anbieter nun Gewinn entgangen ist, aber das Spiel wird kein Richter und kein Staatsanwalt mitspielen.
Robin94 Max Payne „ Das war nicht so clever. Ansonsten müssten die Dir sowieso erst mal beweisen,...“
Optionen

Hallo ich habe erneut eine Email bekommen in der steht:
Sehr geehrte/r Daw AWD,

bekanntlich vertreten wir die Firma Belleros Premium Media Limited, Hamburg. Bedauerlicherweise haben Sie zu unserer großen Verwunderung nicht auf unsere bisherigen Mahnungen und Kontaktaufnahmen adäquat reagiert und keine Zahlungen geleistet. Noch immer besteht die Forderung aus Ihrer Inanspruchnahme von 99downloads.de.

Wir haben unserer Mandantin nunmehr empfohlen, das gerichtliche Verfahren zur Titulierung der Forderung unter Aktenzeichen 1133988 einzuleiten.

Unsere Prozessabteilung wird im Falle der erfolgreichen Titulierung der Forderung die Pfändung von Bankkonten sowie die Pfändung von Lohn und Gehalt bei Ihrem Arbeitgeber erwirken.

Letztmals außergerichtlich weisen wir darauf hin, das unsere Mandantschaft nicht auf die Ihnen bekannte Forderung verzichtet und sich vorbehält, alle rechtlichen Möglichkeiten der Beitreibung dieser Forderung in Anspruch zu nehmen.

Um diese für beide Seiten unangenehme und insbesondere für Ihre Seite mit Kosten verbundene weitere Bearbeitung der Forderungssache zu vermeiden, geben wir Ihnen letztmalig die Möglichkeit, die Forderung in Höhe von

110,29 Euro, bis spätestens 02.08.2009 auf unser Konto

Kontoverbindung: Postbank AG

Konto Nr.: 93 12 09
BLZ: 20010020

Bei EU-Überweisungen: IBAN DE17200100200000931209 - BIC PBNKDEFF

unter Angabe des o.g. Aktenzeichens auszugleichen.

Sollten Sie den fälligen Betrag erst nach Fristablauf oder nur in angemessenen Raten bezahlen können, bitten wir uns dies entweder per Email oder schriftlich, gerne auch per Fax, mitzuteilen. Wir können Ihnen in ihrem eigenen Interesse nur dringend raten, sich umgehend mit uns in Verbindung zu setzen.

Für den Fall das Sie den ausstehenden Betrag bereits überwiesen haben, können Sie dieses Schreiben als gegenstandslos betrachten.

Für Rückfragen erreichen Sie unsere Inkassoabteilung unter +49 1805 44510 - 0 oder
per Fax unter der Rufnummer +49 1805 44510 - 09 (0,14 € / Min. aus dem Festnetz; ggf. abweichende Preise aus Mobilfunknetzen, QuestNet)

--
Mit freundlichen Grüßen



Sven Schulze
Rechtsanwaltskanzlei Schulze

Kanzlei@Schulze-Inkasso.de
www.Schulze-Inkasso.de
.....................................
Rechtsanwaltskanzlei Schulze
Rechtsanwalt Sven Schulze

[ Peutestraße 51-53 ]
[ 20539 Hamburg ]

Steuernummer: 22/18009/282
Servicehotline: +49 1805 44 51 00*
Servicefax: +49 1805 44 51 09*

* (0,14 € / Min. aus dem Festnetz; ggf. abweichende Preise aus Mobilfunknetzen, QuestNet)

Zulassungen:
Rechtsanwalt Schulze ist zugelassen beim Hamburger Land- und Amtsgericht und ist vor den gleichen Gerichten der übrigen Bundesländer Deutschlands vertretungsberechtigt. Rechtsanwalt Schulze ist Mitglied der hanseatischen Anwaltskammer.

REPI Robin94 „Hallo ich habe erneut eine Email bekommen in der steht: Sehr geehrte/r Daw AWD,...“
Optionen

Ja und, die werden Dir noch viele e-Mails zukommen lassen, wenn Du den Mist nicht endlich Deinem Spamfilter hinzufügst!

Immer bedrohliche Mahnungen zu schreiben, ist deren Geschäftsmodell.

Mahnungen per e-Mail sind sind das Gleiche, als wenn Du keine Mahnung bekommen hättest!

Aussitzen, Ruhe bewahren, bis eventuell ein gerichtlicher Mahnbescheid kommen sollte (was aber bisher wohl noch nie passiert ist), diesem Widersprechen und nicht unbedingt jeden Erguss dieser Meute hier veröffentlichen. Die geben irgendwann von selbst Ruhe, da sie sich lieber mit denen beschäftigen, die aus Angst zahlen wollen!

Crazy Eye Robin94 „Hallo ich habe erneut eine Email bekommen in der steht: Sehr geehrte/r Daw AWD,...“
Optionen

Wenn duw a smachen willst, läufst du wegen Nötigung zur Polizei und amchst anzeige.

Und markierst die mails als Spam damit du dir die dinger in Zukunft nicht auch noch ankuckst.

Max Payne Crazy Eye „Wenn duw a smachen willst, läufst du wegen Nötigung zur Polizei und amchst...“
Optionen

Ich kann da mal wieder keine Nötigung erkennen. Schließlich wird ja nur damit gedroht, einen gerichtlichen Titel zu beantragen. Das ist weder rechtswidrig noch eine "Drohung mit einem empfindlichen Übel".
Nötigung wäre es, wenn der Absender z.B. den persönlichen Besuch einiger osteuropäischer Kleiderschränke zwecks Barinkasso ankündigen würde.

Sollte ein Mahnbescheid kommen, mach ein Kreuzchen beim Widerspruchsfeld - dann müsste das Unternehmen gerichtlich feststellen lassen, dass überhaupt ein Anspruch besteht.

burhan Max Payne „Ich kann da mal wieder keine Nötigung erkennen. Schließlich wird ja nur damit...“
Optionen
ch kann da mal wieder keine Nötigung erkennen. Schließlich wird ja nur damit gedroht, einen gerichtlichen Titel zu beantragen.

Statt Drohung kann man es auch als Ankündigung sehen. Ein Versprechen, das nicht gehalten wird. Die mahnen 1000 Leute an und 200 zahlen, das reicht denen. Die haben ja viele solcher Seiten, wie ich grade dort bei der Bannerwerbung gesehen hab. Die suchen noch Werbepartner, das wäre doch was für Mike ;-)
Septembaer Robin94 „Rechtsanwalt Sven Schulze Seriös?“
Optionen

Hallo Robin,
auf die "Abofalle" von 99 downloads.de bin ich leider ebenfalls reingefallen. Der von dir genannte Rechtsanwalt hat sich auch bei mir inzwischen gemeldet.
Zum Trost gibt es inzwischen sogar ein Gerichtsurteil, dass einen Rechtsanwalt auf Schadenersatz verklagt, weil er versucht hat diese unseriösen Forderungen überhaupt einzutreiben.

Bleibe weiterhin hartnäckig mit der Zahlung, denn die Zahlung ist dann auch ein Eingeständnis, dass du mit der Abofalle einverstanden bist und bindet dich dann an den 2-Jahres-Vertrag.

Ich halte dich über weiteres von mir auf dem Laufenden.

Lieben Gruß
Matthias

PS.: fairer Weise solltest du aber trotzdem mit dem gesamten Schiftverkehr doch dieses mit deinen Eltern besprechen, denn das zeigt auch ein Vertrauen in der Familie, auch wenn es da erst ein Donnerwetter gibt, aber nur Gemeinsamkeit macht stark!!!

Crazy Eye Septembaer „Hallo Robin, auf die Abofalle von 99 downloads.de bin ich leider ebenfalls...“
Optionen

Bleibe weiterhin hartnäckig mit der Zahlung, denn die Zahlung ist dann auch ein Eingeständnis, dass du mit der Abofalle einverstanden bist und bindet dich dann an den 2-Jahres-Vertrag.


es verbessert deine rechtliche Position nicht und du mußt deinen geld hinterherlaufen, aber ein einverständiss zum vertrag ist es nicht.

Vor kurzen hat ein Anwalt sogar hinbekommen die Gebühr zurückzuklagen(oder eher mahnen), als sie mit der 2ten Rate ankamen.
flieg3 Robin94 „Rechtsanwalt Sven Schulze Seriös?“
Optionen

hallo :-)

also ich habe die genau selben Mails bekommen.
Auch von 99Downloads und ich bin auch noch nicht volljährig!

das einzige was ich tue ist mir die mails ausdrucken!
das ist reine verarsche und abzocke sonst nichts!!!!

LG
Kathi

uwes15 Robin94 „Rechtsanwalt Sven Schulze Seriös?“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde entfernt weil er vermutlich rechtlich bedenklich ist und dem Nickles-Teilnehmer Ärger bereiten könnte (Beispiel: Bezeichnung einer Firma als "Betrüger" obwohl noch kein Gerichtsurteil wegen Betrugsvorfalls gefällt wurde). Entfernt werden auch Hinweise und Anfragen bezüglich illegaler Dinge (Beispiel: Hinweise zu Raubkopien oder Mechanismen zum Umgehen eines Kopierschutzes). Ebenfalls entfernt werden Beiträge, die das Urheberrecht verletzen (beispielsweise Kopieren von Texten anderer Internetseiten).
Borlander uwes15 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Bitte die ursprüngliche Quelle verlinken. Ein Kopieren von Texten ohne Quellenangabe ist doch immer problematisch. Das Posting wird daher zum Löschen vorgeschlagen...

peterson Borlander „Bitte die ursprüngliche Quelle verlinken. Ein Kopieren von Texten ohne...“
Optionen

AG Karlsruhe, Urteil vom 12.08.2009, Az. 9 C 93/09

Wer lesen kann ........

neanderix peterson „Quellenangabe ???“
Optionen
AG Karlsruhe, Urteil vom 12.08.2009, Az. 9 C 93/09

Das hat jeder gelesen, auch Borlander.

Das Problem ist, dass dieses Vollziat ohne Verlinkung zur der Seite, wo "uwes15" den Text her hat, urheberrechtliche Probleme für nickles.de in sich birgt.

Daher unterstreiche ich Borlanders Bitte, den Originaltext hier zu verlinken.

Volker
Crazy Eye neanderix „ Das hat jeder gelesen, auch Borlander. Das Problem ist, dass dieses Vollziat...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde entfernt weil er vermutlich rechtlich bedenklich ist und dem Nickles-Teilnehmer Ärger bereiten könnte (Beispiel: Bezeichnung einer Firma als "Betrüger" obwohl noch kein Gerichtsurteil wegen Betrugsvorfalls gefällt wurde). Entfernt werden auch Hinweise und Anfragen bezüglich illegaler Dinge (Beispiel: Hinweise zu Raubkopien oder Mechanismen zum Umgehen eines Kopierschutzes). Ebenfalls entfernt werden Beiträge, die das Urheberrecht verletzen (beispielsweise Kopieren von Texten anderer Internetseiten).
neanderix Crazy Eye „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen
das ist die urteilsbegründung, die ist einerseits öffentlich und andererseits auch unter diesen Angaben zu bekommen.

Sag mal: kannst oder willst du nicht verstehen?

Es ist richtig, dass die Urteilsbegründung öffentlich ist. Sie ist aber dennoch nicht frei von urheberrechtlichen Ansprüchen, schon gar nicht, wenn sie aus einer Zeitungsmeldung oder von einem Online-Nachrichtendienst hier rein kopiert wurde.

Das und nur das war der Grund für die Löschung und ist der Grund dafür, dass ich auch dein Post zum Löschen vorgeschlagen habe.

VERLINKT DIE ORIGINALQULLE, DANN IST ALLES IN ORDNUNG!

Volker
Crazy Eye neanderix „ Sag mal: kannst oder willst du nicht verstehen? Es ist richtig, dass die...“
Optionen
Es ist richtig, dass die Urteilsbegründung öffentlich ist. Sie ist aber dennoch nicht frei von urheberrechtlichen Ansprüchen, schon gar nicht, wenn sie aus einer Zeitungsmeldung oder von einem Online-Nachrichtendienst hier rein kopiert wurde.

Das ist ein öffentliches dokument, das frei verfügbar ist und das keinen redaktionellen Inhalt hat. Da könnte dich höchstens das karlsruher Richter(in) verklagen die rechtlich soweit gebildet ist zu wissen, das dieses urteil keinen schutz unterliegt.

Also warum muss hier eine andere Webseite Werbung bekommen, und welche von den 100 die dieses Dokument weiterverbreitet haben?

Sag mal: kannst oder willst du nicht verstehen?

ja ich kannd as echt nicht verstehen ;)

Edit: Werden hier in zukunft auch links zum Chip server gelöscht, da sie nicht die original Quelle zum Firefox dastellen?
Crazy Eye Nachtrag zu: „ Das ist ein öffentliches dokument, das frei verfügbar ist und das keinen...“
Optionen

nochmal als Quellenangabe:

www.duden.de für alle Worte die ich der deutschen Sprache entnommen habe, und für die Sätze die ich nicht genug entstellen konnte.

Borlander Crazy Eye „ Das ist ein öffentliches dokument, das frei verfügbar ist und das keinen...“
Optionen

Bist Du sicher, daß Du das Prinzip des Hypertextes verstanden hast?

Unabhängig von der rechtlichen Problematik ist es schlicht und einfach unsinnig Vollzitate zu verwenden wenn man auch einfach einen Link setzen kann.

Zum Edit: Links wurden hier eigentlich noch nie gelöscht. Außer wenn sie auf Seiten verweisen die nicht mit den deutschen Gesetzen im Einklang stehen oder Werbezwecken dienen.

Crazy Eye Borlander „Bist Du sicher, daß Du das Prinzip des Hypertextes verstanden hast? Unabhängig...“
Optionen

Wieso steht dann zum beispiel die Email an X noch drinne, die kann man auch verlinken und ist sogar noch eher problematischer mit der veröffentlichung?

Anstatt hier sicher nicht themenfremde helfende beiträge zu löschen, nur weil sie 5 zeichen zuviel haben - und wieso kommunzieret man das dann nicht gleich so.


Das mit Links war übrigens ein beispiel, da hauf den Chip server zwar durchaus legal sachen vertrieben werden, aber eben nicht die original Quelle ist - und sowas ist doch illegal ;)

Crazy Eye neanderix „ Sag mal: kannst oder willst du nicht verstehen? Es ist richtig, dass die...“
Optionen

http://rechtsanwalt.g-brand.de/2009/09/24/ag-karlsruhe-abofallen-anwaltin-wegen-beihilfe-zu-betrug-zu-schadensersatz-verurteilt/

- mahn die ab

http://www.jur-blog.de/e-mail-marketing/rechtsanwalt/2009-09/ag-karlsruhe-abo-fallen-anwaltin-haftet/

- mahn die ab

http://www.telemedicus.info/urteile/Wettbewerbsrecht/Abmahnungen/869-AG-Karlsruhe-Az-9-C-9309-Abofallen-Inkasso-als-Beihilfe-zum-versuchten-Betrug.html

- mahn die ab

http://www.kanzlei-richter.com/internet-abofallen/ag-karlsruhe-schadensersatzhaftung-der-abofallen-anwaeltin-katja-guenther-wegen-beihilfe-zum-betrug.html

- mahn die ab

http://www.kanzlei.biz/nc/verbraucherrecht/12-08-2009-ag-karlsruhe-az-9-c-93-09.html

- mahn die ab

da könnte man noch problemlos 50 seiten dranhängen, die das weitergeben haben aber sicherlich sind die alle naiv und haben keinen Peil von der Rechtsprechung, die freuen sich aber bestimmt über google links ;) Nur wer hat das am meisten verdient, daher bitte ich dich nochmal 10 seiten rauszusuchen, damit jeder fair behandelt wird.

uwes15 Borlander „Bitte die ursprüngliche Quelle verlinken. Ein Kopieren von Texten ohne...“
Optionen

Man sollte sich als Forenbetreiber informieren, dass die Wiedergabe von Gründen eines Urteiles eines Gerichts jederzeit zulässig ist, wenn man das Gericht, das Entscheidungsdatum und das Aktenzeichen zietiert, wie ich es gemacht habe.

Wie sonst sollte man auch über Urteile berichten.

Uwes15

uwes15 Borlander „Bitte die ursprüngliche Quelle verlinken. Ein Kopieren von Texten ohne...“
Optionen

Die Quelle ist doch angegeben (Urt des AG Karlsruhe mit Datum und Aktenzeichen)

AST Robin94 „Rechtsanwalt Sven Schulze Seriös?“
Optionen

So,
ich hab mir das mal alles angesehen,
also wenn du 15 bist, schreibst du noch genau ein Mail, bzw. dein Vater...

Sehr geehrter Anwalt ....

heute habe ich erfahren das mein Sohn ohne unser Wissen einen Vertrag abgeschlossen haben soll. Wie sie wissen sind Verträge mit Minderjährigen schwebend unwirksam. Ich wiederspreche dem Vertragsabschluss.
Einer Anzeige wegen Falschangabe des Alters sehen wir gelassen entgegen.
mit freundlcihen Grüßen...

So was gibt es auch von Verbraucherschutzzentralen im Internet

mfg Alex

l.y.s.s.a Robin94 „Rechtsanwalt Sven Schulze Seriös?“
Optionen

Hallo,
mir ist genau das selbe passiert wie Robin bei 99downloads.de. Jetzt bekomme ich auch ständig mail von diesem "Rechtsanwalt" Sven Schultze. Allerdings habe ich auch die falsche Adresse und das falsche Alter angegeben (ja ich weiß, mache ich auch nicht mehr..). Deshalb wäre das sogesehen kein problem, allerdings haben sie mir auch geschrieben sie hätten meine I.P.-Adresse gespeichert und sie werden ein Verfahren einleiten, wenn ich das Geld nicht bezahle. Ich habe mich erkundigt und rausgefunden, dass die Polizei eine I.P.-Adresse nachverfolgen kann..
Nachdem was ich alles an beiträgen hier gelesen habe, wollte ich die Summe auch nicht bezahlen, allerdings habe ich etwas Angst, dass die durch die I.P. meine adresse rausfinden könnten und mich dann doch vor Gericht bringen könnten.. ?

Auch das hier...:

"So,
ich hab mir das mal alles angesehen,
also wenn du 15 bist, schreibst du noch genau ein Mail, bzw. dein Vater...

Sehr geehrter Anwalt ....

heute habe ich erfahren das mein Sohn ohne unser Wissen einen Vertrag abgeschlossen haben soll. Wie sie wissen sind Verträge mit Minderjährigen schwebend unwirksam. Ich wiederspreche dem Vertragsabschluss.
Einer Anzeige wegen Falschangabe des Alters sehen wir gelassen entgegen.
mit freundlcihen Grüßen...

So was gibt es auch von Verbraucherschutzzentralen im Internet

mfg Alex."

..wäre eine gute Idee. Allerdings will ich auch kein Verfahren wegen Anzeige einer Falschangabe bekommen? Was passiert danach?

Wäre nett wenn mir hierbei jemand weiterhelfen könnte.
Danke im Vorraus!

out-freyn l.y.s.s.a „16-jahre - Das selbe passiert... Hilfe?“
Optionen
Allerdings will ich auch kein Verfahren wegen Anzeige einer Falschangabe bekommen?

Beruhige Dich, das wird es nicht geben. Es ist nicht verboten, falsche Daten anzugeben. Ausnahme: Die vorsätzliche Angabe falscher Daten, um eine Leistung in betrügerischer Absicht zu erschleichen.

Statt dessen würde ich in diesem Fall eher in bewährter Weise die versteckten Kosten bemängeln (die nicht § 1 der Preisangabeverordnung entsprechen) und auf diese Art und Weise bestreiten, dass überhaupt die Absicht auf Abschluss eines Vertrages vorlag.
Dann fällt auch die Möglichkeit der betrügerischen Angabe falscher Daten weg.

Die Provider sind übrigens nur dann zur Herausgabe von Kundendaten verpflichtet, wenn die Staatsanwaltschaft diese anfordert.

Die beste Lösung, die ich Dir ans Herz legen wollte ist aber, Dich tot zu stellen. Keine Reaktion auf eMails und ähnliches, keine Mails Deinerseits an die, NICHTS ZAHLEN. Nach einiger Zeit hört das auf. Die sind sich dessen sehr gut bewusst, dass ihr "Geschäftsmodell" auf ziemlich wackeligen Beinen steht. So versuchen sie es mit Einschüchterung, bis das Opfer zahlt. Je unsicherer das Opfer wirkt, desto hartnäckiger sind die Abzocker.
Wenn das "Opfer" dagegen diese Drohungen ins Leere laufen lässt, wird irgendwann nicht weiter nachgehakt. Man wendet sich dann lieber leichteren (anderen) Opfern zu.
Crazy Eye l.y.s.s.a „16-jahre - Das selbe passiert... Hilfe?“
Optionen
Allerdings habe ich auch die falsche Adresse und das falsche Alter angegeben (ja ich weiß, mache ich auch nicht mehr..).

wie outfreyn das ja schon ausgeführt hat, ist es nicht verboten. Ich denke es ist sogar empfehlenswert, grade bei gratisangeboten und teilweise auch bei online Diensten bei denen der vertragspartner die daten nicht brauch für pflicht erfüllung(am besten keine verträge sondern halt sachen auf Vorkasse, zum Beispiel supporterschaften bei online spielen).

Die drohung die sie abundzu in die Rechnung mit einbauen, ist eher nötigung als tatsache8gibt afaik sogar schon ein paar anzeigen in die Richtung).