Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Rechtsanwalt Sven Schulze

Gartenhexe / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, habe mal eine Frage: Bei Online Märchensammlung.de habe ich mich angemeldet (Januar 2009), aber gleich am zweiten Tag widerrufen. Als Antwort erhielt ich die Rechnung über 60,00 Euro. Ich habe natürlich bis jetzt nicht gezahlt. Es folgte ein reger Schriftwechsel, weil die Online Premium Contend Limited (Rolf Schünemann)meinen Widerruf nicht akzeptiert hat. (Ich hatte ja ein 14-tägiges Widerrufsrecht). Herr Schünemann drohte mit verschiedenen Schreiben.
Heute erhielt ich nun eine E-Mail von der Anwaltschaftskanzlei Sven Schulze mit der Aufforderung zu zahlen, anderenfalls wird Herr Schulze ein Mahnverfahren einleiten.
Was hat es mit dem RA Schulze auf sich. Ist er vertrauenswürdig? Ich bin nach wie vor der Meinung, daß ich rechtzeitig widersprochen habe.
Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben.
Mit freundlichen Grüßen
E. Bartels

triker Gartenhexe „Rechtsanwalt Sven Schulze“
Optionen

Jden zweiten Tag jemand da, der diesen Gaunern auf dem Leim geht....
Klick mal bitte an--- http://www.nickles.de/static_cache/538537065.html

Ausserdem lies dir hier mal die Postings auf dem Nepp Board an.
Klick hier----> http://www.nickles.de/c/f/10.htm

Du wirst sehen, du bist kein Einzelfall und es sind immer die gleichen Antworten die hier gegeben werden.

gruß
triker

Gerd6 triker „Jden zweiten Tag jemand da, der diesen Gaunern auf dem Leim geht.... Klick mal...“
Optionen

@ Gartenhexe,
schau Dir doch mal Deinen eigenen thread zum gleichen Thema an. Hast Du die Antworten nicht gelesen?
Da ist doch auch explizit eine Aussage zu ergangen, was Du tun sollst, wenn Post von einem Anwalt kommt.

http://www.nickles.de/thread_cache/538506852.html#_pc

So kann man Helfer auch vergraulen, wenn sie den Eindruck bekommen müssen, sie posten für den Papierkorb.

hth
Gerd

Askja Gartenhexe „Rechtsanwalt Sven Schulze“
Optionen

Hallo Gartenhexe,

willkommen im Club.Ich habe dasselbe Problem mit diesem Herrn Anwalt und nur durch Eingabe des Namens hier im Internet bin ich auf diese Seite gestossen.Der Herr scheint auch für die Abzocker 99Downloads zu arbeiten.Ich kann Dir nur empfehlen,google mal bischen über Internetabzocke und Du wirst eine Menge lernen.Kleine Werbung noch für Katzenjens,gib das in die Googelliste ein und du kommst auf Youtube,dort erhälst du eine Menge Erklärungen.Ich habe bis jettz auf keine der Mails oder Schreiben geantwortet,eine Adresse von mir gibt es nicht und ich bezweifle das ein gerichtlicher Mahnbescheid kommen wird.Wenn doch um so besser.Dann wird diesen Verbrechern endlich mal vor Gericht klar,daß sie im Unrecht sind.Leider kam es bislang nicht dazu.

Olaf19 Gartenhexe „Rechtsanwalt Sven Schulze“
Optionen

Ob RA Schulze vertrauenswürdig ist, kann dir völlig gleichgültig sein - du bist schließlich nicht sein Mandant ;-)

Da die Beiträge in den verlinkten Threads etwas widersprüchlich sind - der eine sagt so, der andere so - noch einmal kurz und knackig:

Online-Geschäfte werden von unserm Gesetzgeber wie Haustürgeschäfte behandelt, d.h. du hast 14 Tage Widerrufsrecht. Wenn du schon nach 2 Tagen schriftlich widersprochen hast, bist du im Recht.

Schreib dem Anwalt, dass du die Zahlung ablehnst, verweise auf dein Widerrufsschreiben, das du in Kopie beilegst und hebe dort das Absendedatum mit Leuchtmarker hervor. Danach würde ich auf nichts mehr reagieren!

Erst wenn du einen Mahnbescheid vom Amtsgericht bekommst, musst du noch einmal widersprechen, sonst erwirkt die Gegenseite einen "Titel" gegen dich. Aber so weit werden die kaum gehen, weil die genau wissen, dass sie sich bei der Gelegenheit eine blutige Nase holen.

CU
Olaf

Max Payne Olaf19 „Ob RA Schulze vertrauenswürdig ist, kann dir völlig gleichgültig sein - du...“
Optionen

Die Widerrufsfrist beginnt (frühestens) mit Erhalt einer entsprechenden Widerrufsbelehrung in Textform, beispielsweise per Mail.

Ein Einblenden auf der Bestellseite reicht nach der h.M. nicht aus.

Online-Geschäfte werden von unserm Gesetzgeber wie Haustürgeschäfte behandelt, d.h. du hast 14 Tage Widerrufsrecht. Wenn du schon nach 2 Tagen schriftlich widersprochen hast, bist du im Recht.

Das ist so leider nicht ganz vollständig. Wenn es sich bei dem Vertragsgegenstand um eine Dienstleistung handelt UND mit Einverständnis des Käufers bereits mit der Ausführung begonnen wurde, ist der Widerruf nicht mehr möglich (§ 312d, Abs. 3, BGB).
Dies kann bereits durch den erfolgten Login geschehen sein.

@gartenhexe:
An Deiner Stelle würde ich eine andere Strategie verfolgen, nämlich die Zahlung auf Grund der nicht übermäßig auffälligen Kennzeichnung der Kosten (Verstoß gegen § 1, Abs. 6, PAngV) verweigern.

InvisibleBot Gartenhexe „Rechtsanwalt Sven Schulze“
Optionen

In der aktuellen c't (Ausgabe 11/2009) ist ein sehr ausführlicher Artikel zu Internetabzockern allgemein, rechtliche Hintergründe und Tipps wie man sich in Deiner Situation verhalten sollte.

Da drin sind auch Musterbriefe, die Du dem Herrn Rechtsverdreher senden kannst. Aber nur wenn Du mitteilungsbedürftig bist, denn da Du gleich wieder gekündigt hast bist Du im Recht und kannst das Ganze auch ignorieren so lange kein Mahnbescheid kommt. Und falls der kommt (wird zu 99% nicht passieren) einfach ein Kreuz bei "Widerspruch" machen, unterschreiben und fertig.

Der Herr Rechtsverdreher wird möglicherweise argumentieren dass Du auf die Widerrufsfrist verzichtet hast weil sowas in den Geschäftsbedingungen steht, oder Du dazu ein Kreuz setzen musstest. Solche Klauseln sind aber unwirksam, da der Verzicht auf die Widerrufsfrist nur bei ganz bestimmten Geschäften überhaupt möglich ist. (z.B. Versicherungen, Fernunterricht, Lieferung verderblicher Waren oder Zeitungen) Die Anmeldung bei einer Abzockerwebseite gehört nicht dazu.
Außerdem gilt der Verzicht auf die Widerrufsfrist nur dann, wenn Du die Belehrung darüber in "dauerhafter" Form erhalten hast - also per Brief, Fax oder E-Mail zum Ausdrucken. Die Anzeige auf einer Webseite reicht dazu nicht.

REPI InvisibleBot „In der aktuellen c t Ausgabe 11/2009 ist ein sehr ausführlicher Artikel zu...“
Optionen

Treffender kann man es nicht formulieren!

ana_nicoleta InvisibleBot „In der aktuellen c t Ausgabe 11/2009 ist ein sehr ausführlicher Artikel zu...“
Optionen

Leute ich habe genau so ein Problem. Meine Schwester ist in meinem Namen auf dieser Seite gegangen und hat sich angemeldet. Die haben mir gleich nach 8 Tagen eine Mahnung geschickt auf die ich natürlich geantwortet habe und gesagt habe ich widerrufe. Die Juristin aus unserer Schule hat sich daraufhin die Seite angeschaut und die AGB gelese und gemeint wenn ich nach 8 Tagen widerrufen habe bin ich im recht und sie können mir nich anhaben wenn ich noch diese E-Mail als Beweis habe. Die geben leider keine Ruhe und schicken mir die ganze Zeit Mahnungen und so weiter. Kann mir einer von euch etwas vorschlagen bitte und hat einer von euch per Post schon von denen ein Schreiben bekommen? Meine Schwester hat nähmlich die Stadt falsch angegeben als sie sich auf der Seite angemeldet hat. Ich warte auf eure Antwort DANKE!!!!!

Olaf19 ana_nicoleta „Leute ich habe genau so ein Problem. Meine Schwester ist in meinem Namen auf...“
Optionen

Hi Ana_Nicoleta,

Falls dir die Antworten in diesem Thread wirklich nicht weiterhelfen sollten - es war ja eine ganze Menge Stoff - dann starte lieber eine eigene, neue Diskussion dazu. Dieser Thread ist schon rund 6 Wochen alt, da lesen nicht mehr so viele User mit.

Nur im Vorwege - soo natürlich ist es nicht, auf eine Mahnung zu antworten, unbedingt reagieren musst du nur bei einem gerichtlichen Mahnbescheid, ansonsten kann es eher kontraproduktiv sein zu antworten. Denn damit gibst du zu erkennen, dass du "angebissen" hast :-/

Ist deine (kleine?) Schwester schon volljährig? Wenn nicht, könnte man die ganze Sache mit Hinweis auf mangelnde Geschäftsfähigkeit abbügeln. Die falsche Angabe der Stadt ist übrigens nach meinem Dafürhalten irrelevant - diesen Fehler hast du durch deine schriftliche Reaktion leider schon unfreiwillig korrigiert.

CU
Olaf

InvisibleBot ana_nicoleta „Leute ich habe genau so ein Problem. Meine Schwester ist in meinem Namen auf...“
Optionen

Wie Olaf schon geschrieben hat, sich bei denen zu melden war ein Fehler. Jetzt wissen die, dass die Namens- und Adressangaben kein Fake sind.

Damit hast Du zwar Deine Position geschwächt, aber noch lange nix verloren. Sieh auf jeden Fall zu, dass Du auf gar keinen Fall bezahlst, auch wenn die Mahnungen noch so bedrohlich klingen. Die Drohkulisse ist Teil der Strategie, weil die genau wissen, dass sie in einem Gerichtsverfahren so gut wie keine Chance haben - außer vielleicht beim Landgericht Hamburg... ;-) Also wird gedroht was das Zeug hält und irgendwelche anderen Urteile als Beleg angeführt, damit die Leute unsicher werden und lieber bezahlen als sich noch mehr Ärger einzuhandeln. Wenn einer von zehn bezahlt hat sich der Aufwand schon gelohnt.

Da die jetzt sowieso schon wissen, dass Du existierst, kannst Du sicherheitshalber einen Musterbrief hinfaxen, in dem Du dem Vorgang insgesamt widersprichst. Diverse Musterbriefe dazu findest Du im Internet wenn Du mal nach "Musterbrief Internetabzocke" googlest. Rechne nicht damit dass das was bringt, bewahre aber die Sendebestätigung des Faxgerätes und eine Kopie des Musterschreibens auf. Danach tust gar nichts mehr, und wartest ob die Dir einen gerichtlichen Mahnbescheid schicken. (Äußerst unwahrscheinlich) Falls doch -> Widersprich ankreuzen, unterschreiben, fertig.

PS: In den Gerichtsverfahren, die als Beleg angeführt werden, ging es um allgemeine Fragen im Zusammenhang mit Internetgeschäften - nicht um das was die versuchen Dir damit unterzujubeln.

Robin94 InvisibleBot „Wie Olaf schon geschrieben hat, sich bei denen zu melden war ein Fehler. Jetzt...“
Optionen

Hallo...
Mein name ist Robin und ich habe ein großes problem...
Es geht um den Besagten Anwalt..
Denn ich habe mich vor langerzeit ( Irgentwann im januar ) ausversehen auf der seite 99downloads.de angemeldet.
Ich selbe bin noch Minderjährig ( 15 Jahre ). ich habe mich über 18 gemacht auf der seite um mich anzumelden. Ich weiß das ist falsch und habe es jetzt auch nicht mehr gemacht.
Es geht mir darum das ich Donnerstag 16.07.09 Eine Email von dem Rechtsanwalt bekommen habe. In dem steht
Sehr geehrte/r Herr/Frau Daw AWD,

im Rahmen der Inanspruchnahme von 99downloads.de unserer Mandantschaft konnten wir noch immer keinen Zahlungseingang verbuchen. Im Laufe des Mahnverfahrens haben wir versucht, Ihnen unter der angegeben Adresse ein fristbezogenes Schriftstück zukommen zu lassen.

Dieses Schreiben erhielten wir heute mit dem Vermerk "Unbekannt / Empfänger unter der angegebenen Anschrift nicht zu ermitteln" zurück.

Die Angabe einer falschen Adresse geschah hier in der offensichtlichen Absicht, den Rechnungs- und Mahnungszugang zu erschweren sowie den Forderungsgegner zu verschleiern. Dies wird von uns als erstes Indiz für betrügerische Absicht gewertet. Entsprechende Veranlassungen werden von uns geprüft.

-------------------------------------------------

In der Anlage dieser Email finden Sie nochmals das vorgenannte Schreiben auf
unserem Briefpapier. Die Datei im PDF-Format können Sie im Acrobat Reader öffnen.
Der Anhang ist virenfrei.

-------------------------------------------------

Wir weisen Sie auf die im Schreiben angegebene Zahlungsfrist hin. Sollten sie eine Ratenzahlung vereinbaren wollen, richten sie ihre E-Mail bitte an Ratenzahlung@Schulze-Inkasso.de.


--
Mit freundlichen Grüßen



Sven Schulze
Rechtsanwaltskanzlei Schulze

Kanzlei@Schulze-Inkasso.de
www.Schulze-Inkasso.de
.....................................
Rechtsanwaltskanzlei Schulze
Rechtsanwalt Sven Schulze

[ Peutestraße 51-53 ]
[ 20539 Hamburg ]

Steuernummer: 22/18009/282
Servicehotline: +49 1805 44 51 00*
Servicefax: +49 1805 44 51 09*

* (0,14 € / Min. aus dem Festnetz; ggf. abweichende Preise aus Mobilfunknetzen, QuestNet)

Zulassungen:
Rechtsanwalt Schulze ist zugelassen beim Hamburger Land- und Amtsgericht und ist vor den gleichen Gerichten der übrigen Bundesländer Deutschlands vertretungsberechtigt. Rechtsanwalt Schulze ist Mitglied der hanseatischen Anwaltskammer.


So ich habe auf diese Email geantwortet und ihm gesagt das ich erst 15 bin usw... Darauf hin hat er mir geschrieben das ich nicht 15 sein kann den das ist von der seite Blah Blah nicht möglich sich minderjährig anzumelden ( hab ich aber .
Dann habe ich ihm wieder geantwortet und es kam ein Antwort das er mir zu Dem Inkasso verfahren nichts sagen darf.
Daraufhin fragte ich wieviel ich den bezahlen müsste und es kam Genau die Selbe Email zu mir.
Da habe ich mich gewundert und habe geschrieben das es nicht meine Frage war was er mir geanwortet hat.
Dann bekamm ich wieder eine Mail wo drin steht das ich
110,29 EUR bezahlen muss. Als ich ihn frage warum es den jetzt soviel ist kam die antwort die 60 € für die anmeldung habe ich nicht bezahlt dazu 36.00 EUR bearbeitungs Kosten und noch mal den rest der bis zu den 110.29 EUR fehlt für die Anwalts kosten.
So um zum Ende zu kommen ich möchte wissen ob ich das Geld bezahlen soll denn ich Möchte mein Eltern davon nichts erzählen...


Bitte um Positive Anwort.

MfG. Robin

ana_nicoleta Robin94 „Hallo... Mein name ist Robin und ich habe ein großes problem... Es geht um den...“
Optionen

Hallo ich hab genau das selbe Problem wie ihr nur das ich halt nicht minderjährig bin und das meine Schwester sich auf dieser seite mit meinem Namen und meiner E-Mail Adresse angemeldet hat. Als ich ihnen das verklickern wollte haben Sie überhaut kein Verständnis dafür gehabt und haben mir bei jeder E-Mail den selben Scheiß geschickt und ganz selten auf meine E-Mails geantwortet mit dem was ich gefragt habe. Sie erwarten von einem sogar, wenn er minderjährig ist, dass diese Kinder von ihrem Taschengeld die Rechnungen bezahlen sellt euch das vor. Alle mit denen ich bis jetzt geschrieben habe, haben mir gesagt ich soll nichts zahlen und auch nicht mehr irgendetwas zu antworten. Und so wie alle bis jetzt geschrieben haben, wenn euch ein gerichtliches Mahnschreiben kommt einfach auf Wiederspricht ankreuzen und das wars schon. Ich weiß wie man sich fühlt ich habe Nächte lang nicht geschlaffen deswegen, aber die werden es immer und immer wieder versuchen. Und antwortet ab jetzt auf keine der Mails. Ich hoffe es hat euch ein bissen geholfen. Mich haben sie seit ein paar Wochen nicht mehr belässtigt, weil ich gesagt habe dass ich meine E-Mail adresse lösche oder nicht mehr verwende und weil ich auf keine der Mails geantwortet habe.

burhan Gartenhexe „Rechtsanwalt Sven Schulze“
Optionen

Zumindest www.maerchen-sammlung.de ist kostenlos.