Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Rechnungsprobleme

Herman4 / 80 Antworten / Baumansicht Nickles

was sagt ihr dazu?


Ihre Rechnungsnummer 4506209

Guten Tag Herr Anna Perlen,

wir fordern Sie hiermit erneut höflichst auf, den nunmehr geschuldeten Gesamtbetrag von 110,- Euro innerhalb der nächsten 7 Tage zu überweisen.

Sie haben sich am 11.08.2009 auf streamloads.de angemeldet. Ihre IP Adresse, Ihre Daten und der Anmeldzeitpunkt wurden von uns gespeichert.

Damit haben Sie AGB, Widerrufsbelehrung und Leistungsbeschreibung akzeptiert und sich für unser günstiges Spar- Abo entschieden.

Hiermit übersenden wir Ihnen Ihre Rechnung für ein Jahr im Voraus (11.08.2009 - 11.08.2010).

Zahlungsfrist: 7 Tage

Gesamtbetrag: 110 Euro

Bitte überweisen Sie folgenden Betrag: 96,- Euro + 14 Euro Mahngebühr.

auf folgendes Konto:

Kontoinhaber: service und payment GmbH
Kontonummer: 1100801533
BLZ: 86055592
Bank: Sparkasse Leipzig

Verwendungszweck: 45062

Nur für Überweisungen aus dem Ausland:

IBAN: DE04 8605 5592 1100 8015 33
BIC-/SWIFT-Code: WELA DE 8L

Wird der Betrag nicht überwiesen, beauftragen wir ein Inkasso- Unternehmen diesen einzufordern.

Falsche Anschriften werden anhand der gespeicherten Anmelde - IP Adresse kostenpflichtig ermittelt. (es erfolgt Strafanzeige wegen Eingehungsbetrug)

Sollten Sie den Betrag in der Zwischenzeit überwiesen haben, betrachten Sie dieses Schreiben als Gegenstandslos.


Bei Rückfragen steht Ihnen unsere Kundenhotline von Montag bis Donnerstag von 08.00-16.30 Uhr und am Freitag von 07.00-15.00 Uhr zur Verfügung.

Telefon: 0341-3928736

Viele Grüße,

Team streamloads.de

http://www.streamloads.de/

E-Mail: information@service-und-payment.de

streamloads.de ist ein Angebot der:

service und payment GmbH, Frickestr. 2, 04105 Leipzig, Deutschland
HRB 25020 Amtsgericht Leipzig, Steuer-Nr.: 231/118/09720
Geschäftsführer: Margit Aßmann

Diese E-Mail enthält vertrauliche und/oder rechtlich geschützte Informationen.
Wenn Sie nicht der richtige Adressat sind oder diese E-Mail irrtümlich erhalten haben, informieren Sie bitte sofort den Absender und vernichten Sie diese Mail.
Das unerlaubte Kopieren sowie die unbefugte Weitergabe dieser Mail ist nicht gestattet.

was jetzt?

jueki Herman4 „Rechnungsprobleme“
Optionen

Zum Zahlungsverzug kommt nun noch die unbefugte Weitergabe und das unbefugte Kopieren dieser Mail hinzu. Da wird das noch teurer...
Aber kannst auch erst mal hier lesen:

http://forum.sat1.de/showthread.php?t=4963

Jürgen

neanderix jueki „Zum Zahlungsverzug kommt nun noch die unbefugte Weitergabe und das unbefugte...“
Optionen
nbefugte Weitergabe und das unbefugte Kopieren dieser Mail

Wie kommst du auf das dünne eis?

Und wie kommst du darauf, dass die Streamload-Fuzzis daraus irgendwelche ansprüche geltend machen könnten?
elvis2 neanderix „ Wie kommst du auf das dünne eis? Und wie kommst du darauf, dass die...“
Optionen

Vieleicht meldet das jüki ja bei der Firma das die E-mail hierher kopiert wird. Dann hat er recht und es kann wegen weitergabe der E-mail der andere belangt werden. Wenn es überhaupt so eine Straftat wegen weitergabe gibt.

Crazy Eye elvis2 „Vieleicht meldet das jüki ja bei der Firma das die E-mail hierher kopiert wird....“
Optionen

Bevor man Emails kopiert, sollte man sich zuvor mit den Urheber in verbindung setzen und um erlaubniss fragen.

Geschieht dies nicht muss eine Intressensabwegung stattfinden die hier wohl großteils die Warnung der öffentlichkeit und eine diskussion über die ernsthaftigkeit der abmahnung für Herman4 sein, den gegenüber steht eine geschäftsschädigung des Unternehmens(prangerwirkung) und die vertraulichkeit die bei Verträgen gegeben ist. Ein weiterer Punkt der evtl. wichtig ist, ist eine verletzung des Urheberrechts der umso leichter nachzuweisen ist desto kreativer die mail ist aber das ist wiederum schwer zu greifen.

Eine anonymisierung der Email kann auch verlangt werden, eine wiedergabe mit eigenen Worten ist daher in jeden Fall vorzuziehen.

Herman4 Crazy Eye „Bevor man Emails kopiert, sollte man sich zuvor mit den Urheber in verbindung...“
Optionen

ich frage mich wem so eine Anonysierung interessiert, wo steht dass man die mail nicht kpieren darf, gehst du in einen kiosk und fragst ob du husten darfst? ausserdem ist streamloads sowieso ein Abzockerverein und da interessiert es wirklich niemanden was die schreiben oder machen. außerdem auf welcher seite bist du?

Crazy Eye Herman4 „ich frage mich wem so eine Anonysierung interessiert, wo steht dass man die mail...“
Optionen
ich frage mich wem so eine Anonysierung interessiert

das deutsche gesetzt und evtl. den Abzockerverein, und dadurch auch Nickles

gehst du in einen kiosk und fragst ob du husten darfst?

Husten ist in gegensatz legal, vergleichen kann man es eher mit den Folgeschritt das der Kiosk besitzer Fotos von dir in deinen Ort aufhängt und dazu schreibt "Achtung dieser herman hat die Schweinegrippe".

ausserdem ist streamloads sowieso ein Abzockerverein und da interessiert es wirklich niemanden was die schreiben oder machen

Einerseits gönn ich den Abzocker verein kein einfaches geld, den auch wenn es nicht den anschein hat die Leute dort sind juristisch gebildet und sind ehtisch nicht so korrekt das ich keine Abmahnung erwarten würde. In gegensatz zu ihren verträgen hat diese Abmahnung sogar eine chanche, das bringt denen Geld und kann Nickles geld kosten und grade da es eine Abzockerbande ist und Nickles eigl. ein ganz netter ist will ich das nicht.
Zudem sind das hier fragen die man nicht nur nach Sympathien beantworten kann.
Herman4 Crazy Eye „ das deutsche gesetzt und evtl. den Abzockerverein, und dadurch auch Nickles...“
Optionen

ahso? nun ja die Sympathien werden doch wohl auf dem sein der da was anklickt auf streamloads, also nickles kann das schaden? aha
wie soll man dann sonst so eine mail veröffentlichen?
wie sollen die nickles schaden?

Crazy Eye Herman4 „ahso? nun ja die Sympathien werden doch wohl auf dem sein der da was anklickt...“
Optionen
wie soll man dann sonst so eine mail veröffentlichen?

du könntest sie kurz zusammen fassen, dann verletzt du schonmal nicht mehr ihr urheberrecht an der Mail und ersparst uns sogar ellenlange anschriften und nutzloses Zeug - also seh ich da nur gewinner.

nun ja die Sympathien werden doch wohl auf dem sein der da was anklickt auf streamloads, also nickles kann das schaden?

du hast mich angeschissen, da ich die möglichkeiten aufgezählt habe die sie haben - einerseits verspielst du da die Sympathien bei mir andererseits ändert es nichts an der Sachlage welcher Partei ich das geld gönne.

Wenn Nickles dieser Mail eine Plattform gibt, und diese Mail ohne absprache mit den Absender veröffentlicht wird sind sie tendenziell angreifbar da sie als betreiber des Forums auch für die hier veröffentlichten beiträge haften. Man kann sich vermutlich noch wehren, da hier wie gesagt eine intressensabwägung statt findet muss - allerdings ist das ein verfahren das durchaus auch pro streamloads gehen kann und hier werden auch gerne rechtlich einwandfreie beiträge gelöscht aus unsicherheit.

wie sollen die nickles schaden?
bildantworten


abmahnen/klagen
Herman4 Crazy Eye „ du könntest sie kurz zusammen fassen, dann verletzt du schonmal nicht mehr ihr...“
Optionen

also dass Streamloads nickles abmahnt ist ein Gerücht, denn es gibt genügend Foren wo Leute Ihre Mails von solchen komischen Firmen veröffentlichen und da gibts 0 probleme. da ist bis jetzt nickles die einzigen die ich sah die sich wegen sowas überhaupt beschäftigen was so eine Firma wie streamloads machen kann.

Herman4 Crazy Eye „Bevor man Emails kopiert, sollte man sich zuvor mit den Urheber in verbindung...“
Optionen

hä? prangerwirkung wenn man da eine mail veröffentlicht was die schreiben?
also sowas habe ich noch nie gehört.
wofür ist denn ein forum dann da?

Markus Klümper Herman4 „hä? prangerwirkung wenn man da eine mail veröffentlicht was die schreiben?...“
Optionen

@Crazy Eye: Schone Deine Nervern, er kapiert es nicht!!!

@Herman4: Der Heise-Verlag (u.a. C´T) wurde erfolgreich so heftig verklagt, weil ein Richter die Auffassung vertrat, ein Foren-Betreiber habe ständig alle Veröffentlichunen auf Rechtsverletzungen zu prüfen und ggf. zu löschen. Der Eindwand, dies sei in der Fülle nicht möglich, wurde nicht akzeptiert. Eine Wiederholung eines solchen Prozesses droht praktisch allen Forenbetreibern!

Mich würde allerdings mal interessieren, ob das komplette Drag´n´Drop einer Email wirklich gegen Gesetze verstößt. Soweit ich weiss hat nach dem Absenden nur noch der Empfänger einer Nachricht, egal ob Brief oder Email, Rechte an dem Inhalt. Und wenn der Wortlaut nachweissbar stimmt? Klar wäre ich auch vorsichtig, aber ich wüßte im Moment nicht was da kommen sollte...

Crazy Eye Markus Klümper „@Crazy Eye: Schone Deine Nervern, er kapiert es nicht!!! @Herman4: Der...“
Optionen

Wie gesagt hoch ist deren Chanche nicht, aber in prinzip ist eine Mail vertraulich das heißt sie unterliegen der geheimhaltung. Bei geschäftlichen Mails kann aber abgewogen werden, ob das intresse an der veröffentlichung höher ist als die Intressen der Firmen - das ist sehr schwamig weshalb vieles passieren kann.

Punkte die es verletzen kann:

1. Prangerwirkung: Wenn der absender das gefühl hat das die Mail in falschen Kontext steht und so ein Imageschaden für die Firma entsteht. Diese abmahnung wegen betrugsvorwürfen

2. Vertraulichkeit: Vertrags details sind vertraulich zu behandeln, bei solch standardverträgen ist das aber ziemlich harmlos - da die Details auch jeder auf deren Webseite lesen kann.

3. Urheberrecht: Gilt hier wie auch, weshalb Vollzitate problematisch sind. Allerdings ist der Text eher eine aneinandereihung von Standardfloskeln - was diesen Argumentationsstrang schwer macht. Die nigeria Connection könnte vielleicht damit punkten :)

4. Datenschutz: Grade wenn die Nachricht von einen Mitarbeiter kommt, den man nicht ohne weiteres mit der Firma in verbindung bringen kann - sollte man ihn hier anonymisieren. Aber auch der abmahnende Anwalt und der Betrieb kann drauf pochen, wobei hier wiederum öffentliches Intresse in Spiel kommt wobei hier eher pro Absender gehandhabt wird.

Herman4 Crazy Eye „Wie gesagt hoch ist deren Chanche nicht, aber in prinzip ist eine Mail...“
Optionen

auch nicht ganz wahr?
sonst würde es die seite nicht geben

http://forum.sat1.de/forumdisplay.php?f=17

Markus Klümper Herman4 „Rechnungsprobleme“
Optionen

Hat sie sich angemeldet oder nicht? Ist das die erste Forderung von denen? Falls ja wäre die Mahngebühren der Kracher. Wer sich auf der Seite anmeldet ist selber schuld, aber nicht betrogen. So offen wie hier hab ich noch nie die Kosten deklariert gesehen. Da kann sich keiner rausreden, er hätte es nicht gelesen. Der Preis scheint mir kein Wucher zu sein, sofern eine gewisse Gegenleistung dahinter steht. Da wiederum bin ich mir nicht so sicher.
Der Eingehungsbetrug ist Unsinn, wenn eine falsche Anschrift angegeben wurde, würde die Rechnung ja auch den Falschen erreichen und nicht den Verursacher. So scharf wie geschossen wird würde ich eher auf ein halbseidenes Angebot schliessen, aber auf einen Prozess würde ich es HIER nicht ankommen lassen.

Borlander Markus Klümper „Hat sie sich angemeldet oder nicht? Ist das die erste Forderung von denen? Falls...“
Optionen

Bei der Seitengestaltung würden die vor Gericht nicht durchkommen mit Ihrer Forderung.

Abgesehen davon gehe auch auch davon aus, daß unter Hermann4 nicht Herr Anna Perlen heißt ;-)

Herman4 Borlander „Bei der Seitengestaltung würden die vor Gericht nicht durchkommen mit Ihrer...“
Optionen

nun von der seite weiß ich ja nichts dass ist ja dass wiztige
und wieso teruer?
also so gesehen ist dass ne abzockeseite
nun die haben ja ne iregndwas mail von mir und bei xdsl hast du ja eh immer ne andere ip beim zugang, die sind in deutschland ich in östererich kann da was passieren?

Crazy Eye Herman4 „nun von der seite weiß ich ja nichts dass ist ja dass wiztige und wieso teruer?...“
Optionen

nein, die bekommen die adresse noch nichtmal in Deutschland ;)

neanderix Markus Klümper „Hat sie sich angemeldet oder nicht? Ist das die erste Forderung von denen? Falls...“
Optionen
nbefugte Weitergabe und das unbefugte Kopieren dieser Mail

Schwafel nicht. Der preis wird bei derartigen Seiten i.d.R. nur dann angezeigt, wenn du direkt über die eigentliche URL aufrufst. kommst du über suchmaschinen, dann siehst du meist eine völlig andere eingangsseite, da wird der Preis nicht so offen genannt.

Volker
Borowitsch neanderix „ Schwafel nicht. Der preis wird bei derartigen Seiten i.d.R. nur dann angezeigt,...“
Optionen

Das ist richtig, über eine Suchmaschine schauts anders aus.

Was auch einmal zu hinterfragen wäre ist meiner Meinung nach, warum ausgerechnet die meistverwendete Suchmaschine diese "kostenpflichtigen" Seiten als erste reiht.

Bei Yahoo und anderen kommen die zwar auch, aber zumindest nicht als allererste

Borowitsch

Herman4 Markus Klümper „Hat sie sich angemeldet oder nicht? Ist das die erste Forderung von denen? Falls...“
Optionen

also gmx adresse, falscher name gibt man ja an oder gibst du eine gmx adresse mit markus klümper an damit jeder weiß dass die gmx adresse dir gehört sicher nicht und lesbar hin oder her, sowas liest keiner durch da steht drauf lade runter und dass tut man, ohne zu lesen was unterhalb steht.

jueki Herman4 „Rechnungsprobleme“
Optionen

Ganz abgesehen davon, das Du, wie Du sagst, nie auf dieser Seite warst - die Preise und Leistungen sind auf der Startseite von http://streamloads.de/ doch deutlich, klar und in gut lesbarer Schrift aufgeführt?
Da kann sich wohl kaum einer rausreden, er hätte das übersehen.
Und die Preisgestaltung wird wohl in D grundsätzlich Sache des Händlers sein.

Jürgen

Herman4 jueki „Ganz abgesehen davon, das Du, wie Du sagst, nie auf dieser Seite warst - die...“
Optionen

1.x liest sowas keiner
2. http://forum.sat1.de/showthread.php?t=2960

Crazy Eye jueki „Ganz abgesehen davon, das Du, wie Du sagst, nie auf dieser Seite warst - die...“
Optionen

da kann sich jeder rausreden ;)

Oben riesen schrift und keine Kosten erwähnung, schnelle registrierung.

Und keine hervorgehobenen Preise, das reicht nicht zumindest nicht in deutschland.

Und so wie die arbeiten, wollen sie das auch nicht den sonst würden sie einerseits kontaktdaten wollen, andererseits wie ein seriöser Internetdienst sowas wie vorkasse machen.

Edit: Naja, er hat wohl zumidnest in zweiten schritt ja spaß daten eingetragen, also ne rechnungsanschrift wollten sie zumindest ;) Keine Ahnung wie eindeutig die zweite Seite aussieht, das will ich mir auch nicht anschauen.

andy11 jueki „Ganz abgesehen davon, das Du, wie Du sagst, nie auf dieser Seite warst - die...“
Optionen

Eine kleine Empfehlung:

http://www.file-upload.net/view-1864756/wot.jpg.html

Anfängern installier ich das Ding, damit sie nicht gleich auf die
Schnauze fallen.

Andy.

jueki andy11 „Eine kleine Empfehlung: http://www.file-upload.net/view-1864756/wot.jpg.html...“
Optionen

Aaaaalso - ich, gerade ich will auf keinem Fall als ein Verteidiger der Händler oder ihres Nepps gelten - alles, aber das nicht!
Und ob deren Seitendarstellung genügt - das kann ich beim allerbesten Willen nicht entscheiden und auch nicht beurteilen.
Ich kann nur eines feststellen - ich konnte es deutlich und verständlich lesen, was ich zu bezahlen hätte, würde ich weitermachem und meinen Haken bei "Ich habe die AGB gelesen und akzeptiere diese" reinmachen.
Und so etwas:

1.x liest sowas keiner

Ist mir das fremd, vollkommen fremd.
Als erwachsener Mann ist mir meine kindliche Blauäugigkeit abhanden gekommen.

Jürgen

Crazy Eye jueki „Aaaaalso - ich, gerade ich will auf keinem Fall als ein Verteidiger der Händler...“
Optionen
1.x liest sowas keiner

Ist mir das fremd, vollkommen fremd.


liest du sie komplett oder gezielt nach 1-2 Punkten?

Den eigl. ist das nicht lesen gesetzlich "erlaubt", und überaschende Klauseln in AGB machen die AGB ungültig anstatt zu Ungunsten des Kunden zu gehen.
jueki Crazy Eye „ liest du sie komplett oder gezielt nach 1-2 Punkten? Den eigl. ist das nicht...“
Optionen

Wenn ich etwas [aus dem Internet] haben will - egal, ob Freeware oder Kauf, lese ich die Sache komplett durch.
Weil ich nur ungern auf die Nase falle und mir das Lesen leichtfällt.
Das Verstehen in manchen Fällen allerdings nicht unbedingt.

Jürgen

Crazy Eye jueki „Wenn ich etwas aus dem Internet haben will - egal, ob Freeware oder Kauf, lese...“
Optionen

jetzt wo du sagst warum machst das nicht in "normalen" Laden, dort müssen doch afaik die AGB auch aushängen.

jueki Crazy Eye „jetzt wo du sagst warum machst das nicht in normalen Laden, dort müssen doch...“
Optionen

Weshalb willst Du mir eine solche Diskussion aufzwingen?
Nimm bitte zur Kenntnis: Ich bin ich.
Wenn Du es anders machst, etwas anderes für das NonPlusUltra hältst, dann ist mir das vollkommen gleichgültig.
Hat mir vollkommen gleichgültig zu sein.
Ende dieses Geplänkels.

Jürgen

Markus Klümper jueki „Weshalb willst Du mir eine solche Diskussion aufzwingen? Nimm bitte zur...“
Optionen

Tut mir leid, aber Jüki hat Recht. Wir brauchen nicht über überaschende Klauseln zu reden. Da fallen wir alle rein, sogar bei der T-Com (hab gerade so einen Fall am Hals).

A B E R:

Es ist doch hier nun wirklich alles sauber deklariert. Keinesfalls habe ich den Eindruck der Anbieter wäre seriös, auch erwarte ich keine angemessene Gegenleistung für den geforderten Betrag. Doch daß die Kosten überraschend sind, kann Niemand ernsthaft behaupten. Das sieht ein Blinder mit nem Krückstock. Kann ja sein, daß die Startseite mal anders aussah, wäre nicht der erste Fall. Aber aktuell zu sagen, die Kosten wären nicht aufgeführt, ist Humbug. Von daher ist jede Auto-Leasing-Werbung geradezu kriminell dagegen.

peterson Markus Klümper „Tut mir leid, aber Jüki hat Recht. Wir brauchen nicht über überaschende...“
Optionen

Wenn man auf der Startseite eine Mehladresse eingibt und die AGB akzeptiert, dann hat man noch keinen Vertrag abgeschlossen.

Der Vertrag kommt erst zustande, wenn man sich mit Eingabe seiner Daten registriert.

Markus Klümper peterson „Ich will auch mal was sagen.“
Optionen

Ich glaube da irrst Du Dich! Lt. Vertragsrecht geht das alles, ist nur eine Frage der Beweisbarkeit!

Crazy Eye Markus Klümper „Tut mir leid, aber Jüki hat Recht. Wir brauchen nicht über überaschende...“
Optionen
Tut mir leid, aber Jüki hat Recht. Wir brauchen nicht über überaschende Klauseln zu reden. Da fallen wir alle rein, sogar bei der T-Com (hab gerade so einen Fall am Hals).

die überaschenden Klauseln hab ich ins Spiel gebracht, da ich die AGB eigl. nur mit ein - zwei Suchwäörtern durchgehe.

Grade da der rest durch überaschende Klauseln abgedeckt ist.

Sauber deklarriert ist das nicht, zumindest nicht auf der Seite.
peterson Crazy Eye „jetzt wo du sagst warum machst das nicht in normalen Laden, dort müssen doch...“
Optionen

Was ist ein normaler Laden, der Dienstleistungen anbietet?

Friseur, Kino.

Und.
Dort schaut man auf die Preise.

Markus Klümper peterson „In "normalen" Laden“
Optionen

In Läden, egal ob Handel oder Dienstleistung, haben die AGBs auszuhängen. Das ist aber insofern unerheblich, da dies in der Regel nur besondere Haftungsbedingungen klärt. Die meisten Punkte sind im BGB festgelegt und lassen sich durch AGBs auch nicht aushebeln. Vertragslaufzeiten sind zwar relativ frei verhandelbar und unterliegen nur gewissen Höchstgrenzen, bei Versicherungen z.b. Diese Laufzeiten können in AGBs stehen, sollten aber bei Verträgen auch deutlich im Mittelpunkt der Produktbeschreibung stehen. Wenns schriftlich wird, sollten dem Kunden eh AGBs ausgehändigt werden. Ansonsten wirds vor Gericht für den Anbieter kribbelig!

peterson Herman4 „Rechnungsprobleme“
Optionen

Interessant ist auch dieses.

Eingehungsbetrug ist keine Straftat, sondern Zivilrecht.
Das zeigt auf jeden Fall die Unseriösität dieses Vereins aus.

Herman4 peterson „Es erfolgt Strafanzeige wegen Eingehungsbetrug“
Optionen

normal klickt man auf file upload und sucht sich was raus die seite hatte eh nur Mist und da liest sich keiner durch was da unten steht, dass da sich wer dass durchliest stimmt nicht und ist die Minderheit. Und dass fileuploadnet programm was ist das?

eiseimer Herman4 „normal klickt man auf file upload und sucht sich was raus die seite hatte eh nur...“
Optionen

Gib einfach mal "service und payment GmbH" unter Google ein. Da strotzt es nur so vor Warnungen vor dieser Firma. Man sollte solche Nachforschungen lieber vorher machen, bevor man persönliche Daten auf irgendwelchen Seiten eingibt.

Herman4 eiseimer „Gib einfach mal service und payment GmbH unter Google ein. Da strotzt es nur so...“
Optionen

na ja wenn du wo siehst download wist du auch draufklicken
da liest sich so keiner was durch

jueki Herman4 „normal klickt man auf file upload und sucht sich was raus die seite hatte eh nur...“
Optionen
...dass da sich wer dass durchliest stimmt nicht und ist die Minderheit

Das ist das Schöne daran:
Diese Minderheit hat dann keinerlei Probleme mit Mahnungen und kann ihre Zeit wesentlich günstiger einsetzen.

Halma spielen zum Beispiel.

Jürgen
Crazy Eye jueki „ Das ist das Schöne daran: Diese Minderheit hat dann keinerlei Probleme mit...“
Optionen

die minderheit liest dann aber die mahnungen falls die an deine Mail gekommen sind, man muß es nur konsequent durchziehen dann hat man damit kein problem.

jueki Crazy Eye „die minderheit liest dann aber die mahnungen falls die an deine Mail gekommen...“
Optionen

Tatsache? Nun, es besteht keinerlei Zweifel, das Du wesentlich klüger und erfahrener bist, als ich.
Denn ich reagiere auf Mahnmails überhaupt nicht.
Außer, das ich sie lösche.
Denn ich bezahle fällige Rechnungen immer und zwar sofort.

Jürgen

Markus Klümper Herman4 „normal klickt man auf file upload und sucht sich was raus die seite hatte eh nur...“
Optionen

Was möchtest Du uns hiermit mitteilen??!?!?

Wovon sprichst Du??

Sorry, aber wenn Du tatsächlich auf der Seite warst und deine Mail-Addy reingehackt hast, dann...

bist Du einfach nur BLIND U N D BEHÄMMERT!

Niemand sagt, das Portal wäre seriös. Aber der Preis ist lesbar, nix Kleingedrucktes...

Crazy Eye Markus Klümper „Was möchtest Du uns hiermit mitteilen??!?!? Wovon sprichst Du?? Sorry, aber...“
Optionen
bist Du einfach nur BLIND U N D BEHÄMMERT!

und wenn er auch noch das gelesen hat, ist er auch noch Taub.

Aber hier wird auch was schönes verdeutlicht, du versucht mit dick schrift was hervorzuheben damit es ins auge fällt. Der anbieter macht dies ähnlich, indem er alles was den anschein läßt kostenlos zu sein dick schreibt und dann drunter "quasi" ein kleingedrucktes mit einen kostenvermerkt hat.

es sit zwar schade das leute so freizügig mit ihren daten umgehen, aber grade wenn man es kostenlos erwartet udn kein Prob hat seine Spam adresse herzugeben zieht man es nicht immer - sonder da geht es schnell schnell zur registrierung.

Den wer den geschäft dort ehrliche absichten unterstellt ist total behämmert, um das mal mit deinen Worten auszudrücken.
Markus Klümper Crazy Eye „ und wenn er auch noch das gelesen hat, ist er auch noch Taub. Aber hier wird...“
Optionen

Ich frag mal andersherum: Wo steht denn was von "GRATIS"? Immerhin werden bei vielen Angeboten irgendwelche ominösen Gratis-Leistungen versprochen. Hier aber nicht!

Herman4 Markus Klümper „Ich frag mal andersherum: Wo steht denn was von GRATIS ? Immerhin werden bei...“
Optionen

also hier uaf der seite sind große symbole die klickt man an
dass da unten liest man nicht
und es ist normal dss man dass nicht liest wenn man so große Symbole sieht
und genügend leute sind da wahrscheinlich schon rein gefallen
Und jetzt wollen die eben Geld
natürlich ist meine mail da drinnen wie sollst du dich sonst anmelden

Max Payne Herman4 „also hier uaf der seite sind große symbole die klickt man an dass da unten...“
Optionen
also hier uaf der seite sind große symbole die klickt man an
dass da unten liest man nicht
und es ist normal dss man dass nicht liest wenn man so große Symbole sieht


Das passt jetzt zwar nicht ganz zu diesem Fall, aber es geht in die selbe Richtung: Ich frage mich immer, warum sich so viele Leute vorsätzlich Malware installieren.

Also, wenn Leute wie Herman auf jeden Scheixx klicken, der groß und bunt ist und ihnen zufällig unter den Mauszeiger rutscht - da wundert mich echt nichts mehr.

Herman, kennst Du den Spruch "Lesen bildet"? Denk mal drüber nach, was damit gemeint sein könnte...
Crazy Eye Markus Klümper „Ich frag mal andersherum: Wo steht denn was von GRATIS ? Immerhin werden bei...“
Optionen

Ohne auszeichnung von Kosten, nehme ich produkte als gratis hin - und auf 99,9% der Internetseite trifft das zu auch bei den meisten mit registrierungen.

Markus Klümper Crazy Eye „Ohne auszeichnung von Kosten, nehme ich produkte als gratis hin - und auf 99,9...“
Optionen

Sagt mal: Bin ich der einzige hier der die Augen aufmacht?!?!?! Es stehen auf der Seite oben die Preise, unten ein Block mit Vertragsabschluss, Preisen, alles ganz ausgezeichnet zu lesen. Wer weiterhin bestreitet das dies wahrnehmbar ist, stellt sich ein Armutszeugnis nach dem anderen aus. Von Hermann4 braucht man nix anderes zu erwarten, aber dass Du da auch noch mit einsteigst finde ich befremdlich. Es sind doch deutlich Kosten ausgewiesen. Sprechen wir eigentlich von der selben Website!?!?

jueki Markus Klümper „Sagt mal: Bin ich der einzige hier der die Augen aufmacht?!?!?! Es stehen auf...“
Optionen

Ich wüßte wirklich nicht, was hier undeutlich, irreführend oder verborgen sein sollte.
Alles klar und deutlich zu lesen:

http://www.juekirs.de/Foren/nickles/streamload.jpg

Jürgen

Crazy Eye Markus Klümper „Sagt mal: Bin ich der einzige hier der die Augen aufmacht?!?!?! Es stehen auf...“
Optionen

die oben hbab ich grade erst nach den Kommentar entdeckt, und die unten genügen garantiert nicht den vorgaben und können wenn man ein gratis angebot erwartet leicht übersehen werden.

Markus Klümper Crazy Eye „die oben hbab ich grade erst nach den Kommentar entdeckt, und die unten genügen...“
Optionen

Geh mal ganz sicher davon aus das alles rechtens ist. Du kannst doch nicht argumentieren "weil ich oben blind war dachte ich es wäre gratis und habe daher unten nicht weitergesucht"

Crazy Eye Markus Klümper „Geh mal ganz sicher davon aus das alles rechtens ist. Du kannst doch nicht...“
Optionen

alo bei den top bin ich mir auch unsicher, aber ich würde abwartend agieren.

Besonders da dieses unternehmen in vergangenheit oft negativ aufgefallen ist, siehe zum beispiel marwojs link.

Theodor_CSL Markus Klümper „Sagt mal: Bin ich der einzige hier der die Augen aufmacht?!?!?! Es stehen auf...“
Optionen

Das Problem ist, ihr sprecht vermutlich tatsächlich nicht über dieselbe Webseite. Wenn man z.B. dem vermeintlichen Downloadlink von wowsource.4players.de/download_wow_client.php zu dem Webauftritt folgt, landet man auf www.streamloads.de/start.html. Die direkte Eingabe von www.streamloads.de zeigt eine geringfügig andere Seite.
Bei dieser grafisch überfrachteten Website wundert es mich nicht, wenn man das Logo der Seite nicht genauer in Augenschein nimmt. Diesen Effekt von "partieller Blindheit" können Wahrnehmungspsychologen sicherlich genauer erklären. Mit dem geistigen (Un)Vermögen der Geschädigten hat dies aber sicherlich weniger zu tun.

Markus Klümper peterson „Es erfolgt Strafanzeige wegen Eingehungsbetrug“
Optionen

Eingehungsbetrug ist sehr wohl eine Straftat ! ! !

Marwoj Herman4 „Rechnungsprobleme“
Optionen

Die ganze "AG" wird hier noch genauer beschrieben.
http://antiabzockenet.blogspot.com/2009/05/von-zully-media-uber-net24-zur-service.html
Scheint das Geschäft zu boomen..
M.

REPI Herman4 „Rechnungsprobleme“
Optionen

Auf der Seite ist keinerlei Preis ausgezeichnet! Ob man diesen angezeigt bekommt wenn man seine EMail eingibt, habe ich nicht mehr probiert. Dies AGBs bekommt man auch nur angezeigt, wenn kein Popup Blocker installiert ist. Mein Klick auf die AGBs führt ohne extra temporäre Freischaltung zu keiner Anzeige. Auch reicht es nicht dies AGB nur anzuzeigen, sie muss dem Kunden in Textform zum Ausdrucken zugestellt werden!
Preise in den AGBs klein anzugeben, haben wohl vor Gericht kein Bestand!

Max Payne REPI „Auf der Seite ist keinerlei Preis ausgezeichnet! Ob man diesen angezeigt bekommt...“
Optionen
Auf der Seite ist keinerlei Preis ausgezeichnet!

Wir sprechen aber schon über die selben Seite, oder?
Direkt unter der Überschrift steht schon alles was man wissen muss, um die Seite sofort wieder zu verlassen:

http://www.nickles.de/user/images/39392/streamloads.gif
gelöscht_35042 Max Payne „ Wir sprechen aber schon über die selben Seite, oder? Direkt unter der...“
Optionen

Wie auch immer, ich würde es auf einen Rechtsstreit ankommen lassen.

Es wird zwar reißerisch jede Menge Software, Bildchen oder sonst etwas angeboten, aber darüber habe ich keine Einblicke, was dies denn überhaupt sein soll.

Ein seriöser Laden würde zumindest einen Einblick gewähren, ohne Downloadmöglichkeit!

Hermann4 sollte sich aber mal langsam eine gute Rechtsschutzversicherung zulegen, wenn er so weitermacht...

Gruß
luttyy

andy11 gelöscht_35042 „Wie auch immer, ich würde es auf einen Rechtsstreit ankommen lassen. Es wird...“
Optionen

Supergrins.....

Ich würde Ihm zuallererst das Taschengeld gehörig kürzen und
die online-Zeit stark einschränken.

Andy

Markus Klümper gelöscht_35042 „Wie auch immer, ich würde es auf einen Rechtsstreit ankommen lassen. Es wird...“
Optionen

Das soll wohl so eine Art Doofnext sein ;-)

Normalerweise rate ich ja zum völligen ignorieren. In diesem Fall würde ich zumindest abwarten, welche Beweise auf den Tisch gelegt werden. Am Angebot selber ist juristisch nix zu bekritteln. Sollte Hermann (was ich mir gut vorstellen kann) wirklich drauf gewesen sein, dann sollte er hoffen, daß die keine IP-Daten ausgehändigt bekommen. Also abwarten...

Markus Klümper Max Payne „ Wir sprechen aber schon über die selben Seite, oder? Direkt unter der...“
Optionen

Vielen Dank, ich dachte schon ich wäre der Einäugige unter den Blinden!

hddiesel Markus Klümper „Vielen Dank, ich dachte schon ich wäre der Einäugige unter den Blinden!“
Optionen

Hallo

@Herman4
Mails dieser Art kommen bei mir Grundsätzlich in den Papierkorb.
Eindeutige Inhalte der Mail in den Mail- Blocker.

Sollte irgendwann, etwas Greifbares in Briefform in meinem Briefkasten liegen,
dann geht der Inhalt an meinen Anwalt, oder kommt gleich zur Anzeige.

Solche Mails überschwemmen das Netz, wer keine Mail- Blocker einsetzt
und nie die Mail- Adresse ändert, weis es nur zu Gut.

Kurz gesagt, wegen solcher Mail, bekomme ich mit Sicherheit keine grauen Haare.

Unholy hddiesel „Hallo @Herman4 Mails dieser Art kommen bei mir Grundsätzlich in den Papierkorb....“
Optionen

Hallo hddiesel,

warum hast du denn jetzt den Markus angesprochen?


Gruss

Markus Klümper hddiesel „Hallo @Herman4 Mails dieser Art kommen bei mir Grundsätzlich in den Papierkorb....“
Optionen

Ist im Prinzip nicht falsch, allerdings habe ich in einem Fall mit flirt-fever.de Ärger gehabt, da wurde es sofort schriftlich. Da gab es immer ein Schreiben per Brief, dazwischen 2 oder 3 Mails. Ich habe die Sache am Ende auch erfolgreich ausgesessen. Am Anfang habe ich noch versucht, denen zu erklären daß ich daß falsche Opfer sei und habe denen ihre Rechtslage erklärt und das sie mir gleich nen gerichtlichen Mahnbescheid schicken sollen, dem ich dann widersprechen würde. Dennoch haben die mich weiterbelästigt. Irgendwann hats dann aufgehört...

andi19831 Herman4 „Rechnungsprobleme“
Optionen

@Herman4

also wenn du oder jemand aus deiner Familie dort deine Email Adresse eingeben hat, dann denke ich das du da nicht mehr so leicht rauskommst, weil die Preise wie vom Gesetz her gefordert sehr groß dastehen.


Wenn du aber noch nie von der Seite gehört hast. Dann würde ich entweder mal die Verbraucherzentrale um Rat fragen (kostet glaube ich 5-10 Euro)
Oder du wagst es und schreibst direkt an diese Adresse, dass du diese Seite noch nie gesehen hast.

Ich finde das diese Seite eine Frechheit ist, wenn man dort wirklich nur eine Email Adresse von jemanden eingeben muss und dann ist man angeblich für 24 Monate gebunden.

Dort könnte man theoretisch alle Email Adressen von Leuten eingeben die man nicht mag und diejenigen bekommen dann Probleme.


Wenn du denen das schreibst und sie hart auf hart gehen, werden sie wahrscheinlich die IP Adresse nachverfolgen, ob du wirklich derjenige bist.

Bzw haben Sie das vor der Mahnung schon erfragt, warauf man schließen kann, das sich wirklich jemand über deinen Rechner einen Spaß erlaubt hat.
Vielleicht auch offenes WLAN ?

Markus Klümper andi19831 „@Herman4 also wenn du oder jemand aus deiner Familie dort deine Email Adresse...“
Optionen

1. Offenes WLAN schützt vor Schaden nicht
2. IP-Adressen werden grundsätzlich nicht mehr für zivilrechtliche Forderungen rausgegeben. Es mag Ausnahmen geben, aber i.d.R. muss eine massive Straftat vorliegen. Der Musikindustrie passt das nicht, aber für unseriöre Seitenbetreiber wird es erst recht keine Hilfe des Providers geben!

Herman4 andi19831 „@Herman4 also wenn du oder jemand aus deiner Familie dort deine Email Adresse...“
Optionen

kam unlängst


Sie haben sich am 11.08.2009 auf streamloads.de angemeldet. Ihre IP Adresse, Ihre Daten und der Anmeldzeitpunkt wurden von uns gespeichert.

Damit haben Sie AGB, Widerrufsbelehrung und Leistungsbeschreibung akzeptiert und sich für unser günstiges Spar- Abo entschieden.

Bei Ihrer Anmeldung haben Sie vorsätzlich falsche Adressdaten angegeben und unseren kostenpflichtigen Service genutzt.

Wir geben die offene Zahlung in den nächsten Tagen an ein Inkassounternehmen ab.

Dieses wird Ihre Anschrift kostenpflichtig ermitteln.

Wir stellen Strafanzeige wegen Eingehungsbetrug gegen Ihre Person.

Eine erfolgreiche Strafverfolgung ist somit gewährleistet.

Um diese Vorgänge und erheblich Mehrkosten noch abzuwenden, geben wir Ihnen letztmalig die Gelegenheit, den offenen Betrag zu begleichen.

Zahlungsfrist: 7 Tage

Gesamtbetrag: 110 Euro

Bitte überweisen Sie folgenden Betrag: 96,- Euro + 14 Euro Mahngebühr.

auf folgendes Konto:

Kontoinhaber: service und payment GmbH
Kontonummer: 315225903
BLZ: 86010090
Bank: Postbank Leipzig

Verwendungszweck: 45062

Nur für Überweisungen aus dem Ausland:

IBAN: DE33860100900315225903
BIC-/SWIFT-Code: PBNKDEFF

Wird der Betrag nicht überwiesen, beauftragen wir ein Inkasso- Unternehmen diesen einzufordern.

Falsche Anschriften werden anhand der gespeicherten Anmelde - IP Adresse kostenpflichtig ermittelt. (es erfolgt Strafanzeige wegen Eingehungsbetrug)

Sollten Sie den Betrag in der Zwischenzeit überwiesen haben, betrachten Sie dieses Schreiben als Gegenstandslos.


Bei Rückfragen steht Ihnen unsere Kundenhotline von Montag bis Donnerstag von 08.00-16.30 Uhr und am Freitag von 07.00-15.00 Uhr zur Verfügung.

Telefon: 0341-3928736

Viele Grüße,

Team streamloads.de

http://www.streamloads.de/

E-Mail: information@service-und-payment.de

streamloads.de ist ein Angebot der:

service und payment GmbH, Frickestr. 2, 04105 Leipzig, Deutschland
HRB 25020 Amtsgericht Leipzig, Steuer-Nr.: 231/118/09720
Geschäftsführer: Margit Aßmann

Diese E-Mail enthält vertrauliche und/oder rechtlich geschützte Informationen.
Wenn Sie nicht der richtige Adressat sind oder diese E-Mail irrtümlich erhalten haben, informieren Sie bitte sofort den Absender und vernichten Sie diese Mail.
Das unerlaubte Kopieren sowie die unbefugte Weitergabe dieser Mail ist nicht gestattet.

Crazy Eye Herman4 „kam unlängst Sie haben sich am 11.08.2009 auf streamloads.de angemeldet. Ihre...“
Optionen

ändert die mail irgendwas herman?

nini0013 Herman4 „Rechnungsprobleme“
Optionen

1) Schriftlichen Widerruf (mit Nachweis und rechtzeitig) sofort um Frist einzuhalten.
2) Egal was kommt, sobald ein Mahnbescheid (und erst dann) eintrifft, auf jeden Fall widersprechen, sonst ist jeder fällig.
3) Das war es eigentlich. !!!

4) Wer sich wohler fühlt, mit Anwalt sprechen, um die durch die Einschaltung eines Anwaltes entstehenden Kosten sicher zurückzuholen. Ansonsten sein lassen, denn der Widerspruch zum Mahnbescheid wird ausreichen.

Grundsätzlich Beweissicherung nicht vergessen (für alle Fälle)!

MaHe

Herman4 nini0013 „1 Schriftlichen Widerruf mit Nachweis und rechtzeitig sofort um Frist...“
Optionen

also ich habe die nicht angechrieben?
wieso?
ich lebe nicht in deutschland
die gmx adresse ist nicht meine
die angaben der daten sind natürlich nicht die echten
also wo sollen die dann mich ausfindig machen?

Crazy Eye Herman4 „also ich habe die nicht angechrieben? wieso? ich lebe nicht in deutschland die...“
Optionen

Man kann Providerausskunft mit der IP machen, inwieweit sie rechtlich die möglichkeit dazu haben hänt von den Landesgesetzen ab.

Da ihre forderungen aber kaum einzutreiben sind, werden sie diesen Mühseeligen und meist auch kostspiliegen weg nicht gehen.

Herman4 Crazy Eye „Man kann Providerausskunft mit der IP machen, inwieweit sie rechtlich die...“
Optionen

nein das geht nicht
wenn du in deutschland bist und nachfragst wer da bei gmx ist, wird mal keien antwort gegeben und selbst wenn die eine geben nur auf richterlichen beschluß der aber schlüssig sein muß und selbst wenn das geht ich habe ne dynamische Ip also eine Ip die nie gleich ist und selbst wenn die wissen was ich heute für ne Ip habe, die wissen nicht was ich gestern für eine hatte udn selbst wenn, würde mein Provider dass nicht bekannt geben weil es ja ein anderese land ist udn selbst wenn würde der gerichtsbeschluß nicht wirken und selbst wenn er wirkt, würde mein anwalt die auslachen.

gelöscht_23570 Herman4 „nein das geht nicht wenn du in deutschland bist und nachfragst wer da bei gmx...“
Optionen

Du hast überhaupt nichts verstanden!!

Gruß Alois

jueki gelöscht_23570 „Du hast überhaupt nichts verstanden!! Gruß Alois “
Optionen

Nun, wenn man seine Texte in einem so vorzüglichen und leicht verständlichen Deutsch liest, dann sollte man das auch nicht unbedingt erwarten.

Jürgen

Herman4 gelöscht_23570 „Du hast überhaupt nichts verstanden!! Gruß Alois “
Optionen

nicht? dann erklär mir mal dein überaus gigantisches verständnis was ich nicht verstehe.

Crazy Eye Herman4 „nicht? dann erklär mir mal dein überaus gigantisches verständnis was ich...“
Optionen

du kannst als deutsches unternehmen, deine rechnungen auch in Ausland einfordern -> er richtet sich sofert an den Staat andem du dich befindest und verlangt ein abgleich der Adressdaten. Deine IP ist zwar dynamisch, allerdings wird sie auch meist protokolliert(also dann steht dort Herman Mustermann hat sich von 28.9 von 4 bis 5 uhr mit der ip X eingewählt), wie lang das gespeichert wird ist meist in den Ländern gesetzlich vorgeschrieben.

Das heißt die Firma könnte eine herausgabe in deinen Land beschließen lassen(da bis zu den Punkt ja nicht bekannt ist das es um dich geht, hat da dein Anwalt nichts zu lachen oder zu tun), und sich dann mit dir in verbindung setzen.

Das ist allerdings viel Arbeit(+ Unkosten) und da vermutlich nichtmal der abgeschlossene Vertrag einer Prüfung standhält, wird das Unternehmen diesen Schritt wohl nicht machen.

sandra0172 Herman4 „nicht? dann erklär mir mal dein überaus gigantisches verständnis was ich...“
Optionen
also wo sollen die dann mich ausfindig machen


Herman?

Wenn doch die keine Adresse haben und die Mailadresse ja auch falsch ist und Du doch auch gar nicht in Deutschland lebst und die ja sowieso alle doof sind, wie kommst Du dann an die Forderungen von streamloads.de?

Liebe Grüße
Sandra
meischder1 Herman4 „Rechnungsprobleme“
Optionen

Vorallem frag ich mich eins... wenns nicht deine IP-Addy ist, warum rufst du sie dann ab? Ist das ein Nepp oder wie siehts eigentlich aus.. o_O

Herman4 meischder1 „Vorallem frag ich mich eins... wenns nicht deine IP-Addy ist, warum rufst du sie...“
Optionen

ich check gmx adresse da wird dass hingeschcikt
den typen von streamloads gab ich nicht die echte adresse