Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Preisgünstiger Compi???

Infos-Lanzarote / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Gestern ist mir folgendes Angebot per E-Mail ins Haus geschneit:

Folgender Compi
https://www.csl-computer.com/shop/product_info.php?products_id=1714&XTCsid=63m6hiqqodgtrbs2f15kr87sfcjlf0ed

für Sage und Schreibe 289,-€uro

Und weitere Angebote, alles Sonderposten, 30 Tage rückgaberecht, 2 Jahre Garantie, Vorkasse.

von einer Ramona Ruppert von QVC mit der E-Mailadresse kkjh@inmail.at

Antworten an: qvc@inmail.at

Was soll man davon halten???

Synthetic_codes Infos-Lanzarote „Preisgünstiger Compi???“
Optionen

also sieht mir sehr nach einer onboard-grafiklösung aus.

aber richtig unglaubwürdig wirds, weil die nen 24" TFT mitliefern.
resümmieren wir das mal kurz

die Q8300 sollte nicht unter 150 € zu beziehen sein
der TFT schlägt im grosshandelseinkaufspreis auch mit mindestens 200€ zu buche
4 GIG ram sind gut 40 €
die Platte wird wohl um die 50€ liegen
das mainboard schätze ich ebenso auf 50€
brenner 15 €
der Card-Reader 10€
gehäuse und netzteil um 75 €
tastatur + maus um 30€

machte umme ecke 620 euro.

Wohlgemerkt habe ich die preise am untersten ende kalkuliert. Ich kenne die richtigen grosshandelspreise für die komponenten nicht und habe deswegen grob geschätzt.

Wenn du nicht zocken willst, dann ist der rechner durchaus ok.
aber es steht halt nich bei was für ne platte das ist, und die nvidia shared grafik weckt nich wirklich mein vertrauen.
Auch beim ram stehen keine daten bei.

Infos-Lanzarote Synthetic_codes „also sieht mir sehr nach einer onboard-grafiklösung aus. aber richtig...“
Optionen

Klar, die Komponenten sind unterstes Regal. Aber selbst dann ist der Preis doch sehr merkwürdig oder?

Synthetic_codes Infos-Lanzarote „Klar, die Komponenten sind unterstes Regal. Aber selbst dann ist der Preis doch...“
Optionen

naja vom preis kommts ungefähr hin.

trotzdem gilt wie immer:
was per email beworben wurde ohne dass man die werbung wollte, sollte nicht gekauft werden

Jokeman Synthetic_codes „naja vom preis kommts ungefähr hin. trotzdem gilt wie immer: was per email...“
Optionen

Hi Info.
Alleine die Vorkasse müßte dich schon stutzig machen. Du bezahlst und die Ware kommt nicht. Per Rechnung, oder Nachnahme OK, aber Vorkasse?
Gruß Jogi

gelöscht_101060 Synthetic_codes „also sieht mir sehr nach einer onboard-grafiklösung aus. aber richtig...“
Optionen

Sers,

ich war jetzt auch mal auf der Seite und da steht relativ groß und fett ein Preis von 659 € zzgl Versand - Vorkasse ist auch nur bei Lieferung ins Ausland, nach Deutschland geht es auch per Nachnahme (verständlich....).

BG,

Bergi2002

Gerd6 gelöscht_101060 „Sers, ich war jetzt auch mal auf der Seite und da steht relativ groß und fett...“
Optionen

die "Seite" listet nur auf, um welchen PC es sich handeln soll. Das ist nicht der Lieferant bzw. VK.


Als VK tritt hier mE ein Reseller auf (oder wer sich dafür hält), der sich bei QVC (dem TV-Anbieter) eingeklinkt hat oder den Anschein erwecken will.

Ich weiß auch nicht, ob das sauber ist, testen würde ich das nicht.
Mir ist bekannt, daß zB QVC oder ist es HSE? sog. outlet-stores betreiben in denen die Rückläufer oder Rest-/Mängelexemplare etc günstig abverkauft werden. Ob das damit was zu tun hat?
Ich würde da nicht kaufen. Der verlinkte PC kann gar nicht als Neuware mit Gewährleistung seriös bzw. mit Gewinn zu diesem Preis abgegeben werden.
Aber das muß jeder selbst austesten, wie geil sein Geiz ist. Der Test kostet max. 289€ zzgl. Porto

Gruß
Gerd


gelöscht_35042 Gerd6 „@bergi“
Optionen

Wehe wenn an so einer Kiste was dran ist!

Support gegen Null und wenn, sind 6 Wochen gar nichts...

Gruß
luttyy

gelöscht_101060 Nachtrag zu: „Sers, ich war jetzt auch mal auf der Seite und da steht relativ groß und fett...“
Optionen

Servus,

ich habe jetzt mal ein bisschen rumgesurft - was relativ verdächtig erscheinen sollte ist der Domainen-Name der Mailadresse, das ist nämlich ein Gratis-Mail-Anbieter (der auch noch kostenlose Online-Fotobücher anbietet) a la GMX; nur mal so als Gedankengang - wenn ich schon als "seriöser" Reselller für ein deutsches Homeshopping Unternehmen auf Restpostenbasis arbeiten möchte, dann sollte ich zumindest eine Webpräsenz sowie eine Mailadresse haben, die auf diesen Zusammenhang problemschlos schließen lässt - oder würdest du bei mir auch Apple-Produkte kaufen, wenn ich die Werbung / Abwicklung über einen Hotmail oder G...MAIL-Account schieben würde?

BG,

Bergi2002

PS Falls die Antwort ja sein sollte, dann sag Bescheid 8-)

Infos-Lanzarote gelöscht_101060 „Servus, ich habe jetzt mal ein bisschen rumgesurft - was relativ verdächtig...“
Optionen

Habe mal bei QVC angefragt, hier die Antwort:

Sehr geehrter Herr Thies,

vielen Dank für Ihre Anfrage und für die zugesandten Informationen.

Diese Email ist nicht, wie Sie auch schon vermutet haben, von QVC versandt
worden.
Wir haben diese Email an unsere Rechtsabteilung weiter geleitet.

Conqueror Infos-Lanzarote „Habe mal bei QVC angefragt, hier die Antwort: Sehr geehrter Herr Thies, vielen...“
Optionen

Es könnte auch schlichtweg eine normale SPAM sein.

forsti111 Infos-Lanzarote „Preisgünstiger Compi???“
Optionen

ACHTUNG!!! DAS SIND BETRÜGER!!! Ich habe ein I-Phone bestellt, bezahlt und niemals erhalten. Das Geld muss man auf Spanien überweisen und sobald die das in der Hand haben, gibt es keinerlei Reaktion mehr. Also: FINGER WEG DAVON!!!

Conqueror Infos-Lanzarote „Preisgünstiger Compi???“
Optionen

Da war doch mal was ?
Schreibe mal per Email an CSI, ob das Angebot echt ist, und wer in diesem Fall Garantie gewährt?.

forsti111 Conqueror „Da war doch mal was ? Schreibe mal per Email an CSI, ob das Angebot echt ist,...“
Optionen

Niemand ist dafür haftbar. Das Ganze läuft über eine englische Limited - Gesellschaft.So eine Gesellschaft haftet mit einem britischen Pfund. Wie bereits geschrieben, wird das Geld auf Spanien überwiesen. Spanien gibt keine Bankgeheimnisse frei, somit weiss man nicht einmal, wem das Konto gehört. Es wird auch auf folgender Seite vor dieser Gesellschaft gewarnt:http://www.konsument.at/cs/Satellite?pagename=Konsument/MagazinArtikel/Detail&cid=318866553485. Ich habe diesen Fehler gemacht - diese Erfahrung müssen nicht andere auch noch machen.
lG
forsti111

P.S. Sollte mir jemand nicht glauben wollen, kann ich gerne den Mailverkehr weiterleiten

Conqueror Infos-Lanzarote „Preisgünstiger Compi???“
Optionen

Finger weg !!!

Jokeman Infos-Lanzarote „Preisgünstiger Compi???“
Optionen

Hi Lanzerote.
Da der Eingangsthreat schon vom 26.03.09 stammt, wollte ich mal wissen was daraus geworden ist. Hast du Vorkasse geleistet und den Comp bekommen?
Gruß Jogi