Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Popcorn Hour / Smartcard24 / Amazon

100gAufschnitt / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo liebe Nickles-Gemeinde,

ich bin ganz frisch hier und muß schon gleich mit meinem ersten Beitrag nach Eurer Hilfe / Meinung fragen.

Ich versuche mich kurz zu fassen:

Ich habe über Amazon einen Popcorn Hour Streaming Client mit integrierter 1TB Festplatte, bei dem Händler Smartcard24 bestellt. Der Versand erfolgte auch relativ zügig, jedoch musste ich bedauerlicherweise feststellen, dass die Packung bereits geöffnet war und nach nach dem Anschließen stellte sich heraus, dass die integrierte Festplatte nicht anlief bzw. diese bekannten "Head-Crash" Geräusche von sich gab. (Jeder dürfte sich noch an die berüchtigte IBM Festplatten-Serie erinnern, daher ist mir das Geräusch bekannt)

Jedenfalls habe ich das dem Händler auch umgehend per email mitgeteilt und nach der weiteren Vorgehensweise gefragt.

In der Antwortmail stand, dass ich doch bitte alles zurücksenden soll und das daraufhin das Gerät geprüft und der Fehler behoben wird. Ich schickte also das Gerät zurück und bekam auch die Bestätigung, dass es angekommen wäre.

Es vergingen gut 1,5 Wochen, bis ich erstmalig nachfragte, wie denn der Bearbeitungsstand wäre. (telefonisch war nie jemand zu erreichen, nur eine teure 0180er Warteschleife) Mir wurde geschrieben, dass es noch keine Neuigkeiten gäbe und das Gerät noch geprüft wird.

Heute - eine Woche darauf -bekam ich dann die Mail, dass doch kein Fehler festzustellen wäre und ich jetzt eine Servicegebühr von 15 € + 8 € Rücksendegebühr zahlen solle. Insgesamt hat mich das Gerät 314,00 € gekostet und es kommt mir jetzt so vor, als hätte der Verkäufer extra die 14 tägige Frist verstreichen lassen, damit ich nicht vom Kauf zurücktreten kann. Ich ärgere mich tierisch, dass ich dies nicht sofort getan habe, zumal die Packung ja schon geöffnet war. Ich habe dummerweise darauf vertraut, dass es eine schnelle Umtauschaktion wird (defektes Gerät hin, funktionierendes zurück), zumal die Bewertungen auf Amazon auch fast durchgehend positiv ausfallen.

Habt Ihr einen Rat, wie ich mich jetzt weiter verhalten soll? Am ende habe ich ein defektes Gerät, für das ich nochmals 23 € bezahlt habe. Ich meine, ich kann es ja nicht erneut einschicken, dann ist ja klar, dass ich die Gebühr erneut bezahlen muß, da der Fehler ja angeblich nicht existiert.

Jemand eine Idee?

Vielen Dank

Crazy Eye 100gAufschnitt „Popcorn Hour / Smartcard24 / Amazon“
Optionen

Schwer in der Regel, ist das wirklich ein garantiefall aber dadurch das er sagt das kein Schaden vorhanden ist kann er afaik eine Bearbeitungsgebühr verlangen. Von kauf zurücktreten ist wohl auch nicht so einfach(hast du ihn schon bewertet?)

Hast dir die Seriennummer aufgeschrieben, falls er dir ein neues gerät schickt?

100gAufschnitt Crazy Eye „Schwer in der Regel, ist das wirklich ein garantiefall aber dadurch das er sagt...“
Optionen

Danke für die schnelle Antwort,

also bewertet hab ich ihn natürlich schon.. und das nach der ganzen Sache nicht positiv.

Bzgl. Seriennummer, das Gerät hatte keinen Aufkleber oder ähnliches anhand man eine Seriennummer hätte entnehmen können.

Crazy Eye 100gAufschnitt „Danke für die schnelle Antwort, also bewertet hab ich ihn natürlich schon.....“
Optionen

du hast mir grade die möglichkeit genommen meinen beitrag zu editieren ;)

Mit viel glück greift noch Plan B, hat er dich auf der Rechnung nochmal über deine Widerufsfrist belehrt? Den wenn nein, hast du noch die möglichkeit zu widerufen. Auch wenn die Händler diesen Fehler kaum noch machen lohnt sich vielleicht ein blick.

100gAufschnitt Crazy Eye „du hast mir grade die möglichkeit genommen meinen beitrag zu editieren Mit viel...“
Optionen

leider Fehlanzeige.. :(

echt ärgerlich.. das ganze..

Crazy Eye 100gAufschnitt „leider Fehlanzeige.. : echt ärgerlich.. das ganze.. “
Optionen

Ich seh auch grade das der ein ganz schön großer player ist, 16.000 bewertungen bei Ebay eine handelsplattform noch außerhalb und recht viele bewertungen bei ciao etc.

Also nicht die kleine Garagenklitsche, die gelegentlich mal schlampt.

Wird schwer für dich, da letzten endes aussage gegen aussage steht, und dir der nachweis über den Defekt kaum gelingen wird außer sie kommt immernoch defekt zurück.

Aber evtl. weiß ja noch wer anders rat.

luttyy 100gAufschnitt „Popcorn Hour / Smartcard24 / Amazon“
Optionen

Amazon selbst ist da doch eigentliche sehr kulant!

Ich würde das Problem Amazon direkt schildern, den Zeugen benennen, den du beim öffnen der Sendung dabei hattest, dass Verhalten des Lieferanten erläutern und auf Rückgabe bestehen!

Noch Fragen??

Gruß
luttyy

THX Ultra II 100gAufschnitt „Popcorn Hour / Smartcard24 / Amazon“
Optionen

Genauso würde ich es auch machen!
Ruf Amazon an und schildere deinen Fall in freundlichen Worten! Denke, das dir dann geholfen wird!

MfG
THX Ultra II

Markus Klümper THX Ultra II „Genauso würde ich es auch machen! Ruf Amazon an und schildere deinen Fall in...“
Optionen

Eine berüchtigte Masche ist ja auch, sich bei Garantieleistungen die Arbeit bezahlen zu lassen. Im Klartext: Das Gerät ist tatsächlich defekt und wird vom Händler auch nachgebessert. D.h. der Kunde bekommt immerhin ein intaktes Gerät zurück. Nun wird aber behauptet, es wäre kein Fehler aufgetreten und der Kunde wird mit einer Pauschale zur Kasse gebeten. Soweit ich weiß ist das aber unterbunden worden. Das hat vor Jahren mal so überhand genommen daß der Gesetzgeber eingeschritten ist. D.h. afaik darf eine Überprüfung kein Geld mehr kosten. Ich würde unter Vorbehalt den zum Glück geringen Betrag zahlen damit Du erstmal wieder ein heiles Gerät hast. Oder aber du bestellst noch einen zweiten und wenn der dann i.o. ist, schickste das olle Teil zurück. Ist zwar nicht ganz anstrein, trifft aber den Richtigen!

peterson Markus Klümper „Eine berüchtigte Masche ist ja auch, sich bei Garantieleistungen die Arbeit...“
Optionen

Man kann auch noch weiter gehen.

Dem Händler schreiben, daß er es zurückschicken soll.
Man habe das Gerät vor dem Versand fotografiert, die Seriennummer unter Zeugen notiert.
Man werde dann das Gerät vor Ort prüfen lassen und dann ggf. einen Rechtsanwalt mit den eigenen Interessen beauftragen.

100gAufschnitt peterson „Man kann auch noch weiter gehen. Dem Händler schreiben, daß er es...“
Optionen

Vielen Dank für die vielen Ratschläge,

überraschenderweise hat der Händler nach mehreren emails eingelenkt, ich habe klargestellt, dass ich mit diesem Vorgehen nicht einverstanden bin.

Nun kam überraschend die Gutschriftsbestätigung von Amazon über die Multimedia-Platte.

Bin ich wohl nochmal mit einem blauen Auge davon gekommen.

puuuuuh