Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Ostergeschenk von WEB.DE: Faules maxdome-Ei

dr.mabuse / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

maxdome nutzten Angebot des Providers WEB.DE zur Verbreitung von irreführender Werbung !

der folgende Fall von internet-Abzocke hat womöglich Tausende betroffen:
Am 10.04.09 erhielt ich von WEB.DE eine e-Mail mit dem Betreff:
Ihr Ostergeschenk und dem folgend auszugesweise angegebenen Inhalt:
-------------------------------------
Liebe FreeMail-Nutzer,

als Dankeschön für Ihre Treue zu WEB.DE haben wir für Sie ein sensationelles Ostergeschenk reserviert:

Freuen Sie sich auf grenzenloses Filmvergnügen, denn als Nutzer von WEB.DE FreeMail steht Ihnen ab sofort die maxdome Movie-FLAT komplett kostenlos zur Verfügung!

Mit der maxdome Movie-FLAT holen Sie sich über 300 spannende Filme aus vielen Genres, Top-Serien, Dokus, Comedy-Hits sowie knisternde Erotik direkt auf Ihren Bildschirm - wann immer Sie wollen!

Zudem erhalten Sie Zugriff auf 18.000 weitere Videos von Deutschlands größter Online-Videothek. Genießen Sie topaktuelle Kino-Blockbuster, die neuesten US-Serien, Spitzensport, faszinierende Dokumentationen, mitreißende Konzerte sowie prickelnde Erotik einfach und bequem auf Ihrem PC oder Fernseher.

Suchen Sie nicht das Kleingedruckte - es gibt keines! Für WEB.DE Nutzer ist die Movie-FLAT garantiert kostenlos und es bestehen keinerlei Verpflichtungen!
...
-----------------------------------------------------------
Ich habe mich dann bei der Firma maxdome angemeldet. Weitere über das gratis-Angebot hinausgehende Anforderungen habe ich nicht in Anspruch genommen.
Zur Anmeldung wurde ich zur Eingabe einer Kontonummer aufgefordert, um angeblich meine Volljährigkeit zu überprüfen.
In den Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Firma fand sich kein Hinweis darauf, dass das per e-mail verbreitete Angebot ungültig ist.
Heute erhielt ich eine email der Firma 1&1 mit dem Betreff:
maxdome - Ihre Rechnung 55117**** vom 11.05.2009
Auszug aus dem Inhalt:
--------------------------------------------------------
Ihre Kundennummer: 1884****

Sehr geehrter Herr ****,

im Anhang erhalten Sie Ihre Rechnung vom 11.05.2009 als PDF-Dokument.
Wie vereinbart, werden wir den Betrag in den nächsten Tagen einziehen.

Zum Lesen und Ausdrucken der Dokumente im PDF-Format benötigen Sie 'Adobe Reader'. Dieses Programm können Sie unter
dem folgenden Link zum kostenlosen Gebrauch herunterladen:

http://www.adobe.de/products/acrobat/readstep2.html

Hilfe & Kontakt
===============
Haben Sie noch Fragen zu Ihrer Rechnung? In unseren FAQ finden Sie finden Sie ein Kontaktformular für E-Mail-Anfragen
und Antworten auf die häufigsten Rechnungsfragen:

http://faq.maxdome.de/.

Unsere Mitarbeiter der Rechnungsstelle stehen Ihnen telefonisch montags bis samstags in der Zeit von 08:00 bis 20:00 Uhr
unter der Rufnummer 0900 1870 049 (Servicemenü kostenfrei, danach 99 ct/Min. nach Tarifansage
aus dem Festnetz, Mobilfunkpreise ggf. abweichend.) zur Verfügung.

Wir rechnen im Namen der maxdome GmbH & Co. KG, Medienallee 7, 85774 Unterföhring, Ust-IdNr. DE 259 282 856 ab.

Wir danken Ihnen für Ihr Vertrauen und die Nutzung von maxdome.
----------------------------------------------------------------
Das in der Anlage mitgesandte Rechnungsformular über einen Betrag von 19,99EUR enthält keinen persönlichen Ansprechpartner, lediglich eine Hotline-Nummer, mit der zusätzlich Geld abgezogen werden soll.
Ich habe niemals eine Abbuchungsgenehmigung erteilt.

Ich habe die Firma WEB.DE dringend gebeten, ihre vielen bei WEB.DE angemeldeten Kunden, die ebenfalls dieses 'Ostergeschenk' erhalten haben, darüber aufzuklären, dass die Firma maxdome diese Art von Geschäften betreibt und ihre Reputation ausnützt.

burhan dr.mabuse „Ostergeschenk von WEB.DE: Faules maxdome-Ei“
Optionen

Die Mail habe ich als Freemailkunde von WEB.DE auch bekommen, am 09.04.09 um 20:54 Uhr.

ABER: Ich klicke nie auf sowas, ich brauche son Müll auch nicht, da ist IMMER ein Haken dran, keiner verschenkt etwas.

Gruß Burhan

gelöscht_35042 burhan „Die Mail habe ich als Freemailkunde von WEB.DE auch bekommen, am 09.04.09 um...“
Optionen

Hmm..,

ich hatte mal Maxdome über 1&1. Es gibt eine kostenlose Flat, aber nur für die Filme die eh' keiner sehen will.

Alle weiteren Angebote sind kostenpflichtig! WEB.DE hat mit Sicherheit hier irgendwo ein Häkchen verborgen gesetzt, um das erweiterte Angebot an den Mann zu bringen, oder du hast es übersehen...

So wie aussieht, hast du dir das Premiumpaket eingeflogen und die 19,99 kommen monatlich! (Mindestlaufzeit 12 Monate)

http://www.maxdome.de/abos/premium_paket/

Das Angebot von Maxdome ist generell schrottig, da die Filme schon am verstauben sind...

Gruß
luttyy

benjaminXVI dr.mabuse „Ostergeschenk von WEB.DE: Faules maxdome-Ei“
Optionen

Hi,
bei Anmeldung Web.de freemail kam bei mir auch so eine Mail, da MaxDome aber zu 90 % kostenpflichtig ist, gleich weggeklickt, wende Dich aber mal an Pro7/Sat1, oder buche regelmäßig zurück, dann kommt garantiert ein Schreiben von irgendjemandem, aus dem sich mehr Rückschlüsse ziehen lassen.

benjamin

Crazy Eye dr.mabuse „Ostergeschenk von WEB.DE: Faules maxdome-Ei“
Optionen

Ist natürlich doof, hast du dich schon an Maxdome gewandt und gefragt ob du so rauskommst:

http://www.maxdome.de/service/impressum/index.php

Allerdings muß ich sagen, das ich auch in der Amil keinen haken sehe der dich zum Zahlenverpflichtet, und die anmeldeseite von Web.de sieht nochmal so aus:

https://register.maxdome.de/xml/order/LpWebDe;jsessionid=39F95D05620AF5B6E4A2C18C6475D681.TC211a?ac=OM.MD.MD008K15671T7073a&mc=freemail@newsletter@kw15_movieflat.1u1_maxdome@home

Auch wenn du das premium paket hast, und nicht die angesprochenen 300 Filme.

PaoloP dr.mabuse „Ostergeschenk von WEB.DE: Faules maxdome-Ei“
Optionen

Oh ja Web.de reserviert mir auch alle paar Wochen irgendwas.
Das ist logischer Weise nichts weiter als Werbung.
Web.de wurde deshalb bereits schon mal von der Verbraucherzentrale abgemahnt.
Einfach nicht wirklich hingucken und weiter klicken, klappt auch hier ganz gut.

Gruss
Paul

moin moin1 PaoloP „Oh ja Web.de reserviert mir auch alle paar Wochen irgendwas. Das ist logischer...“
Optionen

moin moin Leute,

diese Mail haben wohl auch viele andere bekommen - ich auch - und der eine oder andere wird sich sicher auch angemeldet haben. Vielleicht mal googeln, ob sich auch andere über´s Ohr gehauen fühlen.
Ich selbst habe als Kunde von 1&1 diese "kostenlose Flat" in meinem 16.000er Paket. Die wurde vor einiger Zeit von etwas über 100 auf jetzt ca. 350 Filme aufgestockt.
Für meinen Geschmack sind da 3 - 5 Filme bei, die ich mir vielleicht anschauen würde. Ausserdem unheimlich viele Comedyfolgen und Folgen verschiedener Soaps, die schon auf Sat1 gelaufen sind.
Wer will sowas noch sehen - auch wenn es kostenlos ist ?
Ich hatte mir dieses "Osterangebot" auch angeschaut, aber nichts von irgendwelchen Kosten oder einer Bankverbindung gesehen.
Wenn bei mir jemand ohne Abbuchungsauftrag an meinem Konto knabbert gibt es Saures.
Wenn ich sicher bin, das keine Abbuchungserlaubnis vorliegt, würde ich mir das Geld zurückbuchen und den Abbuchungsauftrag stornieren.
Entweder passiert gar nix oder sie werden sich bei dir melden und dann können sie dir ja mal erklären, wieso sie sich berechtigt fühlen, von deinem Konto Abbuchungen vorzunehmen.

Grüsse
moin moin1

Aragorn75 moin moin1 „moin moin Leute, diese Mail haben wohl auch viele andere bekommen - ich auch -...“
Optionen

Man könnte sich ja auch mal an Web.de wenden.
Immerhin versprechen die ja Für WEB.DE Nutzer ist die Movie-FLAT garantiert dauerhaft kostenlos und es bestehen keinerlei Verpflichtungen

Und dann sollten die auch was dazu sagen können.
Vielleicht liegt nur wieder einer dieser "Versehen" seitens MaxDome vor.
Würde halt bei Maxdome widersprechen und sie auf die garantiert dauerhaft kostenlose Flat von Web.de hinweisen.
Mal schauen was sie dann sagen...

Nachtrag:
Hab eben mal im Inet geschaut und das hier gefunden:
Achtet bei der Registrierung dadrauf, dass ihr beim “Premium-Paket” auf “Nein, danke.” klickt, denn das ist nur im 1. Monat kostenlos (kann zwar in der Probezeitraum gekündigt werden, würde danach aber teuer (19,90€/Monat) werden). Bankdaten würde ich auch keine eintragen.
Quelle ist MyDealZ

Das erklärt wahrscheinlich deine Rechnung.
Hier wird wieder mit dem Leichtsinn der User gespielt. "Hoffentlich schaut keiner so genau hin und gewisst das "nein"." Zack, wieder ein Kunde...

bluemoods2 Aragorn75 „Man könnte sich ja auch mal an Web.de wenden. Immerhin versprechen die ja Für...“
Optionen

Hab ich mir doch gedacht ;)),
habe ebenfalls diese mail bekommen, mich bei maxdome auch dafür angemeldet, natürlich den Haken beim Premiumpacket entfernt und auch keinerlei Bankdaten angegeben.
Als ich mir dann dieses "tolle Angebot" angeschaut habe mußte ich feststellen das es überhaupt keine Möglichkeit gab die so besonders "hevorgehobenen" Filme herunter zu laden da jedesmal, wenn man sich für einen Film interessierte, sofort der Preis fürs runterladen daneben stand ! Und was ich hätte runterladen können waren völlig uninteressante Doku oder irgendwelche "Serienschnipsel" von irgendwelchen schon lange gelaufenen Folgen.
Alles nur Betrug und Geldschinderei!
Auch ich habe versucht dies über einen Kontakt mit maxdome zu klären, doch wie oben geschlidert direkt nur über diese kostenpflichtige Hotline worüber sich maxdome weiter bereichern will!
Bei dem nä. Angebot dieser Art, ....mail sofort löschen!
MfG bluemoods2

buechner08 Aragorn75 „Man könnte sich ja auch mal an Web.de wenden. Immerhin versprechen die ja Für...“
Optionen

Hallo,

als web.de Clubmitglied (für 5.- EUR im Monat) kann ich mich kostenlos bei maxdome freischalten. Diese Filme brauche ich allerdings nicht wirklich.

Ansonsten hat Aragorn75 den Haken gefunden.

Im Ernst: Bei allen freemailern werden die von diesen geschickten umfangreichen eMails von mir sofort gelöscht. Damit wollen die den Freikunden etwas kostenpflichtiges unterjubeln; ist ja verständlich.

Also immer Augen auf und Brille geputzt, bevor man sich irgendwo mit seinen echten Daten anmeldet.

Eine sofortige Kündigung würde ich auf alle Fälle empfehlen. Da gibt es doch eine Widerspruchszeit!

Gruß
Frank

Ma_neva buechner08 „Hallo, als web.de Clubmitglied für 5.- EUR im Monat kann ich mich kostenlos bei...“
Optionen

Schönen Abend,

habe mir das schon gedacht das es mit der sogenannten "Suchen Sie nicht das Kleingedruckte - es gibt keines! Für WEB.DE Nutzer ist die Movie-FLAT garantiert kostenlos und es bestehen keinerlei Verpflichtungen!"
ein faules Ei ist. Aber diese Mitteilung habe ich auch schon früher von Web.de erhalten, Ostern war es das letzte mal.
Da ich bei derartigen "Schenkungen" skeptisch geworden bin habe ich diese Mitteilung sofort gelöscht. Sie kam dann auch parallel bei Gmx.de, auch sofort gelöscht. Da ich das hier nun lese bin ich froh es so gemacht zu haben.

Schönen Gruß
Manfred

buechner08 Ma_neva „Schönen Abend, habe mir das schon gedacht das es mit der sogenannten Suchen Sie...“
Optionen

Hallo,

web.de und gmx.de gehören dem gleichen "Verein" (United Internet AG) an, wie den Startseiten ja gut zu entnehmen ist!

Im Übrigen hat diese AG (vor allem web.de) tatsächlich eine Abmahnung bekommen. Habe da jetzt aber nicht weiter gesucht.

Anmerkung: Ich bin freiwillig web.de-Club-Mitglied für 5.- € im Monat, muss aber keine Werbung machen :-D

Gruß
Frank

Borlander dr.mabuse „Ostergeschenk von WEB.DE: Faules maxdome-Ei“
Optionen

Ich hatte kürzlich schon mal was davon gelesen das Web.de deswegen von Verbraucherschützern Ärger bekommen hat...