Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Online Händler Pleite, Rückzahlung?

Stockcarpilot / 45 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
Ich habe am 20.7.09 beim Yatego Shop ein Falk Navi für 205 Euro bestellt. Nach Nachfrage dauert es 5-7 Tage Lieferzeit.Das Geld habe ich per Vorkasse Überwiesen.
Am 7.8.09 habe ich noch einmal nachgefragt.Prompt kam die Antwort, das es Lieferschwierigkeiten gibt und ich mein Geld zurück bekomme.
Bin dann heute zur Bank und es wurden 5 Euro Überwiesen mit dem Hinweis Storno Ratenzahlung möglich.
Heute habe ich wieder geschrieben, wo das restliche Geld bleibt. Folgende Antwort habe ich gerade erhalten: "Schöne guten Tag ist eine Ratenzahlung möglich wir sind Pleite !"
Ich bin fast aus allen Wolken gefallen. Habe geantwortet, wie er sich das vorstellt?
Wie soll ich mich weiter verhalten?

Grüße stockcarpilot

dirk42799 Stockcarpilot „Online Händler Pleite, Rückzahlung?“
Optionen

Bei wem hast Du denn gekauft?
So, wie ich das überblicke, ist Yatego selber doch nur die Plattform zum Preisvergleich...
Wenn Du aber wenigstens den Hinweis bekommen hast, daß der Laden angeblich Pleite ist, bist Du ein kleines Stück weiter als so mancher Käufer, der überhaupt keine Info erhält.
Ich frage mich jetzt nur: weshalb Ratenzahlung?

Wenn der Laden hin ist und der Eigentümer die Finger hebt, braucht der überhaupt nicht zahlen. Ggf. bist Du jetzt gut beraten, mal via Anwalt bei dem Laden anzufragen bzw. - wenn´s sowas gibt - den Insolvenzverwalter zu kontakten.

Bei EUR 205,-- wird das finanziell nur wohl leider fast außer Verhältnis stehen... sorry.

Gruß,

Dirk

Stockcarpilot dirk42799 „Bei wem hast Du denn gekauft? So, wie ich das überblicke, ist Yatego selber...“
Optionen

Hallo

Der Shop heißt Handel Koenig. Da ich gerade erst eine Mail geschrieben habe, bin ich auf eine Antwort gespannt. Eine Rechtsschutz habe ich nicht.
Sollte man sofort drohen oder sich auf Ratenzahlungen einlassen?
Lieber ein Spatz in der Hand als eine Taube auf dem Dach?
edit: Habe gerade mal gegoogelt. Der Shop bietet immer noch seine Sachen an!
Was soll ich tun?

Gruß stockcarpilot

luttyy Stockcarpilot „Hallo Der Shop heißt Handel Koenig. Da ich gerade erst eine Mail geschrieben...“
Optionen

Also, Weichspülen nützt hier nichts mehr.

Sofort mit einer Anzeige bei der Polizei wegen Betruges drohen. Frist setzen für die Rückzahlung.

Die Anzeige kannst du wirklich stellen, und die Staatsanwaltschaft muss tätig werden.

Den meisten flattert zu Recht die Hose, wenn sie von einer Betrugsanzeige bei der Polizei hören...

Gruß
luttyy

Stockcarpilot luttyy „Also, Weichspülen nützt hier nichts mehr. Sofort mit einer Anzeige bei der...“
Optionen

Hallo
Werde jetzt erst einmal schlafen gehen.Melde mich morgen Nachmittag, ob ich eine Antwort bekommen habe.
Ob da System hinter steckt? Das mit dem Betreff "Ratenzahlung Möglich" auf meinem Kontoauszug finde ich schon seltsam...
Schönen Abend

Gruß stockcarpilot

peterson Stockcarpilot „Hallo Werde jetzt erst einmal schlafen gehen.Melde mich morgen Nachmittag, ob...“
Optionen

Wenn der Händler Insolvenz angemeldet hat, dann wird man das auch im Internet bei den entsprechenden Behörden nachlesen können.
Dann gibt es auch einen Insolvenzverwalter. Den mußt Du kontaktieren und Deine Forderung anmelden.

Ist das nicht als Insolvenz angemeldet, dann kannst Du Anzeige erstatten:
Betrug oder Insolvenzverschleppung usw.

Stockcarpilot peterson „Wenn der Händler Insolvenz angemeldet hat, dann wird man das auch im Internet...“
Optionen

Hallo

Der Shop hat sich gemeldet. Sie schrieb:"Ich xxx schulde ihne Herr xxx 200 Euro die ich ihne mit monatlich 20 Euro zurück Zahlen will ab dem 01.09.2009 !"
Namen habe ich mit xxx weggestrichen.
Wie geht es weiter? Vorschlag von Luttyy?

Gruß stockcarpilot

dirk42799 Stockcarpilot „Hallo Der Shop hat sich gemeldet. Sie schrieb: Ich xxx schulde ihne Herr xxx 200...“
Optionen

https://www.insolvenzbekanntmachungen.de/

Hier findest Du alle offiziellen (!) Insolvenzbekanntmachungen.
Wenn Dein Laden nicht dabei ist, hat er offiziell noch keine Insolvenz angemeldet.

So oder so: wenn der Laden im Netz noch "normal" auftritt, ist m.E. was faul.

Lösung 1: geh zur Polizei. Ich meine das ernst, die helfen bei sowas und leiten das an die StA weiter.
Lösung 2: geh zur Verbraucherzentrale (oder schreib denen ´ne Mail). Die sind sicher froh und wissen u.U. auch schon, ob´s andere Geschädigte gibt.
Lösung 3: "Lieber der Spatz in der Hand..." ist schon richtig. Andererseits wird´s dann auch gerne so gemacht, daß die erste Rate kommt, danach nix mehr und dann stehst Du da. Schreibe dem Herren eine Mail, daß Du bis zum ... (Frist z.B. bis nächste Woche Mittwoch) auf Eingang der kompletten Zahlung wartest, andernfalls wirst Du Dich mit der örtlichen Polizei und/oder Verbraucherzentrale in Verbindung setzen.

Gruß,

Dirk

luttyy Stockcarpilot „Hallo Der Shop hat sich gemeldet. Sie schrieb: Ich xxx schulde ihne Herr xxx 200...“
Optionen

Wo gibt es denn sowas?

Die sammeln wohl Gelder als Kredit ein und stottern dann ab (die Bank gibt wohl nichts)!

Ich würde sofort massiv mit eine Anzeige wegen Betruges bei der Polizei drohen und dies dann auch machen...

Gruß
luttyy

Markus Klümper peterson „Wenn der Händler Insolvenz angemeldet hat, dann wird man das auch im Internet...“
Optionen

Das kannst Du so nicht sagen. Dieses Vorgehen ist nur bei einer Kapitalgesellschaft richtig, halt eine GmbH oder AG. Sofern -wie so oft bei einer kleinen Klitsche- ein Einzel- (Klein-)Unternehmer dahinter steht ist eine offizielle Insolvenz eher die Ausnahme. Und selbst dann muß sie AFAIK nicht veröffentlicht werden (in diesem Punkt bin ich mir aber nicht 100%ig sicher).
Ansonsten: Das ist mal wieder ein Kapitel aus dem Bestseller "Noch ´ne Mark billiger". Aber wenn der Verkäufer tatsächlich das Geld zurückzahlt, kann man noch froh sein. So reagieren die Wenigsten... Vielleicht ist es nur ein kleiner Engpass, da braucht sich in der heutigen Zeit kein Unternehmer für zu schämen.

Crazy Eye Markus Klümper „Das kannst Du so nicht sagen. Dieses Vorgehen ist nur bei einer...“
Optionen
Und selbst dann muß sie AFAIK nicht veröffentlicht werden (in diesem Punkt bin ich mir aber nicht 100%ig sicher).

ist ja dann eine privatinsolvenz, mit der nicht veröffentlichung solltest du recht haben.

Vielleicht ist es nur ein kleiner Engpass, da braucht sich in der heutigen Zeit kein Unternehmer für zu schämen.

mmmh wenn es schon bei Kleinstbeträgen stockt, hat er tatsächlich ein problem und ein Unternehmer mit einen gesunden Unternehmen sollte kleine Engpässe mit Krediten überwinden. Wenn er schon so nah Abgrund steht das er diese nicht mehr bekommt, verliert punkt eins Kunden durch fälle wie hier(+ Mundpropaganda) und er bekommt keine neue da er seine Waren nicht bestellen kann.
gelöscht_84526 Markus Klümper „Das kannst Du so nicht sagen. Dieses Vorgehen ist nur bei einer...“
Optionen
Vielleicht ist es nur ein kleiner Engpass, da braucht sich in der heutigen Zeit kein Unternehmer für zu schämen.

Genau so ist es. Darüber sollten alle, die hier sofort die dicke Keule schwingen, mal gründlich nachdenken....

Gruß
K.-H.
dirk42799 gelöscht_84526 „ Genau so ist es. Darüber sollten alle, die hier sofort die dicke Keule...“
Optionen

ich wüßte jetzt nicht, daß hier jemand die dicke Keule geschwungen hätte.
Allerdings ist es - wenngleich nicht illegal, so doch mind. - bedenklich, daß ich als Händler etwas anbiete, nicht liefern kann (der Grund hierfür ist auch nochmal ein anderes Thema: vielleicht (!) bietet der Dinge zu Preisen an, die er so nachher nicht verkaufen kann, hat aber Vorkasse kassiert) und die eingenommene Vorkasse dann nicht zurückzahlen kann/will. Hat er die Vorkasse erhalten, kann er das Geld auch im selben Umfang zurückgeben. Es sei denn, er hat die Vorkasse genutzt, um andere Gläubiger zu bedienen. Und spät. jetzt würde es nach Schneeballsystem klingen.

So oder so ist es unter´m Strich nicht unzulässig, die Erstattung des ganzen Betrages zu fordern.

D.

MHA dirk42799 „ich wüßte jetzt nicht, daß hier jemand die dicke Keule geschwungen hätte....“
Optionen

Da ist doch vor kurzer Zeit die Sache mit einem Kioskbesitzer durch die Presse/bzw. das Fernsehen gegangen, der bei seiner Überweisung ein Komma vergessen hat und an "Quelle" statt ca. 40,00 € stolze 4000 € überwiesen hat. Quelle ist insolvent. Mit etwas Glück bekommt er einen geringen Anteil seines Geldes zurück, weil alles Geld in die Insolvenzmaße fließt und der Insolvenzverwalter sein Händchen darauf hat.

gelöscht_84526 dirk42799 „ich wüßte jetzt nicht, daß hier jemand die dicke Keule geschwungen hätte....“
Optionen

Vielleicht, kann sein, möglicherweise, würde, hätte, täte......

Gut, natürlich sollte man sich erstmal mit dem Händler auseinandersetzen, geht ja um eine nicht unbeträchtliche Summe - der Händler selber hat ja mittlerweile ein Angebot gemacht, wie er das Geld zurückzahlen will. Und genau dieses Angebot sollte man in Ruhe überprüfen und versuchen sich mit dem Händler zu einigen. Logischerweise sollte man nicht die Hände in den Schoß legen und sich denken, dass es ja irgendwie schon wird. Handeln ist auf jeden Fall angesagt - aber bitte mit Bedacht.

Ich verstehe nur manche Leute nicht, die sofort losschreien, dass man möglichst noch gestern eine Anzeige bei der Polizei machen sollte usw. usw.! Das (!) verstehe ich unter "dicke Keule schwingen". Man sollte nicht hinter jeder Ungereimtheit sofort einen Betrug oder eine sonstige kriminelle Absicht vermuten. Wer weiß denn schon, was für ein armes Würstchen der Händler ist?

Gruß
K.-H.

Crazy Eye gelöscht_84526 „Vielleicht, kann sein, möglicherweise, würde, hätte, täte...... Gut,...“
Optionen

die frage ist nur wenn die Bank ihn nicht für kreditwürdig hält, warum solltest du es dann tun? Vermutlich sogar unverzinst.

Wenn man durch die dicke Keule sein geld wiederbekomtm lohnt sie sich den der Händler wird bald nicht mehr sein den man brauch grundkapital um sein geschäft zu führen was er anscheinend nicht hat.

luttyy dirk42799 „ich wüßte jetzt nicht, daß hier jemand die dicke Keule geschwungen hätte....“
Optionen

Ich finde sowas absolut unredlich und entspricht nicht dem Handeln eines Kaufmannes!

Wenn man davon ausgeht, dass der Threaderöffner nicht der Einzige ist, der mit dieser Masche konfrontiert wird, sammelt diese Firma Gelder ein, behauptet Pleite zu sein und bietet Ratenzahlung als Zurückzahlung an!

Wie viele tausende Euro wurden denn da so eingesammelt, und woher kommt das Geld für die Rückzahlung bei einer Pleite?

Immer weiter sammeln und die Löcher stopfen oder was?

Ich habe ja schon einiges in meinem 30 jährigem Geschäftsleben erlebt, aber so eine Unverschämtheit noch nicht!

Es gibt Leute, die verdienen gerade mal 3,50€ die Stunde. Jetzt kann sich jeder ausrechnen, wieviel Stunden da bei 205€ zusammen kommen!

Und nebenbei, eine Pleite kommt nicht über Nacht!!

Da würde ich noch ganz andere Geschütze auffahren...

Gruß
luttyy

dirk42799 luttyy „Ich finde sowas absolut unredlich und entspricht nicht dem Handeln eines...“
Optionen

ich kann K-H verstehen:
sind "andere Geschütze" aussichtsreicher?

Sicherlich hat der Händler - was auch eine Ausnahme ist - von sich aus Ratenzahlung angeboten. Aber in so einer Situation ist das Geschäftsgebaren bedenklich.

In Zeiten wirtschaftl. Probleme habe ich einen Ansatz von Verständnis, wenn ein Unternehmer die Weihnachtsgelder kürzen/streichen muß oder eine Steuerlast von 20.000,-- EUR nicht "mal eben" begleichen kann. Aber EUR 200,-- für ein Navi, die man zuvor in genau der Höhe bekommen hat... die hat man zu haben.

D.

luttyy dirk42799 „ich kann K-H verstehen: sind andere Geschütze aussichtsreicher? Sicherlich hat...“
Optionen

Ich darf mal darauf Aufmerksam machen, dass das Finzamt sich auf keinerlei Ratenzahlung bei einer Steuerschuld einlässt, sondern schreitet zur Kontopfändung und zur Vollstreckung.

Und da schon bei der geringsten Summe.

Also zinslose Darlehen an einen dubiosen Unternehmer der die Kurve nicht bekommt? Ich bin doch nicht von Wohlfahrt!

Wenn ich bei einem meiner Distributoren die Rechnung nicht zahle, liefert er nicht mehr und wenn ich dann nicht reagiere, kommt der Mahnbescheid!

Und das zu Recht!

Jetzt könnte man anführen und ewig diskutieren, warum bestellt einer überhaupt gegen Vorkasse!

Aha, in dem Moment muss ich also alles Hinnehmen und wenn es eine Ratenzahlung des Lieferanten ist?

Lächerlich, oder immer nach dem Motto Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert

Gruß

dirk42799 luttyy „Ich darf mal darauf Aufmerksam machen, dass das Finzamt sich auf keinerlei...“
Optionen

Nach meinen Erfahrungen pfändet das FA sicherlich recht zügig.
Allerdings machen die das i.d.R. dann, wenn der Schuldner auf die Bescheide gar nicht reagiert. Reagiert er dann (z.B. weil ihm seine Bank sonst erklärt, daß er sonst nicht mehr über das Konto verfügen kann), kann - sofern die Liquidität unmittelbar nicht gewährleistet werden kann - Ratenzahlung vereinbart werden.

Aber sei´s, wie es ist:
im Grunde sind wir uns einig, daß so ein Verhalten des Händlers nicht tolerabel ist.
Daher würde ich zunächst auf sofortige Zahlung des Gesamtbetrages gehen. Wird dies abgelehnt, bleibt der Schritt zu Anwalt/Polizei immer noch offen.

Gruß,

Dirk

luttyy dirk42799 „Nach meinen Erfahrungen pfändet das FA sicherlich recht zügig. Allerdings...“
Optionen

Ganz genau.

So eine Anzeige muss schon erfolgen, um weiteres einsammeln von Geldern zu verhindern.

Aber vielleicht wissen ja manche hier, dass das der liebe Händler das ab sofort nicht mehr macht...

Gruß
luttyy

peterson Stockcarpilot „Online Händler Pleite, Rückzahlung?“
Optionen

Den Letzten beißen die Hunde.

Das was Dirk schreibt, hat Hand und Fuß.

JETZT WAS UNTERNEHMEN.

Stockcarpilot peterson „Meine Erfahrung“
Optionen

Hallo

Ich werde dem Shop jetzt eine Frist von einer Woche setzen, um das Geld zurückzuzahlen.
Da sie ja schreibt Pleite zu sein und der Shop noch Online ist werde ich mir dann weitere Schritte (Anzeige bei Polizei) vorbehalten.
Die E-Mail sende ich gleich ab und melde mich bei einer Reaktion.

Gruß stockcarpilot

luttyy Stockcarpilot „Hallo Ich werde dem Shop jetzt eine Frist von einer Woche setzen, um das Geld...“
Optionen

Die Frist alleine bringt nichts, du musst massiv drohen!

Ob du es dann machst, ist eine andere Frage..

Gruß
luttyy

Stockcarpilot luttyy „Die Frist alleine bringt nichts, du musst massiv drohen! Ob du es dann machst,...“
Optionen

Hallo

Ich bin gerade dabei mit einer Anzeige zu drohen. Sollte der Händler bei mehreren Kunden das gleiche machen und nach ein paar Wochen hinhalte Taktik den Laden dicht machen, kann er schon eine Menge Kohle im Sack haben.
Werde mal weiter an meiner E-Mail schreiben...

Gruß stockcarpilot

Stockcarpilot Nachtrag zu: „Hallo Ich bin gerade dabei mit einer Anzeige zu drohen. Sollte der Händler bei...“
Optionen

Hallo

Habe gerade eine E-Mail Antwort bekommen:

Zitat:"Schönen guten Tag wir schaffen es nicht 200€ auf einmall wenn wir Lohn bekommen bis zum 28.08.09 dann müssen wir Mietezahlen Strom Lebensmittel
Wir könnte ihne am 28.08.09 100€ überweissen um bis zum 10.09.09 noch mall 100€ Kinder Geld !!!"

Was ist davon zu halten?

Gruß stockcarpilot

REPI Stockcarpilot „Hallo Habe gerade eine E-Mail Antwort bekommen: Zitat: Schönen guten Tag wir...“
Optionen

Haben die überhaupt ein Gewerbe?
Das sie pleite sind aber auch Butter und Brötchen kaufen müssen, haben die doch auch schon gewußt, bevor sie Dir Dein Geld abgenommen haben in dem Wissen, dass sie Dir nicht liefern können, aber erstmal wieder etwas Geld in die Wirtschaftskasse bekommen.

Hier darf man sich nicht einlullen lassen!

luttyy REPI „Haben die überhaupt ein Gewerbe? Das sie pleite sind aber auch Butter und...“
Optionen

Scheint mir eine Garagenfirma zu sein, die Ware vom Händler nur gegen Cash bekommt und erst beim Kunden abkassieren muss!

Und genau hier scheint noch privates voll reinzuschlagen und der Kunde ist wieder einmal der Dumme..

Das alte Lied und Mitleid ist hier überhaupt nicht angesagt!

Gruß
luttyy

luttyy Stockcarpilot „Hallo Habe gerade eine E-Mail Antwort bekommen: Zitat: Schönen guten Tag wir...“
Optionen

Annehmen mit der Versicherung, dass das genaustens eingehalten wird, sonst erfolgt sofort und gnadenlos Strafanzeige!

Gruß
luttyy

Stockcarpilot luttyy „Annehmen mit der Versicherung, dass das genaustens eingehalten wird, sonst...“
Optionen

Hallo

Ich denke,Luttyy der Vorschlag ist ganz OK. Werde dann gleich mal eine Mail schreiben.
Das die Antworten in einem so schlechten Deutsch und Oberflächlich geschrieben sind, ist auch sehr seltsam.
Egal, wenn ich aus der Sache gut herauskomme, soll es mir eine Lehre sein. Denn der billigste ist nicht immer der Beste...
Melde mich wieder

Gruß stockcarpilot

Stockcarpilot Nachtrag zu: „Hallo Ich denke,Luttyy der Vorschlag ist ganz OK. Werde dann gleich mal eine...“
Optionen

Hallo

Gerade habe ich per Mail ein einfaches "OK" als Antwort bekommen. Ich hatte geschrieben, wenn das Geld an den beiden Daten nicht Überwiesen wird, gehe ich zur Polizei und zeige sie an.
Bin mal gespannt, ob jetzt Taten folgen...
Melde mich wieder.

Gruß stockcarpilot

dirk42799 Stockcarpilot „Hallo Gerade habe ich per Mail ein einfaches OK als Antwort bekommen. Ich hatte...“
Optionen

So wäre auch mein Rat:
annehmen und genau drauf achten, daß das eingehalten wird.
Andernfalls direkt zum Polizeirevier Deines Vertrauens. ;-)

Viel Erfolg und Glück!

D.

Alibaba dirk42799 „So wäre auch mein Rat: annehmen und genau drauf achten, daß das eingehalten...“
Optionen

Als ich mal ziemlich klamm war und mich informiert habe, was denn zu tun sei, wurde mir geraten, die (offensichtliche) Schuld anzuerkennen und Ratenzahlung anzubieten. Ganz gleich, wie es dann weitergeht, steht man insgesamt betrachtet etwas besser da.

Mir scheint hier auch der letzte Vorschlag vernünftig zu sein, nämlich die angebotenen zwei Teilbeträge zu akzeptieren und genau überwachen, ggfls. Anzeige. Immerhin scheinen der oder die sich zu bemühen. Das lässt hoffen. Von den sonstigen Gaunern hörst Du nie mehr was, geschweige denn, dass sie zu verhandeln versuchen.

Solltest evtl. noch Yatego informieren, dass da weiter auf deren Seite angeboten wird.

Viel Glück

Alibaba

Frenchie Stockcarpilot „Hallo Habe gerade eine E-Mail Antwort bekommen: Zitat: Schönen guten Tag wir...“
Optionen

Hi Stockcarpilot,

wenn Du wörtlich abgeschrieben hast dann mache ich mir so meine Gedanken. Wer als Geschäftsmann so eine Rechtschreibung und Ausdrucksweise hat ist entweder einer der für 'nen Fuffziger einen Gewerbeschein gekauft hat und ohne den geringsten Plan losgelegt hat - oder eine Briefkastenfirma irgendwo zwischen Gibraltar und dem Ural. In beiden Fällen bist Du wahrscheinlich das Geld los, selbst wenn der "Geschäftsmann" wirklich willig ist in Raten zu zahlen. Alles was Du unternimmst wird wohl eher zum Wohle anderer sein, wenn beispielsweise der Internetauftritt aus dem Verkehr gezogen wird.

Auf diese Art von Geschäftsleuten ist schon meine Mutter vor 15 Jahren reingefallen und zahlt heute noch an den 50.000 Mark Schaden den sie sich dabei gefangen hat

Salut
Frenchie

Miro6 Stockcarpilot „Online Händler Pleite, Rückzahlung?“
Optionen

Hallo,
dein Problem ist recht unerfreulich, trotzdem versuche ich, dem Ganzen etwas Spaß abzugewinnen:

Dein Nick ist Stockcarpilot, wolltest du gar mit dem Navi die Rennpiste entlangdonnern? ;-))

Greetings
miro

Stockcarpilot Miro6 „Hallo, dein Problem ist recht unerfreulich, trotzdem versuche ich, dem Ganzen...“
Optionen

Hallo

Bin tatsächlich lange Stockcar Rennen gefahren. Auf die Idee ein Navi zu benutzen bin ich dabei noch gar nicht gekommen. Habe auch ohne meine Strecke gefunden...
Das Navi war für meine Schwiegereltern. Wollte natürlich Geld sparen. Nachher ist man immer schlauer.

Gruß stockcarpilot

Stockcarpilot Nachtrag zu: „Hallo Bin tatsächlich lange Stockcar Rennen gefahren. Auf die Idee ein Navi zu...“
Optionen

Hallo

Es hat sich einiges (oder auch nicht) getan. Werde mal den weiteren Briefwechsel hier herein kopieren:(incl. Schreibfehler)


Stockcarpilot 18.8.09
Hiermit setze ich Ihnen eine Frist bis zum 28.8.09 um mir die restlichen
> >> 200€ zurückzuzahlen. Da der Shop immer noch Online ist, ist der Verdacht
> >> des Betruges nicht weit.Sollte das Geld bis dahin nicht Überwiesen sein,
> >> werde mir weitere Schritte Polizei/ Anzeige vorbehalten.

Verkäufer 19.8.08:
Schönen guten Tag wir schaffen es nicht 200€ auf einmall wenn wir Lohn bekommen bis zum 28.08.09 dann müssen wir Mietezahlen Strom Lebensmittel
Wir könnte ihne am 28.08.09 100€ überweissen um bis zum 10.09.09 noch mall 100€ Kinder Geld !

Stockcarpilot
Hallo
>
> OK. Wenn das Geld aber am 28.8.09 und der Rest am 10.9.09 nicht
> Überwiesen ist, werde ich umgehend Anzeige bei der Polizei erstatten!

Verkäufer 27.8.09
Bitte um ihre Bankdaten Dankeschön

Stockcarpilot
Das Geld sollte bis Freitag den 28.8.09 überwiesen worden sein. Bis
> Montag 16°° ist kein Geld angekommen.
> Sollte bis Mittwoch den 2.9.09 16Uhr der Betrag nicht überwiesen sein,
> werde ich umgehend zur Polizei gehen und Anzeige erstatten.

Verkäufer 31.8.09
ich xxx bemühe mich den schade durch Ratenzehlung wider gut zumachen aber zufrieden bin ich nicht mit der Lösung des problemes ich versuche Eisern eine Kredit zu bekommen damit den schaden auf einmall begleichen kann ! das ist mein Ziehl !!

Bis heute ist kein Geld angekommen. Bin nun zur Polizei gegangen und habe Anzeige gestellt. Sie machten mir aber wenig Hoffnung. Gleichzeitig habe ich eine Mail von einem anderen User bekommen, dem bei dem Shop das gleiche passiert ist.

Gruß stockcarpilot

Stockcarpilot Nachtrag zu: „Hallo Es hat sich einiges oder auch nicht getan. Werde mal den weiteren...“
Optionen

Hallo

Habe gestern eine Mail an den Shop geschickt mit den Worten:
"Bis jetzt ist noch kein Geld überwiesen worden. Wie soll es weiter gehen?"

Antwort Shop:
"Schöne Gute Tag eine gute Frage wie gehts weiter für mich gibs nur 2 möglichkeiten 1 der kredti wir bewilligt und alle werden ausgezahlt das könnt ca 14 Tage dauern wenn !
oder 2 jeden monat 3-2 kunde ausbezhlen !!!!!!! dann wären sie am 01.11.2009 dran !"

Da bin ich mal gespannt. Ich denke aber, das es alles nur hinhalten ist. Komisch ist aber, das sie sich immer wieder schnell zurück melden.

Gruß stockcarpilot

peterson Stockcarpilot „Hallo Habe gestern eine Mail an den Shop geschickt mit den Worten: Bis jetzt ist...“
Optionen

Woher will der denn einen Kredit bekommen? Lehman ist doch pleite.

Nach Allerheiligen kommt im November Volkstrauertag.
Und wenn der immer noch keine Insolvenz angemeldet hat, dann ist der böse dran.

luttyy Stockcarpilot „Hallo Habe gestern eine Mail an den Shop geschickt mit den Worten: Bis jetzt ist...“
Optionen

Mit dieser Taktik würde ich mich nicht länger hinhalten lassen.

Dem würde ich jetzt massiv drohen, dass ich jetzt die Schnauze voll habe und ich jetzt endgültig Strafanzeige wegen Betruges bei der Polizei stelle.

Ich würde mich da auf keinerlei Diskussionen mehr einlassen...

Gruß
luttyy

Olaf19 Stockcarpilot „Hallo Habe gestern eine Mail an den Shop geschickt mit den Worten: Bis jetzt ist...“
Optionen

Hat der das wirklich so geschrieben, mit dieser luschigen Schreibweise und dem halben Dutzend Ausrufezeichen? Fast hätte ich gesagt: Schon aufgrund dessen kannst du deine Kohle vergessen.

Ich würde es wohl auch so wie luttyy machen - Anzeige erstatten - davon bekommst du dein Geld zwar nicht wieder, aber man kann sich ja nicht alles gefallen lassen.

CU
Olaf

Stockcarpilot Olaf19 „Hat der das wirklich so geschrieben, mit dieser luschigen Schreibweise und dem...“
Optionen

Hallo

Den Text habe ich 1:1 hier herein kopiert. Die Anzeige habe ich am 3.9.09 gemacht. Die Polizei machte mir aber nicht viel Hoffnung.
Mal schauen wie es weiter geht...

Gruß stockcarpilot

peterson Stockcarpilot „Hallo Den Text habe ich 1:1 hier herein kopiert. Die Anzeige habe ich am 3.9.09...“
Optionen

Logisch gibt die Polizei Dir keine Hoffnung, kann die ja auch nicht, da Du Ansprüche nur im Zivilverfahren geltend machen kannst.

Allerdings muß die Staatsanwaltschaft wegen Warenkreditbetrug und ggf. Insolvenzverschleppung ermitteln.

luttyy peterson „Logisch gibt die Polizei Dir keine Hoffnung, kann die ja auch nicht, da Du...“
Optionen

Genau!

Das Schlüsselwort ist Staatsanwaltschaft.

Und da ist schon so manchem die Muffe gegangen, wenn er Post von der Staatsanwaltschaft bekam und vorgeladen wurde. Da floss noch schnell vorher das Geld wie von selbst...

Max Payne Stockcarpilot „Hallo Habe gestern eine Mail an den Shop geschickt mit den Worten: Bis jetzt ist...“
Optionen

Wende Dich an das zuständige Amtsgericht (müsste aus der HR-Nummer zu ermitteln sein) und beantrage die Eröffnung des Insolvenzverfahrens über das Vermögen dieser Firma wegen Zahlungsunfähigkeit. Was die machen, ist mindestens Insolvenzverschleppung, da man nicht weiß, was "hinter den Kulissen" bei denen sonst noch so läuft, geht das evtl. auch schon in Richtung Bankrott (§ 283 StGB).

Die Chance, dass Du Dein Geld wiedersiehst, wird damit nicht besser oder schlechter als sie schon ist. Aber es würde helfen, dass andere nicht auch noch in Deine Lage geraten.

Stockcarpilot Max Payne „Wende Dich an das zuständige Amtsgericht müsste aus der HR-Nummer zu ermitteln...“
Optionen

Hallo

Wollte mich mal wieder melden. Also bis jetzt keine Kohle, keine Antwort auf E-Mails aber ich habe einen Interessanten Bericht gelesen. Ab Beitrag 104. Wie vermutet sind es Betrüger, die schon viele Menschen Betrogen haben!
http://community.ebay.de/forum/ebay/thread.jspa?messageID=9648990&tstart=0

Gruß stockcarpilot