Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Neue Sauerei von 1&1

ABatC / 52 Antworten / Baumansicht Nickles

Da habe ich heute Morgen doch ein freundliches Schreiben meines Lieblings-Provider im Briefkasten:

Zitat:

Technische Umstellung Ihres DSL-Anschlusses notwendig!

Sehr geehrter Herr XXX,

um die bisherige Qualität und Stabilität Ihres 1&1 DSL-Anschlusses weiterhin zu garantieren und zu erhöhen, muss an Ihrem Anschluss eine technische Umstellung durchgeführt werden.

Diese Umstellung führt zu einer DSL-Ausfallzeit, die bis zu 10 Tage dauern kann.

Wechseln Sie jetzt (bis zum 30.09.09) in einen neuen Tarif, der schon heute unsere neue technische Plattform nutzt - damit haben Sie keine DSL-Unterbrechung.

SCHNIPP: Angebot neuer Vertrag...

Haben die jetzt einen totalen Knall? Die Umstellung soll bis zu 10 Tage dauern, aber wenn ein neuer Vertrag gemacht wird soll das -schwupps- einfach um Handumdrehen umgestellt sein? Ist ja fast schon Erpressung...

Wie gut, das meine Vertragsbindung demnächst endet...ich bin sowieso noch stinksauer von der letzten Vertragsumstellung, da gab es 3 Monate kein Netz......

Gerd6 ABatC „Neue Sauerei von 1&1“
Optionen

Hallo ABatC

lass uns doch etwas teilhaben an Deinem Ärger und prüfen, ob, wann und wer auch mit sowas rechnen muß. Weißt Du was geändert werden soll/muß?

Welche Region, welcher bish. Vertrag (voll oder auf T-Kom-Basis)

Und was war da zuletzt und warum? 3 Monate kein Netz? Weißt Du warum und was damals umgestellt wurde?

Wäre mal interessant zu wissen.

THX

Gruß
Gerd

ABatC Gerd6 „Hallo ABatC lass uns doch etwas teilhaben an Deinem Ärger und prüfen, ob, wann...“
Optionen

Was geändert werden muss -> nein, geht das Schreiben nicht drauf ein, Rückantwort von 1&1 steht noch aus. Probleme habe ich jedenfalls keine, das Netz läuft absolut stabil.

Der Anschluss läuft neben einem Telekom-Telefonanschluss (analog), Doppel Flat Basic 16.000 (mit 'echten' 16Mbit...). Region ist Grossraum Bonn.

Da bei uns kein VDSL vorhanden ist ist die einzige 'Upgrademöglichkeit' für 1&1 das Kapern des Festnetzanschlusses. Daran besteht hier aber kein Interesse (was die nach mittlerweile 15 Versuchen wohl kapiert haben sollten...). Natürlich ist das neue Vertragsangebot ohne Festnetzanschluss...

Das mit den 3 Monaten war bei der letzen Vertragsumstellung vor knapp 1,5 Jahren. Bei uns wurde das 16.000 DSL aktiviert, ich habe meinen Vertrag von 6.000 auf 16.000 geändert. Aufgrund fortgeschrittener Inkompetenz bei 1&1 wurde der alte Zugang auch ordnungsgemäss deaktiviert, allerdings bei der Telekom der Port nicht abgeschaltet. Daraufhin wurde eine Neuaufschaltung von der Telekom logischerweise jedesmal abgelehnt, da auf dem Anschluss noch DSL geschaltet war. 1&1 hat dann 3 Monate mit der Fehlersuche verbracht, obwohl ich den Support mehrmals darauf hingewiesen hatte, das an meinem Router noch ein DSL-Signal anliegt, lediglich das Login nicht funktionierte...

PaoloP ABatC „Neue Sauerei von 1&1“
Optionen

Was für eine clevere Sauerei.

In einen neuen Tarif wechseln oder 10 Tage kein DSL.
Vor allem seid wann nutzt ein Tarif eine technische Plattform?
So eine dreiste Sauerei ist mir schon lange nicht mehr begegnet.
Das toppt ja schon manche Abo-Fallen Seite.

Mein Beileid.

PS: 3 Monate kein Netz durch eine Vertragsumstellung?

ABatC PaoloP „Was für eine clevere Sauerei. In einen neuen Tarif wechseln oder 10 Tage kein...“
Optionen

Wie bereits oben geschildert:

Bei uns gab es vorher nur DSL 6000. Dann wurde ein neuer DSLAM installiert, wodurch 16.000 möglich wurde (interessanterweise hatte die Telekom 2 Monate vorher in einem Zeitungsinterview noch mitgeteilt, das unser Ort 'in den nächsten 12 Monaten' kein DSL 16.000 erhält...der DSL-Anschluss läuft aber über die Telekom).

Als ich auf DSL 16.000 gewechselt bin musste ich natürlich auf den neuen DSLAM geschaltet werden. Und 1&1 hat es halt nicht geschafft, meine alte Leitung abzumelden, damit ich auf die neue geschaltet werden konnte...die Support-Fritzen konnten einfach nicht verstehen, warum die Telekom immer die Aufschaltung des neuen Ports verweigerte. Jeder meiner Kommentare bei den Fritzen (10 habe ich sicher durchgehabt...), das bei mir noch ein DSL-Signal anliegt und ich demnach immer noch aufgeschaltet bin wurde vollkommen ignoriert. Nach 3 Monaten erzählte mir dann ein Supporter quasi freudestrahlend (man konnte es übers Telefon hören...), das sie den Fehler gefunden hatten - die Telekom hätte den Port nicht abgemeldet. Danach war innerhalb von 2 Tagen alles geschaltet...

Olaf19 ABatC „Neue Sauerei von 1&1“
Optionen

Wechsele zu einem anderen Provider... aus Prinzip!

CU
Olaf

ABatC Olaf19 „Wechsele zu einem anderen Provider... aus Prinzip! CU Olaf“
Optionen

Ja, das war sowieso schon in Planung, allein schon wg. dem damaligen Debakel. Nur halt immer diese Vertragsbindung...

BTW, ich bin wohl nicht der einzige, der Post bekommen hat:
http://board.gulli.com/thread/1441107-1amp1---technische-umstellung-ihres-dsl-anschlusses-notwendig---wtf/

nettineu ABatC „Ja, das war sowieso schon in Planung, allein schon wg. dem damaligen Debakel....“
Optionen

Ich möchte hier gnau vom Gegenteil berichten. Telekom hat keine schnellere Leitung möglich gemacht, außer das teure VDSL. Anfrage schriftlich bei 1+1. Die haben "ja" geschrieben und nach Anfangsproblemen habe ich nun ein mehrfach schnelleres DSL mit einem Port von Telefonica. Hinzu hohe Kostenersparnis (VOIP) und bessere Sprachverbindungen gegenüber den gelegentlichen ISDN Abbrüchen und Fehlverbindungen der Telekom.

Mochte mich Olaf anschließen. Provider wechseln! Setze sogar noch einen drauf. Vor dem Vertrag schriftlich zu erwartende Speed bestätigen lassen. hat bei mir mit 1+1 geklappt und funzt sehr gut.

ABatC nettineu „Ich möchte hier gnau vom Gegenteil berichten. Telekom hat keine schnellere...“
Optionen

Äh...Thema verfehlt??

Ich habe keine Probleme mit der Leitungsgeschwindigkeit, ich habe was ich bestellt habe. Es gibt um den schönen Brief, mit dem 1&1 neue Verträge erpressen will.

BTW, noch jemand:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=198968

Und in dieser Diskussion hat jemand auch das Schreiben mal hochgeladen, wen es interessiert:
http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=122592
http://img513.imageshack.us/img513/5316/1und1schreiben.jpg

Olaf19 ABatC „Äh...Thema verfehlt?? Ich habe keine Probleme mit der Leitungsgeschwindigkeit,...“
Optionen

Dass die angeblich so notwendige technische Umstellung bei einem Tarifwechsel "plötzlich" nicht mehr erforderlich sein soll, will auch mir nicht einleuchten... wahrscheinlich laufen bei der Hotline die Apparate heiß, weil das noch mehr Leute nicht verstehen.

Zum Thema Vertragsbindung: Auch deswegen kann ich Alice sehr empfehlen - jederzeit kündbar! Wahrscheinlich deswegen, weil da sowieso keiner weg will *g*...

CU
Olaf

nettineu ABatC „Äh...Thema verfehlt?? Ich habe keine Probleme mit der Leitungsgeschwindigkeit,...“
Optionen

Ohh, ja da muß ich mich korrigieren, ein reines Vertragsschreiben. Halte die angegebene technische Umstellung für eine glatte Lüge. Es wird eine Vertragsumstellung gefordert. Jetzt ist es wichtig zu wissen, wielange der alte Vertrag nock Ablaufzeit hat und wieviel der alte Vertrag kostet. Dann wir einem sicherlich klar, warum so ein unverschämtes Schreiben kommt. Es geht um mehr Kohle.

Was soll man da machen? Es hilft, wenn man entweder garnicht reagiert, und es kommt mit allerwarscheinlichkeit zu keinem Netzausfall, oder man reagiert schriftlich mit angedrohter, fristlosen Kündigung, mit Hinweis auf AGB's, wenn Leistungen nicht über längeren Zeitraum bereitgestellt werden können.

1+1 hat eine "Qualitätsoffensive". Das bedeutet, das man bei 48 Std. Netzausfall die komplette Monats-Gebühr als Gutschrift bekommt, aber nicht einfach so, sondern nur wenn man sich massiv beschwert. Dadurch wird das Leitungsmanagement heftig unter Druck gesetzt und es komm ganz sicher nicht zu einem Netzausfall.

Schlimm an den ganzen Schreiben ist, das man ungewollt darauf reagieren soll. Für mich wäre so ein Schreiben ein klarer Kündigungsgrund.

Was sagen dazu die Rechtsspezialisten?

ABatC nettineu „Ohh, ja da muß ich mich korrigieren, ein reines Vertragsschreiben. Halte die...“
Optionen

Der alte Vertrag läuft noch rund 5 Monate, das Schreiben kommt in meinem Fall also recht passend. Wie das bei den anderen Angeschriebenen ist kann ich natürlich nicht sagen, daraus zu folgern das nur Personen angeschrieben werden deren Vertrag abläuft halte ich noch für etwas gewagt.

Viel verdienen kann 1&1 mit der Umstellung auch nicht, der monatliche Preis würde sich nur um 5 Euro erhöhen. Theoretisch wäre es für mich sogar billiger, da ich keinen Festnetzanschluss der Telekom mehr bezahlen müsste...aber nach dieser Geschichte werde ich definitiv nicht auf den Festnetzanschluss verzichten. Bei der nächsten Vertragsverhandlung droht mir dann nicht nur die Abschaltung von DSL, sondern auch noch vom Telefon? Nee, vielen Dank...

Ich habe jedenfalls eine 'freundliche' Email an den Kundendienst geschrieben. Mal schauen, wie die sich da raus winden.

gelöscht_189916 ABatC „Der alte Vertrag läuft noch rund 5 Monate, das Schreiben kommt in meinem Fall...“
Optionen

Hallo

Irgendwie hat man den Eindruck, das hier auf Dummenfang versucht wird, "Neu"anschlüsse zu bringen, um die Statistik zu frisieren Richtung Jahresende und gleichzeitig noch über die Laufzeit ein gewisses Grundkapital zu sichern.
Vermutlich ist auch die Story mit den 10 Tagen ohne DSL nur Verarsche, um leichtgläubige Kundschaft einen Tarif auf's Auge zu drücken, den sie normal weder wollen noch brauchen.
Für Geld und vor der Konkurrenz ist manchen wahrscheinlich nichts zu dämlich.

Da bei uns kein VDSL vorhanden ist ist die einzige 'Upgrademöglichkeit' für 1&1 das Kapern des Festnetzanschlusses. Daran besteht hier aber kein Interesse (was die nach mittlerweile 15 Versuchen wohl kapiert haben sollten...). Natürlich ist das neue Vertragsangebot ohne Festnetzanschluss...

Aber versuchen kann man es immer wieder, steter Tropfen höhlt den Stein;-)

Wie das aussieht, wenn alles inklusive Telefon über DSL läuft, habe ich bei Kollegen (auch bei 1&1) gesehen nach dem Umzug, hatte da auch einen Thread aufgemacht, um mich nochmal rückzuversichern, das der Fehler bei 1&1 liegt und nicht auf der technischen Seite beim Nutzer.
Ohne Festnetztelefon siehst Du da ganz schön alt aus, alles über Handy und niemand erreicht einen, außerdem hätte man eine zusätzliche Testmöglichkeit gehabt.
Da bin ich allerdings ganz angenehm überrascht worden, da am Support eine recht kompetente Dame war, die auch schnell merkte, das ich weiß, wovon ich rede.
Nachdem am nächsten Tag noch ein Techniker direkt die (wie erwartet, falsch geschaltete) Leitung durchgeprüft hat, war das Problem innerhalb von 2 Tagen geklärt, nachdem sich einen Monat lang mit Zutun des Kollegen nichts gezuckt hat.
Kunde werde ich da wohl auch eher nicht...

Gruß
fakiauso

burhan nettineu „Ich möchte hier gnau vom Gegenteil berichten. Telekom hat keine schnellere...“
Optionen

Ich war Telekom-Kunde. Bezahlt lt. Vertrag DSL 16000 mit Festnetzanschluss. Geliefert DSL 8000, mehr ging lt. Telekom nicht.

Anruf bei 1&1. Ja, DSL 16000 geht.
Habe gewechselt, ging reibungslos, habe seit dem DSL mit echten 16000, ohne Festnetz mit 1&1-SIM fürs Handy mit kostenlosen Festnetzgesprächen falls DSL-Telefonie mal ausfällt. Keine Störungen.

Grüße Burhan

nettineu burhan „Ich war Telekom-Kunde. Bezahlt lt. Vertrag DSL 16000 mit Festnetzanschluss....“
Optionen

Wohlgemerkt, Ich propagiere nicht für 1+1, aber Dein Handy mit 1+1Sim kannst Du auch kostenlos zuhause für Festnetzgespräche verwenden, nicht nur, wenn DSL ausfallen sollte.

Noch praktischer wird es, wenn man zwei 1+1 DSL verträge mit Sim-Card hat. Dann sind im richtigen Vertrag soger die Handygespräche mit 1+1 Handyuser (alle) kostenlos. (ähnlich O2)

burhan nettineu „Wohlgemerkt, Ich propagiere nicht für 1 1, aber Dein Handy mit 1 1Sim kannst Du...“
Optionen

Ja, klar, ich habe zum normalen Handy mit Prepaid (iPhone) ein älteres Samsung D900 wo die 1&1-SIM drinn ist immer dabei, rufe damit grundsätzlich kostenlos ins Festnetz an.

Hellspawn ABatC „Neue Sauerei von 1&1“
Optionen

Einfach nur dreist, würde an deiner Stelle auch so schnell wie möglich kündigen. Rechtlich übrigens sicher nicht uninteressant - denn mit 10 Tagen Ausfall liefern Sie ganz klar nicht die zugesagte Leistung - das mindeste ist wohl ein Schadensersatz den 1&1 zu zahlen hat.
Für mich ist seit längerem klar: UnitedInternet ist ein Saftladen

bilibi ABatC „Neue Sauerei von 1&1“
Optionen

Das ist genau die gleiche Sauereib bei 1&1 wie die Umstellung der Homepages.

Hierbei wird mehr Space & Traffic offeriert, der aber auch 2 Euro mehr im Monat kostet.
Wiederspricht man nicht (Gebührenpflichtige Nummer) ist man automatisch umgestellt

Will man nun Kündigen, weil andere Provider ja nunmal was preiswerter sind, ist man erstmal beschäftigt.

Im Account kündigen
Nochmal anmelden in einer speziellen Küdnigungsmaske und dann eine (kostenlose) Rufnummer anrufen um den Verifizierungs Code für dei Kündigung durchzugeben.
Dann wird von 1&1 ein spezielles Küdnigungsschreiben zum Download freigeschaltet.
Dieses herunterladen und unterschreiben.

Das unterschriebene Kündigungsformular an eine Fax Nr. senden

Da 1&1 aber auf Ihrer Homepage alle Fax Nr. gelöscht hat ist das nur möglich wenn eine 0900Nr angerufen wird damit dort erzählt wird.
"Die Fax nr ist....." Diese Fax Nr funzt dann auch noch nicht.

Ach ja, innerhalb 7 Tagen muss diese Fax Bestätigung dann auch noch bei 1%1 eintreffen.
Also Einschreiben / Rückschein


Einfach ein Drecksladen, der seine Mitglieder schickanier.

gruß

b

nettineu bilibi „Das ist genau die gleiche Sauereib bei 1 1 wie die Umstellung der Homepages....“
Optionen

Bin wahrlich kein Freund von 1+1, aber wie es scheint, werden die Direktiven von oben nicht nach unten durchgesetzt oder sind ins stocken geraten, weil United zu schnell wächst. Man beachte die Werbung mit bis zu 50000er Verträge, kann doch nicht wirklich jemand behaupten, das das flächendeckend möglich ist.

1+1 bemüht sich redlich, Kunden zufrieden zu stellen. Qualitätsoffensive, Kostenlose Hotine, kostenloser Installationsservice vor Ort, wenn man nicht geholfen bekommt, dann second Level oder third Level-Mitarbeiter, die sich richtig den "A" aufreißen und dem Kunden helfen wollen und sogar rechtsverbildliche Bestätigungen per email versenden.

Man kann doch als Kunde nicht wirklich erwarten, wenn man ein Paket der billigsten Anbieter bucht, maximalen Service zu erhalten, oder das es bei Millionen von Kunden alles glatt gehen kann.

Ferner ist es schon immer so gewesen, das es tatsächlich bei jedem Provider unzufriedene Kunden gibt. Wenn alles gut läuft, berichtet ja keiner. Reine Statistik.

Schaut mal spaßeshalber bei http://www.unitedinternet.de rein. Hier geht es nicht um einzelne Kunden, sondern um Kaufen und Verkaufen von Firmen, Aktien usw.

Also, wenn man sich wegen eines so dummen Anschreiben sich jemand in die Enge treiben läßt (klar ist das Schreiben unverschämt), der versteht die heutige Welt noch nicht. Immer hat das Kapital die Macht, nicht das Volk, bedenkt das bei den Wahlen! Oder hier bei Kündigung und Auswahl des Providers. Denn es könnte sein, das eventuell ein im Markt auftretender Konkurrent auch schon zu United Internet gehört, oder Aktienanteile hat usw.

Also vom Regen in die Traufe. Konkurrenz belebt das Geschäft, vorallem, wenn einem schon ein großes Stück DSL-Kuchen bereits gehört.

WVB-38 ABatC „Neue Sauerei von 1&1“
Optionen

Die Absicht deines Anbieters ist klar.
- Einen Kunden dessen Zeitbindung bald ausläuft, über eine Vertragsäderung für weitere 24 Monate zu binden.
- Mir ging es vor 3 Jahren mit dem Rosa Riesen ähnlich. Ich hatte mich für den Wechsel entschieden.

nettineu WVB-38 „Die Absicht deines Anbieters ist klar. - Einen Kunden dessen Zeitbindung bald...“
Optionen

Ähnlich ist es mir bei einen Handyvertrag aus dem Jahr 1995 (damals Telkom) auch ergangen, hatte Schreiben mit Zwangsvertragsveränderung und Sonderkündigungsrecht erhalten.Zwar wurden die Preise stets nach unten angeglichen, aber solch einen Vertrag gibt es heute garnicht mehr. Als Kunde muß man für Vetragswechsel offen sein, zumeist hat man als Kunde zumeist auch Vorteile in Hinsicht Technik und vorallem Kosten. So bekomme ich von T-mobile als Rahmenvertragskunde alle 24 Monate für Vertragsverlängerung entweder ca. 200 Euro oder im Gegenwert Material oder Gesprächsguthaben. Bei geschickter Vertrags-Verhandlung sind die 2 Jahe Grundgebühr gedeckt uund man kann noch z.B. 60 Minuten Monat völlig kostenlos in alle Netze telefonieren. Billiger gehts nimmer.

Ähnlich ist es mittlerweile auch bei DSL-Kunden. Z.B. bei 1+1 bekommt man bei Vertragsverlängerung (24Monate) 150,- € Gutschrift, eine aktuellen (teuersten) Router und weitere Möglichkeiten, z.B. mit Handy kostenlos ins Festnetz telefonieren, Online Speicher, Maxdome z.T. kostenlos usw.

Andere Provider machen das ähnlich, um den Kunden "bei der Stange" zu halten. Trotzdem, so ein Schreiben sollte abgestraft werden, Kunden unter Druck setzten ist nicht rechtes, oder?

1+1 hat doch genügend Leistungen, die sehr positiv auf den Kunden wirken könnten. Z.B. Paralellcall, egal wohin, Einrichtung Gesprächsgebühren Festnetz kostenlos (absolut genial!). Bei der Telekom zahlt man dafür noch 4,95 €/Monat zusätzlich und horrende Gesprächsgebühren.

Aufgrund des Schreibens unbedingt per Einschreiben/Rückschein kündigen (ruhig Grund mir reinschreiben). In Kürze wird Dir ABatC 1+1 mit besseren Offerten die Tür einrennen, nur um Dich als Kunden zu behalten.

ABatC nettineu „Ähnlich ist es mir bei einen Handyvertrag aus dem Jahr 1995 damals Telkom auch...“
Optionen

Wie man das maximale aus einer Vertragsverlängerung rausholt weiss ich auch....der damalige Wechsel von 6000 auf 16000 war für 1&1 ja auch nicht umsonst. Das hat die einen neuen Router, 75 Euro und eine Sim-Karte gekostet, und das ohne Kündigungsdrohung und obwohl ich die Verhandlungen begonnen hatte...

Irgendwo ist aber auch mal eine Schmerzgrenze erreicht, wo man einem Unternehmen klar machen sollte, das es so nicht geht. Und dann aus purer Gier sich bestechen zu lassen und weiter bei dem Unternehmen Kunde zu bleiben ist keine Lösung. Denn damit zeigt man dem Unternehmen ja nur, das die Masche Erfolg hat, und beim nächsten Mal werden die natürlich diese Geschichte toppen, und es werden wieder alle heulen und sich dann bestechen lassen usw...

Aber momentan ist 1&1 noch nicht mal in der Lage, meine Support-Anfrage bezüglich des Schreibens zu beantworten...zumindest hat man sich bis jetzt nicht gemeldet. Haben wohl alle Hände voll zu tun....

Olaf19 ABatC „Wie man das maximale aus einer Vertragsverlängerung rausholt weiss ich...“
Optionen

Ich hatte 1&1 gestern kurz vor 14 Uhr ein Fax geschickt, woraufhin eine Support-Anfrage eröffnet wurde, und eine gute Stunde später, kurz nach 15 Uhr schon die Antwort. Also soo überlastet können die eigentlich auch nicht sein.

Schick denen doch einfach einen "Reminder".

CU
Olaf

unhold06 ABatC „Neue Sauerei von 1&1“
Optionen

Hallo,

Habe ein ähnliches Problem mit dieser Firma.
Vollmundig wird ja versprochen, Komplettanschluß bei 1&1, ohne Telekom.
Ok. klingt ja nicht schlecht, dachte ich so bei mir.
Gesagt, getan. Komplettanschluß bestellt. Nur war das im Jahr 2007.
Seit dieser Zeit bekomme ich in regelmäßigen Abständen Post, bzw eine E-Mail, es wäre bald soweit mit der Umstellung.

Vor einigen Tagen bekam ich dann wieder ein Schreiben dieser Firma, in dem man mir mitteilte - ein Komplettanschluß sei aus technischen Gründen in nächter Zeit nicht machbar.
Da habe ich aber nicht schlecht gestaunt, als ich das laß.
Aber so sind sie. Riesengroße Versprechungen machen, wenn es dann zur Sache gehen soll, war alles nur ein Mißverständniss. Prima und besten Dank 1&1.

Sollte ich in Zukunft jemanden brauchen, welcher mich verarscht, ist 1&1 an erster Stelle welchen ich Bescheid geben werde.

Ein Trost bleibt mir. Ewig werden wir nicht beisammen sein 1&1.

unhold06

Erich T. unhold06 „Hallo, Habe ein ähnliches Problem mit dieser Firma. Vollmundig wird ja...“
Optionen

Hallo

der "Komplettanschluß bei 1&1, ohne Telekom" wurde oft verkauft.
Richtig ist, dass es oft technisch nicht möglich war.
Auch in meinem Fall nicht.

Aber:
Habe ohne Probleme regelmäßig die Grundgebühr für den Telekom-Anschluss auf der Rechnung von 1und1 erstattet bekommen. Also kein Nachteil - weder bei der Funktion noch beim Preis (so war es zumindest bei mir).

Hatte auch noch einen Vorteil:
Über den Telekom-Anschluss konnte ich Vorwahlnummern für Handy oder Auslandsgespräche nutzen und dadurch Gebühren sparen (automatisch in der Fritz-Box eingestellt) - das geht bei einem Komplettanschluss nicht mehr.

Schlimmer finde ich da die Versprechen aller (!) Anbieter, dass
"DSL 16.000" oder noch mehr möglich wäre... und dann sind es effektiv nur 3.000. Aber es werden ja auch keine 16.000 versprochen, sondern nur das Paket (es heißt halt so...). Aber da sind alle Anbieter gleich.

Viele Grüße

nettineu Erich T. „Naja - hat aber auch Vorteile“
Optionen

Grundsätzlich sollte man wissen, das die Technik VOIP und DSL noch garnicht so alt ist.

DSL sollte ursprünglich nur über 3-4 km funktionieren, 1994 (so glaube ich) wurde ADSL mit noch sehr geringen Bandbreiten entwickelt und in den Markt teuer eingeführt. Erst ab ca. 2005 wurde ADSL2+ möglich und kurz danach im Jahr 2006 VDSL.

Hallo, wir haben das Jahr 2009! Eine unglaubliche technische Entwicklung hat sich in superkurzer Zeit vollzogen, Auch wenn es für uns selbstverständlich erscheint, das bei ca. 20 Mio DSL-Kunden immer alles funktionieren muß. Das geht einfach garnicht.

Es ist völlig klar, das sich Marketingstrategen dazu hinreißen lassen, durch unlautere Schreiben, wie hier z.B. von 1+1, Kundenanteile zu sichern. Der Erfolg ist aufgrund der zumeist "unwissenden" Kundenstruktur gesichert. Statistisch zu vernachlässigende Beschwerden werden entweder gelöst oder nachgebessert, oder ohne Problemlösung aus dem Laufzeitvertrag entlassen. In dieser Vorgehensweise unterscheidet sich kein Anbieter.

unhold06 Erich T. „Naja - hat aber auch Vorteile“
Optionen

Das ist ja alles schön und gut.
Doch ich kann doch kein Produkt verkaufen, bei dem ich im voraus schon weiss, es haut nicht hin.
In meinen Augen ist das Bauernfängerei und ich bin darauf reingefallen.

Was die Grundgebühr des TK-Anschluß angeht, so sehe ich da aber auch keinen großen Vorteil.
Wir bezahlen 19,94 € Grundgebühr an die TK und bekommen 16,37 € von 1&1 rückerstattet. Das macht unter dem Strich satte 3,57 € miese.

Mein Entschluß steht fest - wir können nicht ewig beieinander sein 1&1. Es gibt auch noch andere Anbieter, bei denen auf jeden Fall der Support vernünftig , aber dafür etwas teurer ist.
Darüber nachgedacht habe ich schon des öfteren, doch nun ist das Maß voll.

Über die Geschwindigkeit, welche "zugesagt" wird, darüber muß man sich wohl nicht unterhalten. Die Gründe dafür sind auch technischer Natur. Damit muß man sich wohl abfinden. Doch wenn der zugesagte Speed von 16.000 versprochen wird und es kommen nur 3.000 an. Bei derart großen Schwankungen sollte man sich überlegen den Anbieter zu wechseln.

Oliver55 ABatC „Neue Sauerei von 1&1“
Optionen

Moin.
Ich bin auch Kunde bei 1&1. Eigentlich bin ich mit "denen" ganz zufrieden, da das absolut Wichtigste stimmt(mehr als das!). Meine 16000er wird in der Fritz-Box mit fast 18000 angezeigt. So weit so gut.
Allerdings bin auch ich mit dem Kundendienst eine Zeit lang sehr unzufrieden gewesen. Irgendwann, anfang des Jahres, gab es bei mir mal einen Total-Ausfall, den ich mir nicht erklären konnte. Also wollte ich 1&1 kontaktieren. Da ich einen Komplett-Anschluss habe, musste ich über das 1&1 Handy anrufen. Ich wartete eine geschlagene 1.20 Std!!!!!!!!!!!!!!! Dem Mitarbeiter fragte ich anschließend wütend(ironisch), ob ich diese Verzögerung denn nun auch zahlen müsste. Natürlich, denn schließlich könne er meine Wartezeit nicht überprüfen. Zu meinem Problem meinte er, dass das Problem nicht bei ihnen läge. Punkt!?! Man hat mir dann tatsächlich 30€ für das Gespräch berechnet! Erst nach meiner Beschwerde ist man davon abgegangen. Meine Recherchen haben dann ergeben(auf Nickles hatte jemand genau das gleiche Problem zum selben Zeitpunkt gehabt), dass es offensichtlich ein technisches Problem bei 1&1 gegeben hatte.
Andererseits scheint sich der Service jetzt verbessert zu haben. Auch eine Kontakt-Adresse für E-Mails gibt es nun, oder ist jedenfalls besser zu finden. Man wird bei Problemen auch zurück gerufen. Etc.

Als ich vor einigen Jahren Kunde von 1&1 wurde, war das Unternehmen im Vergleich sehr günstig mit seinen Leistungen. Heute nicht mehr, da inzwischen günstigere Konkurrenz auf den Markt drängt. Vor allen Dingen Kabel Deutschland. In dieser Zeit ist 1&1 wahrscheinlich ziemlig expandiert. Das rächt sich im Zusammenhang mit der "Krise" wahrscheinlich, weswegen man nun auf Teufel komm raus verkaufen muss. Da scheint jedes Mittel recht zu sein.

Gruß Olli

Olaf19 Oliver55 „Moin. Ich bin auch Kunde bei 1 1. Eigentlich bin ich mit denen ganz zufrieden,...“
Optionen

Hmmm, also ich habe auf der Website von 1&1 zwei Service-Rufnummern gesehen, die zwar beide mit 0900 beginnen, jedoch laut Aussage von 1&1 nur 14 Cent/min. kosten, also so wie die 0180-Nummern - vorausgesezt allerdings, man ruft zwischen 8 und 20 Uhr in der Woche an. Aber das ist ein Zeitfenster, das man eigentlich ganz gut hinbekommen sollte.

Ich habe es aus verschiedenen Gründen trotzdem vorgezogen, dort nicht angerufen - privat sind die 0900er eh gesperrt, in der Firma auch, außerdem traue ich dem Frieden irgendwie nicht... aber wie ich weiter oben schon schrieb - auf meine Supportanfrage hatte ich nach eineinviertel Stunden eine Antwort.

CU
Olaf

ABatC Olaf19 „Hmmm, also ich habe auf der Website von 1 1 zwei Service-Rufnummern gesehen, die...“
Optionen

Tja, auf meine Anfrage über das Kontakt-Formular ist bis jetzt noch keine Antwort eingegangen. Ich gebe denen noch Zeit bis morgen Abend, dann kriegen die eine 'freundliche' Erinnerung.

Telefonsupport lehne ich prinzipiell ab (sofern es eine andere Möglichkeit gibt...).

- es kostet mich Geld und Zeit, die Hotline anzurufen. Wartezeit, weiterverbinden, Wartezeit, blabla. Und dann kommt irgendwo eine Zusage/Erklärung/Sonstwas, und 3 Wochen später weis niemand mehr etwas davon...

- ich bekomme per Email eine schriftliche Aussage, mit dem Namen des betreffenden Support-Mitarbeiters. Der hatte in Ruhe Zeit, sich den Fall anzuschauen, sich bei Vorgesetzten und sonstwo schlauzumachen (ohne Druck, das da einer am Telefon quengelt)

Dafür bekommen die auch eine gewisse Bearbeitungszeit. Aber dafür verlange ich dann auch eine entsprechende Antwortqualität...ich bin mal gespannt.

PS: Teltarif hat einen interessanten Artikel zu dem Thema. Die Ausfallzeiten kommen zustande, weil die Resale-Anschlüsse von der Telekom zu Telefonica portiert werden. Laut Aussage von Teltarif hat 1&1 angekündigt, den betroffenen Kunden UMTS-Surfsticks für die Ausfallzeit bereitzustellen.

http://www.teltarif.de/1-und-1-veraergert-kunden-dsl-umstellung/news/35752.html

Olaf19 ABatC „Tja, auf meine Anfrage über das Kontakt-Formular ist bis jetzt noch keine...“
Optionen
Die Ausfallzeiten kommen zustande, weil die Resale-Anschlüsse von der Telekom zu Telefonica portiert werden.

Verstehe ich das gerade richtig: Wenn man bei seinem Resale-Tarif bleibt, dann hat man dieses Problem - nutzt man dagegen die Stunde und wechselt zu einem "eigenen" Produkt von 1&1, dann braucht da nichts portiert zu werden?

Das wäre dann ja endlich einmal eine technische Erklärung dafür, dass man beim einen Tarif einen Ausfall hat, beim anderen nicht. Diese Frage tauchte ja ziemlich zu Beginn des Threads schon auf, und das konnte ich mir anfangs auch überhaupt nicht erklären.

CU
Olaf
ABatC Olaf19 „ Verstehe ich das gerade richtig: Wenn man bei seinem Resale-Tarif bleibt, dann...“
Optionen

So sieht es laut teltarif wohl aus. Der angebotene Vertrag von 1&1 ist ohne Festnetzanschluss.

Aussage von 1&1 laut teltarif zu dem Thema:

Auf Anfrage von teltarif.de teilte 1&1-Pressesprecherin Ingrun Senft mit, von der Umstellung betroffen seien Resale-Kunden, die noch einen klassischen Festnetzanschluss der Deutschen Telekom besitzen. Wenn diese ihren Anschluss behalten wollten, komme es bei der Umstellung auf CSL (Customer Line Sharing) der Telefónica-Plattform unter Umständen zu vorübergehenden Ausfällen. Schuld daran, so Senft, habe die Deutsche Telekom, deren "Wechselprozesse (...) nach wie vor nicht fehlerfrei" funktionierten. Auf diese Prozesse habe man keinen Einfluss.

Ist natürlich schön, das 1&1 solche Infos den Kunden so aufdringlich mitteilt....

nettineu Olaf19 „ Verstehe ich das gerade richtig: Wenn man bei seinem Resale-Tarif bleibt, dann...“
Optionen

Zu einer Netzunterbrechung kommt es ganz sicher, wenn der Vertragswechsler, von Telekom zu einem Provider, zu spät bestellt. Das aufschalten auf den richtigen Port dauert bei allen Anbietern bis zu 1 Monat. I.d.R geht das aber schneller. Auf keinem Fall selbst den alten Anbieter kündigen, aufpassen Vertragsbedingungen, sondern das dem neuen Anbieter überlassen. Dann hat man auch in der Überganszeit DSL, weil der alte Anbieter es bis dahin garnicht mitbekommt.

Wenn man sich vorher schriftlich bei in Frage kommenden Anbietern/Providern informiert hat. Dann hat man klare Vorteile und weis, was man bekommt. Wenn es hernach klemmt, Fax an oberste Beschwerdeabteilung und alle Techniker springen!

Wie bereits erwähnt, die Chefetagen bekommen oft garnicht mit, was so in der eigenen Bude schief läuft und sind auf aktive Kunden für Verbesserungen angewiesen. Ein Nachbar hat für seine Beschwerde sogar mal einen iPodTouch ohne Aufforderung geschenkt bekommen. "Als moralischer Ausgleich für die Unannehmlichkeiten".

Also, bitte auf dem Teppich bleiben, und nicht allen Schreiben sofort glauben.

Oliver55 Olaf19 „Hmmm, also ich habe auf der Website von 1 1 zwei Service-Rufnummern gesehen, die...“
Optionen

Moin.
Stimmt, aber ich wehre mich eigentlich dagegen, als Kunde für Service auch noch Geld bezahlen zu müssen. Aus Prinzip. Ich weiß, dass das Heute beinahe überall üblich ist,meiner Ansicht nach muss man diese "Abzockerei" nicht auch noch unterstützen.
Am Anfang des Jahres musste ich noch ganz schön suchen, bis ich eine Kontakt-Adresse gefunden habe. Inzwischen ist das etwas offensichtlicher. Vielleicht liegt die Reaktionszeit auch davon ab, ob jemand Firmen-Kunde oder Privat-Kunde ist. Wäre ja auch verständlich. Wie gesagt, inzwischen bin ich auch wieder sehr zufrieden.

Gruß Olli

nettineu Oliver55 „Moin. Ich bin auch Kunde bei 1 1. Eigentlich bin ich mit denen ganz zufrieden,...“
Optionen

1+1 Kunden sind manchmal genau so, wie der Provider, nämlich wenig kreativ. Du sicher nicht, ABatC.

Eine kostenlose 1+1 Hotline-Nummer ist diese: 02602 96-0 (simpel im web gesucht) oder diejenigen, die bei neueren Verträgen genannt sind und eh nix kosten. Wieder ein gemeiner Trick von 1+1, ruft man mit dem Handy eine 0180... kostet das was.

Da ganz viele ein kostenlosen Handyvertrag im DSL-Vertrag mitbestellt haben, so kann man stundenlang ... und völlig kostenlos !!! ... mit dem Handy ins Festnetz telefonieren. Siehe Nummer oben. Nicht nur zu 1+1. Mit Oma Opa, den 5 Freundinnen usw. Mit VOIP zu andern Festnetzanschlüssen per Parallelcall oder Rufumleitung ebenfalls kostenlos. Dollte DSL+VOIP nicht funktionieren, dann geht i.d.R. die Umleitung. Und von dort kann man auch meisten kostenlos telefonieren.

Wer einwenig bedacht Telefonie und Mobilfunk richtig nutzt und einsetzt, der kann spottbillig und fast umsonst rumtelefonieren.

ABatC nettineu „1 1 Kunden sind manchmal genau so, wie der Provider, nämlich wenig kreativ. Du...“
Optionen

Was nützt es dir, wenn du kostenlos mit dem Telefonsupport reden kannst, der nächste Supportmitarbeiter 1 Woche später dir dann aber das Gegenteil erzählt. Du hast nichts in der Hand, in den meisten Fällen noch nicht einmal den Namen des betreffenden Mitarbeiters. Beim Support per Mail habe ich eine Case-Nummer und einen Namen, darauf kann ich mich später berufen. Und das kann ausserordenlich hilfreich sein (ich spreche aus Erfahrung...).

Die Telefonnummer habe ich hier übrigens auch rumliegen. Noch nie benutzt, trotz Handy-Karte und VOIP.

Warum du jetzt die Vorteile des preiswerten Telefonierens über 1&1 rausstellst kann ich mir aber nicht erklären. Versuchst du HIER Werbung für 1&1 zu machen ;-)....

nettineu ABatC „Was nützt es dir, wenn du kostenlos mit dem Telefonsupport reden kannst, der...“
Optionen

Ohh in keinem Fall !!! Ich war selbst mal gebeutelt und Betroffener (in vergangenen, alten Postings ist das zu sehen) und habe dadurch gelernt, möglichst sofort an den Level1 und Level2-Service vorbei zu kommen. Die können einem erzählen, wie man einen Schukostecker in die Dose steckt. Viel weiter kommt man da nicht.

Ich finde, das es sehr viele "blauäugige" Kunden gibt, die eine Hotline vom Handy aus anrufen, und vergessen haben das Netzteil vom Router reinzustecken und hinter sich beschweren, wenn der Anruf noch was kostet. Bitte, das ist auch nicht die Regel. Wer sich aber nur durch dämliche Anschreiben, Werbung sowie niedrigen Preisen locken läßt, der ist gelinde gesagt "unkritisch".

Selbst stelle ich fest, da man bei vielen Hotlines die Gesprächsführung in die Hand nehmen kann, weil die Serviceleute schlecht geschult sind. Manchmal, wenn ich giftig bin, dann frage ich zuerst nach dem Namen des Mitarbeiters und weise darauf hin, das das Gespräch von mir aufgezeichnet wird (mach ich aber nicht). Ergebnis: extrem kurze Servicezeiten und klare Auskünfte. Das gilt natürlich nicht nur für 1+1Hotlines.

Oliver55 nettineu „1 1 Kunden sind manchmal genau so, wie der Provider, nämlich wenig kreativ. Du...“
Optionen

Hallo Nettineu.
Ich habe nun auch recherchiert und folgendes festgestellt: http://www.ip-phone-forum.de/archive/index.php/t-67769.html
Deine Nummer ist zum Festnetzpreis zu erreichen. Egal ob 1&1 oder nicht. Ganz nebenbei ist eine Nummer, nur weil 1&1 vorsteht, nicht immer die richtige oder gar zu erreichen. Soweit war ich auch schon. Die Idee mit dem Neukunden ist ein alter Hut und funktioniert so leider nicht. Du wirst dann mit dieser kostenpflichtigen Service-Nummer verbunden und darfst zahlen. Ganz doof sind die bei 1&1 nämlich auch nicht.
Gruß Olli

nettineu Oliver55 „Hallo Nettineu. Ich habe nun auch recherchiert und folgendes festgestellt:...“
Optionen

Grins, genau das isses, man wird zwar mit der Hotline verbunden, aber zahlt nix. Probiert es aus. Falls ich mit 1+1 Ärger habe, dann nehme ich die Festnetznummer und rufe diese vom Handy aus an. Auf dem Einzelverbindungsnachweis steht das Gespräch drauf, aber mit 0,00 Euro.

Da ich ein Parallelcall eingerichtet habe, geht es auch kostenlos vom anderen Festnetz. Und wenn schon, Festnetzgebühren sind keine teuren Hotlingebühren. Die bei der Hotline sehen die nicht, woher das Gespräch verbunden (geroutet) wurde.

Oliver55 nettineu „Grins, genau das isses, man wird zwar mit der Hotline verbunden, aber zahlt nix....“
Optionen

Moin.
Ahhh, ok, das sind allerdings interessante Neuigkeiten. Gut das zu wissen. Man "tankt" auch schön.
Gruß Olli

unhold06 Oliver55 „Moin. Ich bin auch Kunde bei 1 1. Eigentlich bin ich mit denen ganz zufrieden,...“
Optionen

Hallo Olli,
das was Du schreibst ist sicher in vielen Punkten Richtig. Am Anfang war ich auch von 1&1 überzeugt. Doch schon nach der ersten Panne, als sich meine FritzBox ins Nirvana verabschiedete, war es mit der Zufriedenheit am Ende.
So unfreundlich und inkompetent mein Gesprächspartner vom Support war, spottet jegilcher Beschreibung. Ok, dies nur an Rande.

Im übrigen gibt es auch eine 0800'er Nummer bei 1&1. Diese wähle ich bei Problemen mit denen.
Das sich der Service verbessert hat, mag ich an dieser Stelle nicht beurteilen. Nur eine Wartezeit von über einer Stunde wäre für mich persönlich völlig inakzeptabel.

Das 1&1 günstig ist will ich nicht bestreiten, nur zu welchen konditionen?
Gern bin ich bereit eine Mark mehr auf den Tisch zu legen, habe dafür auch kompetente Ansprechpartener und der Support ist kostenfrei.
Was noch wichtig ist, es nimmt sich sofort ein Techniker der Sache an, man muß also nicht Tagelang warten bis man zurück gerufen wird um ein Problem zu beheben.

Nun gut, daß muß wohl jeder für sich selbst entscheiden.

Gruß

unhold06

KarstenW ABatC „Neue Sauerei von 1&1“
Optionen

Versuche es mal mit Vodafon ( Arcor). Das All Inclusive Paket kostet 29.90 € im Monat.
Kann mich über Vodafon nicht beklagen.


gelöscht_84526 ABatC „Neue Sauerei von 1&1“
Optionen

Mittlerweile hat Heise das Thema auch aufgegriffen: http://www.heise.de/newsticker/DSL-Umstellung-veraergert-1-1-Kunden--/meldung/145354/from/rss09

Gruß
K.-H.

nettineu gelöscht_84526 „Mittlerweile hat Heise das Thema auch aufgegriffen:...“
Optionen

Wunderbar, der Artikel erläutert das hervorragend. Aber warum kann das 1+1 nicht? Es ist doch kein Geheimnis, das verschiedene Leitungen genutzt werden können.

Es glauben mir nur wenige, aber bei mir hat der bei 1+1 eingeforderte Wechsel, von Telekom auf Telefonicaleitung, tatsächlich richtig Speed gebracht und hat einwandfreies Telefonieren über VOIP erst ermöglicht, und das bei dramatisch geringerem Kostenaufwand.

SoulMaster ABatC „Neue Sauerei von 1&1“
Optionen

ALso für mich ist das nichts weiter als der VERSUCH dich in einen anderen Vertrag zu locken.
Versprechen wie: Sofort weiterarbeiten und oft auch höhere Bandbreite, sind schon ein Zeichen dafür dich zu locken. Beim Speed heisst es später dann immer: Ja BIS 16 MB/s etc.

Dieses Druckmittel ist m. W. bei anderen Providern auch üblich, legitim?
Also nichts tun, oder darauf hinweisen, daß du einen gültigen Vertrag hast und diesen weiter ungeändert einhalten wirst. Ansonsten sofort Regressansprüche an 1&1 ankündigen. Diese Verfahrensweise hat mir bisher sehr gut bei Telek.. geholfen.

Soulmaster

ABatC Nachtrag zu: „Neue Sauerei von 1&1“
Optionen

So, nach ein paar Tagen unfreiwilliger Netzabstinenz melde ich mich mal zurück...

Seltsamerweise war seit Donnerstag das Internet tot, DSL-Signal lag an, aber die Anmeldung scheiterte...laut 1&1 lag allerdings (natürlich) kein Problem vor.

Ich vermute ja fast, das da jemand übereifrig war und meine Kündigung spontan umgesetzt hat...


PS: vom 1&1 Support noch immer keine ernsthafte Rückmeldung...eine kurze Mitteilung mit der Bitte um Geduld, man wäre 'derzeit etwas überlastet'...

unhold06 ABatC „So, nach ein paar Tagen unfreiwilliger Netzabstinenz melde ich mich mal...“
Optionen

Moin,
was erwartest Du denn. Natürlich ist bei 1&1 alles Top i.O. und eine ernsthafte Rückmeldung wirst Du erhalten, da hast Du schon vergessen worum es überhaupt geht, bzw. was Du von denen wolltest.

Wie dem auch sei, bleib geduldig " 'derzeit etwas überlastet'... "
Wichtig ist nur, Du hast pünktlich bezahlt, der Rest...

Viel Spaß noch beim warten.

unhold06

nettineu unhold06 „Moin, was erwartest Du denn. Natürlich ist bei 1 1 alles Top i.O. und eine...“
Optionen

Ironie oder Sarkasmus? ... oder einfach die Wahrheit? Ich setze noch einen drauf.

Bei 1+1 gehts auch einfacher mit mehr Druck: Einschreiben/Rückschein an die Geschäftsleitung mit Fristsetzung..., passiert nix, fristlos kündigen und Einzugsermächtigung widersprechen.

Der Telefon- und auch email-Service von 1+1 ist aufgrund der "Masse" von (Neu-)Kunden und der dadurch resultierenden Fragen völlig überfordert. Selbst, wenn man jemanden an die "Strippe" bekommt, auch da ist die Antwort: " ...kann ich leider nicht nachvollziehen, wie kann ich Ihnen weiterhelfen? ". Oder beim emailService werden antworten geliefert, die rein garnichts mit der Fragestellung oder Problem zu tun haben.

Qualität ist hat immer noch eine Frage des Preises.

unhold06 nettineu „Ironie oder Sarkasmus? ... oder einfach die Wahrheit? Ich setze noch einen...“
Optionen

was soll man dem noch hinzufügen?
Wenn ich meinen Laden nicht im Griff habe, aus welchen Grund auch immer und ich meine Kunden nicht zufrieden stellen kann, sollte ich überlegen, ob ich der Sache noch gewachsen bin und mir ein anderes Betätigungsfeld suchen.
Vielleicht klappt's mit etwas anderen besser.

unhold06

WVB-38 nettineu „Ironie oder Sarkasmus? ... oder einfach die Wahrheit? Ich setze noch einen...“
Optionen

genau,
- was du hier beschreibst, kann ich nur bestätigen und sollte "noch einen" drausetzen..
- Briefe von einer Mitarbeiterinn..
- auf Nachfragen antwortet eine andere Mitarbeiterinn von 1&1, die secheinbar nicht die geringste Ahnung davon hat, worum es geht...
- Telefonisch, wenn man durchkommt wird mann vertröstet, dass ja alles wieder in Ordnung kommt,
- Hat man dann Geduld und hofft, fragt wieder nach, kommt der Schlag ins Gesicht: eine weitere Mitarbeiterin von 1&1 (vielleicht sollte angefangen werden, die Namen dieser Damen auf zu zählen)verkündet, dass mann im Unrecht sei... und die Verstrickung, Undurchsichtigkeit, wächst mit jeder weiteren Mail oder Brief..
-- scheinbar rechnet man bei 1&1 genau mit dieser Tatsache..
-- Enderkenntniss: - nicht lange herumfackeln mit 1&1, kurzen Prozess, kündigen, Anwalt, Gericht- -oder schlucken und büssen.

p.s. Wie währe es eigentlich, hier die immer wechselnden Namen der Mitarbeiterinnen von 1&1 zu nennen ???. währe das erlaubt??
- oder verstösst man da gegen ein Gesetz?

ABatC unhold06 „Moin, was erwartest Du denn. Natürlich ist bei 1 1 alles Top i.O. und eine...“
Optionen

Wie oben schon gesagt: meine Kündigung spontan umgesetzt...

Donnerstag vormittags gekündigt, abends Netz weg. Und es lag nicht an der Leitung, und besagter Portwechsel von Telekom zu Telefonica war es auch nicht. Knapp 4 Tage, wo der Router sich nicht bei 1&1 einloggen konnte. Und natürlich keinerlei Probleme festzustellen laut 1&1. Ist übrigens das 1.Mal in 3 Jahren, das ich solche 'technische' Probleme hatte...

Naja, die letzten Monate bis der Vertrag offiziell ausläuft gehen auch noch rum...bin mal gespannt, mit welchen Angeboten die mich zurückködern wollen.

unhold06 ABatC „Wie oben schon gesagt: meine Kündigung spontan umgesetzt... Donnerstag...“
Optionen

also wie im wahren Leben. Oder war da jemand ganz voreilig und konnte die Zeit nicht abwarten?
Es ist ja nun nichts neues das das Problem immer beim Kunden liegt und nicht beim Provider.
Nun gut, es gibt ja noch genug andere Anbieter, ich für meinen Teil werde zurück zu TK gehen, mal sehen was mich dort so an Überraschungen erwarten.

unhold06

nettineu unhold06 „also wie im wahren Leben. Oder war da jemand ganz voreilig und konnte die Zeit...“
Optionen

TK... Kann ich Dir sagen.... in meinem Fall eine grottenlangsame DSL-Leitung und heftige Mehrkosten und noch nichtmal kostenfreien Parallelcall (für mich sehr wichtig).