Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Nach einem Jahr geht es wieder von vorne los

wuschel7 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi! Ich soll mich angeblich am 07.09.2008 bei sharelite.de angemeldet haben ... usw. den Rest kennt man ja (Mahnung - Proinkasso ...). Ca. im Mai war dann erst mal Schluss mit den Mahnungen von Proinkasso. Zwischenzeitlich hat Proinkasso mindestens 3x das Bankkonto gewechselt und am Ende dann nur noch über ein Anwaltskonto als Treuhändler abgewickelt (oder zumindest versucht).

Wie erfreut war ich doch am 08.09.2009, als ich im Briefkasten eine Rechnung von aspirate fand, ich solle doch auf Grund meiner Bestellung vom 07.09.2008 eine Zahlung von 96,- Euro leisten (quasi jetzt für das 2. Jahr).

Ich hatte letzes Jahr einmalig einen Einschreiben-Rückschein-Brief nach aspirate geschickt mit meiner Verweigerungsmeinung. Danach kamen eine Zahlungserinnerung, drei Mahnungen und ca. 20 Proinkasso-Drohungen. Wie schon gesagt, das ging bis ca. Mitte Mai, da war erst mal Ruhe im Karton.

Jetzt fangen diese Betr...er schon wieder an, mir auf den S..k zu gehen.

Aber was sollst. Ich bleibe jedenfalls ganz cool und sitze die Sache, genau wie letztes Jahr, einfach wieder aus. Eigendlich würde ich ich mich über einen gerichtlichen Mahnbescheid freuen, denn gut rechtschutzversichert sehe ich das ganz locker.

peterson wuschel7 „Nach einem Jahr geht es wieder von vorne los“
Optionen

Warum hast Du das Schreiben nicht bei der Post zurückgegeben:
Unbekannt verzogen?

Olaf19 wuschel7 „Nach einem Jahr geht es wieder von vorne los“
Optionen
Ich bleibe jedenfalls ganz cool und sitze die Sache, genau wie letztes Jahr, einfach wieder aus.

Und genau damit solltest du am besten fahren.

Noch besser wäre gewesen, du hättest auch im letzten Jahr überhaupt nicht reagiert - dieses Widerspruchsschreiben, noch dazu per Einschreiben mit Rückschein, ist ja wie ein Eingeständnis, dass du den Saftladen überhaupt kennst. Wer weiß - hättest du gar nicht reagiert, vielleicht würden sie jetzt schon nichts mehr bei dir versuchen.

CU
Olaf
Ulmer_Paulchen1 wuschel7 „Nach einem Jahr geht es wieder von vorne los“
Optionen

Die Idee von Peterson ist sehr gut.
Ich selbst habe ausserordentlich gute Erfahrungen gemacht mit unerwuenschter Post, indem ich den Empfaenger durchgestrichen habe und mit dem Vermerk:
Addressat verstorben
in den naechsten Postkasten geworfen habe.

Gruss
Paulchen

riessado wuschel7 „Nach einem Jahr geht es wieder von vorne los“
Optionen

Wann lässt man endlich diesen Saftladen behördlich hochgehen? Ist man denn machtlos das Volk zu schützen? Wie wäre es, wenn man gerichtlich gegen diese Institutionen vorgehen würde. Also das Unkraut SAMT den Würzeln entfernen!!!