Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Mein Bruder (63)bekommt nun schon das 4 oder 5. schreiben,

buggys / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

was kann ich machen ,damit die endlich Ruhe geben und meinen Bruder nicht immer im Glauben lassen er hätte 28700 € gewonnen. Es sind aber nur Treuepunkte. Er ist fest der Meinung das wären Euro. Er kann das dünn Gedruckte und kaum lesbare nicht mehr sehen.Zum Glück hat er sich verwählt und hat keine Verbindung bekommen. (er ruft auch noch mit dem Handy an)Vieleicht kann mir(ich bin der Bruder) jemand helfen,dass das ein Ende hat.

REPI buggys „Mein Bruder (63)bekommt nun schon das 4 oder 5. schreiben,“
Optionen

Hau den Mist in einen echten oder elektronischen Papierkorb! Fertig!

Synthetic_codes buggys „Mein Bruder (63)bekommt nun schon das 4 oder 5. schreiben,“
Optionen

wie wärs wenn du deinem Bruder erklärst, dass niemand etwas zu verschenken hat, und dass dinge die zu schön sind um wahr zu sein meistens auch nicht wahr sind?

misterxl25 Synthetic_codes „wie wärs wenn du deinem Bruder erklärst, dass niemand etwas zu verschenken...“
Optionen

Ich hab noch 900 Italenische lire da , die könnt ihr haben

für ne Pizza sollte es reichen ( denke ich mal )

mfg mister x

Synthetic_codes misterxl25 „Ich hab noch 900 Italenische lire da , die könnt ihr haben für ne Pizza sollte...“
Optionen

?

misterxl25 Synthetic_codes „?“
Optionen

für selbst abholer ergo hab ich was zu verschenken

onkel beffen buggys „Mein Bruder (63)bekommt nun schon das 4 oder 5. schreiben,“
Optionen

Wie liegt das Schreiben vor als Brief oder e-Mail?
Als Brief empfehle ich eine Lupe. Bei einer e-Mail/ Internetseite das gleiche, klingt ein bisschen komisch, ist aber ganz einfach. Entweder du benutzt die Bildschirmlupe oder kopierst die Mail nach Paint.
Die Bildschirmlupe findest du unter Start-> Programme-> Zubehör-> Eingabehilfen-> Bildschirmlupe
Vergrößern mit Paint: Entsprechende Internetseite/ e-Mail aufrufen, auf der Tastatur Taste->Druck S-Abf betätigen (ganz oben dritte von rechts). Browser minimieren. Über Start-> Programme -> Zubehör-> Paint öffnen. Jetzt auf -> Bearbeiten-> Einfügen klicken und die "abfotografierte" Seite erscheint. Als nächstes auf ->Ansicht-> Zoom-> Benutzerdefiniert-> 200% dürfte reichen. Je größer du das ganze machst umso verpixelter wird das Bild. Sollte das noch nicht reichen kannst du auch über -> Bild-> Farben umkehren den Text lesbarer machen.

peterson onkel beffen „Wie liegt das Schreiben vor als Brief oder e-Mail? Als Brief empfehle ich eine...“
Optionen

Es sind richtige Schreibebriefe.
Da wird sogar noch drauf hingewiesen, daß man nach BGB seine Gewinne einklagen kann.
Es sind in der Tat Punkte und keine Euronen.

Für die Punkte bekommst Du dann einen Reisegutschein oder sonst was. Das ist mit Kaffeefahrt ins Ausland zu vergleichen.

Diese Dinger sind rechtlich einwandfrei, aber eben für Leute wie "mein Bruder" extrem gefährlich.

Was kannste beie deinem bruder machen? Rechtlich gar nichts.

Nicht das Telefon wegnehmen, nicht auf die Augen hauen und auch nicht entmündigen lassen.
Er muß halt seine Kohlen verzocken.
Gib ihm die 900er Nummer von einer Stöhn-Hoddlein, da hatr er mehr von.

Olaf19 buggys „Mein Bruder (63)bekommt nun schon das 4 oder 5. schreiben,“
Optionen

Eine rein logische Überlegung vorneweg: Gewinnen kann ich ja nur dann, wenn ich überhaupt an einem Gewinnspiel teilnehme. Hat dein Bruder das, und wenn ja - war es ein Gewinnspiel von der Firma, die ihn jetzt angeschrieben hat? Wenn nicht, müsste er von vornherein wissen, dass diese Gewinnbenachrichtigung barer Unsinn ist - es sei denn, er hat schon an so vielen Gewinnspielen teilgenommen, dass er die Übersicht verloren hat...

Er kann das dünn Gedruckte und kaum lesbare nicht mehr sehen.

Dann muss er sich das von jemandem vorlesen lassen oder fragen was es bedeutet. Er kann sich aber nicht auf den Standpunkt stellen, was ich nicht lesen kann, das gibt's auch nicht - das wäre etwa so, als wenn ich die Augen zumache und denke, dann bin ich unsichtbar.

Von Gewinnspielen kann ich generell nur abraten. Die Chancen, etwas zu gewinnen, noch dazu etwas Sinnvolles und Brauchbares, sind denkbar gering - der Preis dafür ist, dass man seine Adressdaten wild durch die Gegend streut, diese auch in unseriöse Kanäle gehen und man mehr und mehr mit idiotischer Werbung zugeballert wird.

Auch Kundenbindungsaktionen mit Treuepunkten u. dgl. wie hier, finde ich nicht sinnvoll. Man bekommt ja nichts geschenkt - allenfalls kann man durch Einsatz der Punkte irgendetwas verbilligt kaufen. Nach meiner Erfahrung sind das durch die Bank Artikel, die man gar nicht bzw. zur Zeit nicht braucht und die man - bei Lichte besehen - anderswo zum ungefähr gleichen Preis bekommen hätte.

Ansonsten wie oben - man streut verstreut seine Adresse und erlaubt der Privatwirtschaft, Konsumentenprofile anzulegen, womit man letztlich seine Privatsphäre entblättert, und das alles nur für die Aussicht auf einen popeligen, mehr oder unnützen Gewinn oder eine Ersparnis beim Kauf einer Sache, die man sonst nie angeschafft hätte.

Die Werbung für all sowas ist clever und verführerisch gemacht - hier muss man mit eisenharter Konsequenz seinen Verstand einschalten und dem inneren Schweinehund auch einmal ein "Nein" entgegenschleudern können!

CU
Olaf

jueki buggys „Mein Bruder (63)bekommt nun schon das 4 oder 5. schreiben,“
Optionen

Wenn Dein Bruder daran fest glaubt, wird er mit keinem logischen Argument zu überzeugen sein. Er wird weiterhin daran glauben "es könnte aber doch sein".
Das haben Gläubige so an sich.
Der feste Glauben an diese Lügen basiert im Allgemeinen auf der Gier, mehr besitzen zu wollen, als man hat. Eine unheilbare Krankheit.
Just auf diese Art haben schon Geschäftsfrauen, die eigentlich auch das Kleingedruckte lesen und auswerten können, zig-tausend Euros eingebüßt.
(hatten wir vor nicht all zu langer Zeit hier besprochen)

Jürgen

hac004 jueki „Wenn Dein Bruder daran fest glaubt, wird er mit keinem logischen Argument zu...“
Optionen

Falls du z.B. Outlook Express benutzt, markiere die Mail, gehe auf "Nachrichten" und da auf "Absender blockieren". Die Frage "wirklich löschen?" bejahen. Dann ist von diesem Absender Ruhe.
Gruss hac004

jueki hac004 „Falls du z.B. Outlook Express benutzt, markiere die Mail, gehe auf Nachrichten...“
Optionen

Sorry, hac004 -
Du verwechselst etwas oder hast es mißverstanden.
Ich habe diese Probleme nicht.
Mails dieser Art werden bei mir ungelesen schon auf dem Server gelöscht, dafür sorgt mein recht gut konfigurierter SuperSpamkiller (Mirko Böer)
Und sollte doch etwas durchkommen - ich werde jedesmal sehr mißtrauisch, wenn mir ein Fremder etwas schenken will. Das ist mir nämlich meistens zu teuer.

Jürgen

hac004 jueki „Sorry, hac004 - Du verwechselst etwas oder hast es mißverstanden. Ich habe...“
Optionen

Sorry Jürgen,
habe falsch geklickt!
Gruss hac004

Olaf19 hac004 „Falls du z.B. Outlook Express benutzt, markiere die Mail, gehe auf Nachrichten...“
Optionen

Der Knackpunkt ist aber, dass Spamversender ihre Mailadressen ständig ändern - diese Outlook-Funktion bringt also eher im privaten Bereich etwas, wenn man von bestimmten Personen nicht mehr kontaktiert werden will.

Aber hier schien es ja eh um Briefpost, also Snailmail zu gehen, wenn ich das richtig verstanden habe.

CU
Olaf

jueki Olaf19 „Der Knackpunkt ist aber, dass Spamversender ihre Mailadressen ständig ändern -...“
Optionen

Upsss - sehe ich itze erst: Der "Antworten"- Button hat plötzlich das Avatar des Vorgängers und es wird automatisch "@Nick" reingesetzt.
Hat sich Marcus wieder was einfallen lassen...

Jürgen

Olaf19 jueki „Upsss - sehe ich itze erst: Der Antworten - Button hat plötzlich das Avatar des...“
Optionen

Japp, unser Marcus - dem fällt immer etwas ein!

Wenn er jetzt noch die Verbindungslinien zwischen den einzelnen Beiträgen und ihren Antworten setzen würde, so wie es bei Heise und Golem schon seit Jahren üblich ist, dann wär's ganz perfekt.

Ein guter Anfang ist so oder so gemacht.

CU
Olaf