Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Linkes Ding ?

Oli.M / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Hab gestern ´ne Anfrage aus London für die Buchung einer Ferienwohnung hier (hab eine Anzeige für meine Tante im Netz) bekommen und bestätigt.

Heute kam die Zusage. Allerdings kommt mir da einiges spanisch vor: So wie ich das vertehe, will der ´nen Scheck über 8000 EUR schicken (die Wohnung kostet für 4 Wochen / 4 Mann) 1200 Euronen und er will den Restbetrag für seinen Aufenhalt ausbezahlt bekommen.

Hat jemand von Euch auch schon mal sowas gehabt ? Hier mal die Mail:


“...Thanks for your reply and assistance so far.After our meeting in preparation for our coming, We concluded to use your spaces and also we have concluded about the payment.

However, a Certified Bank Cheque of 8,000Euro that will be sent to you,that will cover your accomodation expenses and other services needed(like Transportations and other miscellanous expenses ).
I have now been instructed to send you the cheque, so that when you receive it you will cash it deduct the cost of your services 1,200Euros and wait for instructions on how to use the Balance .

So,confirm this and provide me with the followings:

(1) YOUR FULL NAME (name on cheque)...............
(2)ADDRESS (for cheque delivery)................
(3) PHONE NUMBERS.............,

for payment to be delivered to you.
Please remember that this business requires prompt response.
I also hope there stay will be made comfortable.................”

Conqueror Oli.M „Linkes Ding ?“
Optionen

Ein Scheck über 8000€ und er will den Rest ausbezahlt bekommen. Ich würde mich wenn ich Dich wäre höflichweise erst mit einer Verbraucherberatung und dann nach Absprache mit dieser mit der Polizei in Verbindung !
Ich kann bei gesundem Menschenverstand diesem Schreiben NUR betrügerische Absichten unterstellen.

Alpha13 Oli.M „Linkes Ding ?“
Optionen

Ist definitiv Betrug!

Dürfte übrigens die Nigeria Connection dahinter stecken.

gelöscht_84526 Oli.M „Linkes Ding ?“
Optionen

Wie du schon so treffend in deiner Überschrift schreibst: Linkes Ding!

Gruß
K.-H.

Oli.M gelöscht_84526 „Wie du schon so treffend in deiner Überschrift schreibst: Linkes Ding! Gruß K.-H.“
Optionen

Das mit der Nigeria ist mir auch schon in den Sinn gekommen, aber ich kann mir nicht vorstellen dass ´ne Anzeige in D was bringt.

Ich weiss nicht, ist es hier erlaubt Namen und Adreswse zu schreiben ?

Alpha13 Oli.M „Das mit der Nigeria ist mir auch schon in den Sinn gekommen, aber ich kann mir...“
Optionen

Was soll das bringen?

Ignorieren und aus die Maus.

Gerd6 Oli.M „Linkes Ding ?“
Optionen
Oli.M Gerd6 „Ganz linkes Ding ....“
Optionen

Alles klar, Thema abgehakt, THX !

Conqueror Gerd6 „Ganz linkes Ding ....“
Optionen

Zitat:
in welchem ein Hotelier aus dem Landkreis Lindau mit genau der beschriebenen Masche 8.000.- Euro verlor.

peterson Oli.M „Linkes Ding ?“
Optionen

Du bekommst den 8.000 EUR-Scheck und bezahlt ihn bei Deiner Bank ein.
Das Geld wird auch gutgeschrieben und Du schickst gutgläubig das "Wechselgeld" zurück.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nun frage mal bei Deiner Bank, wie lange es dauert, bis das Geld wirklich sicher auf Deinem Konto ist. Das ist ganz schön lange.

Und dann kommt in dieser Zeit der Knall und der 8.000 EUR Scheck ist geplatzt.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Und nun mußt Du rechnen:

Kontostand + 8.000 - 6.200 - 8.000 = Konto überzogen.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Du kannst Dir aber auch den Scheck schicken lassen und auf der Bank einlösen und liegen lassen.
Sozusagen Fristen ablaufen lassen.
Dann siehst Du den Vorgang schmerzlos.

MHA peterson „Das ist ganz einfach.....“
Optionen
Oldy MHA „Gleiches Thema, nur mit Autos: http://www.bahnerforum.de/forum/showthread.php?t...“
Optionen

Also diese kriminelle "Masche" hat nun wirklich schon einen solch langen "Bart", dass man sich damit nicht länger als 1 Sekunde beschäftigen sollte!

Gruss
oldy

gerhard38 Oldy „Also diese kriminelle Masche hat nun wirklich schon einen solch langen Bart ,...“
Optionen

Ich wäre wahrscheinlich darauf hereingefallen ... :(

Gruß, Gerhard

i.mer peterson „Das ist ganz einfach.....“
Optionen

Meinst du: Scheck einlösen und nichts unternehmen, in der Hoffnung, dass die Typen in der Warterei auf das Wechselgeld die Fristen vergeigen und das Geld da bleibt?

Und dann stehen irgendwann man die netten Typen an der Tür und wollen die 8000 wieder haben... ;)

TAsitO Oli.M „Linkes Ding ?“
Optionen

Hallo.
So etwas ist bei uns im Job mit Orders per Mail üblich.
Da wird sofort nicht lange darüber nachgedacht;
erst wenn das Geld sicher ist-
dann könnte man so etwas angehen.
Gruss.

Prosseco TAsitO „Hallo. So etwas ist bei uns im Job mit Orders per Mail üblich. Da wird sofort...“
Optionen

So wie dieser:

Hallo Ich Mister Zulu,

ich wohnen in Kenia, da Grossvater gestorben ist, ich nichts wissen was mit 30 Millionen Dollar tun soll. Ich dich ausgesucht, Du schicken mir deine Daten ich dir dann Geld schicken

Grusse
Mister Zulu

LOL

PaoloP Oli.M „Linkes Ding ?“
Optionen

Betrug, na klar.
Ich wusste garnicht das es die Nigeria Jungs noch gibt.
Ich dachte die Russen hätten deren Geschäftszweig komplett übernommen.
*Hab euch vermisst Leute*