Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

lebenserwartung.de (Proxysperre)

Wiesner / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Ihr,

Ich bin gerade beim neu Einrichten von meinem Proxy.
Ich möchte dabei auch einige Seiten sperren.
Habt ihr ausser "iqfight.de und lebenserwartung.de
noch weitere Abzockseiten im
Kopf die schon mal von Haus aus sperren kann.

Danke im Voraus

Mike

Aragorn75 Wiesner „lebenserwartung.de (Proxysperre)“
Optionen

Schau mal hier vorbei...

Wobei die Liste bei weitem nicht alle Abzockseiten enthält. Dazu müsste man eine Inetsuchmaschine benutzen und suchen suchen suchen...

fbe Aragorn75 „Schau mal hier vorbei... Wobei die Liste bei weitem nicht alle Abzockseiten...“
Optionen

Hosts nach dieser Anleitung anpassen http://www.mvps.org/winhelp2002/hosts.htm, dann ist auch Werbung weg.
Muss aber ständig angepasst werden.
fbe

Wiesner Aragorn75 „Schau mal hier vorbei... Wobei die Liste bei weitem nicht alle Abzockseiten...“
Optionen

Danke, diese hat mir schon sehr geholfen.
Ich weiss das man niemals alle Seiten wissen kann.
Aber es sind um einiges mehr als die zwei die ich wusste.

peterson Wiesner „lebenserwartung.de (Proxysperre)“
Optionen

Und warum willst Du die sperren?

Man muß die doch nicht anklicken.

Aragorn75 peterson „Und warum willst Du die sperren? Man muß die doch nicht anklicken.“
Optionen
Und warum willst Du die sperren? Man muß die doch nicht anklicken.

Richtig. Aber vielleicht hat man Kinder o.ä. die man vor solchen Gefahren schützen möchte bzw. unnötigen Ärger vorbeugen möchte. Nepper, Schlepper, Bauernfänger gibt´s genug im Netz und es gehen diesen immer noch genügen Leute ins Netz.

Wenn meine Kinder mal soweit sind, werde ich auch versuchen, solche Schutzmechanismen aufzubauen, natürlich neben dem klärenden Gesprächen.
Wiesner Aragorn75 „ Richtig. Aber vielleicht hat man Kinder o.ä. die man vor solchen Gefahren...“
Optionen

Iron on
Als Kinder würde ich die Chefetage, den Verkauf,... nicht bezeichen.
Auch wenn deren Internetverhalten manchmal an unmündigkeit grenzt :-)
Iron off

Na ja, ich sperre gerne Sachen die mir vielleicht irgendwann Arbeit bereiten könnten.