Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Laptop aus Deutschland

Infos-Lanzarote / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hola zusammen!
Habe am !!! 1. April !!! bei Innovativ Elemets aus Schorndorf ein Acer Notebook bestellt und !!! gestern !!! erhalten.
Karton, Verpackung waren zu 100% in Ordnung. Aufgemacht, zweiten Karton heraus gezogen, und da kam das blanke Entsetzen, der Karton sah aus wie vom Sperrmuell und hatte auf einer Seite einen Einschlag wie von einer Axt.
Auch den "geoeffnet", Notebook raus, schon vor dem Einschalten gezittert, denn das Display sieht aus wie geknickt.
Eingeschaltet, kam was ich erwartete, alles zerlief auf dem Display.
Die angeforderten 4GB lagen bei, statt eingebaut, toller Service, vor allem fuer Anfaenger, und statt Windows XP lag das Mediapack von XP bei (gut, fuer manche von Vorteil).
Gestern in der Hauptstadt bei Acer angefragt wurde ich zunaechst zum technischen Service geschickt. Also heute nochmals 60 Kilometer in die Haupstadt, und die meinen Acer hat damit nichts zu tun, aber auch DHL nicht, denn die Aussenhuelle, der auessere Karton ist ja im absolut einwandfreien Zustand. Ich soll mich an den Haendler wenden. Der aber regt sich nicht.
Reicht nun eine Anzeige per Internet bei der Kripo Stuttgart oder was soll ich machen?

Gruss aus der Sonne!

gelöscht_35042 Infos-Lanzarote „Laptop aus Deutschland“
Optionen

Ganz klar hat der Händler da seinen Schrott verkauft!

Bilder machen und natürlich hast du Zeugen!!!

Bild mit Angabe der 2 Zeugen per Mail an den Händler und gnadenlos eine Frist setzen und gleich mit Strafanzeige wegen Betruges drohen.

Gruß
luttyy

buechner08 Infos-Lanzarote „Laptop aus Deutschland“
Optionen

Hallo infos,

da hast Du wohl mal kurz in die Sch....e gegriffen!

Der Versender ist eigentlich nicht als unseriös bekannt.
Bevor Du eine Online-Anzeige erstattest, solltest Du mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen, verhandeln und die Rückabwicklung verlangen - oder Umtausch.

Wie gesagt, der Verkäufer ist Dein Ansprechpartner und nicht der Hersteller des Produkts (Acer).

Allerdings weiss ich jetzt nicht, inwieweit diese für Deutschland üblichen Regeln auch für Dich in Deinem Land gelten. Aber da Du bei einem deutschen Versender gekauft hast, sollten auch die deutschen Regeln bzgl. Gewährleistung für Dich gelten.

Gruß
Frank

Infos-Lanzarote Nachtrag zu: „Laptop aus Deutschland“
Optionen

Jau, Danke an Euch. Habe umgehend Email geschrieben und mit spanischem Anwalt sowie Anzeige bei Kripo Stuttgart ueber Internet gedroht. Es kam sofort ein Anruf auf mein !!! HANDY!!!, was sicherlich ein paar Euro gekostet hat, und es wird mir umgehend das Geld erstattet.
Buechner: Aus diesem Grunde habe ich bei Nickles die Loeschung dieses Threads beantragt, damit eventuelle Versehen nicht als grossartige Negativwerbung ausarten.
Werde mir hier auf der Insel eines kaufen.
Vielen Dank!!!