Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Kennt jemand die Firmen Afpay / Tencent und DebitoInkasso????

fritztheflink / 25 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zu sammen,

ich hatte bei besagter Fa. "tencent" 60 Gebote bestellt und wurde dann ohne Erteilung eines Lastschrifteinzuges, von dem Dienstleister "afpay" mit 24,90 Euro von meinem Konto belásted.

Ich konnte mir daraus keinen Reim machen, und habe das Geld zurückbuchen lassnen.

Daraufhin fing der Terror an, Drohungen mit Inkasso und Mahnbescheid immer im Wechsel, Meldung bei creditreform, immer wenn ich die Zahlung wiedersprochen habe.

Das geht nun seid Ende/Anfang 2008-2009 so in einem fort.

Dann noch Anfrage per Mail von Tencent: Lassen Sie Ihre Gebote nicht wertlos verfallen???

Zwischendurch schaltet sich noch ein Inkassobüro ein, setzte Termine mit Androhung von Weiterungen usw., ich habe nie darauf reagiert.

Langsam werden die Herrschaften mir ein bischen zu lästig.

Hatte auch schon schriftliche Anfragen an ale beteiligte Firmem: 1. tencent, 2 afpay 3. Debito Inkasso/Bremen geschickt, bitte weisen Sie mir freundlicherweise nach, das ich dem Lastschriftverfahren zu gestimmt habe??

Bis jetzt Pustekuchen, ist das ein Kasperlverein, mit mir nicht!!!

Werde das jetzt, in die Hände eines Profis übergeben, wozu gibt es Rechtsanwälte.

Soll ich Lachen oder Weinen, korreckte Firmen arbeiten in solch einem Fall anders!!!

MFG. fritztheflink

sandra0172 fritztheflink „Kennt jemand die Firmen Afpay / Tencent und DebitoInkasso????“
Optionen

...also irgendwas verstehe ich da nicht, wie kommt denn die Firma afpay an Deine Konntodaten?

Gruß,
Sandra

fritztheflink sandra0172 „...also irgendwas verstehe ich da nicht, wie kommt denn die Firma afpay an Deine...“
Optionen

Hi Sandra, ich hatte ursprünglich meine Rechnungen bei tencent immer per Überweisung bezahlt!

Meines Wissen aber kein Lastschriftverfahren zu- gestimmt.

Habe deshalb tencent um Aufklärung dieses Umstandes angefragt, aber bis dato kein aufklärende Antwort erhalten.

Daran kann man doch ersehen, das diese Firma sich unlauteterer Methoden bedient???

Habe grade wieder solch eine Dummdreiste Zahlungsauffoderung erhalten von www.afpay.de!!!

Mfg. fritz

fbe fritztheflink „Hi Sandra, ich hatte ursprünglich meine Rechnungen bei tencent immer per...“
Optionen
..Meines Wissen aber kein Lastschriftverfahren zu- gestimmt...

Das brauchst du auch nicht! Wenn die Firma deine Kontodaten hat kann sie abbuchen, die Bank (zumindest meine Sparkasse)prüft in der Regel nicht ob ein Abbuchungsauftrag vorliegt.
fbe
Max Payne fbe „ Das brauchst du auch nicht! Wenn die Firma deine Kontodaten hat kann sie...“
Optionen

Ich würde mich halt fragen, woher die die Kontodaten haben, wenn bisher angeblich immer überwiesen wurde.

Ma_neva Max Payne „Ich würde mich halt fragen, woher die die Kontodaten haben, wenn bisher...“
Optionen

Es gibt doch nur die 5 Zahlarten bei der "Firma", da ist es doch gleich welche Du nimmst, die Konto -Daten mußt immer geben, na danke, wer das schon im I-net macht ist doch sehr Risiko freudig. Oder er hat Online Direktüberweisung gemacht, aber da muß man sicherlich auch seine Daten geben, denn normale Überweisung ist dort nicht mit akzeptiert.

Schönen Gruß
Manfred

Max Payne Ma_neva „Es gibt doch nur die 5 Zahlarten bei der Firma , da ist es doch gleich welche Du...“
Optionen

Fritz behauptet aber
ich hatte ursprünglich meine Rechnungen bei tencent immer per Überweisung bezahlt!

Max Payne fritztheflink „Kennt jemand die Firmen Afpay / Tencent und DebitoInkasso????“
Optionen

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Auszug aus der Hilfe - die Firma heißt übrigens "Tencents" - http://www.tencents.de/content/hilfe/9/ :

Lastschriftverfahren: Bei dieser Methode authorisieren Sie unseren Zahlungspartner, die avpay.de GmbH, einen Lastschrifteinzug von Ihrem Konto vorzunehmen. Das Lastschriftverfahren ist mit Tages- und Gesamtlimits begrenzt, um Sie und uns vor Rücklastschriften zu schützen.

Zum Geschäftsmodell von Tencents sage ich jetzt nichts; mich wundert nur, dass Du offenbar jeden Scheiß mitmachst.

fritztheflink Max Payne „Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Auszug aus der Hilfe - die Firma heißt...“
Optionen

Hi da war ich noch zu Doof und Blauäugig.

Man könnte meinen:" Ich glaubte noch an den Klapperstorch." Und das mit 57???

Der Mensch lernt erst so richtig durch Schmerzen!!!

Fritz

torsten40 Max Payne „Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Auszug aus der Hilfe - die Firma heißt...“
Optionen

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
"Korrekte" Firmen arbeiten immer mit Inkassofirmen, wenn die ihr Geld nicht bekommen. Unkorrekte meistens auch.
Setz dich mit Inkassobüro auseinanderauseinander, bezahlen wirst du es müssen.

fritztheflink torsten40 „Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Korrekte Firmen arbeiten immer mit...“
Optionen

Hallo ich habe doch ein Rücktrittsrecht von Kauf, auch wenn der online erfolgt ist???

Und ich habe allen Beteiligten Firmen bei diesem Vorgang, um den Nachweis der Rechtmäßigkeit der Foderung gebeten, was nicht erfolgte, Du Schlaumeier!!??

Dann hätte ich ohne weiteres Bezahlt!!!

Es müsste ja ein entsprechendes Protokoll über diesen Vorgang vorhanden sein???

Und wenn dies wirklich rechtens gewesen wäre hätte ich an deren Stelle, deren Rechtsanwalt


hinzugezogen???

Behaupten kann man vieles, oder bist Du anderer Auffassung, mach mich Schlau mein Guter???!!!


fritz

Crazy Eye fritztheflink „Hallo ich habe doch ein Rücktrittsrecht von Kauf, auch wenn der online erfolgt...“
Optionen

die zweiwöchige Rücktrittsfrist hast du um zuhauzse ähnlich die Ware zu inspizieren wie in Geschäft. Da du hier ein reines online Produkt gekauft hast, hast du natürlich kein 2 Wöchiges wiederufsrecht.

Zum Potokoll, so ein online Formular reicht aus, und hier besteht ja die aussage des verkäufers das du den zugewilligt hast, es ist also nicht grade leicht für dich den Kopf rauszuziehen.

fritztheflink Crazy Eye „die zweiwöchige Rücktrittsfrist hast du um zuhauzse ähnlich die Ware zu...“
Optionen

Hallo Crazy Eye, ich frage mich aber ehrlich warum ich auf meine Anfragen an tencent über die angeblich erteilte Lastschrift, ich keine Auskuft bekomme, ist die Firma wirklich auf der rechtlichen Seite???

Dieses Inkassobüro Debito, das mich dauernd anschreibt und weiterungen androht und Termine ´setzt, die ich immer platzen lasse, ich frage mich wiklich, sind das ohnmächtige Versuche???

Von den angeblichen kostenflichtigen Weiterungen, habe ich noch nichts erleben können??!!!

Das ganze geht seit Jahresanfang, ich hole mir jedes mal mein Geld zurück!!

Und dann habe ich gestern von dem Bezahldienstleister "avpay", die Mitteilung bekommen, die Rechnung von 24,90Euro sei beglichen, aber auf meinem konto per onlinebanking nachgeschaut, keine Kontobewegung???

Ich hatte vorsorglich mein Konto umgeschichtet!!!

Was soll man von diesem Vorgehen halten???

Auf den Mahnbescheid warte ich immer noch??

Fritz

torsten40 fritztheflink „Hallo ich habe doch ein Rücktrittsrecht von Kauf, auch wenn der online erfolgt...“
Optionen
Hallo ich habe doch ein Rücktrittsrecht von Kauf, auch wenn der online erfolgt ist???
Natürlich hast du das. Aber so wie du es schreibst, hast du nur die Kohle zurück buchen lassen, und dich dann nicht weiter drum gekümmert.
Wenn allerdings schon Briefe vom Inkassobüro kommen, kann man dann auch nicht mehr zurück treten.

Ich als "Schlaumeier" hätte die AGB´s wahrscheinlich auch nicht gelesen, weil bei solchen Seiten melde ich mich erst garnicht an.

Meine Auffassung ist, diese "Firma" ist im Recht, abzocke hin oder her. Du hast deren Leistung in anspruch genommen, und nicht bezahlt.

Das ist ja mal eine interessante Auktionsseite. Wenn die Auktionen bei 1 Sekunde angekommen ist, springt wieder wieder auf 15 Sekunden hoch, und läuft wieder von neuem runter.
Max Payne torsten40 „ Natürlich hast du das. Aber so wie du es schreibst, hast du nur die Kohle...“
Optionen
Wenn die Auktionen bei 1 Sekunde angekommen ist, springt wieder wieder auf 15 Sekunden hoch, und läuft wieder von neuem runter.

Nicht ganz. Die Auktionszeit verlängert sich mit jedem abgegebenen Gebot; die Verlängerungszeit ist irgendwie zufallsbedingt. Manchmal sind es auch nur 3 Sekunden...

Gequirlte Sch*** ist es natürlich dennoch - aber für den Betreiber durchaus lukrativ.
Crazy Eye Max Payne „Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Auszug aus der Hilfe - die Firma heißt...“
Optionen

Da du nicht zum geschäftsmpodell sagen willst, mich wundert es das es solche Firmen immernoch gibt wo produkte für den 5 fachen marktwert übern Tisch gehen auch wenn der Preis am ende vielleicht nur die hälfte ist ;)

Das beste ist dann aber noch die Klausel:

§ 4 Lieferung
Die Lieferung der Waren erfolgt umgehend nach Erfüllung der vertragstypischen Pflichten des Teilnehmers durch ein von tencents.de beauftragtes Drittunternehmen. Die Lieferzeit beträgt in der Regel 10-14 Tage. Sollte dieser Zeitraum überschritten werden (zum Beispiel durch Liefer- und/oder Abwicklungsschwierigkeiten seitens des Drittunternehmens) behält sich tencents.de ein Rücktrittsrecht vor. Die gesetzlichen Ansprüche des Teilnehmers bleiben davon unberührt


Da gibt man vielleicht 200€ für ein 40€ produkt aus, die Firma liefert nicht und gibt einen 40€ back da die 160E ja durch gebote eingenommen wurden.

fritztheflink Crazy Eye „Da du nicht zum geschäftsmpodell sagen willst, mich wundert es das es solche...“
Optionen

Hola Crazy Eye, habe mal in meien Spamordner geschaut,tencent schreibt:greifen Sie zu lieber Fritz, 200 Euro Gutschein geschenkt, nur heute gültig!!!???

Also ehrlich eine korreckte Firma würde unter diesen beschriebenen Umständen mir nicht noch weitere Angebote unterbreiten, oder glauben Die, so mich ködern zu können???

Denke mal darüber nach!!!!???

MFG. fritztheflink



Ma_neva fritztheflink „Hola Crazy Eye, habe mal in meien Spamordner geschaut,tencent schreibt:greifen...“
Optionen

Schönen Abend,

nun scheint der Knoten geplatzt zu sein oder der Groschen gefallen.
Du hast eben selber die Antwort gegeben.
Der Hinweis sollte nicht abwertend sein, bin selbst keine Leuchte im und mit PC, jedoch durch Nickles habe ich gelernt solche Firmen und überhaupt das Internet und seine Folgen, mit Vorsicht und erst nach Recherche zu nutzen. Lieber einmal mehr nachfragen, viele die Dir dann schon Hinweise geben gibt es auch hier bei Nickles.

Schönen Gruß
Manfred

Max Payne Ma_neva „Schönen Abend, nun scheint der Knoten geplatzt zu sein oder der Groschen...“
Optionen

Aber offenbar sind solche Glücksspielseiten recht beliebt.

Vor einiger Zeit gab's da schon mal was auf diesem Brett zu diesem Geschäftsmodell:
http://www.nickles.de/static_cache/538551507.html

Ma_neva Max Payne „Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Auszug aus der Hilfe - die Firma heißt...“
Optionen

Nabend schön,

oha habe mir eben mal die "Seite" angesehen, da muß man aber schon sehr "leichtgläubig" (ist da wohl geschmeichelt) sein um da einzusteigen.
Konnte gar nicht so schnell die "Wecker" ausmachen wie sie klingelten *g*;).
Aber es scheint ja immer noch "welche" zu geben die sich da "verleiten" lassen, zumindest wenn man der Anzeige trauen kann.
Da sollte einem doch Teufel und Weihwasser sofort einfallen.

Danke und nein, nein, nein!

Schönen Gruß
Manfred

Infos-Lanzarote Ma_neva „Nabend schön, oha habe mir eben mal die Seite angesehen, da muß man aber schon...“
Optionen

Also ich bin hier auf Teneriffa.. das ist ne kanarische Insel... weit weit weg von Deutschland... und ich schwöre Euch, Web.de und Co.KG machen hier ihren Hauptumsatz. Ich bekomme TÄGLICH MEHRERE Anfragen in Bezug auf so etwas. Es scheint so dass alle Klicken und WIRKLICH NIEMAND liest.

Und das Schöne ist... niemand glaubt mir, wenn ich mit den Erklärungen fertig bin, klicken die nochmals, denn das kann ja nicht sein... KEIN WITZ!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Da gibt es doch so einen lateinischen Spruch aus dem Narrenschiff, die Welt WILL betrogen sein!

sandra0172 Infos-Lanzarote „Also ich bin hier auf Teneriffa.. das ist ne kanarische Insel... weit weit weg...“
Optionen

...nein, nein, gib Du nur weiter Deine Erklärungen ab, ich gehöre nämlich zu den Unwissenden, die aufmerksam zuhören und immer alles ganz genau lesen, sogar die langweiligen AGB's!

Außerdem glaube ich, daß die meisten Leute dies tun und eben nicht leichtfertig irgendwo 'rumklicken oder ihre Kontodaten in die Welt hinausposaunen, nur hört man von denen eben nix... :-)

Liebe Grüße,
Sandra

Infos-Lanzarote sandra0172 „...nein, nein, gib Du nur weiter Deine Erklärungen ab, ich gehöre nämlich zu...“
Optionen

>Außerdem glaube ich, daß die meisten Leute dies tun

Bei den Umsätzen die solche Firmen machen, ist das nur schwer zu glauben ;- )

Was ist eigentlich mit Deinen Augen, hast Du grauen Star?

sandra0172 Infos-Lanzarote „ Außerdem glaube ich, daß die meisten Leute dies tun Bei den Umsätzen die...“
Optionen

...grauen Star? Nee, wieso das denn :-)))

Infos-Lanzarote sandra0172 „...grauen Star? Nee, wieso das denn :- “
Optionen

Die sehen so grau und tot aus!

sandra0172 Infos-Lanzarote „Die sehen so grau und tot aus!“
Optionen

Hahahahaha, ich versichere Dir, ich bin noch seeeeeehr lebendig!!
Sogar noch um diese Uhrzeit.... ;-))